Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Online-Tagebuch Moralapostel, Start:09.04.08 (OSS)
Seiten: (7) 1 2 [3] 4 5 6 7 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Online-Tagebuch Moralapostel, Start:09.04.08 (OSS)
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Moralapostel,
ich lese normalerweise gar nicht mehr in den Tagebüchern von OSS, weil ich für mich ein persönliches Bild gemacht hatte, und da nicht mehr zu rütteln war: krank, megakrank und meist charakterlos.

Aber wenn ich einige Berichte lese(meist von Männern) frage ich mich so langsam, was für Tornados mein Ex wohl in der Seele hatte, vor denen er auch in die Sucht flüchtete. Und ich merke, was für Spielfiguren der Sucht mein Ex war, wohl auch ich....

Klar, habe von meiner Therapeutin erfahren, dass ich damit sowieso nichts zu tun hatte, dass mein Sex sehr normal war, dass ich alles dran habe, was eine Frau so hat!!! Daß seine Sucht, seine war. Und nicht mein Problem.

Ich lernte Egoismus wieder kennen! Denke, das solltest du auch. Du kannst nichts für diese Welt, wie sie läuft, was passiert! Katastrophen gab es schon immer, wird es immer geben, nur früher kamen sie nicht bis ins Wohnzimmer per TV und Zeitungen! Man kann den Fernseher ausmachen, wenn schreckliche Bilder kommen! Ist manchmal ganz einfach. Nee, ich meine nicht, dass man die Umwelt komplett draußen lassen soll, aber man kann nicht alles Unheil der Welt in sich aufnehmen. Es gibt eben Sachen die passieren, die man nicht mehr ändern kann! (Ich weiß, dass die Sonne z.B. in ca. 5 Milliarden Jahren keine Energie mehr haben wird, aber was geht mich das heute an, kann es eh nicht ändern, und lebe sowieso nur noch paar Jahrzehnte)

Es wäre für die meisten angesagt, für die privaten Katastrophen Kraft zu haben, sie zu entwirren, sich ihnen stellen, sie angehen!

Und zu deiner Angst vor Rückfällen, möchte ich nur eines dazu schreiben, denke immer an 24 suchtfreie Stunden. Und hake sie ab, wenn du sie rum hast! Dann hast du neue 24 h, die du clean bleiben willst! Ist leichter, als sich ein Leben lang vorzustellen?

Gruß, Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
15.05.2008 09:19:35  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aldo,

habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Ich kann alles sehr gut verstehen was Du schreibst. Deine Angst rückfällig zu werden, das mit dem kickboxen usw.

Du nimmst sehr viel Anteil am geschehen in der Welt, sowie in Deinem näheren Umfeld. Das ist eine gute Eigenschaft. Was ich mich fragte, was willst Du uns (bzw. auch Dir selbst) sagen, wenn Du über Birma usw. schreibst. Ist da ein versteckter Wunsch helfen zu wollen, aber nicht können??? Spenden ist das eine (werde ich heute noch tun). Ich hab viele gute Adressen wo ich mich sicher bin, dass das Geld auch wirklich ankommt. Z.B. Gain v. Campus für Christus, oder JMEM (Jugend mit einer Mission), OM (Operation Mobilisation) Deutschland in Moosbach, World Vision usw. Aber ich hab so den Eindruck Dir geht es nicht ums Geld, viel lieber möchtest Du selbst anpacken und helfen. Oder täusche ich mich?

Wenn Du wirklich was tun willst. Du bist allein und ungebunden, Du könntest z. B. als Helfer in irgendein Land gehen (das wäre mal ein wirklicher Vorteil ein Single zu sein). Die o.g. Organisationen brauchen nicht nur Geld, sondern auch Menschen die losgehen und was tun. Kickboxen ist nicht Deine Sache, aber vielleicht Helfer für andere zu sein??? Ich weiß nicht, ob es das ist, aber man kann sich ja mal Gedanken dazu machen. Vielleicht würde ich sogar, eine kleine Spende dazu beitragen.

