Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Unter Verkleidung Rost am Radkasten gefunden
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Unter Verkleidung Rost am Radkasten gefunden
KGR84no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 12/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,

wie vielleicht einige in meiner Vorstellung gelesen haben, habe ich mir erst kürzlich einen Ducato gekauft.

Es ist ein 1990er 280er.

Nun waren drinnen solche Holzverkleidungen am Radkasten angebracht.

Da ich mir Halterungen montieren wollte habe ich diese entfernen müssen, leider ist da etwas ganz schön Unschönes zum Vorschein gekommen.

Ich würde gerne mal eure Meinung hören, für wie schlimm ihr das einstuft.

So wie ich das sehe ist das genau dort wo in den hinteren Radkästen die Halterungen für die Stoßdämpfer angeschweißt sind. Von außen ganz schwer bis gar nicht zu sehen, von innen ... seht selbst:

Linker hinterer Radkasten von unten:





und von innen:



und jetzt der Rechte:







Ist das schlimmer als es aussieht, oder ist es so schlimm wie es aussieht?



12/14/2008 1:32:23 PM  
KGR84no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 12/6/2008
IP-Address: saved
offline


Keiner ne Antwort parat?


12/15/2008 4:52:19 PM  
da_luisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 61
Joined: 2/2/2006
IP-Address: saved
offline


hallo KGR

.........oder ist es so schlimm wie es aussieht?

Ja es ist so schlimm, da sind 2 Bleche miteinander verbunden. Diese Bleche stützen den Stossdämpfer.
Ich würde das innere Blech (dünnere) entfernen und durch ein NEUES ersetzen. Jetzt nur "Kosmetik" zu betreiben ist auf die Dauer nur mit Ärger und Mehrarbeit verbunden.

mfG


12/15/2008 9:53:22 PM   
KGR84no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 12/6/2008
IP-Address: saved
offline


Danke für die Antworet.

Ja klar, das ist bei der großen Rose schon fast zu erwarten.

Ich stelle mal ein paar Fragen.


1) Also den Stoßdämpfer entlasten, das innere Blech im Radkasten rausschneiden und ein neues einsetzen. Dann den Stoßdämpfer wieder im Radkasten anschweißen.

Ist das richtig so, habe ich etwas dabei vergessen, oder wird es hier irgendwo gröbere Probleme geben bei meinen Plan?

2) Leider kann ich soetwas nicht selber machen. Mit welchen Arbeitsaufwand, bzw, mit wie viel kosten muss ich da rechenen?

3) Ist das eine Typische Stelle, wo Rost ansetzt.

4) Gibt es noch typische Stellen wo ich nachschauen sollte?

Danke schon mal.


12/15/2008 10:14:00 PM  
da_luisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 61
Joined: 2/2/2006
IP-Address: saved
offline


hallo KGR

zu 1. JA

2. Zeitaufwand ca 2-4 stunden JE SEITE

3. JA, leider

4. Teppich unter den Vordersitzen anheben, unter der Windschutzscheibe, die Radkästen vorne innen und Radläufe vorne.....usw.

Du musst nur suchen..... :-)

mfg


Ps. nach der Reparatur bitte alles mit heißen Fett die Hohlräume versiegeln. Ist ne Sauerei aber es lohnt.


12/16/2008 11:33:45 PM   
KGR84no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 12/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hm nunja, ich will da nicht wirklich viel Geld reinstecken, weil so ein Schmuckstück, dass ich den aufbaue ist er auch ned. Und das Geld habe ich einfach ned, hat mir ja auch ned wenig gekostet.

Ist es schon dringend notwendig das zu richten, sprich besteht die Gefahr, dass da ein Stoßdämpfer durchbricht und das komplette fahrwerk abreist?

Wenn nicht würde ich noch ein oder zwei Jahre damit Fahren ohne es zu richten, und wenns nimmer geht verkaufen.


12/17/2008 10:50:39 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Unter Verkleidung Rost am Radkasten gefunden

.: Script-Time: 0.148 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,222 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at