Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Nach 20 Ehejahren entdeckt...
Seiten: (3) [1] 2 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Nach 20 Ehejahren entdeckt...
Isabellefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und wir haben drei Töchter.
Leider war meinem Mann unsere Sexualtiät schon immer zu wenig. Wir schliefen ca 1. die Woche miteinender. Ich hatte dadurch noch nie ein wirklich entspanntes Verhältnis zur Sexualtät, da es meinem Mann immer zu wenig war.
Nun habe ich schon seit langem bemerkt, dass mein Mann viel Zeit vor dem PC verbringt, auch abends wenn ich ins Bett gehe. Er hat mir schon länger verkündet, dass es sich nicht mehr um mich "bemühen" will (sexuell) weil ja alles immer von ihm ausgehen würde. Was nicht stimmt!!
Ich ahnete schon lang, dass da mehr dahinter steckt, dass es auf mich keine Lust mehr hat.
Ich entdeckte auf seinem PC sehr viele Sexseiten und Videos. Teilweise schockierend!!
Ich finde hart an der Grenze zum pädophilen und auch völlig Frauenverachtend.
Ich wusste nicht, dass urinierende Frauen Männer anmachen können und vieles mehr!!
Ich bin platt, was meinem Mann so alles gefällt.
Nun meine Fragen:
- handelt es sich schon um eine Sucht?
- Wie soll ich mich verhalten, spreche ich ihn darauf an sagt er ganz sicher: daran bist du doch selber schuld, du hast mich so weit gebracht.
Ich gewinne also nichts.
Bin um Rat dankbar, da ich niemanden befragen kann.
Eure Isabelle



06.05.2008 14:49:22  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Isabelle!

Also ein klärendes Gespräch wäre dringendst mit deinem Mann nötig, sag ihm was du gefunden hast und wie du dich fühlst.

Nur fühl dich bitte nicht schuldig, denn das was er auf dem PC hat, hat nichts mehr mit normaler Sexualität zu tun und damit, daß ihm von dir "etwas zu wenig ist".

Rede ruhig mit ihm, beschuldige ihn nicht irgendetwas und hör dir mal an , was er zu sagen hat.

Alles Liebe, R.






06.05.2008 15:35:21  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Isabelle:

Dass er sich bereits solche extremeren Dinge anschaut, zeigt, dass er vermutlich schon lange und tief drinsitzt in der Sucht. Es fängt harmlos an und steigert sich dann, es muss immer härter werden, immer wieder was Neues sein. So gelangt ein Süchtiger dann irgendwann zu Dingen, die man normalerweise als extrem oder sogar pervers bezeichnen würde. Mitunter sieht der Süchtige das selber auch so und schämt sich für diese Neigungen.


06.05.2008 17:01:58  
Isabellefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Darf ich mal ganz naiv fragen, was pervers ist?
Ich weiß es echt nicht, was ist noch "normal"?
Ich weiß echt nicht wie ich darüber ein Gespräch führen soll, weil er mir die Schuld daran gibt.
Isabelle


06.05.2008 18:53:30  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Was heißt er gibt dir die Schuld daran? Habt ihr darüber schon gesprochen? Oder hörst du dir seit 20 Jahren an, Daß du für ihn im Bett zu wenig bist? Verzeih wenn ichs nicht ganz verstehe, doch Perversion fängt da an, wo Normalität aufhört.
Das Wort kommt aus dem lat. und heißt glaub ich "Umkehr".
Ich spreche lieber von "nicht normal, nicht üblich.
Nur wie willst du das Problem denn angehen, wenn du mit ihm nicht redest. Was er sagen WIRD, kannst du doch gar nicht wissen, nur vermuten, also rede mal mit ihm, weißt ja nicht einmal, wie lang das schon geht..

lG.R.


06.05.2008 19:25:37  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


QuoteLeider war meinem Mann unsere Sexualtiät schon immer zu wenig. Wir schliefen ca 1. die Woche miteinender. Ich hatte dadurch noch nie ein wirklich entspanntes Verhältnis zur Sexualtät, da es meinem Mann immer zu wenig war.
...
Er hat mir schon länger verkündet, dass es sich nicht mehr um mich "bemühen" will

ich denke darum geht es, release.

Hallo Isabelle,
ich hatte dein posting heute mittag schon gelesen, es machte mich traurig, wußte aber auch nicht, was ich dir darauf schreiben soll.
20 Jahre verheiratet, das ist eine lange Zeit, die man nicht so einfach aufgibt.

