Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hab ich es geschaft ?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hab ich es geschaft ?
Yawmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Irgendwie geht mir WOW immer noch nicht aus dem Kopf. Ich spiele jetzt schon ne lange Zeit nicht mehr WOW aber mich grippelt es immer noch wieder anzufangen.

Irgendwie komm ich nicht ganz davon weg. Ich hab es zwar bis jetzt geschaft nicht mehr zu spielen aber ich hätte leider immer noch sehr grosse Lust wieder anzufangen.

Ich weiß aber es würde mir nicht gut tun, da ich dann warscheinlich abends nur noch vor der Kiste sitze.

Ich hätte nie gedacht, daß einem ein "dummes" Spiel so fehlen kann.

Ich hab mir überlegt vielleicht doch mal etwas proffesionelle Hilfe zu holen, aber wie kommt man dazu ?


11.02.2009 13:37:39  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ...

schau doch mal, ob Du hier eine Anlaufstelle findest:
www.onlinesucht.de/hilfsangebote-2008.pdf

Viel Erfolg,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.02.2009 13:50:45    
Yawmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke dir, aber das nächste ist leider gute 40 Km weg, was mir meine Zeit nicht erlaubt und vorallem meine Frau sollte es nicht mitbekommen. Sie nimmt das Problem leider nicht so ernst bzw weiß sie auch nicht viel darüber da ich mit ihr nicht darüber spreche.


11.02.2009 13:59:14  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mit WoW konnte ich mich noch nie anfreunden.Gestört hat mich einfach,das man auch noch einen Beruf ergreifen muß.Wenn man Real schon arbeitet,da ist das wohl eine Zumutung.
Außerdem muß man das die Spiele-CD kaufen UND zusätzlich noch eine monatliche Rate blechen-schlimmer gehts wohl nicht!



Der Spiegel im Spiegel der Zeit
11.02.2009 19:53:52  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ahasver!

geschrieben von Ahasver am 11.02.2009 19:53:52
Mit WoW konnte ich mich noch nie anfreunden.Gestört hat mich einfach,das man auch noch einen Beruf ergreifen muß.Wenn man Real schon arbeitet,da ist das wohl eine Zumutung.

Stimmt, WoW gefällt nicht jedem, wofür es vielfältige Gründe gibt (Grafikstil, Spielweise, etc.). Was den Beruf angeht: Man MUSS keinen ergreifen, man KANN. Wer das nicht machen möchte läßt es halt. Mir sind viele Spieler bekannt, die ihre Chars nicht einen Beruf lernen lassen oder nur Sachen, die man so nebenbei mitnehmen kann (z. B. Kürschnerei / Kräuterkunde oder Kürschnerei / Bergbau). Ich persönlich crafte eigentlich ganz gerne, auch wenn das Craften in WoW nun echt viel zu einfach ist. Leider ist es in Everquest 2 ähnlich geworden. Früher mit den ganzen Zwischenschritten war es dort irgendwie besser.

Wenn einem ein Game (wegen dem Craften oder sonstwie) zu langweilig wird, sollte man nicht zwangsweise Berufe skillen, sondern eine Spielpause einlegen oder aufhören. Breites Grinsen

geschrieben von Ahasver am 11.02.2009 19:53:52Außerdem muß man das die Spiele-CD kaufen UND zusätzlich noch eine monatliche Rate blechen-schlimmer gehts wohl nicht!

Na ja, Server und deren Wartung, Support, GMs und Bandbreite der Anbieter bezahlt sich ja nicht von alleine. Das müßen schon irgendwie enorme Kosten sein, denke ich. Breites Grinsen

Wie sich solche Spiele wie Guild Wars halten ist mir rechnerisch ein Rätsel. Durcheinander! Allerdings kann ich da auch nichts zum Support und so sagen. Wer nicht bereit ist (aus welchen Gründen auch immer) die monatliche Rate zu zahlen, muß/kann halt was anderes spielen. Mir ist es das Rollenspiel da jedenfalls wert und Spaß macht es mir auch. Wenn es mir irgendwann mal keinen Spaß mehr macht, höre ich auf und mache etwas anderes. Was die Kosten angeht: WoW kostet pro Monat im Schnitt 13 Euro. Das wäre bei uns einmal Kino gehen ohne Getränk und Knabberzeug. Mit Getränk und so ist man schnell bei etwa 20 Euro. Ein Grund, warum ich nicht mehr ins Kino gehe. Früher konnte man noch für 5 Mark (ich weiß, ist seeeeehr lange her) ins Kino und hatte noch ein Freigetränk dabei. Da war ich auch noch relativ oft im Kino. Doch jetzt bekomme ich irgendwie zu wenig für mein Geld habe ich beim Kino das Gefühl.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Wer ein bestimmtes Spiel unbedingt spielen möchte, akzeptiert auch die Bedingungen des Spielebetreibers (z. B. Abogebühren), wer dies nicht möchte, läßt es und spielt Offline-Games oder kostenlose Online-Alternativen. :)

