Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Stoßstange weiß, aber woher???
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Stoßstange weiß, aber woher???
Ducato Loverno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 3/26/2007
IP-Address: saved
offline


Moinsen,
ich möchte mal das Äußere an meinem Ducato a bisl verändern, und habe da u.a. in eine lackierbare Stoßstange gedacht - s. Link

http://members.kabsi.at/juan/karl/ur5.jpg

Die Dinger werden ja normalerweise von den ganzen Womo Firmen ala Detleffs, Knaus und Co verbaut, Fiat liefert meines Wissens so wat nicht, da ist das hier ja standard:

http://www.baumannreisen.ch/images/IMG_0584.JPG

Allerdings habe ich ne weiße auch mal bei einem Peugeot Boxer gesehen!!!

Wisst ihr vllt, wo ich so etwas bekommen kann??
Am bestn günstig/gebraucht
Naja, baruch ja fast nicht erwähnen, darf also ruhig Schrammen dun so wat haben, weil eh umlackiert wird!

PS.: Ist das Modell 230 von BJ 94-01

Ich danke euch für eure Tipps!!!


9/5/2008 7:20:54 PM  
Cruserno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 25
Joined: 6/22/2007
IP-Address: saved
offline



Ich mache es dir mal ein wenig schönerZwinkern



beim zweiten Bild verzichte ich auf die interne Anzeige,
weil das Bild zu groß ist.

http://www.baumannreisen.ch/images/IMG_0584.JPG

Gruß Cruser


9/5/2008 9:53:39 PM   
da_luisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 61
Joined: 2/2/2006
IP-Address: saved
offline


written by Ducato Lover at 05.09.2008 19:20:54
Moinsen,
ich möchte mal das Äußere an meinem Ducato a bisl verändern, und habe da u.a. in eine lackierbare Stoßstange gedacht - s. Link

http://members.kabsi.at/juan/karl/ur5.jpg

Die Dinger werden ja normalerweise von den ganzen Womo Firmen ala Detleffs, Knaus und Co verbaut, Fiat liefert meines Wissens so wat nicht, da ist das hier ja standard:

http://www.baumannreisen.ch/images/IMG_0584.JPG

Allerdings habe ich ne weiße auch mal bei einem Peugeot Boxer gesehen!!!

Wisst ihr vllt, wo ich so etwas bekommen kann??
Am bestn günstig/gebraucht
Naja, baruch ja fast nicht erwähnen, darf also ruhig Schrammen dun so wat haben, weil eh umlackiert wird!

PS.: Ist das Modell 230 von BJ 94-01

Ich danke euch für eure Tipps!!!


Hallo

Wieso lässt deine Stosstangen nicht einfach lackieren.
Die Geschichte ist für einen guten Lackierer KEINE grosse Sache. Die Kohle für die neuen Stosstangen kannst ja auch dem Lackmeister übergeben.

mfG da_luis



9/6/2008 10:55:47 AM   
Ducato Loverno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 3/26/2007
IP-Address: saved
offline


written by Cruser at 05.09.2008 21:53:39

Ich mache es dir mal ein wenig schönerZwinkern



beim zweiten Bild verzichte ich auf die interne Anzeige,
weil das Bild zu groß ist.

http://www.baumannreisen.ch/images/IMG_0584.JPG

Gruß Cruser

ThxRazz - ällabätschZwinkernCirclefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie


9/6/2008 12:55:21 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


moin!

Beim großen Auktionator gibt es die neuen Stoßfänger doch ganz preiswert, z. B. hier:
http://cgi.ebay.de/STOssSTANGE-VORNE-DUCATO-JUMPER-BOXER-94-01-NEU-Teile_W0QQitemZ280262428443QQcmdZViewItem?hash=item280262428443&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ab damit zum Lacker und gut ist!

Bis demnäxt
jelte


9/6/2008 12:57:23 PM  
Ducato Loverno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 3/26/2007
IP-Address: saved
offline


written by da_luis at 06.09.2008 10:55:47

Hallo

Wieso lässt deine Stosstangen nicht einfach lackieren.
Die Geschichte ist für einen guten Lackierer KEINE grosse Sache. Die Kohle für die neuen Stosstangen kannst ja auch dem Lackmeister übergeben.

mfG da_luis


Ich bilde mir ein, dass die lackierte nicht spritzgussplastik ist, sondern nach der Lackierung glänzt, dass tut das Spritzgussplastik bestimmt nicht, weil es doch immer noch die leicht aufgeraute Oberfläche des Kunststoffs aufweist?!?!

Ich mag mich täuschen, mit der Annahme, dass es zwei Arten von Stoßstangen gibt!


Aber - ach noch wat: Es gbit auf jedne noch eine andere, nämlich mit Einlassen für Nebelscheinwerfer, die könnte ich bei mir gar nciht montieren!

Cheers



9/6/2008 12:58:23 PM  
Ducato Loverno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 3/26/2007
IP-Address: saved
offline


written by jelte at 06.09.2008 12:57:23
moin!