Also viel Erfolg weiterhin und alles Gute.
Lieben Gruß
Jörg


15.05.2008 09:39:24  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

was ich damit sagen möchte, ob dahinter ein versteckter wunsch steht, helfen zu wollen Durcheinander!
ich denke nicht.
es sind nur die "dinge" die mich beschäftigen, über die ich mir gedanken mache. und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn sich nicht meine ganze energie auf mich zentriert und ich mich nur um mich drehe, mich als nabel der welt ansehe und in selbstmitleid zerfließe.

die letzten monate bin ich sensibler geworden, emotionaler. darüber bin ich erst mal auch froh.
mein helfersyndrom (lt. wikipedia: Ein vom Helfersyndrom Betroffener ist jemand, der das Ideal verinnerlicht hat, dass man nur dann gut sei, wenn man anderen, schwächeren, kranken, benachteiligten oder bedürftigen Menschen hilft.)
verwirkliche ich ja täglich bei meiner arbeit.
ich sehe das aber nicht negativ, anderen, schwächeren zu helfen ... und damit meinen lebensunterhalt zu verdienen.
OK ich denke nicht, daß ich nur deshalb "gut" bin, weil ich das tue, also kein helfersyndrom Lächeln

so ich muß dann auch los, bzw. erst noch frühstücken.

Amalia, es ist mir schon hoffentlich klar, daß ich nicht das ganze leid der welt/menschheit auf mich nehmen kann, möchte ich auch nicht, wichtig ist mir nur das zu tun was ich kann und nicht wegzuschauen.
die prioritäten setzt da jede/r selbst, was für ihn ok ist. ich kasteie mich deshalb auch nicht und lebe in ner höhle, damit ich vielleicht spenden könnte.

so möchte ich wirklich leben, immer nur für 24 Stunden denken. klar muß man auch manche sachen längerfristig planen.

danke für eure rückmeldungen...

Aldo


15.05.2008 12:55:11  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aldo,

eigentlich schade. Ich hätte Dich doch wirklich gerne als "Helfer in der Not" auf den zentralen Brennpunkten der Welt gesehen Zwinkern. Nein, Scherz beiseite, es ist schon völlig in Ordnung. Schön, das Du den Fokus von Dir selbst einfach mal auf was anderes richten wolltest. Wenn Du sensibler und emotionalen geworden bist, ist das wirklich ein Fortschritt.

Ich finde es so gut, dass Du Deine Arbeit ernst nimmst und Du Dir Mühe machst. Ich vermisse bei den Pflegeberufen manchmal die nötige Herzenseinstellung. Aber ich kann das sehr gut verstehen, dass bei dem enormen Zeitdruck heute, das menschliche auf der Strecke bleibt.

Ich hoffe Du hattest dann heute einen positiven Arbeitstag (bzw. -nacht). Wenn Du meinen Eintrag ließt ist es bestimmt schon morgens. Also dann einen "Guten Morgen" wünsche ich Dir.
Lieben Gruß
Jörg


19.05.2008 21:56:34  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


eigentlich sollte ich frühstücken...

Hallo,
gestern war kein rühmlicher tag, so etwas wie ein gefühlter absturz, vielleicht auch ein richtiger.
jedenfalls war das suchtverhalten voll da, und ich ließ mich erst mal durch wenig davon abhalten.

