Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Leid einer Co-Abhängigen! Wer kann mir helfen?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Leid einer Co-Abhängigen! Wer kann mir helfen?
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Silvia,

Du solltest nicht "lieb und ruhig" antworten!!!! Wer bist Du denn???? Ein Mann, der seine Freundin im Bett seiner Frau schlafen laesst und damit auf ihr und ihrer Seele rumtrampelt, der hat KEIN WORT mehr verdient, sondern nur noch Verachtung! Denke daran, dass es dieser Frau aus Bonn wahrscheinlich irgendwann genauso ergeht wie Dir, denn dieser Mann hat keinen Charakter! So etwas will keine Frau, Silvia! Und auf so etwas kann auch jede Frau verzichten!

DU bist im Vorteil, DU weisst, wozu dieser Mensch faehig ist. Aber jetzt rette DICH! Ganz schnell. Lass ihn bluten, so gut es geht, aber kuemmere Dich nicht mehr um dieses "Pseudo-Glueck" der beiden. Es baut auf dem Leid eines anderen Menschen, und das geht niemals gut.

Pass auf Dich auf,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
29.01.2007 07:34:10    
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da kann ich Gabriele nur beistimmen.

Ich hab einen ähnlichen Weg hinter mir wie du, Silvia. Nur war ich so dumm, die Person ein zweites Mal in mein Leben zu lassen. Das hat natürlich nicht funktioniert und scheiterte wie beim ersten Mal.

Der springende Punkt ist, das du ein Wertgefühl für dich selber hast und auch alleine glücklich sein kannst. Der Mensch ist zwar ein Bindungswesen, aber es ist auch seine Stärke/Fähigkeit, jede Situation für sich so umzuwandeln, das sie akzeptabel ist - und wenn du mal genau überlegst, geht es dir allein doch besser als in so einer Beziehungskonstellation.

Und es bringt auch nichts, sich Hals über Kopf in das Nächste zu stürzen, um Bestätigung zu erhalten. Sobald du aus deinem Inneren wieder lächeln kannst, wird der richtige Mann dieses Lächeln schon erkennen.

Kopf hoch - du bist aktiv geworden und kannst stolz auf dich sein, und das ist das einzige was bleibt - und damit das einzige, was zählt.

evil_adventurer


29.01.2007 09:52:41  
meyafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo mysticcat

gratuliere dir zu deinem schritt. du hast dir nun das leben gerettet, ich bin stolz auf dich. als ich deine beiträge las, dachte ich, ich lese falsch. unglaublich, was zwischen euch geschehen ist, aber leider wahr.

die zeit für dich wird sicher nicht einfach werden. einen menschen zu verlieren, ihn zu verlassen, ist eine ganz ganz schwere sache und nicht von heute auf morgen zu verarbeiten.

er kann noch lange palavern und sagen, die frau würde nicht nachschnüffeln. welch witz. früher oder später wird auch sie das machen. sobald misstrauen aufkommt und sie die sache genauer überblicken kann, wird auch sie ihren trenchcoat auspacken. ich habe auch immer gesagt: neee sowas mach ich doch nicht." pah... ich hätte zum FBI gehen können. du bist nicht schlechter als sie, nicht schlechter als irgendjemand. du bist du und wenn er es nicht schätzen und sich nicht von dir helfen lassen konnte, dann tut es mir wirklich leid für ihn.

liebe mysticcat, ich drücke dir von herzen alle daumen und wünsche mir für dich, dass du wieder die schönheit des lebens erkennen kannst. und ich garantiere dir, dieser moment wird kommen. verlier den mut und den glauben an dich nicht. du hast alles getan, was du konntest.

ein lieber gruss
meya


29.01.2007 10:05:48  
mysticcatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zitat von Gabi:
DU bist im Vorteil, DU weisst, wozu dieser Mensch faehig ist. Aber jetzt rette DICH! Ganz schnell. Lass ihn bluten, so gut es geht, aber kuemmere Dich nicht mehr um dieses "Pseudo-Glueck" der beiden. Es baut auf dem Leid eines anderen Menschen, und das geht niemals gut.


