Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Gibt es Unterschiede
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Gibt es Unterschiede
Messifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 08.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mich beschäftigt der Unterschied eines Orgasmus
in der virtuellen Welt und beim Sex mit dem Partner!

Gruß
Messi


22.01.2009 20:13:58  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hi Messi.
Warum willst du das denn wissen?
Geht es um ein Wertigkeitsgefühl?

Herzliche Grüße von
Change



23.01.2009 10:09:56 
Messifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 08.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hm, ich versuchs etwas genauer.

Ein Orgasmus mit Partner kann etwas schönes sein,
FÜHLEN, SCHMECKEN, RIECHEN, halt alle diese Zärtlichkeiten.
Geben und nehmen, Wärme etc....

Fehlt nicht etwas bei SB durch Pornos,
wie werden die empfunden!

Gruß
Messi


23.01.2009 15:58:58  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Messi, Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
23.01.2009 16:05:24    
biberle85fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 131
Mitglied seit: 19.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Messi,

ich stell mir grad vor, wie ein Onlinesexsüchtiger seinen Computer versucht zu schmecken, fühlen, riechen, um dabei an die unbekannte Frau zu kommen die da eingesperrt sein muss. (Dornröschen vielleicht?)

Spätestens wenn's an der Zunge anfängt zu britzeln, sollte man aufhören. Der Spannungswandler ist dann wahrscheinlich schon ziemlich in der Nähe.

Aber im Ernst, ich hab mir diese Frage auch schon gestellt. Sowohl während des Konsums wie auch während meiner Überlegungen außerhalb des Medienmißbrauchs. Gabriele hat dazu an anderer Stelle etwas interessantes angeschnitten. Alle Medien um uns herum, Werbung, Spielfilme usw, sind suggestive (hypnotische) Kräfte, die auf uns wirken. Wir wurden und werden von der derzeitigen Gesellschaft mit ihren Normen und Werten darauf konditioniert (geprägt, erzogen), uns in unbelebte Darstellungen von idealiserten Zuständen "einzufühlen". Dadurch wird die Suggestion im Inneren noch gestärkt. Wir leben dadurch diese Einbildungen, Vorstellungen, Vorgaben. Das verführt uns in eine Traumwelt. Wenn wir in dieser Traumwelt versacken, kapseln wir uns von der Außenwelt ab. Onlinespielsucht zum Beispiel ist da ein wegweisendes Studienobjekt.

Jetzt können wir vielleicht deine Frage auch besser einordnen.

Du möchtest den Unterschied zwischen der Auseinandersetzung mit einem belebten und einem unbelebten Objekt herausarbeiten.

Das erste was mir dazu einfällt ist, dass das unbelebte Objekt nicht mit Emotionen antworten kann. Das bedeutet, es wird sich keine körperliche , emotionale Kommunikation entwickeln. Mit uns als "schwächerem" Teil dieses Spiels, das keinen Einfluss auf seinen Gegenüber hat, sind wir der Maschine in ihrem virtuellen Programmablauf ausgeliefert. Es steht fest wie der Sexfilm anfängt, ausgeht. Du, wir haben darauf keinen Einfluss.

Wie ist das bei einem belebten Objekt?

Gruß Biberle


bearbeitet von biberle85 am 11.02.2009 19:32:42
11.02.2009 19:24:59  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Gibt es Unterschiede

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 397 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at