ich gebe hier tolle ratschläge, daß man vorher hierher abbiegen soll etc.pp. und was mach ich selber, wenn´s mich überkommt?
mich stört es nicht, daß ein Kreuz neben mir auf der tastatur liegt, was für mich mindestens so viel ist, wie wenn ich einen spiegel da stehen hätte.
ich lasse mich nicht vom zweimaligen klingeln meines telefons beirren, bin zwar peinlich berührt, aber es waren ja nur so werbeanrufe, also anschließend weitermachen mit der jagd.
NEIN, passiert ist sonst nichts, was aber nicht mein verdienst war. vielleicht doch zu einem klitzekleinen teil, denn die hürde der kindersicherung habe ich nicht genommen, ich habe nicht danach gegoogelt wie man die umgehen kann, ich weiß oder vermute stark daß das geht, oder gar xp neu aufgespielt, nur damit ich gucken kann.
passiert ist, daß ich gut zwei stunden damit verbrachte, hunderte von seiten aufzurufen, ob nicht doch eine davon durch die kindersicherung nicht gesperrt ist.
ja es gab zwei sachen, da war der schutz nicht da, aber auch das blieb mir Gott sei Dank verwehrt, letztlich dann auch, weil ich zur arbeit mußte.
absturz oder nicht, das ist hier die frage?
nun brauch ich mir nicht mehr den kopf darüber zerbrechen, wieviele tage ich OSS-frei erreicht habe, da ich mir nun noch nicht im klaren bin, ob ich das als absturz werten soll oder nicht.
wie es dazu kam? ganz harmlos, ich suchte bei amazon nach 2 büchern (christliche auch noch) und dann mußte ich da, nein wollte ich da einen ganz unchristlichen suchbegriff eingeben, und dann kamen da so dvd´s, relativ harmlos das ganze, aber das reicht dann ja um sich auf die suche nach mehr zu machen.
da es mit den filmchen nicht klappte, oder vielleicht auch nur weil ich dann keine zeit mehr hatte Enttäuscht bin ich dann nicht auf seiten wo ich wenigstens das ein oder andere foto einer nackten frau gefunden hätte, was meine kindersicherung nicht gesperrt hat, also die seite könnte ich anschauen, weil es eben eigentlich nicht um "das" thema dort geht, es leider dort aber auch solche ansich harmlosen fotos gibt.

DENNOCH sehe ich es überwiegend positiv, daß mich die kindersicherung davon abgehalten hat, ganz abzurutschen.
ein schaler beigeschmack bleibt und eigentlich fühle ich mich doch ein wenig "schuldig".
sicher auch deswegen, weil ich das dann durchziehe und mich weder das forum hier in sinn kommt, noch eben ein Hallowachruf ala Telefonklingeln davon abbringen kann... oder konnte, ich hoffe also darauf, daß es das nächste mal besser wird und ich meine eigenen ratschläge ernst nehme und hierher abbiegen kann oder von diesem kasten hier einfach aufstehe und weggehe ...

Eure Einschätzung zu alldem Durcheinander!
meine ist confused

Aldo



20.05.2008 15:56:51  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


habe gelesen, daß es knoppers wohl ganz ähnlich erging ...
schade, aber entscheidend ist eben, daß wir wieder aufstehn Breites Grinsen und das mit neuem mut.
habe überhaupt jetzt hier viel gelesen, das hätte ich besser gestern schon gemacht
aber weil ich jetzt nicht wieder stunden vor der kiste hocken will, mach ich für heute schluß.

nachher hab ich nochmal nachtdienst, danach frei, dann urlaub
samstag fahr ich auf ne bibelfreizeit - wird spannend werden, wie ich mich da zurechtfinden werde. auf menschen zugehen ist nicht mein ding, eher ziehe ich mich meist in mein schneckenhaus zurück und denke, ich sei der ärmste, alle würden sich amüsieren nur ich bleibe ewig das "sorgenkind", das es nie rafft.
also ist nicht das programm mein problem sondern die zeit dazwischen, ähnliches gälte dann auch für dieses hier geplante herbsttreffen.
ABER ich hab mir die freizeit jetzt als übungsfeld selbst "auferlegt", sind ja nur 5 tage, müßte gehen irgendwie, freue mich also drauf, positives überwiegt ... hilfe, noch jedenfalls... Circle

lg
Aldo


20.05.2008 18:32:07  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aldo,

ich wünsch Dir ganz viel positive Erfahrungen bei der Freizeit. Das Dir Gott in der Zeit wirklich so begegnet, wie Du es brauchst.