@Gabi Wie soll ich ihn bluten lassen? Denn er muß einfach endlich mal eine gerechte Strafe bekommen, für alles was er mir angetan hat. Ja, er macht trotz dieser neuen Beziehung weiter mit seiner Sucht. Bin ich froh, daß es endgültig vorbei ist, mit mir und ihm. Wir haben absolut keinen Kontakt mehr, keine sms, keine Anrufe, keine Besuche nichts. Klar, gebe ich zu, daß ich hin und wieder noch in seine Seiten und Emails schaue, und ich es wird noch eine Zeit dauern, bis ich auch das ganz lassen kann.
Die große Abnabelung ist aber erfolgreich gewesen.
@Amelia Je mehr ich von Dir lese, was Du erlebt hast, je mehr denke ich Du bist ich, was Du alles erlebt hast, habe ich genauso erlebt, was Du alles gefühlt hast, habe ich gefühlt, alles was Du gedacht hast, habe ich gedacht und alles was Du ihm gesagt hast, habe ich zu meinem gesagt. Als wärst Du mein Spiegelbild. Nun bitte ich Dich, sei stark wie ich und sei stolz daß Du es geschafft hast von ihm wegzukommen. Ich bin stolz auf Dich. Tu mir einen gefallen, schieb die Gedanken weg, daß er sich jemals ändern wird und daß Du dann zu ihm zurück gehst. Ich weiß, es ist schwer, und es ist schwer loszulassen. Laß nicht den verdammten Teufelskries wieder über Dich siegen. Ich werde stark bleiben. Komm, gemeinsam schaffen wir das!! Kannst Dich jeder Zeit bei mir melden. Schick mir dann eine pn ich bin dann da. Ich nehme Dich an Dich Hand, liebe Schwester.
@Meya vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Du hast vollkommen Recht. Sie wird auch irgendwann nachschnüffeln, wenn sie wie ich alles in Bonn aufgibt und zu ihm zieht. Ich war auch soooo blöde. Solange sie aber in Bonn ist, wird sie nur die schönen Seiten von ihm kennenlernen und keinen Verdacht schöpfen. Wie praktisch für ihn. Aber er hat nicht viel Zeit verstreichen lassen, weiter zu machen, nachdem sie wieder in Bonn gelandet ist, war er schon bei der nächsten zwischen den Beinen gelandet. Ja, ich habe wirklich alles getan was ich konnte. Für mich gibt es nichts mehr für ihn zu tun. Jetzt komme nur noch ich. Ich drück Dir die Daumen, daß auch Du es schaffst, wieder glücklich zu werden und die Kraft hast alles zu überstehen. Bin für Dich da, wenn Du meine Hilfe brauchst. Schick mir eine pn wenn Du möchtest.
@evil_adventurer ich hab das auch so verstanden wie Du, und hoffe auch sehr stark, daß Amelia stark bleibt nicht rückfällig zu werden.
Allen danke ich für die lieben, mitfühlenden und bestärkenden Worte. Ich werde stark bleiben und an mir und meinem Glück arbeiten. Bin aber gerne bereit, auch für Euch da zu sein. Habt Mut, Ihr könnt es alle schaffen aus dieser Hölle rauszukommen.
Liebe Grüße, Silvia


bearbeitet von mysticcat am 31.01.2007 18:40:14
31.01.2007 16:26:48   
meyafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe mysticcat. jeder für uns hat seine art, wie er das ganze meistert, weil wir ja auch diejenigen sind, die für sich vorwärts gehen möchten. erlaube mir die bemerkung, dass ich es schade finde, dass du gedanken daran verlierst, ihn "bluten lassen zu wollen". glaube mir, der kreis schliesst sich eines tages wieder. diese negativen gedanken geben dir im moment vielleicht eine genugtuung (rache und schadenfreude ist ja so süss), aber weiter bringt es dich schlussendlich nicht. aufgrund deiner erzählungen, warst du immer geduldig und hast alles ertragen. sei lieb zu dir selber, er ist es nich. bleib stark. schreib lieber hier ins forum als ihm. hier hast du hilfe, hier wird deine hilfe gebraucht. ist doch viel schöner, oder? es ist auch nicht deine aufgabe, sie vor ihm zu warnen. haben wir früher auf unsere eltern gehört?? hören meine kinder auf mich? nein. erst mal deftig eins an den kopf gepoltert bekommen.. so lernt und versteht man. toi toi toi. danke auch für deine lieben worte in meinem thema. mir geht es im augenblick sehr gut und verstricke mich nicht in meinen gedanken. alles liebe. meya


31.01.2007 17:41:47  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Silvia,
"Schwester im Geiste" ;0)

Ich dachte auch immer, meine Geschichte sei einzigartig, meine Liebe sei so grandios, dass ich soviel verzeihen konnte.

Was mir passierte, was ich erlebte...ist absurd, gemein, Schicksal...schmerzhaft, zum Schreien, zum Weinen....es macht wütend, traurig, und irgendwann lässt man den Menschen in seiner Sucht. Und rettet sich selber...

Ist es Liebe, fragte ich mich lange? Nein, es ist Co-Abhängigkeit zu einem Süchtigen.