Vielleicht solltest du mal weg, nur an die Sexualität zu denken in dem Zusammenhang.
Liebt dich denn dein Mann (noch), wenn er A) dir Vorhaltungen macht, weil du zu selten Bock auf Sex mit ihm hast, anstatt auf dich einzugehen und/oder mal zu überlegen, woran das liegen könnte ...
und B) wenn er sein Treiben damit rechtfertigt, daß du ihn dazu nötigst, seine Bedürfnisse bei anderen zu befriedigen, und sei es auch nur virtuell Durcheinander!

wie oben zitiert schriebst du ja auch, daß sich dein mann nicht mehr um dich bemühen möchte (sexuell).
wenn man das globaler betrachtet, geht es aber eben nicht ohne dieses gegenseitige bemühen, sofern noch interesse besteht, die ehe weiter zu führen.

sich gegenseitig vorwürfe an den latz zu knallen, zu sagen, du bist schuld, hilft ja auch nicht weiter.
ich hoffe mal und wünsche Dir, daß ihr doch darüber reden könnt, wie es dir geht, was das mit dir macht, seine Sucht, und auch seine Vorhaltungen, daß du Schuld sein sollst, weil du zu selten mit ihm schläfst.
ich fürchte nur, wenn ihr das nicht angeht und bereinigt, wird sich die Spirale weiter drehen, weg voneinander, er in seine sucht, und du in deinem leid(en).

das wären so die gedanken, die mir dazu kamen...

lg
Aldo



07.05.2008 02:40:58  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen..

Genau, Moralapostel.
Dein Zitat: Liebt dich denn dein Mann (noch), wenn er A) dir Vorhaltungen macht, weil du zu selten Bock auf Sex mit ihm hast, anstatt auf dich einzugehen und/oder mal zu überlegen, woran das liegen könnte ...
und B) wenn er sein Treiben damit rechtfertigt, daß du ihn dazu nötigst, seine Bedürfnisse bei anderen zu befriedigen, und sei es auch nur virtuell.

Ich lasse nicht gelten, daß ein Mann so einfach in die virtuelle alles-möglich-und noch mehr-Sexwelt flüchtet, und als Ausrede benutzt, die Partnerin habe ihm schon immer zu wenig Sex gegeben, für so ein Verhalten gibt es nach 20 Jahren Ehe sicher noch andere Gründe. Deshalb hätte ich von Isabelle gern noch mehr gewußt.

@Isabelle
Wie alt sind denn eure Kinder, wann ist dir aufgefallen, daß er solche Bilder im Internet sucht? Seit wann ist ihm der Sex zuwenig? Was sagt er dazu????

lG, R.


bearbeitet von release1 am 07.05.2008 08:07:10
07.05.2008 08:05:33  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Isabelle,
du fragst was pervers ist...Ich denke, wenn beide Partner Spaß an NS haben, oder sich gerne den Hintern versohlen/lassen, dann ist es ok. (aus meiner Sicht)

Wenn aber einer die Grenzen des anderen überschreitet, dann ist es nicht mehr gesund.

Mein Ex hatte auch Bilder von urinierenden Frauen, und "Kaviar"-Bilder (wußte früher nicht mal was das Wort bedeutet)...Danach konnte ich nicht mal mehr sein Bad benutzen, weil ich Angst hatte, er hätte versteckte Kameras in der Klo-Schüssel... Da fängt es schon an ungesund zu werden...

Ich finde es ist auch ungesund, selbst wenn man nicht süchtig ist, frauenverachtende Bilder, frauenverachtende Mails zu gucken/lesen. Siehst ja, so denken einige, Frauen sind wirklich immer "bereit" und möchten es dringend "besorgt" bekommen.

Laß dir nichts über deine eigene Sexualität einreden...zu viel, zu wenig...ist Schrott...

Mein Ex buchte sich Huren, weil ich ihm angeblich zu anstrengend war, zu oft wollte, zu laut war, zu feucht war, und weil mein normaler Sex in allen Varianten für ihn "pervers" war...Er wollte 5 Min. Missionarsstellung...im Dunkeln...

Also alles Definitionssache.

Er sucht nur eine Schuldige, ist doch einfacher als sich die eigene Sucht einzugestehen.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
07.05.2008 11:10:34  
Isabellefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo
Ich bin froh, dass ich irgendwo darüber reden kann.
Danke euch allen also.

Unsere Kinder sind schon fast erwachsen bis auf eine Nachzüglerin.
Sex war ihm zu wenig seit ich mit ihm zusammen bin, es gab immer wieder diskussionen.