Zu gestern nochmal. Nein, ich finde nicht dass es ein Rückfall war, denn eigentlich ist ja nichts passiert. Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn plötzlich der "Verstand" aussetzt und man nur noch das Ziel verfolgt, rückfällig zu werden. Dieser Fall ist gestern warscheinlich bei Dir eingetreten, aber Du hattest Dich darauf vorbereitet. Dafür ist sie ja da die Kindersicherung u.a., dass Sie uns dann schützt wenn wir uns gedanklich nicht mehr unter Kontrolle haben. Die Kindersicherung ist der Schutzraum, oder die Mauer, die uns vor schlimmeren bewahren soll. Das hat sie doch getan. Du hättest die Sicherung bestimmt auch austrixen können, aber soweit bist Du nicht gegangen. Das ist doch super. Du hast gekämpft, ein paar Schrammen abgekriegt, aber trotzdem siegreich aus der "Schlacht" herausgegangen. Kannst Du das so sehen??? Wenn nein, denk halt mal drüber nach.

So dann wünsche ich Dir ne echt gute Zeit. Gottes Segen mit Dir.
Lieben Gruß
Jörg


21.05.2008 09:02:20  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Standhaft geblieben! Glückwunsch!

Hast du dich mal gefragt, was da eigentlich in dir kämpft? Welches Bedürfnis, welche Sehnsucht treibt dich wieder so nah an die Seiten dran?

Fragen, die ich mir selber stelle, irgend etwas scheint da zu sein, was ich mir selbst nicht bei Licht betrachte, nicht als Teil von mir anerkenne und dann bricht es in Form der Sucht hervor. Nur so ein paar Gedanken.

lg

karamba


21.05.2008 12:11:34  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,
was da in mir kämpft? welches bedürfnis dahinter steckt?
ein krankes vielleicht Circle
ansonsten, klar, die sehnsucht nach liebe, nach nähe, nach anerkennung, oder auch "nur" einsamkeit?
eigentlich möchte ich ja meinen wert nicht daran messen, was andere denken oder schreiben oder sonstwie mir gegenüber zum ausdruck bringen. eigentlich ist ja jeder mensch ansich wertvoll, ich also auch. eigentlich heißt es so schön, wer sich selber nicht lieben kann, kann auch andere nicht lieben.
hm, wenn ich an meine kinder denke, die kann ich ausnahmslos lieben, fast hätte ich gesagt maßlos ...
mit mir fällt mir das schwerer.
ändert sich nun deshalb was, nur weil ich mich manchmal nach nähe sehne, die nicht immer spüre - die Liebe Gottes - manchmal einfach quengeln mag, beleidigt sein mag, egoistisch sein mag, bemitleidet werden will?

nein, ich möchte nicht auf die "pirsch" gehn, ich möchte single bleiben, und trotzdem ist es halt manchmal so, daß da dieses gefühl da ist.

naja daran freuen, daß ich das nicht bis zum äußersten betrieben habe, kann ich mich nicht wirklich, ich finde immer ein haar in der suppe Lächeln
da es mir angenehmer ist, bin ich damit konform, wenn es kein rückfall war. passiert ist in der tat nichts, nur im hirn, da war ich wohl schon über der kindersicherung und sonstige gedachte schranken hinweg.

lg
und danke für eure aufmunterung
Aldo



bearbeitet von Moralapostel am 23.05.2008 16:42:11
23.05.2008 16:40:16  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Aldo,

feierst du eigentlich, wenn du etwas ganz toll gemacht hast? Feierst du dich, deine Erfolge?

Hört sich erst mal platt an, aber...also ich habe heute Geburtstag und wer legt richtig Wert drauf das zu feiern, mich hochleben zu lassen, meine Kinder und meine Frau. Ich sollte mich doch auch selber feiern können und ich wünsche dir, dass du das auch viel öfters machst...mindestens einmal die Woche...mindestens....

lg

karamba


27.05.2008 12:37:14  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dir Karamba nochmal ...

freuendes Smilie BIRTHDAY

nachträglich.

mal gucken ob das geklappt hat ...

witzbold 1x die woche ...
da sind wir uns wohl ähnlich, sich selber freuen für sich selber, das ist schwieriger wie sich für andere freuen ... aber wir können ja zusammen da üben, üben, üben...
hm, meine kids kennen mich ja nun, wissen, wie das aussieht, wenn sie mir was schenken und ich mich "freue".
aber immer noch besser, wie wenn ich mir ein künstliches lachen angewöhne, ich lästere grad über ne arbeitskollegin, was nicht nett ist Enttäuscht aber das ist so aufgesetzt, daß es echt weh tut.

