Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducato Gallerie » Träger fürs Dachbox
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Träger fürs Dachbox
aldeino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 12
Joined: 4/27/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo, ich möchte mein dachbox (225X100X35) auf diese dachträger montieren (bzw kaufen)
http://shop.aubu.de/catalog/product_info.php/cPath/22_63_470/products_id/8294?AUBU=9afb980b0ca9ea43dfa11232f4dc36dc

aber hier steht: Aufgrund des hohen Trägerabstand (110 cm hinten/mitte b.z.w. 140 cm mitte/vorne) ist eine Montage von Dachkoffern/Fahrradhalter nicht möglich !!!

Schreiben die es nur weil die keine verantwortg wollen oder sind wirchlig nicht so gut? in meine alte T4 hatte ich auch den Dachbox und mit nicht gute dachreling... bin immer 140/150kmh schnell gefahren und ist nicht passiert, war fest nach jede kontrolle.

Habt ihr erfahrungen damit? Oder jemand kann mmir was empfehlen für max 140/150€ inkl versand?
Oder kann ich vielleicht nur die Fußsatz von Thüle und meine alte reinschieben?

Ich fahre donnerstag abend für 3 woche weg und möchte ich mehr platz drin haben...

danke Ale


8/24/2008 8:28:10 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!
Ich denke, die Aussage in deinem Link bezieht sich ganz einfach auf die Maße/Abstände der Befestigungspunkite beim PeuCiFi-Dach. Lange große Dachboxen sollte man schon draufladen können; falls sich die Box in der Mitte durchbiegt, würde ich einfach etwas Stabiles (Vierkantrohr, zur Not Dachlatte o. ä. ) zwischen die Träger und die Box bauen.
Das Problem dürfte eher die "Schlabbrigkeit" der Billigboxen sein, die Träger sind gut.
Bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


8/25/2008 1:55:49 PM  
aldeino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 12
Joined: 4/27/2008
IP-Address: saved
offline


freuendes Smilie JEEEPP ich habe es! Und zwar von hier. http://shop.aubu.de/catalog/index.php/cPath/22_63_470
Die sind super schnell mit versand.
Und haben sehr viele zubehöre und andere dinge die man braucht.
Der Shop "AUBU" ist in München, Tölzer str. 4

Und jetzt ab in der Urlaub.
Ciao



PS: Meine ist kein billiger Dachbox, sondern der grösste auf den markt (war auch sehr teure)




edited by aldei on 8/27/2008 7:46:48 AM
8/27/2008 7:45:58 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducato Gallerie » Träger fürs Dachbox

.: Script-Time: 0.242 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,863 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at