Ich muss also mit ihm reden, das ist mir klar, aber ich will meine Ehe nicht kaputt machen, sonst funktioniert das Zusammenleben eigentlich ganz gut, bis auf seine Pedanz in manchen Haushaltsfragen (hängt das vielleicht zusammen ?).
Wir haben schon viel zusammen durchgemacht, das wirft man nicht so einfach hin.
Dass er mir die Schuld an allem gibt ist absolut totsicher.

Vielleicht meldet sich noch jemand.
Was sind Klaviar Bilder?
Was stimuliert an urinierenden Frauen? Versteh ich echt nicht, oder an Bilder bei denen der xxxxxxx (geht es auch ein bisschen weniger deutlich?) , da wird mir echt irgendwie ganz anders.
Prüde bin ich nicht, auch nicht naiv denk ich mal so bei mir.
Isabelle


bearbeitet von gabriele_farke am 07.05.2008 13:52:17
07.05.2008 12:16:42  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Isabelle!

Es ist schwierig, dir die Krankheit deines Mannes auf einmal so zu erklären, es wäre gut, wenn du mal Beiträge über die Onlinesexsucht hier liest, ich habe Tage gebraucht bis ich zu verstehen anfing, was mit meinem Freund wirklich los war.
Fest steht, daß es eine ernste Krankheit ist, eine Flucht aus der Realität in die virtuelle Welt. Diese Bilder die sich dein Mann reinzieht und wahrscheinlich dabei masturbiert, haben seine Sexualität verändert und seine ganze Fähigkeit, mit dir partnerschaftlich umzugehen als Frau, wobei da scheinbar schon ein Knacks da war, weil er das Problem, für ihn erfüllenden Sex mit dir zu empfinden, auf normalem Weg nicht lösen konnte.
Wenn sich dein Mann schon sehr lange diese Bilder und Filme anschaut, ist schon eine SUCHT daraus geworden, die Frage ist natürlich auch, ob er sich real mit anderen Frauen auch schon trifft.
Du mußt unbedingt mit ihm reden, wahrscheinlich wird er lügen wie die meisten, doch auf andere Weise wirst du nicht an ihn herankommen, als wenn du ihn damit konfrontierst, daß du sein Verhalten nicht verstehst und dich verletzt fühlst und dir eure Ehe am Herzen liegt. Es ist jedoch SEIN Problem und er sollte es zumindest erkennen, denn er braucht HILFE, und die wird er nur annehmen, wenn er seine Krankheit als solche erkennen kann, und das ist immer fraglich so mitten in der Sucht. Es wäre also sehr wichtig mit ihm zu sprechen, damit du weißt, wo er steht, und das merkt man an der Art, wie er argumentiert, ob er ehrlich ist oder sich zurückzieht, manche werden wütend, wenn sie entdeckt werden, nur lass dich von KEINER seiner Reaktionen durcheinanderbringen, sag ihm was du fühlst, deine Angst, was DU denkst, FRAG ihn einfach.

Glg R.



07.05.2008 13:47:41  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Isabelle,
zu den Bildern die dein Mann sammelt...will ich nur sagen: je länger er in der Sucht steckt, desto mehr Stoff und Zeit wird er mit der Sucht verbringen müssen/wolle/werden, um den gewünschten Kick zu bekommen.

Mein Ex ging wohl vom jahrelangen Bilder sammeln zum Cam-Sex über (bezahlte Unmengen Geld dafür)...Jahre später (trotz Paartherapie, die er mir zuliebe machte) ging er zu Professionellen...

Harmlose nackte Frauen reichen dann nicht mehr. Also muß es härter werden. (soweit ich weiß, ist bei SadoMaso-"Spielen" Natursekt oft ein Zeichen von Macht/Erniedrigung).

Ich habe mit der professionellen Dame extra desalb telefoniert, weil sie laut Beschreibung auch NS anbot. Diese "Dienstleistung" hat er wohl nicht in Anspruch genommen, nur Missionarsstellung. Also ich glaubte eher der Hure als meinem Ex damals, denn sie hatte keinen Grund mich anzulügen...