ich fühl mich grad sehr sicher was meine oss angeht, egal, ich genieße das mit der gebührenden vorsicht, es nicht zu übertreiben.

die letzten tage waren echt klasse, gab zwar kein fernsehen, kein radio, kein alk (naja abends mal ein glas wein trink ich schon mal ganz gern, aber es war auch so ok),
aber eben auch kein schwarzes loch, keinen depri-schock o.ä.,
dafür viel zeit, in der ich mich mit mir und meinen büchern beschäftigen konnte. klar, pc gabs auch kein.
und ich hab noch einige neue menschen kennengelernt, wieder mal so weit entfernte kontakte, aber egal, im moment seh ich alles positiv.
und die 8 vorträge waren auch sehr interessant für mich und hilfreich.
so könnte es weiter gehen ... 10, 20, 30 Jahre ... Lächeln
okok immer schön 24 stunden weit denken

ähm nu trink ich mal noch n glas wein ...

lg
Aldo





bearbeitet von Moralapostel am 28.05.2008 23:02:14
28.05.2008 22:59:26  
Nubifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 18.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Moralapostel,

ich glaub, du machst das genau richtig. Wir SIND viel wert. Wir haben alle viele positive Eigenschaften und wir sind alle liebenswert. Das darf man sich nicht ständig ausreden.
Und wir schaffen das auch, diese sch.... Sucht zu bekämpfen!!!

Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende im real-Life. Soll ja tolles Wetter werden.

Beste Grüße
Nubi


29.05.2008 10:04:35  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich fühl mich grad sehr sicher was meine oss angeht

tja was soll ich sagen, kaum daheim, kaum mal ein tag am pc, kaum mal ein newsletter von ner bilderseite (unverfänglich, normal, aber eben zu "normal" für mich, weil da gelegentlich auch halbnackte damen auf fotos zu sehen sind) bekommen, und schon ist kurz zumindest das gieren nach mehr erwacht AngryLook

nein, ich laß es heute, der suchtteufel kriegt mich heut nicht - punkt.

tja nubi, wenigstens schreib ich hier (das erste mal freuendes Smilie ), anstatt wieder stunden damit zu verbringen, irgendwelche ätzenden begriffe bei google einzugeben und zu hoffen, daß es wenigstens eine seite gibt, die die kindersicherung nicht blockiert ...

trara ... dieses zwiespältige posting war nun mein 100.tes.
ob das irgendwann mal aufhört, naja vielleicht ne rhetorische frage ?!? wenn man immer süchtig bleibt, wird man wohl auch immer gefährdet bleiben Enttäuscht

Aldo


bearbeitet von Moralapostel am 29.05.2008 18:54:06
29.05.2008 18:46:23  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallochen Aldo!

Will schon so lang mal schreiben, aber "Work and Kids" erforderten meine Kräfte..

Quote nein, ich laß es heute, der suchtteufel kriegt mich heut nicht - punkt.

tja nubi, wenigstens schreib ich hier (das erste mal freuendes Smilie ), anstatt wieder stunden damit zu verbringen, irgendwelche ätzenden begriffe bei google einzugeben und zu hoffen, daß es wenigstens eine seite gibt, die die kindersicherung nicht blockiert ...

trara ... dieses zwiespältige posting war nun mein 100.tes.
ob das irgendwann mal aufhört, naja vielleicht ne rhetorische frage ?!? , wenn man immer süchtig bleibt wird man wohl auch immer gefährdet bleiben

