Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Habe WOW und andere Online-Spiele erfolgreich sperren können
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Habe WOW und andere Online-Spiele erfolgreich sperren können
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Shadow!

Ich finde es ganz in Ordnung, was MichHK gemacht hat. Bis 18 ist man für seine Kids verantwortlich und wenn reden nicht hilft, dann eben die harte Tour. Und MichHK hat ja mit seinem Sohn geredet... es hat nur nichts gefruchtet.

Ab 18... na ja, bei mir war das ganz einfach. Mein Vater hat gesagt, solange ich meine Füße unter seinem Tisch habe, habe ich zu tun, was er sagt, ansonsten wüßte ich, wo die Tür ist. Fand ich auch ganz in Ordnung. Da ich jedoch schon immer recht selbständig war bin ich mit 18 von zuhause ausgezogen wegen einem Job.

Und in der eigenen Wohnung ist jeder für sich selbst verantwortlich. Die Eltern können ja nicht permanent bei ihrem Kind hängen und prüfen, was sie machen (was auch nicht so unbedingt in Ordnung wäre). Ab 18 ist man (vor dem Gesetz) erwachsen, auch wenn ich das anders sehe. Ich bin 32 und denke nicht, das ich wirklich erwachsen bin und wenn ich mir viele so zwischen 20 und 30 ansehe ist das bei denen auch der Fall.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
27.03.2009 14:50:35   
Shadowfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich hab auch nie gesagt das irgentwer was falsch gemacht hatt ich wollt nur davor warnen jemanden einfach irgentwie online spiele zu sperren damit mein ich dan man dafor auf jedenfall reden soll und nicht weinfach alles sperren.
Ich hab hir keinen direckt angesprochen und ich habe nie behauptet das MichHK etwas falsch oder richtig gemacht hatt!

Ich will nur sagen das man aufjedenfall dafor jemanden warnen sollte befor man ihm etwas sperrt wenn man denjenigen dann gewarnt hat und er dann immer noch weitermacht dann ist es ja ok alles zu sperren!!!!! Aber ganz wichtig dabei ist: miteinander reden und auch aufeinander nmidestens einbischen zu vertrauen und es sollte auch beide seiten kompromis bereit sein.

Ich bitte nochmal um entschuldigung wenn sich hir jemand angegriffen oder sonstwas fühlt ich meinte dies nur als guter rat!


zu Aurelius

Ab 18... na ja, bei mir war das ganz einfach. Mein Vater hat gesagt, solange ich meine Füße unter seinem Tisch habe, habe ich zu tun, was er sagt, ansonsten wüßte ich, wo die Tür ist. Fand ich auch ganz in Ordnung. Da ich jedoch schon immer recht selbständig war bin ich mit 18 von zuhause ausgezogen wegen einem Job.

Das find ich auch gut nur was ist wenn dann z.B. die Eltern etwas verbieten und man dann irgentwann ichtmehr die Füße "unter deren tisch" hatt. Ich mein halten die "Kinder" sich dann noch and das verbot??? Oder machen sie es dann grad wie hir jetzt wow und zoggen pausenlos und verfallen dann wirklich in eine sucht die dann noch schlimmer ist als füher?


bearbeitet von Shadow am 27.03.2009 15:28:42
27.03.2009 15:24:30  
xabraxafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guete Tag

Durch zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Als ex-wowler (seit gut einem halben Jahr "trocken" und kein Bedürfnis zu spielen) treffen mich solche Geschichten ziemlich herbe.
Meine Eltern haben sich nie so eingesetzt wie MichHK für seinen Sohn, obwohl sie auch überhaupt kein technisches know-how besitzen. Ein dickes Lob an dieser Stelle an MichHK!

