Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hilfe
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hilfe
Lockefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 14.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo amalia,

das klingt alles sehr vernünftig. vielen dank.
irgendwie hoffe ich das mir einer schreibt. hey ihr
schafft es, sowas habe ich auch schon mitgemacht.
aber ich glaube meine situation ist aussichtslos. nur ein endgültiges ende der beziehung kann wenigstens mein leben
retten.

nein ich habe mich ehrlich gesagt über co-abhängkeit noch
nicht informiert. hast du tipps, wo ich es am besten
machen könnte?

lg locke



16.04.2008 15:15:14  
Lockefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 14.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


es gibt vielleicht doch noch hoffnung!!!!

er beschäftigt sich jetzt mit dem thema, mit seinem problem, mit seiner sucht.
sicherlich wird es für ihn sehr schwer sein zu erkennen
dass aus oss eine ss entstanden ist. doch wie gesagt, die
hoffnung stirbt zu letzt.

mich würde es einfach für mich zum verständnis interessieren, warum ein oss oder ein ss nicht mit der
eigenen partnerin schlafen will? wenn diese menschen also
ss, sex über alles lieben und wollen, warum holen sie es sich nicht bei der eigenen partnerin?

sind wir ihnen zu uninteressant geworden? oder haben sie ein schlechtes gewissen, weil sie genau wissen das sie es nicht aus einem gefühl der begirde und lust mit leidenschaft und liebe tun sondern aus dem grund druck abzulassen oder uns einen gefallen zu tun, weil es sonst zu auffällig wird....dass etwas nicht stimmt?

welche heilungsschancen hat ein ss?

lg locke


17.04.2008 09:29:27  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Locke, das alles in einem Forum zu beantworten, wird nicht funktionieren. Ich empfehle Dir, eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen, idealerweise auch eine Paarberatung.

Vielen hier hat es wirklich geholfen und vor allem wurde den "Nicht-Betroffenen" viel klarer, was da eigentlich während einer Onlinesexsucht so vor sich geht und was sie mit dem Partner zu tun hat.

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.04.2008 11:24:51    
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Locke,

die Sucht ist ein gemeiner Gegner. Du kannst gegen sie nicht gewinnen oder verlieren. Den Kampf kann nur der Süchtige führen.... Verlieren kannst du, wenn du dich mitziehen läßt, gewinnen kannst du nur, wenn du deinen eigenen Weg gehst mit oder ohne ihn.....

nur so ein Gedanke

lg

karamba


17.04.2008 11:36:11  
Lockefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 14.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag erstellt, über mein Problem berichtet.

nochmals herzlichen Dank für die vielen Antworten, vor allem von Gabriele.
Zunächst wollte ich all das weder hören noch glauben. Doch die Tatsachen und das Verhalten meines Partners hatte all das nur bestätigt.

Sein Verhalten mir gegenüber wurde immer drastischer und verletzender. Es ging soweit das ich schon die Freude am Leben verloren hatte, ich wollte sterben. Für mich erschien alles nur sinnlos...ich sah keinen Ausweg mehr.
In dieser Situation habe ich oft daran gedacht, was Gabriele mir geschrieben hatte. Ich solle mich trennen und vor allem wollte ich mir selber beweisen, dass ich meinen Stolz und meine Würde nicht ganz verloren habe.
zwar musste ich mir eingestehen, dass es ein stückweit so war.
Nach vielen sinnlosen Gesprächen, Tränen und Verletzungen habe ich nicht mehr versucht die Beziehung zu retten sondern nur noch mich.
Ich habe angefangen nach mir zu schauen und mein Leben zu leben und es hatte sich gut angefühlt.
Nun habe ich wieder meine eigene Wohnung und fühle mich soweit ganz ok.

Schlimm ist nur, dass jetzt wo ich weg bin, mir was eigenes gesucht habe... zu anderen ufern aufgebrochen bin...er nun wieder versucht alles zu tun um mich wieder zu haben.

