Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Hilfe, kein Trocellen in Troisdorf !
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hilfe, kein Trocellen in Troisdorf !
hofano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 27
Joined: 5/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ich habe vor einem Monat mit Herrn Karakus telefoniert. Kein Verkauf mehr in Troisdorf! Auch nach diversen Telefonaten mit
anderen Abteilungen der Firma - keine Chance. Anscheinend hat Reimo den Verkauf entgültig unterbunden. Wo krieg ich jetzt Trocellen zu einem vernünftigen Preis her ?

Gruss Hofa




9/24/2008 11:28:31 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Das ist ja mal ne Schweinerei :-(. Da hab ich ja wohl noch Glück gehabt. Es kann aber auch gut sein, dáß irgend so ein Manager beschlossen hat, daß der Privatverkauf nicht zum Kerngeschäft gehört ..... Vieleicht sollten wir uns auch mal globalisieren und schauen, ob es das im benachbarten Ausland, vorzugsweise im Osten gibt.

Gruß Ulf



2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
9/25/2008 6:17:30 AM  
hofano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 27
Joined: 5/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf,
die waren auch nicht besonders glücklich mit der neuen Richtlinie, und mit demn armen Herrn Karakus wissen sie jetzt auch nicht weiter. Der Resteverkauf war ja schliesslich seine Hauptbeschäftigung .
Naja, ich brauch jedenfalls schnell einen grossen Haufen Trocellen, da ich mir heute einen Ducato gekauft hab und die Isolierung gerne noch fertig kriegen würde bevor es so kalt wird dass das Zeug nicht mehr gescheit klebt.

Gruss Hofa


9/25/2008 5:27:35 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo!

Vielleicht wird dir hier geholfen:

http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=27229&highlight=trocellen

Bei den Busfans gibt es auch so einen Trööt, aber da ist gerade der Server down.

Bis demnäxt
jelte


9/25/2008 8:16:49 PM  
alblerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 10
Joined: 1/27/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Hofa,

habe irgenwo mal gelesen, dass ähnliches Material auch hier http://www.core-and-more.de/pe-trobloc.0.html erhältlich sei. Diese Firma ist nur ca 15 km von mir entfernt, könnte ja mal dort anrufen.

Gruß, Heinz



9/25/2008 10:01:57 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Das wäre echt gut, wenn es noch etwas außer dem Apotheken-Schaum von Reimo gäbe. Ich habe mir damals auch einen abgesucht. Das Problem war aber immer, daß die entweder nicht an privat verkauft haben, oder wenn doch, sogar noch teurer als Reimo waren. Das Trocelen war eben 2. Wahl, weil es etwas zu dick oder zu dünn oder krumm geschnitten oder sonst was war. Und genau so einen "Abfall" habe ich nirgens aufgetrieben.
Ich wünsche aber trotzdem viel Glück bei der Recherche. Sag doch Bescheid, was dabei herauskommt.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
9/26/2008 6:13:29 AM  
hofano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 27
Joined: 5/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo!

Vielleicht wird dir hier geholfen:

http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=27229&highlight=trocellen

Bei den Busfans gibt es auch so einen Trööt, aber da ist gerade der Server down.

Bis demnäxt
jelte

Danke für den Link
leider liegen die Preise dort auch nur knapp unter denen von Reimo,- die Suche geht weiter

Gruss Hofa


9/26/2008 10:24:54 AM   
Smartno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 8/22/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute,

ich kann eure Aufregung um dieses Thema nicht ganz nachvollziehen. Nach meinem Wissensstand ist Xtrem nichts anderes als geschlossenzelliges Polyethylen (auch Evazote, ... genannt), auf jeden Fall das Zeug aus dem Isomatten hergestellt sind. Der Name Xtrem wird nur von diesem einen Hersteller Trocellen oder wie der heißt verwendet und der ist eben in der Womo-Szene (auf Grund von Vertrieb über Reimo) am bekanntesten. (und teuersten). Gleiches Material unter anderem Namen ist doch an jeder Ecke zu bekommen zu viel günstigeren Preisen.

Also nicht die Köpfe hängen lassen, sondern grad ein bisschen im Sanitärbereich, Gummiwarenhandel etc umhören und ihr werdet sicher fündig.

Grüsse!

Martin


10/10/2008 11:07:48 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


written by Smart at 10.10.2008 23:07:48
Hallo Leute,

[...]
Also nicht die Köpfe hängen lassen, sondern grad ein bisschen im Sanitärbereich, Gummiwarenhandel etc umhören und ihr werdet sicher fündig.

Grüsse!

Martin


Hallo Martin

Wenn Du da was weist, dann wäre ich für konkrete Tips dankbar. Als ich damals gesucht habe, war einzig und allein das Trocellen zu vernünftigen Preisen erhältlich. Die Isomatten sind relativ dünn, sodaß man die 3 bis 4 mal übereinander kleben muß. Ordentliche Kleber gehen da auch ganz schon ins Geld. Die Sachen von den Klima-Fritzen waren allesamt noch teurer als das Zeug von Reimo.
Also jetzt mal Butter bei die Fische: Wo bekommt man den Polyethylenschaum in Stärken von 10 mm bis 30 mm günstig her ??

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/11/2008 7:20:04 PM  
MichaelNno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 17
Joined: 4/8/2008
IP-Address: saved
offline


Schon mal hier geschaut ???
http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&land=DE&sprache=de&klobjid=71387&suchbegriff=polyethylenschaum
Gruß Michael


edited by MichaelN on 10/14/2008 4:53:35 PM
10/14/2008 4:53:08 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Hilfe, kein Trocellen in Troisdorf !

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,833 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at