Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Fiat Ducato
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Fiat Ducato
bernd junkerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 3/12/2009
IP-Address: saved
offline


Ich gehe davon aus, dass mein Bericht vor Veröffentlichung von einem admin gelesen und freigegeben - oder auch nicht -wird.
Zunächst einmal guten abend:
ich habe in dem anderen grossen Forum manchmal mit aktiven Beiträgen mitgearbeitet. Irgandwann kam das Thema "Hund" auf; ich habe mich im Rahmen dieses Themas an die Hundebesitzer gewandt. Das Ganz ging hin und her. Ich war auch nicht zimperlich. das Ende war: ich flog aus dem forum raus.
Nun zu dem, was ich eigentlich sagen will. In diesem Forum
ist u.a. ein Robert Most (Besitzer oder Eigentümer) eine Ducato Werkstatt vorstellig. Er liefert häufige und sehr gute Beiträge; aber vielleicht weiss man das auch alles hier im Forum.
Ich hatte ein paar kleine Sachen und bin nach Kitzingen gefahren. Ich bin begeistert wie fachgerecht und ordentlich die Dinge erledigt wurden. Vielleicht könnten wir diesen Mann auch einmal ansprechen.
Sie können diesen Beitrag löschen, wenn Sie diese Verbindung nicht für erstrebenswert halten.
Viele Grüße
bernd junker








4/13/2009 8:52:34 PM   
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Bernd,

in diesem Forum geht es alles "ganz normal" zu - wie in allen anderen Foren - ausser den anderen beiden Ducato-Foren...

Die Beiträge hier werden nicht auf Admin-Loyalität geprüftBreites Grinsen
Hier kann jeder seine Meinung sagen - Hauptsache die "Sprachqualität" leidet nicht allzusehr.

Viel Spaß noch hier

Gruß Rod




95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
4/13/2009 9:39:22 PM  
DTIno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 9/24/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,

jau ich lese hier auch gerne mit "schreib auch mal wenn ich meine etwas zu wissen" und fühle mich hier wohl.
Ich bin halt auch kein Wohnmobilfahrer sondern ein Nutzfahrzeugfahrender Handwerker der bei 5 Autos in Betrieb halt vieles aus Kostengründen selber macht und immer mal hilfe braucht.
Sehr interesant ist es zu erfahren, wie abfällig Italienische Fiat Mitarbeiter sich über die alles besser wissenden und peniblen deutschen Wohnmobilfahrer, äusern. Wer Fiat fährt muss eben ein bisschen locker leicht und chremig entspannt mit der Technik und den Aussagen des Herstellers umgehen können.

Gruss DTI Michael


4/13/2009 9:54:18 PM  
230schrauberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 101
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Ja das habe ich auch schon gemerkt das da welche Götter spielen, vor allem, die noch die alten Kisten haben sind im Nachteil. Da hier anscheinend nur bei neuen Ducs in diesen Clan geantwortet wird.

Robert ist sehr hilfsbereit, nur was hilft mir wenn du nicht an die Org Ersatzteile Händlerkonditionen kommst weil du eben keine Werkstatt bist, auch mit dem Spezialwerkzeug schaut es dann schlecht aus und wer leiht denn gerne sein Werkzeug her.

Deswegen gebrauchen wir hier diese Foren um eben auf diese Spezialwerkzeuge und Einstellgeräte sowie Werkstattanleitungen zu verzichten oder eben einen Ersatz zu finden.

Würde FIAT diese Werkstatthandbücher eben jedem frei zuggänglich machen wie es z.B in den USA ist, bräuchten wir keine Foren.

230schrauber


4/13/2009 9:56:42 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


jedes forum hat so seine entstehungsgeschichte, wir hier auch! warum alte wunden aufreissen, nix ist älter als der schnee von gestern. wer aus gemachten fehlern lernt, ist wieder auf´m richtigen weg.
die ausrichtung hier im forum ist mehr in richtung . . .
. . . wie krieg ich die rep. selbst hin.

ne gute ducato-werkstattempfehlung ist hier immer gern gesehen, teilelieferanten natürlich auch!

@ 230schrauber
so dolle sind die marken-händlerkonditionen nun auch nicht. manches original-teil ist für den markenhändler im EK teurer, als das vom gleichen hersteller gefertigte teil, das der freie händler anbietet. den dicken rahm schöpft der vorgeschaltete vertrieb, und die importeuere ab. die dichtung, die nur alle paar jahre mal gebraucht wird, legt sich mit sicherheit kein freier-teile-händler in´s regal. der markenhändler muss es --egal wie-- dann halt besorgen.
auch wenn die bremsscheibe beim freien geholt wurde.



Gr KlausLächeln



X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/14/2009 9:21:22 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Fiat Ducato

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,880 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at