Da wiederholt sich alles. Wie bei einem Gipsbein...bei den "Gipsbeinen" ist der Verauf auch ähnlich. Und wenn der Knochen wieder verheilt ist...kommen auch da die Schmerzen immer wieder...und wenn man nicht aufpasst...bricht er wieder....absurd? Ich weiß.

Ich bin noch nicht ganz über meine CO-Abhängigeit hinweg, deshalb bin ich so oft hier! Ich bin noch nicht ganz frei!!! Ich lasse ihn in meine Wohnung, da wir gemeinsames Kind haben, aber mein Herz ist verschlossen.

Ich sehe, dass es ihm sehr schlecht geht, beruflich, privat...dass er sehr einsam ist, er sagt mir oft, dass er mich liebt... dass die anderen Frauen nichts für ihn bedeuteten....dass er das Chatten hat sein lassen....dass er nie wieder zu einer Professionllen ginge...

NUR............. WAS KANN ICH NOCH GLAUBEN????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hatte er "seinen Schlag, oder Erwachen" bekommen, will er mich nun nicht verlieren...und auch Kicks weiterhin? Ist er wachgerüttelt geworden durch meine 6-monatige Affäre?

Aber was kümmert mich das? Ich sehe egoistisch, dass es MIR gut geht....Ich weiß auch nicht, ob ich noch was für ihn empfinde???????

Ich weiß auch nicht, wo ich heute stünde, gäbe es das Forum nicht. Heute bin ich gelassener, versuche mein Leben alleine schön zu machen. Es gelingt immer besser...

Bin dabei was zu ändern...Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
31.01.2007 21:05:16  
mysticcatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr Lieben,


wollte mich mal wieder melden. Vielen Dank Euch allen. Ich hätte es ohne Euch allen nicht geschafft.

Ich habe es tatsächlich geschafft, mich frei zu schwimmen. Keinen persönlichen Kontakt habe ich seitdem ich mein Adschiedsemail an mein Ex geschickt habe. Wir haben zwar Emails ausgetauscht aber sonst nichts. Worüber ich noch stolz bin, ich habe auch nicht mehr spioniert. Es tut gut ganz weg zu sein von dem ganzen Leid.
@Amalia Du hast Recht mit dem "bluten lassen". Ich lasse ihn einfach in Ruhe und hege keine Rachegefühle. Was soll das auch? Er wird seine Strafe von "die da oben" schon bekommen, wenn "die" es für angemessen halten.
Ich werde nicht richten. Jeder muß selber für sich wissen auf was er sich einläßt. Die Nachfolgerinnen etc.
Ich brauche meine Konzentration auf mich selber, damit ich selber wieder auf die Beine komme.
Die Gedanken an ihn und die Vergangenheit halten mich nur auf und bremsen mich in meinem Tun.
Ich wünsche allen die Kraft dazu, mir in die Freiheit zu folgen. Man muß sich dabei vor Augen halten, daß der Expartner, oder für manche noch Partner, einem nur sehr leid tun kann und daß er in seiner Situation es sehr schwer hat, das ganze nüchtern und objektiv zu sehen, da er ja mitten drin im Sumpf steckt. Er ist eigentlich ein ganz armer Mensch, der die helfende Hand nicht mal sehen will und dadurch nicht sehen wird. Ich wünsche auch denen, die dieser Sucht verfallen sind, daß sie einen Moment des klaren objektiven Denkens bekommen und die helfenden Hände sehen und zupacken. Ich wünsche Euch kraft aus diesem zerstörerischen Sumpf rauszukommen. Lebt wieder ein schönes, glückliches reales Leben. Öffnet Eure Herzen und sprecht offen über Eure Probleme. Helft und laßt Euch helfen, wenn es noch nicht zu spät ist. Und befreit Euch und geht, laßt in Liebe los, wenn es aussichtslos ist, bevor es Euch selbst zerstört.
Zum Schluß möchte ich noch meine Gedanken schicken, die ich in der schweren Trennungszeit geschrieben habe. Es ist ein Vergleich meines Leids zu einem Roulettspiel.
Wer meine Hilfe braucht, schreibt mir. Ich werde hin und wieder hier rein schneien.
Euch viel Stärke und Kraft, Silvia


08.02.2007 17:53:58   
mysticcatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hier nun meine Gedanken, die ich niedergeschrieben habe:


