Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Rückfällig, immer wieder
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Rückfällig, immer wieder
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!
Vielleicht kennen mich manche noch von früheren "Auftritten" hier, habe mich teilweise sehr wichtig gemacht, war meiner selbst zu sicher und habe manche Freundlichkeit mit Ironie
unterlaufen. Zur "Strafe" bin ich rückfällig, obwohl ich eigentlich auch noch nie wirklich frei von OSS war.
Meine Form der OSS ist der interaktive Cam-Chat. Ich will endlich damit aufhören, weil mich dieser Mist v.a. zu viel Zeit kostet, 2 bis 3 Std. täglich.
Ich habe bei den letzten Entwöhnungsphasen die Salfeld-KiSi benutzt (mit Weggabe des Codes an Freunde) und rede mir jetzt ein, dass ich das lieber bleiben lassen soll, denn es könnten je Dinge am PC passieren, bei denen die KiSi bei der Reparatur oder Datenrettung hinderlich ist, oder ich sperre mich versehentlich irgendwo aus, oder habe nicht alle MistSeiten aufgelistet oder oder oder...
Die Möglichkeit, mir den Zugriff auf die KiSi selbst zu sperren, habe ich außerdem immer wieder durch Eingriffe ins BIOS (Datum) kaputt gemacht.
Ich schiebe mir also selbst Bedenken in einen Weg, der mich
von der OSS befreien könnte. Ich glaube, ich stecke sehr tief in dieser Sch... drin.
So viel erst mal. Bin froh, dass ich wieder hier bin und werde mein Suchttagebuch wieder aufnehmen.
Schöne Grüße (auch an Gabriele) vom Peter


03.12.2013 14:15:50  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo peter,
klar,ich kenne dich noch.willkommen zurück..lg hexe


03.12.2013 22:34:58  
bilovedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 133
Mitglied seit: 07.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Peter, willkommen hier. Ich kenne dich noch garnicht, weil ich selbst erst einen Monat hier bin. Wie weit warst du denn mit dem Thema, als du dich hier verabschiedet hast. Anscheinend hast du ja mal eine längere Phase durchgehalten oder nicht?

Bist du in einer Beziehung oder kämpfst du dich da allein durch?

Zum Thema Kisi gibt es glaube ich im Tagebuch von reinhard-wien einiges Interessantes zu lesen.

Trotz allem eine schöne Vorweihnachtszeit!


04.12.2013 05:38:09  
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi biloved!
Ich war vor etwas mehr als einem Jahr für ein halbes Jahr abstinent von OSS. Das hat mir damals gut getan, aber ich habe es nicht durchgehalten.
Mein Grundproblem bei der ganzen Sache ist, dass mir seit meiner Kindheit sehr viele Sex-Gedanken durch den Kopf schwirren und dass ich immer schon an so eine Art Sex-Paradies gedacht habe, in dem jeder ganz einfach ohne viel Drumrum mit einer sympathischen Partnerin oder einem sympathischen Partner einfach Sex hat und danach ist erst mal wieder Pause. Das wird in dem Roman von Houéllebecq "Elementarteilchen" ganz schön beschrieben. Und die entsprechenden Foren machen das zumindest ansatzweise eben möglich.
Und ich gesteh es hier (mal wieder und weiß, dass das viele hier abstoßend finden): Ich finde meine Erlebnisse in den Foren durchaus anregend für den realen Sex mit meiner (von mir sehr geliebten) Freundin.
Ich bin da wohl echt innerlich zerrissen, v.a. weil ich die Zeitverschwendung einfach hasse, die ich durch meine Forenbesuche betreibe.
Schöne Grüße vom Peter


04.12.2013 19:40:41  
bilovedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 133
Mitglied seit: 07.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Peter, da tun sich für mich zwei verschiedene Themean auf. Das eine ist die Onlinesexsucht, die sich verselbständigt und das eigene Leben bestimmt. Das andere ist die Frage: Wie will ich leben? Es gibt ja durchaus andere Beziehungskonzepte als die Monogamie. Ich habe mich damit als Bisexueller durchaus auch schon auseinandergesetzt. Offene Beziehungen funktionieren für manche Menschen sehr gut.

Letzlich lebe ich aber auch monogam. Die Bedürfnisse sind bei mir auch phasenweise verschieden. Im Moment fehlt mir außerhalb der Beziehung garnichts und ich bin froh, dass ich in so einer Vertrautheit und Offenheit mit einem Menschen leben kann.

Diese Qualität hat man natürlich in schnellen Begegnungen nie. Natürlich ist es manchmal einfacher und anregender, den Alltag außen vor zu lassen. Das gibt einem dann die Illusion von "Alles könnte ja eigentlich ganz einfach sein"

Dieser Punkt anregend für den Sex mit meiner Freundin ist natürlich auch so eine Sache. Hast du dann Sex mit ihr oder mit irgendwelchen Bildern in deinem Kopf?


05.12.2013 20:56:55  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Rückfällig, immer wieder

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 556 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at