Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Stehhöhe Ducato H1L1 TÜV Bestimmung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Stehhöhe Ducato H1L1 TÜV Bestimmung
windsurfinglutzno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 3/27/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo Forum,
ich möchte einen neuen Ducato kaufen mit kurzem Radstand und kleinster Höhe. Nun habe ich gehört, daß der TÜV 1,7m Höhe vorschreibt, aber der Ducato hat nur eine Innenraumhöhe von 1,67m.
Hat jemand schon eine Sondergenehmigung bekommen?

Danke für eine Antwort

Lutz


3/27/2009 4:36:02 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Das könnte mit der Höhe tatsächlich schwierig werden. In der Vorschrift steht "... Wohnteil mit einer Steh­höhe von min­destens 170 Zentimetern sowohl an der Kochgelegenheit als auch an der Spüle ...".
Wenn Du also die Kochgelegenheit und die Spüle nicht mitten im Auto hast, wird das beim Finanzamt wohl ein Problem. Ausnahmen werde da, soviel ich weis, nur bei Klappdächern gemacht, aber nicht, wenn die Höhen grundsätzlich nicht erreicht werden kann. Wenn Du da andere Infos dazu bekommst, wären Dir sicher einige dankbar, wenn Du das schreiben könntest.
Mein Ducato war ja ursprünglich auch einer mit dem niedrigsten Dach. Wirklich gemütlich ist das aber ehrlich gesagt nicht.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/28/2009 11:40:59 AM  
windsurfinglutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 3/27/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo,
tja habe mich beim Finanzamt erkundigt: 1,70 m sind einzuhalten.
Lutz


3/31/2009 9:10:21 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Stehhöhe Ducato H1L1 TÜV Bestimmung

.: Script-Time: 0.199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,005 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at