Das war soeben bühnenreif für das Theaterstück "Meine Sucht ist mein Zweifel"oder "mein Zweifel ist meine Sucht" ??
Du fühlst dich sicher, das ist gut. Nur, bist du sicher?? Du fühlst dich sicher, weil du den Suchtteufel erkennen kannst und ihn, wenn er vor der Tür steht, die Tür vor der Nase zuknallen kannst?
Ich kann das auch. Warum sollst DU nie mehr da hinkommen, wo ich jetzt bin? Warum redest du dir ein, du bleibst für immer sowieso süchtig, brauchst du das, um die Kindersicherung zu testen, eine Seite zu finden, die doch zu begaffen ist und dann sagen kannst: ich werde immer süchtig sein? Warum läßt du das nicht ganz EINFACH?
Deine Gefährdung liegt auch darin, daß du Probleme hast, die Grenze zwischen normalen Bildern und welchen, in denen du Sucht siehst, zu ziehen, und ZULÄSST, daß die "GIER nach mehr" erwacht.
Im Sommer gibts Bikinis und Werbung zeigt auch immer viel Haut. Ich flipp auch nicht aus, wenn i bei mir ums Eck an den männlichen Werbebildern für Muskelfutter (Energydrinks) vorbeigehe.
Aber du merkst ja selbst, wo und wenn die Gier des Suchtteufels schreit, dann kriegt er halt a Abfuhr und aus.
Und nach hinten die Tage zählen wieviel du geschafft hast, find ich nicht jeden Tag sinnvoll.
Wär doch besser nach vorne zu schauen, und nicht die Haare in den alten Suppen zu suchen, sondern keins mehr in die frische Suppe zu werfen.
Die Sucht macht keinen Bogen um DICH, DU mußt den um die Sucht machen. Du bist überzeugt, daß dir diese Sucht bei nichts hilft und daß du davon weg willst? Dann laß sie nicht mehr an dich heran und habe keine Zweifel an deiner Entscheidung. Keinen Tag. Dann wird dich auch die Angst nicht mehr auffressen, dass du rückfällig wirst.
Jeder hat gute und schlechte Tage, und meistert sie ohne Sucht genauso.
Ich habe mir angewöhnt, mehr in mich hineinzuhorchen, warum es mir mal schlecht geht, auch ich habe solche Phasen.
Und wenn ich den Grund erkenne, dann kümmere ich mich um diesen Grund anstatt irgendwen niederzumachen, der nix dafür kann oder etwas zu tun, was überhaupt KEINE Lösung des Problems bringt.
Was waren noch schnell deine Hobbies? Lesen und ?? .. Ätzende Begriffe bei Google eingeben ersetz bitte durch was anderes. Fordere dich auf anderen Ebenen, denn wenn du die Sucht mit Absicht suchst, und provozierst, wirst du verlieren. Sie ist dein Feind oder??
Also sei ein Gewinner, denn wie ihr richtig geschrieben habt, jeder Mensch hat positive Eigenschaften und ist liebenswert in seiner EIGENEN Art und Weise.
Versager steht auf niemandes Stirne, das ist Einbildung und negatives Denken, und enttäuscht wird der, der sich täuschen läßt.
Also: statt auf Naturkatastrophen und Entwicklungsländer deine Aufmerksamkeit zu lenken, lenke sie auf dich selbst.
Du hast Hunger, den du unzureichend mit der Sucht gestopft hast, nun, still ihn mit den Dingen, die dir wirklich fehlen. Mit ungebunden meinte ich nicht frei, frei mußt du dich selbst machen, also was liegt dir noch? Musik, Tanzen, Bilder zeichnen/malen, es wird doch da noch irgendwas geben, das im Laufe der Zeit untergegangen ist und du wieder zum Leben erwecken kannst, ..?? Stell dir mal vor, du sollst dich jetzt mal ein monat lang nur um dich kümmern. Was würdest du dir gutes tun.
Also.. Meine Zigaretten sind im Müll.
5 Tage Zigarettenfrei
5 Tage der Meinung, daß ich sie nicht BRAUCHE!!
5 Tage endlich kein Zweifel mehr daran.

Smile. lG. R.



bearbeitet von release1 am 31.05.2008 00:07:44
31.05.2008 00:04:48  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Release,
ist mir zwar heute fast zu spät um mir noch tiefgründige Gedanken zu machen ...

