Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » verzweifelt...voller hoffnung...traurig...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
verzweifelt...voller hoffnung...traurig...
Koboldfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo zusammen,
ich versuche meine/unsere geschichte mal einigermaßen geordnet zu erzählen.
mein mann (47) und ich (44) haben uns vor 12 jahren auf einer datingline kennengelernt. die beziehung hielt wegen seiner arbeit und der entfernung damals nur 6 monate (ich kam mit seiner wenigen zeit nicht zurecht).
mein mann (den ich in all den jahren nicht vergaß)schrieb mir 8 jahre später eine email...wir trafen uns...und waren unzertrennlich...er zog recht schnell von seiner stadt in meine kleinstadt.
nun ist es so, dass ich mich zum damaligen zeitpunkt gerade selbständig machte mit einer montagefirma...mein mann arbeitete zu diesem zeitpunkt als techniker woanders und stieg 4 monate später bei mir ein, wo er heute als betriebsleiter fungiert. er benutze damals meinen pc mit....einen tag vor unserer verlobung (wir waren da 7 monate neu zusammen) bin ich über den pc verlauf "gestolpert"....und fand meinen mann in unzähligen single-chats (konnte auch sehen das er hier und da wohl noch ON durch die chats ging), ausserdem waren noch einige nacktbilder im ungeleerten papierkorb. natürlich sprach ich meine entdeckung an....die tat mein mann damit ab, dass er in solozeiten halt sich hier und da angemeldet hatte, aber zum teil nicht mehr passwörter oder ähnliches hat um sich wieder abzumelden. na gut, dachte ich...
ich wurde schwanger...mein mann freute sich sehr, ich erst garnicht auch wegen meines alters (damals eben schon 40) und weil ich ein baby am plötzl. kindstod jahre zuvor verloren habe...sowie das es mein 4tes kind werden würde und ich angst hatte es nicht zu schaffen (arbeite aber von zu hause aus)
nun waren die ersten 3 monate für mich sehr stressig, auch für meinen mann weil ich nicht wußte ob ich das kind noch möchte...ich entschied mich aber dann für das baby. in der schwangerschaft entdeckte ich dann zufällig, als ich mich im 7ten monat befand, dass mein mann diverse frauen im handy abgespeichert hatte....sinnigerweise mit dem namen "blasehase" etc (ich brauchte die nr seiner mutter, sonst hätt ich nicht geschaut)
am selbigen tage sah ich dann noch im netz, dass er auch dort weiterhin vertreten war....halt singlebörsen.
für mich brach dann erstmal eine welt zusammen und er durfte in seine ehemalige stadt heimkehren.
seine ma vermittelte dann zwischen uns...und er schwor stein auf bein so ein mist nicht mehr zu machen. würde nur mich, die kids und das ungeborene lieben...aaaaber so ganz unschuldig sei ich ja nicht, da ich ihn auch in der schwangerschaft gestresst hätte mit meinem auf und ab, er "reagiere" sich dann nur "dort" ab....um mich nicht zu belasten?! diesen satz habe ich bis heute nicht verstanden, aber ok.
zwischenzeitlich wurde baby geboren, ein haus gekauft usw
natürlich hat mein mann seinen eigenen läppi, der natürlich immer so steht, das ich nix sehe und ausserdem passwort geschützt ist. na, wenn er das jetzt lesen würde....käme sehr wahrscheinlich, das ist wegen der kinder.
ich habe trotzdem immer wieder mal gesehen, das er hier und da bilder von anderen frauen hat...nun ist es so, das er seine ma vor 2 jahren plötzlich verlor und mir vor ca 1,5 jahren auffiel das er sehr gereizt ist...wegen banalitäten...in der freizeit hockt er vorm pc...komme ich dazu...wechselt oder schließt er häufig die seite...durchsucht hier manchmal alles nach fehlern, gerade bei den großen kids (nicht weggeräumte wäsche und leere eisteetüten können ihn völlig durchdrehen lassen) von fehlenden kaffeelöffel mal ganz zu schweigen...selbst in die tonne schaut er schon ob der müll vernünftig getrennt wurde...diese spinnereien nahm ich teils noch mit humor, teils wurde diskutiert.
vor 2 monaten fand ich dann eine abbuchung von cyberservice...einmal gegoogelt...alles klar...affaire.com
dort habe ich ihn am montag "geknackt" und einsicht bekommen in nachrichten usw
er schrieb mehrere frauen an...um ein treffen zu wollen
na oder telefonsex oder, oder
ich rief ihn am abend (er leitet bis morgen ausserhalb eine baustelle) in der ferienwohnung an und fragte ob wir uns einen oder zwei anwälte nehmen wollen...
na darüber kamen wir ins gespräch und ich schleuderte ihm mein wissen um die ohren...erste reaktion: alles abstreiten...er hatte von sich sogar ein foto hochgeladen, aber angekleidet...dann war erstmal ruhe am telefon....dann gings in seine verteidigung...er wolle sich gar nicht treffen, aber ich war wohl mal wieder stressig bzw die kids die ja auch heimlich mal im zimmer essen und halt ihre klamotten in der oberen etage verteilen und und und (hier kann jederzeit unangeldet ein besucher kommen, mein mann überteibt)....das hätte ihn dann halt in affaire.com gedrängt....zum abreagieren. (ich hab dann nur noch gefragt ob er die frauen verprügeln wollte oder wie ich mir so ein treff dann vorzustellen hätte)
letztendlich hat er geweint wie ein schlosshund, er liebe nur mich und die kinder...usw
ich habe seit montag psychosomatische störungen und schwanke von hoffnung zu hoffnungslosigkeit....ich liebe ihn von herzen mit schmerzen
die 4 kids sind nun 20, 16, 7 und unsere gemeinsame 3 jahre...die ganze existenz beruflich sind wir miteinander verknüpft, das mit schulden belastete haus usw
ich habe ihm heute einige seiten mit bekenntnissen was oss ist und wie sich betroffene sowie angehörige fühlen, gemailt...morgen abend ist er da und ich habe angst.
angst vor ausflüchten, lügen, verniedlichungen und vor seinen schwüren....oder das er einfach geht
im moment ist er eher so drauf das er meint, ich müsse entscheiden. ich muss bei uns sehr viel entscheiden, da er sehr passiv ist....aktiv wohl nur woanders?!
er bestreitet die sucht....so denke ich
danke für lesen, was kann ich nur tun?



