Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Der Anfang vom Ende
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Der Anfang vom Ende
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Forenmitglieder,

am Mittwoch und heute habe ich mich hier mit den Beiträgen "Ein großer Schritt..." und "Danke! armertropf wird alleswirdgut" geoutet.
Vielen Dank für Eure Antworten und PN! Lächeln Erschreckend, wie gut einen "wildfremde" Menschen doch kennen, aber zugleich tröstlich, sich mit Betroffenen austauschen zu können und endlich offen über die Sucht reden zu können! Welche Erleichterung! Welcher Zeitgewinn!

Es hilft zwar, das Forum geöffnet zu lassen, aber bevor ich jetzt von der OSS zur OS wechsle, halte ich es heute mal mit Peter Lustig: Einfach abschalten (das Internet)! Das kann sehr befreiend sein und fühlt sich sogar noch besser an, als nicht ans Handy zu gehen! Zwinkern

Euch allen ein schönes Wochenende und an meine "Mitstreiter": Tapfer bleiben, es lohnt sich!
Wir lesen uns am Montag,
Euer alleswirdgut

freuendes Smilie 3 Tage ohne! freuendes Smilie



"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
20.06.2008 16:34:10  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auf den Blickwinkel kommt es an...

Es ist erstaunlich, wie sehr sich der Blickwinkel ändert, wenn man sich seiner OSS stellt und beschließt dem ein Ende zu setzen!

Man wird sensibler, was das Thema angeht und nimmt erstmals bewußt wahr, wie reizüberflutet unsere Gesellschaft ist, wie sehr man sich davon bisher beeinflussen ließ und wie leichtfertig manche damit umgehen. Da geht etwas verloren...

Ich geh ins Büro und die Bildzeitungs-Nackte lacht mich an, ich check meine Emails und schon wieder grinst eine leichtbekleidete Schönheit, ich mach Feierabend und geht zum Schwimmen - woher die Striemen am Allerwertesten der freizügigen Blondine auf der Liegewiese wohl kommen? Kann die nichts drüberziehen? Na gut, ich muß ja nicht hinsehen, aber wie würd ichs meinen Kindern erklären?
Ich schalt die Glotze an und das nächste vollbusige Wunder springt mir ins Aug. Schnell ab in den Videotext, aber auch dort soll man(n) aufgrund sehr freizügiger Beschreibungen schnell die ein oder andere 0900-Nr. wählen. Wie erklärt man das seinen Kindern? Ebenso die Anzeigen im Lokalblatt... Waren da früher nicht zumindest mal Balken drüber? O tempora, o mores!

Ich frage mich ernsthaft, ob unserer Gesellschaft da nicht etwas verlorengeht. Ob die Gesellschaft - so wie ich in der Vergangenheit - auch immer höhere Reize braucht? Wo soll das hinführen? Was nehmen die Menschen überhaupt noch bewußt wahr und was wird v.a. der Werbeindustrie noch alles einfallen (müssen), um aufzufallen?

Früher habe ich das Überangebot an nackter Haut in voyeuristischer Art genossen, jetzt denke ich, daß weniger auch mehr sein kann, v.a. zugunsten eines intakten Gefühlslebens!

In diesem Sinne: Bald ist Feierabend und dann sinds 6 Tage "ohne". Sehr nachdenkliche 6 Tage...


bearbeitet von alleswirdgut am 24.06.2008 13:27:33
"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
23.06.2008 15:35:30  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So... Nun gehe ich heute also nicht meiner OSS nach, das Forum ist ständig geöffnet, falls es plötzlich anfängt zu "jucken"...

ABER: Ich surfe hier, surfe dort, bleib bei youtube hängen, dann in einem anderen Forum,... und frage mich: WARUM??? Ist mir wirklich so langweilig? Hab ich keine Arbeit? Nichts von dem, was ich mir ansehe oder durchsehe ist für mein Leben nützlich! Zeitverschwendung im Quadrat!

Ausrede vom Schweinehund: Ich muß ja ständig online sein wg. der Arbeit und falls ein Mail kommt. Bullshit! Das Handy schalt ich am WE ja schließlich auch aus! Im Gegenteil: Ständig alles bearbeiten, was reinkommt, stört die Konzentration erheblich! Ich denke, eines der größten Übel der heutigen Zeit ist, daß wir keine Zeit mehr haben - das denken wir zumindest... Man muß sich die Zeit für sich, die Familie, etc. eigentlich nur nehmen!!!

Die Mails von heute sind abgearbeitet, die Outlook-Aufgaben auch, der Tagesplan steht, auch die PN hier und die Antworten sind geschreiben und daher ein Tipp an alle - OSS hin oder her:

ABSCHALTEN! Man braucht diesen Kasten oft genau so wenig, wie sein Handy oder eine ansteckende Krankheit! Erst Recht nicht für die OSS, aber auch sonst in vielerlei Hinsicht...

