Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » mein erste mal!!!!
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
mein erste mal!!!!
ottawafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


zu Biene meine Frau weiß noch nicht davon, weiß auch noch nicht ob ich es ihr sagen soll. Irgendwann aufjedenfall, aber momentan ist dafür echt ne schei.. Zeit.

zu Hinz: mich würde es auch interessieren.

nun noch eine Idee von. Positiveverstärkung.

Vielleicht sollten wir hier die Vorteile des trockenseins diskutieren, um uns vor Augen zuführen wie schön es ist ohne Sucht zu leben.

Ich Fang mal an. Zeit
Die halbe 1. 2. 3. mehr stunden, pro Tag kann man soviel sinnvoller nutzen. Kuscheln, Gesprächeführen, Geldverdienen, Kinogehen, Eisessen, auf der Couchliegen, Beiträge für dieses Forum schreiben usw...

Mal so als Anstoß

Gruß Ottawa


bearbeitet von ottawa am 18.12.2006 20:10:38
18.12.2006 20:09:08  
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von ottawa am 18.12.2006 20:09:08
nun noch eine Idee von. Positiveverstärkung.

Vielleicht sollten wir hier die Vorteile des trockenseins diskutieren, um uns vor Augen zuführen wie schön es ist ohne Sucht zu leben.




Das sollten erstmal die Männer machen...ja es muss doch auch Positives geben...denke ich mir...endlich wieder handeln zu können ohne immer vor dem PC zu sitzen...evtl. auch mehr wieder für die eigene Frau empfinden? Sie toll finden und Lust haben??? Mhm... Zusammen Spass haben..!

@Hinz mich interessiert es auch wie es dir geht....
@ratlos - finde es toll - wie du konstruktiv schreibst und auch sehr objekiv die Dinge siehst und trotzdem immer nen Schwung emotionales und herzliches dabei hast - Du tust hier auch gut !!!
LG
Biene


19.12.2006 09:24:26  
ottawafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kurzer Bericht

Der Faktor Zeit ist enorm. Aufeinmal sitzte ich nicht mehr vor dem Rechner und verschwende meine kostbare Zeit. Nein. Habe gestern mit meiner Frau den Weihnachtsbaum aufgestellt, ein Glas Wein getrunken und an alles gedacht, nur nicht ans verdammte wXXXX. Ich glaube ein wichtiger Punkt ist die Ablenkung. Einen neuen Sinn suchen. Am PC klappt es schon ganz gut. Nicht mehr Bilder suchen sondern Beiträge hier im Forum lesen. Tolle ablenkung.

Gruß Ottawa


21.12.2006 07:50:51  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ottawa:

Ablenkung ist überhaupt das Wichtigste bei der ganzen Sache, hab ich festgestellt. Oft entsteht der Mist nämlich aus reiner Langeweile. Dann sitzt man am PC, weiß nicht, was man tun soll, und dann kommt man auf diese Gedanken: "Och, ich könnt mir ja gerade mal Einen runterholen..."

Wenn du dich dann genau in diesem Moment mit irgendwas ablenkst, wirst du plötzlich eine Stunde später oder so feststellen, dass das Verlangen völlig verschwunden ist. Zumindest ist das bei mir so.


21.12.2006 09:34:35  
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo zusammen da kann ich nur zustimmen.einmal ist es die langeweile weil man(n)keine lust hat was zu unternehmen und lieber katalog artig nach den mädels blättert und sich zum schluß ein na ihr wisst scho....habe kürzlich n ratgeber über pxxxo-sucht gelesen.was meint ihr wie wenig das mit sexuellem verlangen zu tun hat.da gibts viele andere sachen die darüber stehen.zb antriebslosigkeit innere leere keine AUSGEFÜLLTEN sozialen kontakte.meine damit nicht nur reale kontakte in dem sinne sondern wo man sagt man ist zufrieden wenn man sie oder ihn hat.das heisst zoff mit dem partner ist sowas eventuell vorprogvrammiert.keine das aus eigenem freundeskreis.aber selbst wenn man sowas mitgemacht hat ist keine garantie dafür das man sowas nicht macht.aber lieber frühzeitig austeigen bevor es zu spät ist und man seine sucht finanzieren muss für tele6 oder bordellfrauen.zum glück war es bei mir no h nicht so weit aber viele sind nach 6 oder 7 jahren viel tiefer drin im sumpf.vobei es nochnicht mal eine befriedigung in dem sinne sondern mehr eine druckventil.aber auch ich hab das nicht immer so gesehen es ist hat ein menschlicher Trieb den man nicht abschalten sondern in kontrollieren sollten.auch wenn wie ich schonmal sagte manchmal lächerlich lich klingt bringt die sucht eine große isolierung.aber man kommt eben nicht auf die welt und sieht die dinge wie sie sind sondern wir lernen schließlich fürs leben.keine macht den p.rn.!!!!!!