01.12.2011 21:58:26  
Koboldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo nochmal,
ich habe nun einen termin gleich für montagmorgen in der hiesigen eheberatung...entweder bin ich dort alleine oder mit meinem mann. die dame riet mir, erst dort über alles zu reden....aber ich "platze" hier seit 5 tagen förmlich und muss mit meinem mann ein gespräch führen. ausserdem weiß er durch meine telefonate sowie der email über oss ja auch schon, wo der hase im pfeffer liegt.
ich habe mir fest vorgenommen nicht zu explodieren, wenn ich wieder höre...es sei ja "meine schuld" oder die der kids das er dieses ventil (wie er es bezeichnet) benötigt...
wie seid ihr mit diesem heiklen thema angefangen, gesprächstechnisch...ohne das der partner dann in ein großes schweigen verfällt (dies tut meiner nämlich auch, oder geht einfach)...auf einen monolog habe ich keine lust....


02.12.2011 11:42:03  
derbergruftfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Leesha

Ich komme von der anderen Seite, bin selber OSS und möchte Dir gerne schreiben. Ich hoffe das ist für dich in Ordnung da dieses Unterforum ja für die Angehörigen ist. Dennoch denke ich wir sind ja irgendwie auch alle "Betroffene" und können vielleicht auch irgendwie von einander lernen.

Ich habe hier schon viele elende Geschichten gelesen aber deine macht mich ganz besonders betroffen, zeigst sie doch in schonungslosester Form was diese Scheiss Sucht im Stande ist anzurichten. Ich will jetzt auch gar nicht auf dich und/oder deinen Mann eingehen, denn da gibt es kein Zweifel. Er und ich betone das nocheinmal "ER" muss das ändern wollen. Du kannst da gar nicht viel machen ausser ihm beizustehen, wenn er das denn überhaupt zulässt.

Ich lese immer wieder von Angehörigen, dass sie sich (mit)schuldig fühlen oder vom Süchtigen beschuldigt werden. Das ist und bleibt ein Blödsinn und ist wie in vielen anderen Süchten auch nur ein Versuch des Süchtigen von der eigenen Schuld abzulenken. Es ist schon mal sau schwierig, sich selber einzugestehen, dass man Süchtig ist aber dann auch zugeben, dass man Familie, ja alles das manliebt aufs Spiel setzt wegen der Sucht, das ist verdammt schwierig. Auch daran kann man die "extreme" der Sucht erkennen. Ich habe vor 15 Jahren einfach so mit dem Rauchen aufgehört, ohne mit der Wimper zu zucken aber bei der OSS tut ich mich sau schwer und muss laufend aufpassen.

Die Versuchung sind überall und immer präsent, es reicht schon eine Werbung im Fernsehn ein Bild auf Facebook, ja manchmal schon eine Frau auf dem Zebrastreifen und schon hat man einen Impuls der dich wieder daran erinnnert, wie einfach so ein Kick im Internet war. Es braucht einfach sehr viel zu erkennen, wie falsch das ist.

Ich habe auch meiner Partnerin sehr viel Schmerz zugefügt, nicht absichtlich aber wissentlich. Auch ich habe sie Verantwortlich gemacht obwohl mir vollkommen klar war, dass nur ich ein Fehler mache. Sie hat alles getan mir zu helfen, wofür ich ihr auf ewig dankbar sein werde. Ich versuche ihr das zurück zu geben in dem ich sauber bleibe. Eine lohnende Sache aber wir schon am Anfang erwähnt, Er muss es wollen.

Viel Kraft und viel Glück bei eurem Vorhaben, den Kindern und Dir zu liebe

Christian




05.12.2011 08:26:41  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, es ist ein jahrelanger Prozess, in dem ein "Ex-Betroffener" aufpassen muss, Christian! Du scheinst da relativ gefestigt zu sein, das ist sehr gut so!

Die Versuchungen werden wir nicht aus der Welt schaffen können, aber wir können die Gier beherrschen lernen, ihnen nachzugeben!

Alles Gute weiterhin, auch für Leesha und ihren Mann,

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.12.2011 09:43:07    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » verzweifelt...voller hoffnung...traurig...

.: Script-Time: 0,199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 262 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at