Machts gut, bleibts stark und drückts unseren Jungs heut die Daumen! Zwinkern


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
25.06.2008 13:30:14  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also, ich drücke all unseren Jungens die Daumen! Euch alle eingeschlossen :-)

@awg: Du wirst es eines Tages wirklich als Erholung und Entspannung ansehen, wenn die Kiste mal aus ist. Ich versuche beispielsweise, ab 20 Uhr abends den Deckel grundsätzlich zu schließen, und ich genieße es, dannn endlich Feierabend zu haben!

Alles wird gut :-)
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.06.2008 15:41:51    
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Gabriele:
Danke fürs Daumendrücken! Hat mich wieder einen Tag weiter weg von der OSS gebracht! freuendes Smilie


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
26.06.2008 10:56:39  
Lockefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 14.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo alleswirdgut,

ich bin mächtig stolz auf dich. ich bin locke, eine anghörige eines oss und ss, ich weiss wie grauenvoll es ist süchtig zu sein und es eigentlich nicht zu wollen. ich für meinen teil habe soviele fragen an meinen partner die er mich nicht beantworten will oder kann. jetzt am wochenende hat er endlich eingestanden dass er oss und ss ist und mir versprochen eine therapie anzufangen. ich hoffe sehr das er es auch schafft, dass er von der sucht los kommt und genau so wie du ins reale leben zurückkehrt.

ich wünsche dir für einen weiteren lebensweg alles erdenklich gute schau immer nach vorn und nie zurück.


26.06.2008 17:21:20  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Locke

Danke, daß Du dir Zeit genommen hast, mir zu antworten!

Die wenigsten Süchtigen sind wohl gerne süchtig, zumindest sobald Ihnen bewußt wird, daß die Sucht Ihnen schadet und meist in weiten Teilen ihr Leben bestimmt.

Daß Dein Partner sich nun offen zu seiner Sucht bekannt hat, ist für ihn bestimmt ein unheimlich großer und schwerer Schritt gewesen! Respektfreuendes Smilie!
Hilf ihm, die Sucht zu überwinden. Das erfordert mitunter viel Geduld, denke ich, und Du wirst sein Verhalten sicher nicht immer verstehen.
Auch wenn Du viele Fragen an ihn hast, dräng Deinen Partner nicht, sondern laß ihm Zeit, sich zu öffnen und zu verändern. Ich für meinen Teil kann - obwohl ich grundsätzlich ein sehr offener Mensch bin - zumindest im Moment nicht mit meiner Partnerin über meine Sucht sprechen.
Wenn Du Fragen hast, schreib sie evtl. hier rein oder gerne per PN, denn viele Verhaltensweisen sind identisch.

Viel Glück und Erfolg Euch beiden! Gemeinsam schafft Ihr das! Lächeln

Lg,
alleswirdgut


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
27.06.2008 09:32:28  
ich40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 64
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sorry das ich mich hier reinhänge.

@Locke :
Übertreibe es nicht mit Geduld und Verständnis für Deinen Partner! Solange er selbst seine Sucht und was er Dir damit antut einsieht und das ändern WILL ist es OK. Aber Süchtige brauchen sehr klare Ansagen, klare Konsequenzen, klare Grenzen. Das ist zwar kalt und hart. Wichtig ist, das Du Dich um Dich kümmerst, und das es Dir gut geht. Blos nichts von Dir für den Partner opfern, denn das kommt nicht bei dem Partner an den Du liebst, sondern geht direkt zur Sucht. Ich weis wovon ich reden, den ich war bis vor 37 Tagen auch OSS (und bin es sicher noch, aber seit dem clean)

lg
ich40


27.06.2008 12:26:55  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


dann steige ich auch mal ein:

ich40:

Einmal OSS, immer OSS ist meine These inzwischen, wir können nur clean werden oder trocken, wie bei jeder anderen Sucht eben auch.

Um wirklich clean zu bleiben, müssen wir der Sucht etwas starkes, positives Gegenüberstellen, was mehr Anziehungskraft hat und dann immer wachsam sein. Gehe ich auf das zu, was mir gut tut oder versacke ich gerade im Sumpf. Schlau geredet und gestern selber nicht eingehalten.

Ansonsten kann ich dir bei deinen Kommentaren für Locke nur zustimmen: Schau auf dich selbst! Schau, was dir gut tut! Vielleicht fällt dein Partner in ein tiefes Loch, wenn du Grenzen setzt, rastet aus, wenn du ihn konfrontierst, erklärt dich zur Schuldigen, wenn du gehst. Wie er mit den Medien umgeht, ist einzig und allein seine Verantwortung und du hast auch eine verdammt große Verantwortung: die für dein Leben. Geh deinen Weg! Ich wünsch dir natürlich, dass es euer gemeinsamer ist, habe hier aber auch schon viele erlebt, die sich vom Süchtigen lösen mußten, um selbst nicht in die Co-Abhängigkeit abzugleiten oder sich gelöst haben, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war.

Grüße

karamba


28.06.2008 23:42:44  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Der Anfang vom Ende

.: Script-Time: 0,123 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 225 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at