21.12.2006 16:34:56  
ottawafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo und frohes neues Jahr
melde mich auch mal wieder.
Hatte schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch leider wurden die Tage von 2 Rückfällen überschattet. Ich wußt gar nicht, was ein paar harmlose Bilder auslösen können. Es waren nur leicht begleidete Frauen im TV und schon war alles wieder da(Schei**). Ich habe festgestellt, das ich in der Zeit wo ich nicht gefangen war, wesentlich bewuster Leben konnte. Das ist neben der Zeit vielleicht auch ein Vorteil (die ich ja regelmäßig posten wollte. Mein Mut hat mich nicht verlassen, habe aber Angst das es wieder passieren wird, wie kann ich mich davor schützen. Es laufen immer mal Frauen im Bikini durchs TV oder lachen uns vom Ottokatalog aus an. Man muß doch solche Bilder als alltäglich verarbeiten und nicht immer sofort diese einseitigen Gedanken bekommen. Vielleicht hat jemand einen Tip.

PS. Was mir auffällt! Es werden immer mehr Frauen im Chat die über ihre Männer oder Freunde berichten. Wo bleiben diese????. Ist es denn für uns Männer soviel schwieriger seine Fehler einzugestehen. Mein alter Chef hat immer gesagt:"Ein Fehler ist solange nicht schlimm solange man ihn sich eingesteht und dahinter steht. Wenn du ihn leugnest wird er schlimm". das hat er natürlich nicht im Zusammenhang mit der Sucht gemeint sonder Allgemein.

Gruß Ottawa


10.01.2007 09:16:32  
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein Freund ist auch onlinesexsüchtig. Ich suche Kontakt zu Betroffenen und Angehörigen. Er ist gewillt, sein Problem anzugehen... Wir haben viel gelesen (ich leider mehr) und die dort empfohlenen Ratschläge befolgt. Ich bin seine Vertraute, kenne seine Passwörter, er zeigt mir Handyrechnungen und Kontoauszüge, auch wurde regelmäßig der Verlauf überprüft. Leider reichte das nicht, denn er fand einen Trick, wie er den Verlauf seines PCs manipulieren konnte. Daher haben wir uns entschlossen, seinen PC mit einem Passwort zu schützen, das nur ich kenne. Leider befinden sich in seinem Haus noch zwei weitere PCs - so daß auch diese Maßnahme nicht absolut sicher ist. Nun hatte er gestern einen ersten Termin bei einem Therapeuten - leider muß jetzt erst noch die Genehmigung einer Therapie durch die Krankenkasse abgewartet werden.

Wir reden nun täglich über seine Sucht. Das ist natürlich einerseits wichtig und nötig, andererseits weiß ich nicht, wie lange das noch gutgehen kann. Ich spüre schon ab und an, daß er nicht die rechte Lust hat drüber zu reden - er tut es allerdings trotzdem. Ich fühle mich manchmal, als hätte ich noch ein weiteres Kind hinzubekommen. Das gefällt mir natürlich nicht, denn ich möchte den Mann haben, den ich mal kennengelernt habe.

Irgendeine Angehörige eines Onlinesexsüchtigen hatte hier geschrieben, ihr Mann würde bei Knuddels chatten. Das ist auch der Chat, den mein Freund nutzte, um Sex vor dem PC mit Chatterinnen zu machen, sich ihre Nacktfotos schicken zu lassen, sie zu fragen, ob sie sich mal mit ihm treffen wollen. Außerdem hat er bei Livestrip.com mit Frauen gechattet, die sich vor seinen Augen langsam auszogen et und sich außerdem Fotos auf sein Handy schicken lassen - jeweils für eine Menge Geld.

Andere würden mir sagen, ich solle doch froh sein, daß er bereit ist, sein Problem anzugehen. Sicherlich, das bin ich schon. Aber wo bleibe ich? Immerhin habe ich mittlerweile so viele seiner Machenschaften kennengelernt und mir anhören müssen, daß mir so langsam der Respekt vergeht. Wer will sich schon vorstellen müssen, wie der eigene Mann vor einem Monitor mit heruntergelassener Hose sitzt?

