Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Verkaufsbörse » 2er Beifahrersitz
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
2er Beifahrersitz
shifuno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 1/26/2009
IP-Address: saved
offline



Suche gut erhaltenen 2er Beifahrersitz (Doppel oder Sitzbank) Ducato 2,8, BJ 2003. Sollte Gurtschlösser für 3-Punkt Gurte haben.





1/31/2009 11:53:39 AM   
SaschaWno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 29
Joined: 12/9/2008
IP-Address: saved
offline


N'abend,

hätte eine Doppelsitzbank abzugeben. Mit Gurtschlösser und 3Punkt Gurt.

Interesse?


1/31/2009 9:19:01 PM    
shifuno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 1/26/2009
IP-Address: saved
offline


Bin am Angebot sehr interessiert.

Gibt es vielleicht ein Foto?
In welcher Gegend sind sie zu erreiche?

Gruss Shifu


edited by shifu on 2/3/2009 11:56:50 AM
2/3/2009 11:52:44 AM   
SaschaWno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 29
Joined: 12/9/2008
IP-Address: saved
offline


Mahlzeit,

habe dir gestern Bilder und Infos per email geschickt. Is das angekommen?


2/5/2009 1:07:54 PM    
shifuno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 1/26/2009
IP-Address: saved
offline


ja besten Dank. Wie schon geschrieben währe ich sehr an dieser Bank interessiert. Inzwischen habe ich beim Strassenverkehrsamt Bern (wie bei Euch der TÜF) recherchiert und folgendes herausgefunden was leider zu einem Negativen Entscheid führt (leider!!! :-( ). Also der Einbau, Sicherheit usw. sind kein Problem, was das ganze in der Schweiz zu scheitern bringt ist das zulässige Ladegewicht. Da die Fahrzeuge nach schweizer Art schon arg an die Grenzen oder gar darüber bringt. In meinem Fall würde es plus eine Person (das natürlich nur nach TÜF Eintrag bedeuten) und schon hat das leere Fahrzeug Übergewicht und so bekommt man nie eine Zulassung was bei einem Unfall natürlich folgenschwere Auswirkungen haben könnte! Ich denke, dass diese Aussage auch interessant für andere Schweizer ist. Nochmals vielen herzlichen Dank für das wirklich gute ANgebot was ich nun leider begraben muss!!! :-(


2/8/2009 11:16:44 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Nur mal so Interessehalber: Mit was für einem Leergewicht fährst Du denn jetzt schon durch die Gegend ? Bei meinem habe ich bei 3250 kg Gesamtgewicht noch gute 800 kg Nutzlast. Wenn ich da auf 3500 gehen würde wären über 1000 kg drin.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
2/8/2009 5:04:02 PM  
shifuno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 1/26/2009
IP-Address: saved
offline


also um genau zu sein, bei mir handelt es sich um einen Bürstner A574, zugelassen heute für 6 Personen.

Leergewicht 2980kg, bleibt eine Nutz-/Sattellast von 520kg.

Vom Strassenverkehrsamt wird anschliessend folgende Berechnung erstellt.

1 Mitfahrer mehr, wegen dem Zusatzsitz, bei mir dann 7.

7x75 (Durchschnittsgewicht, wie und warum auch immer die Berechnung so erstellt wird = 525kg. Sprich hier ist schon Überlast und es ist noch kein Frischwasser, Gas, Gepäck und was sonnst noch so mit fährt, eingerechnet.

Ich denke hier haben die WOMO Hersteller noch eine kleine Hausaufgabe zu lösen.


2/9/2009 7:46:55 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Verkaufsbörse » 2er Beifahrersitz

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,906 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at