Das Pontiac und Knight Rider Forum.


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Knight Rider » Replicas! » Gullwing ohne Loch?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Gullwing ohne Loch?
VWeirauchfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: guter member


Beiträge: 82
Mitglied seit: 09.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es ist ein rundes Lenkrad in Planung , welches aber von vorne aussehen wird wie ein Gullwing. Deshalb wird es eine zulassung haben, weil es den Strassenverkehrsordnung entsprechen wird . Wir arbeiten gerade daran .
Gruss Volker


30.01.2007 17:42:04    
Schneemannfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: neu hier


Beiträge: 19
Mitglied seit: 26.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mal ganz Doof gefragt. Wäre es nicht dann Sinnvoller das Original Lenkrad zu belassen? Zumal je nach Modell noch ein Airbag darin Verbaut ist.


30.01.2007 18:16:40  
VWeirauchfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: guter member


Beiträge: 82
Mitglied seit: 09.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gute Frage.
Es gibt viele Replica Bauer die mit Gullwing fahren möchten. Allerdings ist dies laut StVo nicht zulässig.
Aber um einen annähernden Knight Rider Kitt Look in Inneren zu bekommen, ist ein Zulässiges Rundes Lenkrad - Gullwing eine feine Sache .
Die Optik macht es aus.
Zum Airbag: Es gibt einige Replica Besitzer, die das Gullwing auf Veranstaltungen mit Schnellverschluss an und ab bauen. Der Airbag im Original ist da auch nicht mehr aktive, denn er könnte beim ständigen Ein und Ausbau des Original Lenkrades aufgehen, was vieleicht nicht ohne Folgen bliebe.
Es ist Geschmackssache und eine Eigene Entscheidung, Tu ich es oder nicht.
Entscheiden muss jeder für sich.



30.01.2007 20:52:58    
Davidfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member


Beiträge: 126
Mitglied seit: 16.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von VWeirauch am 30.01.2007 17:42:04
Es ist ein rundes Lenkrad in Planung , welches aber von vorne aussehen wird wie ein Gullwing. Deshalb wird es eine zulassung haben, weil es den Strassenverkehrsordnung entsprechen wird . Wir arbeiten gerade daran .
Gruss Volker



Da heißt quasi:
Normales Lenkrad und dann ein Gullwing raufgesetzt?





Gruss David


31.01.2007 09:58:13  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Knight Rider » Replicas! » Gullwing ohne Loch?
Forum für viele Sachen.


.: Script-Time: 0,047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 112 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at