Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » WoW bin ich los :)
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW bin ich los :)
Groberfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, ich habe schon vor langer Zeit in diesem Forum Beiträge gelesen und sehr viel darüber nachgedacht.

Und es hat mir viel geholfen.

Nun würde ich gerne meine Geschichte mal erzählen.

Es fing im Februar 2007 an, ein Freund redete die ganze Zeit von WoW und dem Add on, er erzählte mir den ganzen tag davon, leider so lange, bis ich mir das Spiel selber kaufte> großer fehler.

Anfangs gings noch, ich spiele am Tag ca. 1-2 Stunden und ging noch mit Freunden weg, aber dann also ich lvl 40 wurde , 60 und schließlich 70 fing es richtig an. Die Gilde die ich gefunden hatte war so ziemlich mein 2 zuhause.

Anfangs bremsten mich meine Eltern noch und ich spielte hauptsächlich am Wochenende und das dann leider 12 oder mehr Stunden am Tag. Ich wusste das dies zu viel war nur das war mir egal. Die Schule litt auch sehr darunter.

Komisch, das Gefühl, das bei mir alles war kam immer abends und am morgen war immer wieder alles vorbei, wow war schön und das was ich am Abend zuvor darüber dachte war dumm.

Ich wusste das ich süchtig war, nur unternahm nichts. Fast jeden Abend raiden und naja, besser items, wenn man nich mitraidet, bleibt man iergendwann auf der Strecke.

Dann war mein erster Schritt, das kommende Add on abzubestellen, was ich natürlich shcon vorbestellt hatte.

Dann loggte ich mich nochmal ins Game ein und sagte allen tschüss. Dann kamen die Sprüche wie lösch nichts , leg deinen Account nur still usw. aber ich denke, das ist genau der Weg, bei dem man wieder rückfällig wird.

Ich habe jetzt vor meinen Account zu verkaufen und mir von dem Erlös Sachen für mein neues Hobby zu kaufen.

Ja und Heute:

Ich spiele noch Computer, nur Spiele, bei denen man wenn man auf "Exit" klickt nichts gespeichert wird :)
Und natürlich maximal noch 1-2 Stunden am Tag, dann wird mir langweilig.

Wie ich die ersten Tage ohne WoW verbracht habe: Fehrnsehen, lesen und langweilen, nach einer bestimmten Zeit kamen dann auch wieder die Freunde:)

Hoffe konnte einigen helfen

Das Forum is klasse Lächeln


14.10.2008 01:29:28  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


QuoteDas Forum is klasse


...

und DU auch!!!!

Hast Du nicht Lust, an Deinem Heimatort auch anderen zu helfen, das reale Leben wieder zu entdecken? Wir suchen bundesweit Menschen, die mit dieser positiven Erfahrung ein Schutzprogramm in Elternhäusern installieren (Auftrag durch uns). Lust??? Wenn wir ein ganzes Netz sind, dann werden wir viel erreichen können gegen Onlinesucht!!!

Freue mich für Dich!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.10.2008 06:36:34    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » WoW bin ich los :)

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 560 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at