Da nicht alle Süchtige gleich sind, wünsche ich dir, dass bei dir diese Extreme nicht eintritt! Gruß A.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
09.05.2008 17:25:58  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Isabelle,

jetzt melde ich mich auch mal von der anderen Seite, der des Süchtigen:

Du fragst ganz am Anfang mal, ob dein Mann süchtig ist, bei den Dingen, die du auf dem PC gefunden hast:

Ich denke, die Anzahl und Art des Materials sagt nichts über Sucht aus. Sucht ist dann, wenn er das selbst als solche empfindet.
Im Endeffekt ist aber auch egal, ob es Sucht ist oder nicht. Für dich ist wichitger, was dich stört. Sein Material überschreitet deine Grenzen und damit hast du das Recht, dich dazu zu äußern und von ihm eine Reaktion einzufordern.

Moralapostel stellt in Frage, ob er dich liebt, bei den Anforderungen, die er an dich stellt. Da bin ich auf einer anderern Wellenlänge. Ich habe meiner Frau die gleichen Vorwürfe gemacht, gerade dann, wenn mich der Suchtteufel am heftigsten geritten hat. Irgendwer mußte ja schuld sein. Dieses Verhalten ist besch...., aber Teil eines Kreislaufs von Unzufriedenheit, dann Onlinesex-Konsum, wahrscheinlich schlechtem Gewissen, Genervtsein von sich selbst....Wenn er wirklich süchtig ist, hat sich da schon eine eigene Welt gebildet: In der einen Welt ist er vielleicht der verantwortlichste (bis pedenatische) Mensch, Familienvater, sorgende Ehemann und die andere Welt besteht aus Bildern, Clips und Chats. Die größer werdende Kluft macht aggresiv und dünnhäutig.
Ich liebe meine Frau. Wir sind nach wie vor zusammen. Ich kämpfe seit Dezember mit zwei Rückfällen gegen die Sucht an. Sie hat einiges ertragen in all den Jahren an Verletzungen und Demütigungen und dennoch habe ich sie immer gliebt....

Was passiert, wenn du ihn ansprichst? Ich kann nur von mir ausgehen ... und da käme es auf den Zeitpunkt an, sprich welche Welt dominiert gerade, der Familienmensch, der materialsuchende Süchtige oder der Süchtige, der sich greade mit dem schlechten Gewissen quält.
Aber was ist die Alternative? Wenn du es nicht ansprichst, wird es dich quälen und an dir fressen, also raus damit. Was ist dir lieber, wenn dich etwas innerlich kaputt macht oder der Moment der Konfrontation, der auch noch eine positive Wendung bekommen kann?
Eigentlich sollte er erzählen, klar, aber ob und wann das passiert, wie soll man das wissen.

So weit einige Gedanken...

Dir noch einen schönen Feiertag

Karamba


12.05.2008 11:22:17  
Isabellefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen
Ich hab schon x mal versucht mit ihm zu reden. Neulich fragte ich ihn, ob er mich betrügt. Er sagte natürlich "nein, für mich gibts nur dich"!
Ich wollte es für ihn als Sprungbrett, davon zu reden.
Danach hab ich mit ihm geschlafen.
Ich wollte ausprobieren, ob das irgend einen Drang nach diesen Bildern bremst. Aber nein!
Ich seh das Datum und die Uhrzeit bei seinen abgespeicherten Clips. Am nächsten Morgen, während ich beim Einkaufen war, war es wieder so weit.
Soll ich ihn einfach mit der Tatsache konfrontieren?
Soll ich mich von ihm trennen?
Das ist doch kaum zu therapieren.
Ich würde so gerne mit jemand darüber reden. Ich bin allerdings durch meinen Beruf sehr bekannt in der Stadt, so dass ich mir kein Gerede erlauben kann.
Ich kann mich an keinen wenden, auch nicht an die Familie, da ich immer diejenige bin, die alle Probleme löst.
Für meine kleinste Tochter kann ich aber die Ehe nicht aufgeben. Ob ich ihn noch liebe weiß ich ehrlich nicht mehr so recht.
Isabelle



16.05.2008 18:31:59  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Quote Ich hab schon x mal versucht mit ihm zu reden.
Was hast du ihm denn gesagt/gefragt? Wie reagierte er darauf?

Quote Ich wollte ausprobieren, ob das irgend einen Drang nach diesen Bildern bremst.


Isabelle, wenn es Sucht ist, hat es nicht den geringsten Einfluss, wie oft, wie und wann du mit ihm schläfst.

Quote Soll ich ihn einfach mit der Tatsache konfrontieren?

Wenn dich das was er tut stört/verletzt/wütend macht, dann würde ich ihms auch so sagen, und zwar nicht mit einem Lächeln auf den Lippen.

Quote Das ist doch kaum zu therapieren.