Wenn das die gängige Meinung ist, daß man wie bei den Alkis eben zum trockenen Alki bzw. OSS wird, dann wird das auch zeitlebens so sein.
Darauf bezog ich mich.
Ich muß mir das nicht einreden, ich muß auch nicht ständig um dieses Thema kreisen. Aber nützt es mir was, mir zu sagen, es ist nicht so, wenn es doch so ist?

Im Prinzip ist doch das nicht das Problem, sondern daß es von einer Sekunde auf die andere eben so sein kann, daß da ein Gedanke ins Hirn schießt und man dann zumindest wieder da angelangt ist, wo es brenzlig wird.
Dazu muß ich mich zuvor nicht mit OSS oder OS oder aufreizenden Themen beschäftigt haben, wobei letzteres eben die Phantasie anregt.
Im übrigen hat mir das ne Frau erzählt, daß eben Frauen nicht so auf äußerliche Reize reagieren wie das nun bei Männern ist, weshalb die ganze Werbung eben auch darauf ausgerichtet ist, die Männer auf dieser Ebene zu erreichen.
Ich denke mal, daß da was Wahres dran sein könnte, OHNE dies nun als rechtfertigung für die männer anzusehen bzw. uns als Opfer anzusehen.

Um nochmal auf den vorhergehenden Gedanken zurückzukommen. Darum denke ich zumindest, daß ich noch so viele Hobbies haben könnte, mich noch so lange auspowern könnte, dieser eine miese Gedanke braucht nur eine Zehntelsekunde und die findet er auch dann, wenn ich von morgens bis abends mit einem Puls von 180 durch die Gegend düse. Breites Grinsen kleiner scherz...
viele schrieben hier schon öfter von einer Art "Belohnung", wenn sie was geleistet haben, wenn es streßig war, und diese "Belohnung" war dann zumindest der Gedanke an solche Seiten. Also eben auch nach schönen erlebnissen beispielsweise, und auch für diesen gedanken braucht es nur millisekunden.
Klar, die Belohnung muß anders aussehen, jedem ist das ansich klar wie kloßbrühe, daß das dann eine äußerst üble art der belohnung wäre, und doch zieht man das ins kalkül.

Klar, du hast vollkommen recht, nur so kanns gehn, daß man sich bewußt macht, daß Mann NEIN sagen muß, daß Mann ... du schreibst das besser
QuoteDie Sucht macht keinen Bogen um DICH, DU mußt den um die Sucht machen. Du bist überzeugt, daß dir diese Sucht bei nichts hilft und daß du davon weg willst? Dann laß sie nicht mehr an dich heran und habe keine Zweifel an deiner Entscheidung. Keinen Tag. Dann wird dich auch die Angst nicht mehr auffressen, dass du rückfällig wirst.
Jeder hat gute und schlechte Tage, und meistert sie ohne Sucht genauso.

Einen Monat nur um mich kümmern, hm, wär ne herausforderung, keine ahnung ob ich das durchstehn würde ohne cs-Rückfall, obwohl warum auch nicht.
Ich würd Motorrad fahrn, in Garten liegen und lesen, am PC hocken, spielen, klar was mit meinem Sohn unternehmen, die Treffen in der Gemeinde aufsuchen ...

ich find´s klasse, daß du mit rauchen aufgehört hast, hab ich auch vor knapp 2 jahren. das aufhören war relativ leicht, aber auch da ist es so, daß immer wieder die "lust" anklopft, doch mal wieder eine zu rauchen.
ÄHM also endlich kein zweifel mehr daran? - ja doch ich werde es mir so einbleuen ... ich hab keine zweifel mehr ...
ich hab keine zweifel mehr ... ich bin zu müde ...

Euch ein schönes und den OSS auch ein cs-freies Wochenende und release ein raucherinnenrückfallfreies Lächeln oder müßte das jetzt nichtraucherinnenrückfallfrei heißen Durcheinander!
Aldo


bearbeitet von Moralapostel am 31.05.2008 02:19:04
31.05.2008 02:11:50  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (7) 1 2 [3] 4 5 6 7 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Online-Tagebuch Moralapostel, Start:09.04.08 (OSS)

.: Script-Time: 0,098 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 258 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at