Er hat sich laut seiner Schilderung bei Gabriele zur Therapie angemeldet um mir und sich selber zu beweisen, dass er ohne oss und ss leben kann und ohne mich nicht. er erzählt mir wieder, dass er mich liebt und ich die frau seines lebens wäre... ich würde es so gerne glauben. doch ich kann es nicht mehr. dafür hatte er mich leider zu oft belogen und enttäuscht.

Es ist unheimlich schwer für mich mit all der situation klar zu kommen, da wir uns täglich sehen und uns merkwürdigerweise jetzt wo wir kein paar mehr sind, besser verstehen und mehr miteinader reden als je zuvor.

Wir haben sogar miteinader geschlafen, der sex mit ihm war so anderes als sonst. es war, ja leidenschaftlicher mit gefühl und lust...nicht so wie früher einfach nur ein gerammel...wenn er sich mal erbarmt hatte mit mir zu schlafen.

ich bin grad total durcheinander, weiss nicht was ich tun soll. meiner besten freundin hätte ich geraten, hör auf dein Herz. Doch als ich die letzten male auf mein herz gehört hatte wurde ich nur bitter enttäuscht.

ich will nicht mehr enttäuscht werden, verzweifeln, krübeln, weinen und hoffen. ich wünsche mir glücklich zu sein, das glück zu spüren und mich in meiner partnerschaft fallen lassen zu können weil einfach die basis dafür gegeben ist.
Frei von Ängsten, Mißtrauen, Beleidigungen, Verletzungen, Angriffe auf die eigenen Schwachstellen.

Nun muss ich mir vielleicht einfach nur noch eingestehen, dass er zuviel in mir kaputt gemacht hat und das er, der früher mein traummann war nur eine illusion ist.... die mich auf dauer nicht glücklich macht.ich weiss es nicht.
wir werden sehen was die zeit bringt und was er nun aus seinem leben und dem was ihm bevor steht macht.

ich hoffe und wünsche es ihm das er es schafft und glücklich wird auch wenn es vielleicht nie mit mir sein wird.
locke





19.07.2008 12:37:46  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Locke,

nimm Dir Zeit! Ganz viel Zeit!

Wenn Du jetzt zurückgehst, dann wird der alte Albtraum wieder wach. Weißt Du, auch wenn jemand eine Beratung mitmacht oder eine Therapie, so dauert es eben doch auch dort seine Zeit, bis man(n) einfach kapiert, was da los war und wie sehr die Partnerin verletzt wurde. Ihr tätet Euch beide keinen Gefallen, wenn Ihr jetzt wieder alles über Bord werft.

Es ist doch toll, dass Ihr Euch jetzt gut versteht und Freunde sein könnt. Genießt das beide!!!!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.07.2008 12:52:19    
Lockefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 14.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,

ja gabrielle, du hast vollkommen recht. es wäre ein fehler zurückzugehen, mein misstrauen wäre ja durch die liebesschwüre nicht weg. und wie du sagst, eine beratung und therapie braucht seine zeit und ich wünsche es ihm,
dass er wenn er sie tatsächlich macht, ehrlich ist und da lernt, wie schön das leben eigentlich ist.
wie schön es ist nicht mehr lügen, betrügen und verletzen zu müssen.

vielleicht lernt er da auch was wahre liebe wirklich bedeutet...

vielen dank gabriele für deine ratschläge.
ich habe beschlossen dieses forum nicht mehr zu betreten, mir tut es einfach nicht gut, all das hier zu lesen. es reisst in mir alte wunden auf.
versuch jetzt intensiv nach vorne zu schauen und abstand zu diesem schwerwiegendem thema zu gewinnen.

danke das es solche menschen wie dich gibt, gabriele.

locke.


04.08.2008 14:11:04  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hilfe

.: Script-Time: 0,186 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 545 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at