Mein Leben mit Dir



Das Leben mit Dir ist wie ein Roulettspiel. Du bist wie ein Roulettspiel.
Ich bin zuerst, wie viele andere, nur Beobachter. Ich beobachte, wie die Menschen, die um das Roulettspiel fasziniert das Glück herausfordern. Manche sind zaghaft und spielen ein Wenig, lassen es nach einem gewissen Limit bleiben und entfernen sich vom Spiel. Andere sind erst zaghaft und wenn sie ein Spiel gewonnen haben, werden sie risikofreudiger, legen weiter und mehr drauf. Sie haben Blut geleckt. Andere sind bereits Profis, süchtig, spielen das Spiel und riskieren größere Summen. Sie verspielen alles. Manche gehen Null zu Null raus, manche als Gewinner für den einen Tag raus, manche verspielen Haus und Hof, in der Hoffnung irgendwann doch das große Los zu ziehen.
Es sind auch Beobachter da, die mal soviel riskiert haben, alles verspielt haben und nur aus Neugier an den Rand des Spieltisches stehen, um zu sehen, wie es einmal auch bei ihnen für eine Sucht war zu spielen bis der letzte Jeton gelegt wurde.
Ich nähere mich Dir, Du faszinierendes Spiel. Ich lege vorsichtig einen Jeton auf das Nummernfeld, es ist wie der erste Kuss. Ich habe gewonnen. Ich bekomme einen Jeton, einen Kuss, zurück. Ich will mehr. Ich lege nun zwei Jetons hin, gewonnen, zwei Jetons zurück, ich lege 3 Jetons hin, gewonnen…… so geht es weiter. Ich werde risikofreudiger, es fasziniert mich immer mehr. Du ziehst mich in Dein Bann. Ich begehre Dich, ich liebe Dich, ich gebe alles. Ich bin die Hauptperson unter sovielen Personen am Tisch. An Deiner Seite. Alle ringsum sind begeistert, freuen sich mit mir, beneiden mich um meinen Gewinn und mein vermeintliches Glück, dann kommt die Wandlung, ich verliere das rste Mal, meinen Einsatz, meine Liebe wird mir genommen. Der Gewinn, Deine Aufmerksamkeit, werden auf die anderen am Tisch verteilt, die anderen Frauen in Deinem Leben. Die Frauen aus dem Netz. Ich verliere wieder und es wird wieder verteilt auf die anderen. Bis ich beobachte, dass wieder eine neue Hauptperson am Tisch ist, an Deiner Seite. Die neue vermeintliche Gewinnerin. Ich habe inzwischen alles verloren. Doch ich will nicht vom Tisch weg, von Dir weg. Ich bin bereits süchtig nach Dir, doch Du beachtest mich nicht mehr. Ich habe keinen Einsatz mehr. Es ist nun eine andere, die Deine Aufmerksamkeit bekommt.
Ich entferne mich langsam vom Tisch, doch Du ziehst mich noch magisch an. Ich kehre immer wieder zurück an den Tisch, zu Dir. Ich muß versuchen ganz von Dir loszukommen. Es darf mich nicht mehr berühren.
Nun verliert die nächste Hauptperson am Tisch und andere gewinnen. Es ist ein Teufelskreis, dass nie enden möchte. Nur, es gewinnt immer nur die Bank, nur Du profitierst von allem. Du hast den Spaß, Du bekommst alles, es ist egal von wem. Es ist immer nur für eine kurze zeit eine Hauptperson da, aber auch viele andere Nebenpersonen, die Dir auch ihre Jetons, ihre Küsse, Ihren Sex, ihre Faszination und ihre Aufmerksamkeit geben.
Doch Du bist es der bleibt, nur die Personen um Dich, um das Rouletttisch, wechseln ständig.
Du nimmst nur ein. Du gibst nur vermeintlich aus, um noch mehr zurück zu bekommen. Die Menschen ausnehmen. Nur um Deinen Gewinn bedacht.
Bis der Tag kommt, an dem das Filz alt und rissig wird. Die Holzumrandung des Tisches abgegriffen ist. Das Roulett nicht mehr rund läuft und nicht mehr richtig dreht. Dann wirst Du ausgetauscht und es kommt ein neuer Tisch und Du wirst, in das Lager abgeschoben, wo Du vergessen wirst, nicht mehr gebraucht wirst. Einsam und allein stehst Du in der leeren, dunklen und kalten Halle. Du hast Deine Schuldigkeit getan.
Wer süchtig nach Dir war, wird Dich verachten und beschimpfen, anderen werden nicht mehr an Dich denken.
Ich werde immer an Dich denken, aber es tut mir nicht mehr weh.


bearbeitet von mysticcat am 09.02.2007 14:29:48
08.02.2007 17:57:37   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Leid einer Co-Abhängigen! Wer kann mir helfen?

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 540 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at