Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Umfrage: Dachluke beim Kastenwagen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Umfrage: Dachluke beim Kastenwagen?
Globetrotterno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 22
Joined: 2/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Gemeinde,

Ich arbeite doch schon seit längerer Zeit mit Ausbaufahrzeugen aller Art doch bei der Frage Dachluke ja oder nein scheiden sich die Geister. Darum würde ich von euch gerne wissen, gerade in Bezug auf das Heki 40x40 von Dometic, was für Erfahrungen habt ihr mit Dichtigkeit, Windgeräusch und Aufwärmung im Sommer des Fahrzeuges gemacht??

Ich würde mich sehr freuen ein paar interessante Antworten zu lesen.

Vielen Dank
Björn



9/1/2008 9:08:01 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich kann Dir nur meine Erfahrungen zum Omnivent sagen. Grundsätzlich finde ich eine Dachluke Super. Schon als ich den Ausschnitt in's Dach gemacht habe, hat man deutlich gemerkt wie die warme Luft abziehen kann. Ich würd's auf jeden Fall wieder machen. Wassereinbruch hatte ich da noch keinen und ein Moskitonetz und Rollo sind mit dabei. Ich habe vorher die Hitze aus dem Oberteil (Schlafbereich) praktisch nicht raus bekommen, was vor einem Jahr in Griechenland schon sehr lästig war.
Der einzige Nachteil des Onmivent ist, daß die Klappe nur einseitig geführt wird und desshalb schon rechte Geräusche macht, wenn sie bei der Fahrt aufgestellt ist. Geschlossen hört man bis 140km/h nichts. Das wird vermutlich beim Miniheki besser sein.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
9/2/2008 12:49:32 PM  
motoxyamno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 5/9/2008
IP-Address: saved
offline


Hallöle

Habe die 28x28 Turbo Vent Version und ein Midi Heki bei meinem Ducato H3 verbaut. Is jetzt ca. nen Monat her.
Habe die Vertiefungen mit Plastikstreifen aufgefüllt. Geklebt mit Sika 710 und damit dann au nomma abgespritzt.

Is ja noch frisch aber bis her hab ich keine Probleme. Auch Windgeräusche sind minimal. Habe die 160 PS Variante und auch bie Vollgas (160-170 ? ) kein Problem.


9/9/2008 7:35:05 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Umfrage: Dachluke beim Kastenwagen?

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,689 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at