Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hallo zusammen!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hallo zusammen!
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich lese schon ganz lange hier mit und durch euer forum weiß ich erst, was Onlinesexsucht genau ist ist.

ich habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelde, aber ich bin so unglaublich verzweifelt, dass ich manchmal aus dem fenster springen möchte. ich weiß nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

vor 2 jahren hab ich einen mann über das internet kennen gelernt. es waren harmlose chats, wir haben uns unterhalten, viele gemeinsamkeiten entdeckt und uns wunderbar verstanden. irgendwann haben wir uns nach langem hin und her (ich wollte erst nicht) im realen leben dann bei einer musikveranstaltung getroffen. es war sofort eine unglaubliche vertrautheit da, wir hatten einen schönen tag und es folgten weitere treffen, bis ich dann einer einladung zu ihm nach hause übers wochenende gefolgt bin.

auch da war alles unglaublich harmonisch und schön, bis auf nachts, da wollte er distanz, er zählte mir von einer enttäuschenden beziehung, die etwas in seinem inneren zerbrochen hat, was erst wieder zusammen wachsen muss und dass wir uns erst besser kennenlernen müssen. ich hab das so hingenommen und wir haben uns von da an jedes wochenende getroffen und unglaublich schöne stunden miteinander verbracht. es war eine echte seelenverwanstschaft. meine nähe hat er tagsüber genossen, mir immer wieder gesagt, dass er mich liebt aber nachts ist er ihr aus dem weg gegangen.

eines nachts bin ich dann aufgewacht und er war in seinem büro, ich hab ihn dort ohne hose vor seinem pc angefunden. die situation war eindeutig. auf eine aussprache hin, hat er mir gesagt, dass das nichts mit mir zu tun habe... er hat geweint und und sich entschuldigt, obwohl es mir unglaublich schlecht ging, konnte ich ihn nicht weinen sehen, hab ihn in den arm genommen und ihm gesagt, dass er sich nicht schämen muss, aber ich wusste damals noch nicht, dass es sowas wie onlinesexsucht gibt.

bis ich eines morgens den fernseher eingeschaltetet habe und ein os- süchtiger von sich berichtete, da viel es mir wie schuppen von den augen, aber mir war immer noch nicht klar, welche ausmaße das alles hat. ich hab es ihm jedenfalls auf den kopf zugesagt, er hat es zugegeben, aber auch gleich wieder abgetan, das hätte alles nichts zu bedeuten und er könne mir versichern, dass es im i-net nichts gäbe, was an mich heranreichen würde, das wäre alles nur, damit mal ein paar flüssigkeiten den körper verlassen. ich war hin und hergerissen, hab mich unendlich schlecht gefühlt, aber weil wir ja außer dem sex unglaublich viel schönes zusammen hatten, wovon andere paare vielleicht nur träumen, hab ich das alles in kauf genommen und gehofft, dass sich irgendwann etwas ändern wird und seine geschundene seele sich ganz auf mich einlassen kann, denn er hat immer zu mir gesagt, dass er möchte, dass sex mit mir etwas schönes ist und nicht einfach nur ein sexualakt... leider war er immer so verschlossen, was das betrifft, dass ich auch nicht mehr in der lage war, mich zu öffnen.

wir hatten dann noch mal eine diskussion, wo er mir versucht hatte zu erklären dass, wenn man etwas mit jemanden anderen teilt, dass man miteinander nicht hat, das dann kein betrug sei... aus angst vor liebesverlust, hab ich alles hingenommen, hab es versucht auszublenden und nur das schöne genommen, aber wenn ich alleine für ich in meiner wohnung war, hab ich gelitten, weil der gedanke, dass der mann, den ich liebe, jetzt vielleicht an seinem pc sitzt und sich an irgenwelchen schlampen aufgeilt, mir fast das herz zerissen hat... ja und letztens hab ich durch zufall, nicht weil ich spinorien wollte, einen twitter accound von ihm entdeckt, in dem er mit online-pornoschlampen kommuniziert, was dort stand, hat mich auf den boden der tatsachen geschleudert.

ich habe gedacht, dass ich ihn jetzt ganz klar damit konfrontieren muss, egal, was dabei rauskommt. er ist vollkommen ausgerastet, hat mich angeschrien, dass ich ihm nachspionieren würde und dass mich das alles nichts anginge... es war grausam... ich möchte euch details ersparen. ich wollte ihn nie wieder sehen, aber wir haben uns wieder vertragen, doch ich weiß nicht mehr, was gut für mich ist... ich weiß dass ich ihn liebe (und hab das gefühl, nie wieder jemanden so innig lieben zu können), aber meine seele leidet, ich hab angst vor der zukunft und oft das gefühl, dass ich hilfe brauche, aber ich kann mich niemandem anvertrauen, ich schäme mich für meine hilflosigkeit...


