Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Oberfläche
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Oberfläche
tigger1983no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/22/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo ich bin gerade dabei meinen Boxer in ein Surfmobil umzubauen.
Jetzt habe ich meine Bettkonstrucktion + Schrank soweit fertig. Allerdings sieht die Sache optisch nicht so schön aus, da ich leider aus kostengründen einfache Tischlerplatte gewählt habe. Meine idee ist jetzt die einbau elemente mit Stoff zu beziehen, da Füllern+lackieren zu aufwendig/teuer wäre...

Also wollte ich mir von Ikea en bissel was an stoff besorgen und die Sachen beziehen. Ich habe hier in nem Thread gelesen das die Sachen mit sprühkleber fixiert werden, geht nicht auch einfach auf der rückseite festtackern? Was für einen vorteil bringt das kleben? Und brauche ich dafür einen hochwertigern Stoff?

danke schonmal


3/1/2009 8:21:47 PM  
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hi,

festtackern reicht.
Ein bisschen Sprühkleber kann bei großen Flächen nicht schaden,
damit der Stoff nicht durchhängt oder sich zu stark dehnt.

Wenn du einen sehr guten Stoff willst,
dann kann ich dir helfen.
AutomobilLeder, -Kunstleder & Co. sind mein Spezialgebiet ;)

Gruß Rod


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
3/1/2009 11:12:25 PM  
tigger1983no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/22/2009
IP-Address: saved
offline


hmm naja es soll funktionell und günstig sein.
wie verhält sich denn dieser sprühkleber? Zieht er durch das gewebe durch,so das der stoff hart wird?


3/1/2009 11:30:50 PM  
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Nein, der Richtige benetzt das Material nur.

In welcher Farbe willst denn die Verkleidung haben?
Ich würde Kunstleder nehmen.
Robust, pflegeleicht und hygienisch.


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
3/1/2009 11:36:24 PM  
tigger1983no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/22/2009
IP-Address: saved
offline


über die farbe habe ich mir noch nicht soviele gedanken gemacht, wollte das mehr oder weniger beim ikea entscheiden wenn man das zeug vor sich liegen hat...

was kostet denn so wildleder gedöns?
Und wie ist das wenn man der kleben worauf klebt, kriegt man das jemals wieder ab?


3/2/2009 6:17:26 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Oberfläche

.: Script-Time: 0.145 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,339 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at