Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von Conscious. Start: 11.05.2015 "Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt"
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ausstiegstagebuch von Conscious. Start: 11.05.2015 "Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt"
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


und diesen tu ich jetzt.

Habe gerade gesehen, dass ich mich hier 2008 regestriert habe. Und nun finde ich mich wieder hier wieder..also gibt es wohl Gründe, die dafür sprechen nicht wieder einfach so zu verschwinden nur um dann in fünf Jahren wieder hier aufzutauchen.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Werde dieses Jahr dreißig und habe mit WoW 2006 angefangen. Seit dem spielt dieses Spiel leider eine zu große Rolle in meinem Leben. Aber ich spielte schon davor ausgiebig und gerne PC-Spiele (WC2, C&C, Siedler, Anno, usw also bevorzugt etwas mit Strategie, wobei ich weiß, dass auch Egoshooter z.T. strategielastig sind.)

Ich vermute, dass ich süchtig bin (vorallem in Bezug auf WoW aber irgendwie auch generell PC-Spiele) Sie machen mich nervös, aktivieren sehr stark mein Belohnungs bzw, "Suchtzentrum", ich musste auch an WoW denken selbst wenn ich gar nicht zuhause war. Es ist so schwer auch jetzt gerade denke ich.."oh man eigentlich macht es dir doch soviel Spaß. Überleg doch mal du könntest Streamen (Twitch), tolle PvP Videos produzieren (war immer PvPler, kein Raider) dies das..." Aber inzwischen habe ich die bittere Erfahrung gewonnen, dass ein geregelter Konsum für mich praktisch unmöglich ist. SELBST wenn ich nur x Stunden pro Tag spielen würde (was ich bis jetzt nie geschafft habe) den Rest des Tages würde mich das Spiel trotzdem zu sehr mental ablenken und beeinflussen.

Ich merke nun einfach, dass mir diese Spiel nichts wirklich gebracht hat. Nicht mal bleibende Kontakte. Und Spaß möchte ich das auch nicht nennen, sicher es gab bestimmt Momente die schön waren. Aber insgesamt gesehen, habe ich mich wahrscheinlich einfach nur abgelenkt oder versucht zu kompensieren. Vergeudete Zeit. Mein großer Wunsch ist es, diese vergeudete Zeit nicht ganz ohne Sinn zurück zulassen sondern daraus etwas positives mitzunehmen, indem ich jetzt beginne ein anderes Kapitel aufzuschlagen.

In meinem Fall ist die Grundvorraussetzung dafür meiner Überzeugung nach vollkommende Abstinenz von PC-Spielen auf unbestimmte Zeit.

Vielen dank an alle die bis hierher gelesen haben und vielleicht ab und zu ein Auge auf mein Schicksalsweg werfen ;-)

PS: Meine Reiße dauert schon knapp zwei Stunden ^^


11.05.2015 23:13:02 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Kameraden,

meine Reiße dauert nun schon einen Tag :)
Bin müde, daher husch ich auch schon wieder weg.
Grüße


12.05.2015 22:17:13 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Zweiter Tag geschafft :)


13.05.2015 23:18:38 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Dritter Tag - still alive


14.05.2015 23:37:50 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Tag fünft geschafft :)


16.05.2015 20:23:56 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo, schlechte Neuigkeiten: Bin leider rückfällig geworden :)
Habe Hearthstone installiert und auch gespielt...


18.05.2015 23:07:27 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo,

so nun ist eine Woche vergangen, in denen ich wieder gespielt habe. Zwar "nur" Hearthstone aber Computerspiel ist Computerspiel. Das Problem an Hearthstone ist, meine Freundin spielt es auch. Und es macht auch Spaß mit bzw. gegen Sie zu spielen, nicht nur weil ich eigentlich immer gewinne, sondern einfach so als gemeinsame Aktivität.

Trotzdem eine Wischi-Waschi indem ich z.B. sage nur Hearthstone sonst nichts, ist glaube ich nicht das richtige für mich. Zudem besteht dann eine "Ansteckungsgefahr" Hearthstone spielt ja im Warcraft-Universum. Und da ist der Schritt zu WoW auch nicht weit..

Ich will komplett Schluß machen. Bei ersten dokumentierten Versuch hier bin ich also, wie so oft, gescheitert. Vielleicht ein Indiz dafür, dass ich tatsächlich Süchtig bin.

Also jetzt heißt es, wieder von vorne anfangen. Habe vorhin eine Beratungshotline gefunden ( http://www.unimedizin-mainz.de/psychosomatik/startseite/kompetenzzentrum-verhaltenssucht.html ) werde da vielleicht demnächst anrufen und mich einschätzen lassen.

Find es bisschen Schade, dass leider noch niemand etwas Feedback hinterlassen hat :(

Trotzdem danke fürs Lesen

Die Reise beginnt JETZTfreuendes Smilie


25.05.2015 00:35:14 
tomtomgofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 36
Mitglied seit: 29.04.2015
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Conscious

Ich wünsche dir - stellvertretend für alle hier im Forum - viel Kraft und Motivation auf deinem Weg.
Wie viele Stunden pro Tag hast du denn gespielt?

Ich hatte mal einen Kollegen, der gerne WoW gespielt hat. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass er auch während der Arbeitszeit im Büro gezockt hat. Ich habe mehrmals mit ihm darüber gesprochen; natürlich hat er auch kaum noch was auf der Arbeit geleistet. Er hat eine Abmahnung kassiert.
Ich habe noch nie WoW gespielt - da fragt man sich natürlich, ob ein Spiel es wert ist, dafür seinen Job zu riskieren.
Aber deswegen ist es ja eine Sucht, ne?
Versuch nur nicht, dir jahrelang einzureden, du schaffst es allein. Also, immer dranbleiben!!


02.06.2015 21:46:49  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von Conscious. Start: 11.05.2015 "Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt"

.: Script-Time: 0,174 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 561 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at