Nun, ich wollte eigentlich nur kurz fragen ob MichHK die Geschichte abrunden könnte?! 2-3 Jahre fehlen ja, und es wurde nie etwas berichtet bis ein Schatten das Ganze wieder aufgewirbelt hat Zwinkern

Auch ich war ziemlich heftig süchtig... Was mir geholfen hat, nebst Sport und Literatur, ist sich wieder einmal ein anderes Spiel als WoW anzuschauen. Ich bin zurückgekehrt zu Diablo2LOD. Eine Sucht mit einer anderen zu ersetzen scheint nun ziemlich stupide, jedoch kann man D2 keine 3 Stunden am Stück spielen! Nach 2-3 runs ist der Spieletrieb besänftigt und ich konnte mich wieder wunderbar auf andere wichtigere Dinge konzentrieren.

Das extremste Problem an WoW, find ich, ist dass man nie aufhören kann - a never ending game... Deshalb würd ich als Ratschlag ebenfalls andere Spiele spielen vorschlagen!

Obwohl man in WoW ebenfalls nach 2-3 hc runs aufhören könnte, geht dies nur sehr sehr schwer...

Grüsse
xab


22.08.2010 18:31:36  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo xabraxa!

Auch wenn der Thread schon arg alt ist, ist es schön, das Du von WoW weg bist. Allerdings kann ich nicht zustimmen, das man Diablo2 LoD nicht länger als drei Stunden spielen kann. Ich konnte das früher teilweise sehr gut, verlor dann nach ein paar Wochen (Gott sei dank) jedoch das Interesse daran.

Kenne allerdings einige, die es heute noch spielen und das nicht zu knapp (kostet halt nichts).

Denke mal, es kommt immer ganz auf die Person darauf an, ob und von was man süchtig wird. Soll ja auch Leute geben, die total versessen auf Tetris 3D sind.

Im Endeffekt ist nur wichtig, das das Zocken nicht der Lebensinhalt schlechthin wird, ansonsten ist gegen gelegentliches Spielen ja nichts einzuwenden. Wenn man dann noch andere Hobbies außer Zocken hat umso besser.

Obwohl ich mal 60+ Stunden die Woche alleine schon WoW gezockt habe (+ anderer Games) fiel mir das Aufhören relativ leicht. 2-3 Wochen hab ich noch an das Spiel gedacht und dann war es für mich gestorben. Das Glück haben viele leider, leider nicht. Als meine Ex-Gilde mal anfragte, ob ich irgendwann noch mal wiederkomme (Addon?) war meine Antwort "extrem unwahrscheinlich". Hatte mich ehrlich gesagt gewundert, das sie sich nach den paar Monaten, die ich schon weg war, noch an mich erinnerten.

Ein MMO reicht mir derzeit völlig und ich will auch zusehen, das es nicht wieder 3 Stück werden. Mein 20-Stunden-Limit halte ich auch fast immer locker ein, nur gelegentlich kratze ich mal an der Marke (Doppel-EP-Weekend *hüstel*). Aion habe ich nun auch auf englisch umgestellt, so verbesser ich beim Spielen wenigstens noch das Lesen dieser Sprache und höre oft am WE nach spätestens 5 Stunden auf, weil mir vor lauter Englisch der Kopf raucht. Meistens sind es aber max. 3 Stunden.

Denke mal, das es völlig ok ist zu spielen (egal was), solange man es nicht übertreibt und es nicht quasi der einzige Freizeitinhalt ist.

Jedenfalls noch mal Gratulation zum Ex-WoWler. ;)

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
26.08.2010 09:26:40   
Ma50Köfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.06.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo MichHK,
die Situation bei uns zu Hause sieht gleichermaßen dramatisch aus. Daher würde ich mich freuen, wenn du dir die Zeit nimmst und mir mitteilst wie ich es schaffe, sämtliche Onlinespiele zu blockieren. Was für Einstellungen muß ich an meinem Router machen, damit keine Onlinespiele wie WOW usw. mehr möglich sind.
Daher meine bitte an Dich, kurze Kontaktaufnahme via Email an.: Martin1160@web.de PS: mein Router ist eine Fritzbox. Fürs erste herzlichen dank im vorraus. Gruß Martin


06.06.2011 21:26:12   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Habe WOW und andere Online-Spiele erfolgreich sperren können

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 655 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at