Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Motorabdeckung Fiat Ducato Bj. 2007 nachrüsten
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Motorabdeckung Fiat Ducato Bj. 2007 nachrüsten
Sollingpoldino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 18
Joined: 2/4/2008
IP-Address: saved
offline


Hi allerseits,

wie allseits bekannt rosten die Einspritzdüsen beim neuen Fiat Ducato Motor schon bei Neufahrzeugen in einem super Rot- Braun Ton. Nach einer „Schönheitskur“ mit Rostentferner und Wachs bei Fiat habe ich mir jetzt die Motorabdeckung gekauft.
Meine Frage jetzt, hat die schon mal einer nachgerüstet? Da ja keine Halterung am Motor vorgesehen ist für die Abdeckung muss man die ja wohl selber bauen (aussage von meinem Fiat Händler).
Wie muss die Halterung aussehen und wo kann man die festmachen. Über Tipps (am besten mit Foto) währe ich super dankbar.

Gruß Sollingpoldi

P.S. Motor ist der 3.0 Liter Fiat (Iveco) Motor mit 157 PS





10/2/2008 11:59:10 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


da die abdeckung zu wartungsarbeiten ab und an weg muss, würde ich auf bastelarbeiten verzichten, und auf original befestigungen zurück greifen.

geh doch zu einem fiat-transporterhändler. schildere dein anliegen, und schon kannste bei den neuen ducs, die auf´m hof stehn gucken gehn.

die befestigungsclips kannste dann gleich mitbestellen.

so würd ich erstmal vorgehen

festpappen, mit einfach silikon würde auch gehen! ist halt flickwerk!


Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
10/2/2008 12:08:51 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Motorabdeckung Fiat Ducato Bj. 2007 nachrüsten

.: Script-Time: 0.176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,567 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at