Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Außenspiegel beheizbar? Hilfe bei Neuanschaffung od. Selbstbau
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Außenspiegel beheizbar? Hilfe bei Neuanschaffung od. Selbstbau
hofano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 27
Joined: 5/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ich möchte mir einen Ducato L4H2 Bj 06/07 120Ps 3,5t anschaffen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind viele Fahrzeuge ohne elektrische Außenspiegel. Sind diese Spiegel dann auch nicht beheizbar oder nur nicht verstellbar?
Könnte ich eine Spiegelheizung nachrüsten oder ist das zu aufwendig?
Hat sonst noch jemand einen Tip auf was ich bei diesen Modellen achten sollte? Schiebetür und Bremsen gabs wohl mal Probleme oder?

Gruss Hofa


9/24/2008 10:57:26 AM   
CB-Barracudano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 10/3/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo, ich bin Thilo und neu hier im Forum.
Wir haben früher unsere beheitzten Spiegel selbst gebaut, in dem wir einfach eine Glühbirne (damals Bilux) in den Spiegel einbauten. Man muß aber darauf achten dass die Birne nicht am Kunststoffgehäuse des Spiegels ansteht (Brandgefahr). Auf eine Kontrollleuchte sollte man auch nicht verzichten. So kann man mit wenig Geld echt gute Ergebnisse erziehlen, ein Bekannter mit Baugleichem Fahrzeug wunderte sich sogar dass meine Heitzung wesentlich schneller funktionierte als seine originale "lol".
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen gruß Thilo


10/3/2008 2:08:41 PM   
hofano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 27
Joined: 5/6/2008
IP-Address: saved
offline


Danke Thilo, gute Idee. Ich werde das glaube ich auch so machen.
Gruss Hofa


10/3/2008 6:46:12 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Bei Pollin www.pollin.de gibt es auch selbstklebenden Heizfolien für Spiegel.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/4/2008 9:16:17 AM  
CB-Barracudano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 10/3/2008
IP-Address: saved
offline


Ok, die Heizfolie sieht nicht schlecht aus, und ist auch finanziell eine recht günstige Option. Eigentlich wollte ich nächste Woche die Birnenmethode verbauen, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher "lol".
Danke für den Tip.
Gruß Thilo


10/4/2008 12:26:31 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Außenspiegel beheizbar? Hilfe bei Neuanschaffung od. Selbstbau

.: Script-Time: 0.232 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,595 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at