Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Sitzbank einbauen *lassen* - weil selber völliger Laie. Wo? Kosten?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sitzbank einbauen *lassen* - weil selber völliger Laie. Wo? Kosten?
Jalapenono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 5/28/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo allerseits,

ich bin *noch* kein Ducato-Besitzer, habe aber einen gebrauchten Ducato ins Auge gefasst (Baujahr 1999). Das Auto wäre für meine Zwecke ideal, nur fehlt eine zweite Sitzbank hinter dem Fahrersitz.

Für diese Sitzbank ist der Wagen nicht vorbereitet. Wie ich dem Forum hier entnehme, ist ein nachträglicher Einbau und eine Eintragung beim TÜV möglich - allerdings recht kompliziert.

Ich selbst bin vollkommener Laie und handwerklich, äh, eher unbedarft ...

Daher die Frage: Gibt es Firmen, die den Einbau der Sitzbank samt sämtlicher Kommunikation mit dem TÜV übernehmen? Idealerweise im Raum München.

Falls ja - was kommen insgesamt (inkl. gebrauchter Sitzbank) für Kosten auf mich zu?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Vielen Dank!


5/28/2008 9:33:40 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Jalapeno

Da würde ich mich an deiner Stelle an die Wohnmobil-Ausbauer in deiner Gegend wenden. Wo es nach meiner Erfahrung eher schwierig wird ist, wenn Du von so einem Betrieb gebrauchte Sachen verbauen lassen willst.
Mit Neuteilen (Gurtbock, Polster, Bezüge, Einbaumaterial), Arbeitszeit, Gebühren beim TÜV und auf dem Amt fürchte ich, daß Du nicht unter 1000 Euro weg kommst.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
5/28/2008 10:55:57 AM  
Jalapenono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 5/28/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich immerhin eine Hausnummer und kann mir die Sache durch den Kopf gehen lassen.


5/28/2008 11:04:20 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Sitzbank einbauen *lassen* - weil selber völliger Laie. Wo? Kosten?

.: Script-Time: 0.125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,155 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at