Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » SCHON wieder ich...
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
SCHON wieder ich...
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Er wird seine Sucht sicherlich noch weiterhin leugnen, will sie nicht wahrhaben. Ein Süchtiger zeigt IMMER zunächst auf andere, die alle Schuld haben könnten an einer Krise. Sich selbst sehen sie nicht, blenden sich regelrecht aus.

Sage ihm, er solle den Grund in seiner Onlinesexsucht suchen, dann würde er fündig. Mach ihm klar, dass DU nicht Schuld bist an seiner Sucht, sondern er sich irgendwann einmal klar dafür entschieden hat.

Dass die Kinder die Stimmung mitbekommen, bleibt wohl nicht aus, leider. Aber halte durch! Du kämpfst nicht nur für DICH und Dein weiteres Leben, sondern auch und vor allem für Deine Kinder! Sie verstehen es noch nicht, aber sie werden eines Tages vielleicht dankbar sein dafür, dass Du ihnen so einiges erspart hast. Sein Verhalten zeigt Dir ja immer wieder, dass es gar keinen anderen Weg gibt als den, den Du nun einschlägst.

Du bist stark, weil Du stark sein musst! Für Dich und Deine Kinder!

Viel Mut und sei stolz auf Dich, dass Du aufhörst, Dich benutzen und missachten zu lassen! Das Leben hat so viel mehr zu bieten!

Alles Gute,
G.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.02.2015 10:21:08    
Schnattchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 22.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke! Die Worte tun gut!


18.02.2015 11:12:47  
Schnattchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 22.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Er schreibt sich nun schon den ganzen Morgen um Kopf und Kragen. Eine Nachricht auf dem Handy jagt die nächste.
MEINE verquerte Wahrnehmung der Realität, MEIN Kopfkino, MEINE übersteigerten Erwartungen an ihn und an mich selbst. Da läge der Hund begraben. Er wolle dass ich das verstehe.
Wenn dem so sei, weshalb er dann einer Paartherapie aus dem Weg ginge, fragte ich ihn.
Er wusste wohl keinen Ausweg und dann kam nur noch "ich hab schon verstanden, ich bin ja nur ein dummer notgeiler Hund".
Opferrolle.



18.02.2015 12:38:30  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein, das ist er nicht. Er ist ein suchtkranker Mensch, der Hilfe braucht und nicht in den Spiegel sehen will.

Antworte auf seine Amok-SMS jetzt am besten gar nicht. Du hast ja alles gesagt. Dass er jetzt durcheinander ist, ist normal, er sieht vielleicht gerade seine Felle schwimmen. Aber immer noch bist DU es in SEINEN Augen, die etwas verändern sollte, bloß er nicht! ....

Sei tapfer!

g.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.02.2015 13:47:23    
Schnattchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 22.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, danke, das werde ich sein! Ihr gebt mir viel Kraft!


18.02.2015 14:53:32  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bleib weiter stark, Du schaffst das. Nimm seine Schuldzuweisungen auf keinen Fall an. Er kommt sicherlich noch zum Nachdenken und vielleicht erkennt er dann doch noch seine Sucht und tut was dagegen.

Aber jetzt muss er reagieren, Du hast alles getan, was Du tun konntest

Viel Kraft weiterhin!!!




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

18.02.2015 16:11:44  
Schnattchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 22.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der gestrige Abend war ruhig und friedlich.
Fast fröhlich. Eigentlich hätte ich mich freuen sollen darüber, aber es irritierte mich zutiefst. Er kam heim, lachte mit den Kindern, war freundlich, und erwähnte die ganze Sache nicht mit einem einzigen Wort.
Ich habe das genutzt um etwas Frieden in mir zu finden, aber ich fürchte, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm war...


19.02.2015 13:40:16  
Lividifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 16.02.2016
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Schnattchen,
du hast hier nicht mehr weitergeschrieben wie es weiterging. Ich habe den kompletten Thread-Verlauf hier durchgelesen und "fieberte" (entschuldige bitte das saublöde Wort in dem Zusammenhang!) wirklich die ganze Zeit mit dir mit. Ich hoffe wirklich für dich dass (nach deinem letzten Posting hier) alles zum Positiven gewandelt hat, da ich selbst in der Situation stecke mit einem Onlinesex-Süchtigen zusammen zu sein. Bitte fühl dich ganz lieb gedrückt!

Gruß

Melanie


Hier findet ihr das Ausstiegstagebuch meines Freundes:
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=3840

Ich bin (im Normalfall) montags bis freitags von 15-17 Uhr im Chat!

Da ich (aus welchem Grund auch immer) zwar PNs EMPFANGEN, nicht aber VERSENDEN kann, schreibt mir doch bitte eine mail wenn ihr privat mit mir Kontakt aufnehmen wollt!
16.02.2016 16:08:06   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » SCHON wieder ich...

.: Script-Time: 0,207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 406 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at