Warum sagst du das? Es ist schwierig wenn der Süchtige seine Sucht nicht erkennt. Deshalb solltest du ihn ja damit konfrontieren um festzustellen wie er darüber denkt.

Quote Für meine kleinste Tochter kann ich aber die Ehe nicht aufgeben. Ob ich ihn noch liebe weiß ich ehrlich nicht mehr so recht.

Also das ist eine starke Aussage, du würdest für deine Tochter die Ehe nicht beenden, egal was er dir antut? Sag es ihm auch noch, dann kann er ja machen mit dir was er will!!
Du weißt nicht ob du ihn liebst, ja seit wann denn ? Seit du weißt daß er in seiner Phantasie andere Frauen im Kopf hat oder schon länger? Ich meine, scheinbar läßt du dich ja schon jahrelang zum Sündenbock stempeln, macht dir das gar nichts aus? Auch wenn du bekannt bist, deshalb brauchst du dich aber nicht ein Leben lang verletzten lassen oder ist das der Preis fürs "Bekanntsein"??

Denk mal nach, was du wirklich willst und sags deinem Mann.

Viel Kraft und Mut! lG, R.







16.05.2008 22:42:45  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebt dich denn dein Mann (noch), wenn er A) dir Vorhaltungen macht, weil du zu selten Bock auf Sex mit ihm hast, anstatt auf dich einzugehen und/oder mal zu überlegen, woran das liegen könnte ...
und B) wenn er sein Treiben damit rechtfertigt, daß du ihn dazu nötigst, seine Bedürfnisse bei anderen zu befriedigen, und sei es auch nur virtuell???

wie oben zitiert schriebst du ja auch, daß sich dein mann nicht mehr um dich bemühen möchte (sexuell).


Hallo,
das war keine feststellung, sondern eine frage, eine frage, die ich meinem partner dann auch hoffentlich mal stellen würde. bzw. wenn nicht diese fragen, dann doch dem sich dahinter verborgenen gefühl des verletztseins, nicht ernstgenommen seins, nicht wertgeschätz seins etc.
ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich permanent nicht mehr bemüht um die partnerin, wenn man wie karamba trotz OSS seine Partnerin noch liebt. Sicher wird es vermutlich viel zu viele Phasen geben, wo man der Letzte ist und verletzt ohne Ende, aber es wird dann auch Phasen geben, wo man sich wieder bemüht, der Partnerin zu zeigen, daß man sie unendlich liebt, und seien es nur wenige Augenblicke.

mein Sohn war 1 Jahr geworden als ich ging. Ich war der fast allein schuldige. Mein Sohn hatte zuvor 1 Jahr in einer Ehe mit gelebt, in der Streit und Enttäuschung und Kränkung und Trauer vermutlich fast an der Tagesordnung war. Wäre ihm wirklich gedient gewesen, wenn wir diesen Zustand noch 5 oder 10 Jahre fortgesetzt hätten?
Ist einem Kind wirklich damit geholfen, wenn es täglich miterlebt, wie sich die Eltern nur ankeifen, die Mutter den Vater fragt, ob er sie noch liebt und Schweigen die Antwort ist? Zuletzt hatten wir nicht mal mehr gestritten, nur noch geschwiegen.

Ich würde dir jetzt nicht raten wollen, dich zu trennen. Ganz im Gegenteil würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, daß es vielleicht für euch doch noch einen gemeinsamen Weg geben kann, aber das wirst du nur herausfinden, wenn du deinem Mann sagst, wie es dir geht, und das nicht damit, daß du rhetorische fragen stellst.
Würde er denn darauf mit "Ja" antworten, selbst wenn er das gemacht hätte od. noch macht???

Ob ein OSS immer diesen Weg geht, daß er irgendwann soweit ist, daß er seine Partnerin dann auch reell betrügt, weiß ich nicht, wäre für mich auch nicht so relevant, denn ich finde schon allein das konsumieren von cybersex/pornos ist in meinen augen schon das betrügen des partners.
willst du mit den bildern konkurrieren, mithalten, ihn dadurch abhalten, hm, mußt du absolut willenlos sein, vielleicht schmerzunempfindlich, und sehr verbiegbar und wandlungsfähig sein, und selbst dann wirst du letztlich die sucht deines mannes nicht befriedigen können, wird er weiter auf der jagd bleiben nach neuem, anderen bildern/stellungen/vielleicht auch noch abstruserem.

lg
Aldo



17.05.2008 01:10:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) [1] 2 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Nach 20 Ehejahren entdeckt...

.: Script-Time: 0,086 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 043 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at