Beim großen Auktionator gibt es die neuen Stoßfänger doch ganz preiswert, z. B. hier:
http://cgi.ebay.de/STOssSTANGE-VORNE-DUCATO-JUMPER-BOXER-94-01-NEU-Teile_W0QQitemZ280262428443QQcmdZViewItem?hash=item280262428443&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ab damit zum Lacker und gut ist!

Bis demnäxt
jelte


tach Jelte, jo, vielen Dank für den tip, scheint ja acuh ein ganz guter Händelr zu sien, denn die Angebote, die ich bei ebay gefunden hatte, bewegten sich alle zwischen 150-170€... LOL, aber immernoch saugünstig, gegen Fiat: 384€ ;-)

Was ich aber anmerken wollte, wenn du dir mal die Beschreibung durchliest, wirst du feststellen, dass da NICHT LACKIERBARE Stoßstange steht, das ist eben genau was ich mein! Ich denke nicht, dass der Plastikscheiß mit einem GUTEN Ergebnis lackable ist!! ;-) Weißt du??

Daher der Schluss, dass es noch eine andere geben muss!



9/6/2008 5:22:31 PM  
da_luisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 61
Joined: 2/2/2006
IP-Address: saved
offline


written by Ducato Lover at 06.09.2008 17:22:31
written by jelte at 06.09.2008 12:57:23
moin!

Beim großen Auktionator gibt es die neuen Stoßfänger doch ganz preiswert, z. B. hier:
http://cgi.ebay.de/STOssSTANGE-VORNE-DUCATO-JUMPER-BOXER-94-01-NEU-Teile_W0QQitemZ280262428443QQcmdZViewItem?hash=item280262428443&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ab damit zum Lacker und gut ist!

Bis demnäxt
jelte


tach Jelte, jo, vielen Dank für den tip, scheint ja acuh ein ganz guter Händelr zu sien, denn die Angebote, die ich bei ebay gefunden hatte, bewegten sich alle zwischen 150-170€... LOL, aber immernoch saugünstig, gegen Fiat: 384€ ;-)

Was ich aber anmerken wollte, wenn du dir mal die Beschreibung durchliest, wirst du feststellen, dass da NICHT LACKIERBARE Stoßstange steht, das ist eben genau was ich mein! Ich denke nicht, dass der Plastikscheiß mit einem GUTEN Ergebnis lackable ist!! ;-) Weißt du??

Daher der Schluss, dass es noch eine andere geben muss!



Hallo

Wieso holst Du dir nicht die Meinung vom Lackierer?
Der kann dir sicher sagen ob machbar oder nicht.
Lackierung glänzend oder MATT ist sache der Lackzusätze.
Die problematik ist die Vorarbeit das der Lack auf der Stosstange bleibt.(über Jahre)Bei mir in der Firma gibt´s da aber wenig Probleme, da wir zum teil von den Kunden auch gebrauchte Teile die im Original nicht lackiert sind zur Verarbeitung bekommen.

Wenn deine Stosstangen nicht stark zukratzt/gerissen sind sehr ich kein Problem sie zu lackieren. Ab damit zum Profi und fragen/Preis einholen. Lackierer macht dir sicher ein Angebot.


9/7/2008 11:15:13 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by da_luis at 07.09.2008 11:15:13
[QUOTE=written by Ducato Lover at 06.09.2008

Hallo

Wieso holst Du dir nicht die Meinung vom Lackierer?
Der kann dir sicher sagen ob machbar oder nicht.
Lackierung glänzend oder MATT ist sache der Lackzusätze.
Die problematik ist die Vorarbeit das der Lack auf der Stosstange bleibt.(über Jahre)Bei mir in der Firma gibt´s da aber wenig Probleme, da wir zum teil von den Kunden auch gebrauchte Teile die im Original nicht lackiert sind zur Verarbeitung bekommen.

Wenn deine Stosstangen nicht stark zukratzt/gerissen sind sehr ich kein Problem sie zu lackieren. Ab damit zum Profi und fragen/Preis einholen. Lackierer macht dir sicher ein Angebot.


das sehe ich genau so, warum umständlich wenn´s auch einfach geht! ne gebrauchte ss in weiss zu bekommen, ist wie die suche, einer nadel im heuhaufen.

wenn die sache nicht unbedingt 100% aussehen soll, kannste auch selbst hand anlegen.
primer und farbe im fachhandel -- die beraten auch -- geholt, uns selbst gestrichen/gerollt.

die füllen dir die wunschfarbe auch in spraydosen, ist dann allerdings auch acrylfarbe. die zu lackieren ist fingerspitzengefühl, da sie schneller antrocknet als die kunstharzfarbe.
gerade die ss mit ihren vielen sicken/hohlräumen und kanten, ist dann beim lackierer letztlich besser aufgehoben.

Gr KlausZwinkern



X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
9/7/2008 2:02:11 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Stoßstange weiß, aber woher???

.: Script-Time: 0.184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,955 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at