Was mich auch sehr sehr verstört hat ist, daß er Vergleichbares getan hat, während wir uns im Chat verabredet hatten. Dazu muß ich erläutern, daß wir uns beim Knuddels-Chat kennengelernt hatten und zunächst weiterchatteten, weil Telefonieren zu teuer war. Mittlerweile haben wir aufgrund seines Problems das Chatten ganz aufgegeben und telefonieren über Base, was relativ preiswert ist.

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn sich jemand zu meinem Problem melden würde.




Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
10.01.2007 12:33:46  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo fleurie,

mit meinem Ex (Telefon- und Onlinesexsucht) ging es mir EXAKT wie dir. Nur dass er nicht bereit war, eine Therapie zu machen und langfristig auch nichts über das Thema lesen wollte. Er fand es zu belastend.
Kontoauszüge, Telefonrechnung und Handyrechnung habe ich auch bekommen. Das ging genau 2 Monate gut...denn "Kontrolle" ist ein Fass ohne Boden! Erst war ich glücklich über die Telefonrechnungen, dann fiel mir das Handy ein...irgendwann habe ich kapiert, dass er nicht nur am Telefon, sondern auch online "Unsinn" macht, also wollte ich die Kontoauszüge... BIS mir einfiel, dass "es" auch mit der Kreditkarte funktioniert... Kurz und ungut: Ich wollte am liebsten ALLES kontrollieren. Im Nachhinein besehen ist das nicht besonders gesund und leider auch nicht hilfreich - Du merkst ja selbst: es gibt tausend Möglichkeiten, deine Kontrolle zu umgehen. Und sie wird ihn früher oder später vermutlich auch ein bisschen agressiv gegen dich machen.
Es fällt dir sicher schwer, aber du MUSST die Kontrolle langfristig in jedem Fall an den Therapeuten und deinen Freund abgeben! (Übrigens brauchst Du dir um die Genehmigung der Therapie meiner Erfahrung nach wenig Sorgen machen! Das klappt meist ganz gut und problemlos!)

Ich würde dir im Moment ganz konkret vorschlagen, zu ein paar Sitzungen mitzugehen - dann bist du involviert, fühlst dich nicht "vergessen" und hast die Chance, auf neutralem Boden zu reden oder dort Vereinbarungen zu treffen, die euch BEIDE nicht überfordern.

Das Phänomen, dass die Partnerin ewig drüber reden will und er nicht ... das kenne ich ebenfalls. Ich war auch immer wieder diejenige, die es thematisiert hat und er hat sich sehr unwohl dabei gefühlt... Mehr kann ich dir dazu nicht sagen - außer eben dass es bei uns ähnlich war. Das einzige was mir noch einfällt: Bitte gib ihm auf gar keinen Fall das Gefühl, dass er für dich nur noch "der Süchtige" ist - sprich: es muss auch mal andere Themen geben.

Das Gefühl "Wo bleibe ICH bei der Sache"... So habe ich auch gedacht und ich denke schon auch zu Recht... Aber IM MOMENT kannst - fürchte ich - nur DU schauen, wo Du bleibst! Habe ich auch nicht geschafft, mich hat es zu sehr "zerfressen" - aber es wäre besser gewesen, wenn ich mich stattdessen etwas mehr um mich selbst als um ihn gekümmert hätte.

In jedem Fall ist es gut, dass du dich hier meldest! Du musst da nicht alleine durch und holst dir Hilfe - gut so!!!!!

Jetzt muss ich aber ganz schnell wieder an die Arbeit, sorry. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!! Und ein bisschen mehr Gelassenheit Zwinkern. Sei auf jeden Fall so lieb zu dir selbst wie Du kannst!

Liebe Grüße
Ratlos

P.S.: Über eins musst du gut nachdenken: Könntest du ihm jemals wieder vertrauen? Möchtest du das? Denn das Problem wird sich nicht von heute auf morgen lösen lassen... Überfordere dich nicht!
Aber bitte freu dich ein bisschen mehr, über seine Bereitschaft zur Therapie zu gehen - das schaffen nur sehr wenige, ihre Hemmung/Angst davor zu überwinden!



bearbeitet von Ratlos am 11.01.2007 10:32:57
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
10.01.2007 13:04:10  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » mein erste mal!!!!

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 543 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at