Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Steckerbelegung für die Radionavigation
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Steckerbelegung für die Radionavigation
Camping-Birneno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 2/10/2005
IP-Address: saved
offline


Hallöchen!

So, Sparschwein geopfert und mal ein neueres WoMo zugelegt.
Basis ist ein Ducato 15 von 2003.
Jetzt hänge ich gerade bei dem Einbau meines Becker-Navi´s (Radionavigation) fest. Der Tachoimpuls ist ja (glaub´ ich) schon im Stecker hinterlegt, aber wie bekomme ich den Impuls für den Rückwärtsscheinwerfer zum Radio? Welches Kabel muß ich anzapfen, und wo finde ich das???

Bin für jeden Tipp dankbar!

In freudiger Erwartung auf ein tolle Saison!

Lieben Gruß & bis bald

Sir Jens


2/10/2005 4:50:20 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hy jens,

bei einer freundin von uns mit ihrem 2003er 2,3 JTD, konnte das tachosignal am radiostecker abgegriffen werden. kabelfarbe weiß ich nimmer.
das kabel für den rückfahrscheinwerfer liegt -- bei diesem modell und aufbau -- unter der rechten trittstufenverkleidung und war weiß.

kannst ja mal schaun ob´s bei dir auch so ist!!

KlausPZwinkern






X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
2/11/2005 7:46:10 AM   
Camping-Birneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 2/10/2005
IP-Address: saved
offline


...dann werde ich dort am WE mal nachsehen!

Das Armaturenbrett hatte ich schon kompl. auseinandergeschraubt, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Danke für den Tipp!

Lieben Gruß & ein schönes Wochenende

Sir Jens


2/11/2005 8:33:44 AM  
Camping-Birneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 2/10/2005
IP-Address: saved
offline


...ich nochmal,

leider habe ich unter der Abdeckung nix verwertbares gefunden.
Habe den Tipp bekommen, das Kabel einfach auf MASSE zu legen, dann fahre ich für das Navi halt immer vorwärts, aber egal.
Prima klappt auch!

Nur jetzt hänge ich am nächsten Problem!

Auf welchem Kabel am Stecker kommt der Tacho-Impuls an?
Ich bin davon ausgegangen, dass das wenigstens genormt wäre, nachdem ich Plus und Dauerplus schon vertauschen mußte...

Ich werde noch bekloppt mit dem Radio!

Lieben Gruß

Jens


2/17/2005 4:57:24 PM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Jens,

da ich noch den alten Ducato habe, kann ich Dir leider nicht helfen.

Langfristig lohnt sich aber die Anschaffung eines der Reparaturbücher. Da ist unter anderem ein detailierter Stromlaufplan drin. Kostet bei Amazon & Co. so um die 20 EUR.

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
2/18/2005 9:37:14 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Ich habe 'mal mal im "Konkurrenzforum" geschaut, wo man sich gerade wegen einer in dieser Form und Länge völlig überflüssig geführten Steuerdiskussion zerfleischt. Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsenfreuendes SmilieBoah! - ÜberraschtBoah! - Überrascht
Also, da gab es für den 2003'er Duci folgenden Tipp:
"entferne die 4 Schräubchen von Deiner Armaturentafel,wenn Du die Armaturen in der Hand hast,findest Du hinten 2 Blockstecker.
An dem großen schwarzen Stecker befindet sich ein Grau/Grünes Kabel.
Das ist das für Dein Navi benötigte Tachosignal."

Versuchs doch mal.

Beste Grüße
jelte



2/18/2005 11:26:37 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Steckerbelegung für die Radionavigation

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,342 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at