Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Lebe ich in der Vergangenheit oder geht es uns zu gut???
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Lebe ich in der Vergangenheit oder geht es uns zu gut???
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mal ne Frage.

Meine Großmutter hatte 8 Kinder... davon ein (gestilltes, denn die Flasche gab es noch nicht) Zwillingspärchen; der Ehemann war asthmakrank und konnte nicht arbeiten. Sie ging also zum Bauern für 3 Pfennig die Stunde und half entweder bei der Kartoffelernte oder beim Bauernhaus putzen oder was auch immer.

Sie hatte weder Internet, noch einen Fernseher, sie hatte kein Radio, keine Tageszeitung, sie hatte nicht mal die Zeit, Bücher zu lesen.

Mal ne Frage.

Ich dreh so langsam ab, wenn ich hier höre von Langeweile, Unwohlsein, Stressabbau, dies/das die dazu führen, dass einer seine Hose runterzieht und seinen Penis in die Onlinewelt hält! Tu ich das? Nein! Aber nicht, weil ich keinen Penis habe. Wenn ich einen Penis hätte, würde ich ihn trotzdem nicht der chatbegierigen Damenwelt präsenteren!

Ich kriege eine Krise! Ich habe bisher das Leben geliebt, die Liebe geliebt... die Männer geliebt - vor allem natürlich den Mann an meiner Seite!

Aber ich habe einfach keine Lust mehr, diesem Gejaule weiterhin zu folgen.

Klar, es interessiert mich weiterhin, was meinen Freund, der sich nun schlimmer verhält denn je, bewogen hat, die Sucht einer attraktiven (!), liebenden Partnerin, die kochen kann, Ideen hat, Bauchtanzen kann, hübsch ist, so halbwegs intelligent ist, eine die ihn lobt, ihn aufbaut, ihn liebt über alle Maßen, die ihn begleitet in guten und in schlechten Tagen, die finanzielle Nöte mit ihm teilt, die ihn beschenkt - und nicht nur finanziell ... vorzuziehen...der SUCHT!

Ich möchte diesen Menschen gerne schlagen, verbal oder körperlich, ich möchte ihm sein Haar ausreißen, bevor es von selbst ausfällt, ich möchte ihm an die Hauswand sprayen, was für ein lächerlicher Willi er eigentlich ist.

Ich habe drei Söhne. Und ich werde freiwillig von der Sparrenburg in Bielefeld springen, wenn einer meiner Söhne auch nur ansatzweise die Konturen eines Onlinesexsüchtgen an den Tag legen würde. Und ich leide unter Höhenangst und die Burg ist verdammt hoch.

Naja, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich Handys hasse und was man der Partnern damit antun kann und ich hasse auch das Internet und ich hasse auch die Onlinesexsucht.

Wir können uns aussuchen, wann Kinder entstehen - entweder mittels Pille oder Abtreibung - wir können uns Partner per Katalog bestellen... wir wollen Menschen sein? Zum Unglück verdammte Kreaturen sind wir, indem wir Sex vor einem elektronischen Medium erleben!



Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
24.03.2009 20:06:06  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo fleurie,

natürlich geht es uns zu gut. Uns geht es so gut, dass wir teilweise nicht mehr wissen, was wir mit unserer Freizeit anfangen sollen. Dann tun wir halt Dinge, die man teilweise wirklich nicht nachvollziehen kann. Meine Eltern haben im Krieg geheiratet, meine Mutter schwanger und außen herum war alles in Schutt und Asche. Startkapital? Null oder noch weniger. Sie hatten den Kick, wenn Bombenalarm war rechtzeitig in den Bunker zu rennen. Letzt endlich mussten sie für vier Kinder sorgen, dass sie was zu Essen haben, dass sie eine einigermaßen gute Bildung und Ausbildung erhalten. Da gab es keine Freizeit.

Und heute? Heute muss man sich einen Kick holen in dem man an einem Gummiband neunzig Meter in die Tiefe springt, oder eben auch vor dem PC sitzt, Cam-Damen beim Ausziehen zuschaut und sich dabei einen runterholt. Oder noch besser, gleich seinen Partner belügt und betrügt und ganz leicht und locker Seitensprünge über das Internet bucht. Das ganze wird natürlich auch noch von den Medien (teilweise) unterstützt. In dem man in jedem Programm irgendwann vorgekaugelt bekommt, wie cool das alles ist und man ansonsten nicht im Trend ist. Oder man tarnt das alles unter dem Deckmantel einer „knallharten Reportage“, dabei geht es nur um „Sex sells“.

Leider sind viele Menschen für solche Dinge leicht beeinflussbar, warum auch immer. Warum ich oder andere OSS das tun, haben wir hier schon oft diskutiert. Eine wirklich Erklärung haben wir, meiner Meinung nach, nicht gefunden. Aber es gibt auch Menschen, starke Menschen, die da dagegen halten können, die nicht psychisch labil sind. Das ist, Gott sei Dank, die Mehrheit. Die große Mehrheit.

Deshalb solltest Du nicht so deprimiert sein, fleurie. Ich weiß, es tut weh, wenn ausgerechnet der Mensch, den man so sehr liebt, oder liebte, da hinein rutscht und allem Anschein nach nicht mehr rauskommt. Aber auch Du wirst früher oder später wieder jemanden finden, der so stark ist und seinen Kick darin finden wird, Dich zu lieben und zu respektieren!

Kopf hoch!

Baer40

„Nicht der fernste Mensch ist uns das größte Geheimnis, sondern gerade der Nächste.“
Dietrich Bonhoeffer (1906–1945), deutscher Theologe




25.03.2009 08:25:03  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


fleurie ...
und was die Sparrenburg betrifft, da geh mal lieber zu einer der Feten UNTERHALB in den Katakomben, das lohnt sich dann schon eher (ich bin gebürtige Blfd-erin und kenne da was von) :-)

Im Übrigen: Ja, lass Deine Wut raus, sie ist absolut berechtigt!






Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.03.2009 15:17:55    
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke.

Und: Die Welt ist klein!




Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
25.03.2009 22:57:42  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zitat fleurieWir können uns aussuchen, wann Kinder entstehen - entweder mittels Pille oder Abtreibung - wir können uns Partner per Katalog bestellen... wir wollen Menschen sein? Zum Unglück verdammte Kreaturen sind wir, indem wir Sex vor einem elektronischen Medium erleben!
[/QUOTE]

fleurie
was für ein ausdrucksstarker Satz.
Danke für diese Worte.
Und von der Sparrenburg zuspringen,bitte doch nicht Du.

Ich kann dir nur alles Glück auf Erden wünschen.

L.Gr. tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
25.03.2009 22:59:46  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Lebe ich in der Vergangenheit oder geht es uns zu gut???

.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 359 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at