(ich habe mir erlaubt, einige Absütze einzufügen, sonst KANN man das einfach nicht lesen. Bitte achtet darauf, GF)!


bearbeitet von Sarabande am 01.08.2011 22:53:50
01.08.2011 15:51:23  
Herbstfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 21
Mitglied seit: 27.07.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich habe mich auch erst vor ein paar Tagen hier angemeldet und leide auch sehr. Von daher bin ich nicht wirklich eine Hilfe, wollte dir aber zeigen "HALLO, du bist nicht alleine".

Ich/Wir stehen auch ganz am Anfang. Kenne diese Situationen inden er sagt das ich ihn kontrollieren würde usw. ich werde trotzdem am Ball bleiben, auch wenn es immer und immer wieder knallt.

Entweder ER wird dann den richtigen Weg finden und sich einen Therapeuten suchen oder ich werde ihn wenn meine Kräfte schwinden und ich kann mir auch vorstellen das diese Kränkungen irgendwann die Liebe verblassen lässt, verlassen.

Ach du, ich fühle so mit und wenn ich mir deine Zeilen so durchlese scheint es zumindest, dass er nicht ganz verschlossen ist.(er weinte und das finde ich gut, er kann sich zumindest öffnen)
Liebe Grüße
Herbst


01.08.2011 22:08:45  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke herbst, ich habe deinen bericht auch gelesen und sehr mit dir mitgefühlt.

ich denke, dass mir niemand helfen kann. ich wollte mir alles nur mal von der seele schreiben, weil ich mit niemandem darüber reden kann und oft das gefühl habe zu platzen. hier werde ich zumindest verstanden. mein freund will von meinen gefühlen diesbezüglich nichts wissen. er blockt sie ab, was in seiner situaton ja verständlich ist. er muss seine sucht schützen... er möchte, das alles so bleibt wie es ist... eine platonische liebe...

mein verstand sagt mir, dass ich gehen muss und mein herz sagt, dass er mich braucht und dass ich ihn nicht alleine lassen darf. ich würde ihn auch wahnsinnig vermissen...


01.08.2011 22:30:32  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun gebt mal nicht auf, bevor Ihr den Kampf (gegen die Sucht) begonnen habt! Alles KANN wieder gut werden!

Ich habe Dir eine E-Mail mit unserem Beratungsangebot geschickt, meinst Du nicht, es sei vernünftig (und Eure Beziehung es wert), es wenigstens mal zu versuchen?

Ihr könnt ganz anonym bleiben bei uns, Voraussetzung ist nur, dass Ihr die Wahrheit sagt. Und ja, ... Du kannst mit mir über ALLES reden!

Mach(t) was draus!
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 02.08.2011 07:58:11
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.08.2011 07:56:34    
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo sarabande,

wie ich beim Thread von Leeno gesehen habe, geht es Dir noch immer nicht besser und Du steckst noch immer fest in der unerträglichen Situation.

Daraufhin habe ich mir Deinen Bericht rausgesucht und mit Schrecken gesehen, der ist ja von August!

Was hat sich getan? Wie geht es Dir? Ist er weiter?

Bitte teile Dich uns mit! Sonst platzt Du wirklich!

Oder hast Du Jemanden vertrauten gefunden, dem Du Deine Situation schildern kannst und Kraft bekommst?

Lieben Gruß,
redheat


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
08.10.2011 22:43:11  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke für die nachfrage redheat!

mein verdrängungsmechanismus hat eine weile funktioniert und mich jetzt wieder mit aller macht eingeholt. habe gestern den ganzen tag im bett gelegen und die decke über den kopf gezogen, weil ich nichts sehen, nichts hören, nichts fühlen wollte...

mehr kann ich im moment nicht dazu sagen...


bearbeitet von Sarabande am 10.10.2011 12:37:50
10.10.2011 12:34:32  
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo sarabande,

wenn Du dann aus Deinem Bettchen rausgekrochen kommst und Dir zum Schreiben ist, dann mach das, ok?

Lieben Gruß,
redheat


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
10.10.2011 17:58:33  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hallo zusammen!

.: Script-Time: 0,238 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 512 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at