Ich hoffe, ich habe mich soweit verständlich gemacht.

BTW: Waren die Abogebühr und die Berufe das Einzige, was Dich gestört hat? Irgendwie kommt das so rüber...

Viele Grüße!

Aurelius



Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
12.02.2009 07:15:44   
Yawmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also ich spiele jetzt wie oben geschrieben schon ne ganze weile nicht mehr wow. Seit der Zeit suche ich ein anderes Spiel was mir Spaß macht.

Ich habe so einiges Probiert wie z.B Sacred 2, Oblivion, Far Cry 2, Crysis Age of Conan und was weiß ich nicht alles. Aber irgendwie ist alles kein Vergleich.

WOW ist einfach im moment das Ultimative Spiel auf dem Markt, was sich ja nicht letztlich in den Userzahlen wiederspiegelt.

Bis jetzt hab ich es aber geschaft nicht wieder damit anzufangen, weil es einfach zu viel Zeit in anspruch nimmt.


14.02.2009 18:14:19  
Die Wahrheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erstmal an alle


Da ich in der Schule eine Arbeit über das Thema "Gamesucht" schreibe, habe ich mich hier mal angemeldet um verschiedene Geschichten zu lesen und evt. Antworten zu posten.

Ich stell mich mal vor:

Mein Name ist Alex, komme aus der Schweiz(Zürich) und bin Student. Ich bin 15 und ledig.


Ich bin im Spiel GW tätig. Wie ihr sicherlich weisst, macht Gw (wie WoW) auch ziemlich süchtig. Ich arbeite jetzt an den Titeln . Dies zu erreichen erfordert viel Zeit und Geduld . Bis jetzt hab ich 2 Max-Titel erreicht aber es gibt noch einige. Als ich jedoch den 2 Max-Titel erreicht hatte, kam mir plötzlich ein Gedanke: "Was hast du davon wenn du alle erreicht hast? Was hat er dir gebracht?". Ganz einfache Anwort darauf: Nichts. Nur verschwendete Zeit um im Reallife hat man nichts davon.
Darum hab ich jetzt angefangen PvP zu spielen, so zur Abwechslung. Es macht mir sehr viel Spass und es ist mir nicht mehr langweilig UND ICH SPIELE NICHT MEHR DEN GANZEN TAG. Nach ein paar Runden GvG (guild vs guild) logg ich mich aus und geh meinem Hobby nach, das Saxophon spielen. Es macht mich sehr viel Spass und habe mir vorgenommen, später Musik zu studieren. Irgendwie hat sich meine Sucht durch ganz wenig gewendet. Ich find das PvE hat ein viel höheres Suchtpotenzial als das PvP. An andere Spiele habe ich eigentlich noch nie richtig gedacht. Schulisch hat es sich seit dem ich nicht mehr den ganzen Tag in meinem "Game-Room" hänge auch verändert. Da ich jetzt nicht mehr den ganzen Tag am Pc hocke kann ich mir mehr Zeit für die Hausaufgaben nehmen und lerne ab und zu mal.

Mir gefällt das Leben so viel besser. Ich hab wieder Kontakt mit meinen Freunden und hab wieder Kontakt mit meiner besten Freundin. Ich war ein ****, ich hab sie einfach in Stich gelassen und sie kam immer wieder und wollte mit mir reden doch ich war einfach zu fest aufs Spiel konzentriert.
Heute red ich wieder mit ihr und wir habens ziemlich lustig miteinanderZwinkern

Grüsse Alex

Ps. Sry für mein schlechtes Deutsch :S


20.03.2009 11:27:18   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hab ich es geschaft ?

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 681 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at