Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Heckkasten für Womo
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Heckkasten für Womo
HarryKirstenno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 12/28/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo und Moin an alle, Breites Grinsen
ich möchte mir für mein Womo einen Heckkasten bauen. Fahre einen Eura 590 Aktiv. Vom Bauen her habe ich keine Fragen, aber wie sieht es aus mit der Beleuchtung. Weiss jemand welche gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden müssen bzgl. einer Zusatzkiste.
Vielen Dank im vorraus.
Harry Lächeln


1/20/2009 10:32:16 AM   
dressegno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 12
Joined: 11/7/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Harry,

ich gehe davon aus daß durch die Kiste Kennzeichen und Rücklichter nicht verdeckt werden: In diesem Fall gilt wohl daß eine Last, und um eine solche handelt es sich ja, wenn sie mehr als einen Meter über deie hintere Begrenzung hinausragt, tagsüber mit einer roten Tafel/Tuch und nachts mit einer roten Lampe kenntlich gemacht werden muss.
Ob es allerdings ratsam ist die Kiste tatsächlich mehr als einen Meter tief zu machen sei dahingestellt.

In Italien gilt natürlich: Rot/weisse Warntafel ist in diesem Fall, auch bei beleuteter Kiste, Pflicht.

Grüße

Harald


1/21/2009 6:07:26 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Heckkasten für Womo

.: Script-Time: 0.199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,927 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at