Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » tiefer geht es nicht mehr
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
tiefer geht es nicht mehr
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mir drängt sich die Frage auf, ob OSS immer mit Erektionsstörungen (im normalen Liebesleben) einher geht. Es wäre ja schrecklich, wenn mir die ganzen Jahre irgendetwas vorgegaukelt worden wäre.


Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
07.03.2008 09:37:52  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Fleurie
Nein, leider (oder Gottseidank?) ist beides nicht immer miteinander verbunden. Oder mein Ex wäre eine totale Ausnahme in der Statistik. Da gab es nämlich nur anfänglich Schwierigkeiten.
(Und ich persönlich sage: Leider keine Erektionsstörungen, denn sonst hätte ein gewisser Leidensdruck vielleicht für Therapiebereitschaft oder frühere Einsicht gesorgt...)


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
07.03.2008 10:40:50  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein fleurie, eine OSS muss nicht immer mit Errektionstörungen einher gehen! Es kann sein, so war es bei mir, kann aber auch nicht sein.

Es gibt auch genügend Fälle, die hier aufgezählt wurden, bei denen die OSS keinen Einfluß auf die Errektion hatte.

Mach Dich deswegen nicht verrückt!!

Gruß
baer40


07.03.2008 10:43:40  
Romafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 11.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, ich z.B. habe keine Probleme damit ...

Gestern waren es genau vier Wochen und was soll ich sagen, ich hab's getan.EnttäuschtIch war gestern echt enttäuscht und wütend. Aber diesmal ist es anders. Früher würde ich nach einem Rückfall wieder aufgeben. Es hätte Wochen oder eher Monaten gedauert, bis ich einen neuen Versuch gemacht hätte. Aber diesmal nehme ich das hin als etwas, was unausweichlich auf dem Weg der Besserung ist. Ich Habe eigentlich in einem Forum gestöbert und da war ein Bereich "ab 18" mit Softcore. Kurze Zeit später fand ich mich auf einer anderen Seite, die ich selber in den Browser eingegeben habe. Ich habe mich dabei nicht selber befriedigt, was schonmal ein gutes Zeichen ist. Früher wäre das undenkbar gewesen. Als ich dan realisiert habe, wo ich mich da wieder rumgetrieben habe, fühlte ich plötzlich einen starken Schmerz in mir. Es war ein sehr beklemmendes Gefühl. Ich habe mich selber verraten. Die Lust und das Kribbeln waren verschwunden, ich begriff den Ernst der Situation und klickte den Mist weg. Dann holte ich tief Luft und versuchte, das Geschehene zu verarbeiten. Ich wäre ja wieder in eine tiefe, depressive Phase reingerutscht. Doch irgendwie schaffte ich es, aus dem Ruckfall neue Motivation zu schöpfen. Erstens habe ich noch früh genug die Notbremse gezogen. Ich habe die Seite geschlossen, ohne mich befriedigt zu haben. D.h. ich ergriff in einer schwierigen Situation Kontrolle über mich. Zweitens war mir eigentlich klar, dass dieser Tag kommt und dass ich mich davon nicht unterkriegen lassen darf. Ich bin Froh, eine neue Erfahrung gemacht zu haben.

Wie ich schon gesagt habe, lege ich nach dem ersten Rückfall ein Tagebuch an. Dürfte vielleicht bis nächste Woche dauern. Solange werde ich meine Gedanken hier niederschreiben.


10.03.2008 23:05:55  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Roma
Schön das Du die Situation ohne Rückfall überstanden hast.freuendes Smilie
Wie ist es Dir in den letzten Tagen ergangen?

Viel Glück weiterhin
gr.tinitus



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
21.03.2008 21:02:14  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Roma,

hab gesehn, daß du nun auch ein Online-Tagebuch angefangen hast, das ich aber leider nicht lesen kann.
Mich würde dennoch interessieren, wie es dir geht.
Überall hier liest man so Szenen, die einem überaus bekannt und mehrmals selbst durchlebt und durchlitten im Gedächtnis sind, wie dieses unbedarfte surfen auf harmlosen seiten, man denkt nichtmal an was Pornographisches und dann sieht man dummerweise irgendwas, vielleicht ein foto mit ner leichtbekleideten frau o.ä. und dann beginnts zu rattern, dann macht man einen kompromiß nach dem nächsten, bis man dann schlußendlich soweit ist, daß man die seiten die einem sehr wohl noch lange im gedächtnis hängen bleiben, bis man sie schließlich doch im internet-explorer eintippt. Ich war nicht immer so stark und konnte das dann noch abwenden, leider. Aber aufgeben möchte ich niemals ... bzw. vielleicht kommt es ja nie wieder vor.

es ist wirklich super, daß du da noch die kurve bekommen hast.
Jedes Mal, das du weniger auf solchen Seiten warst, ist ein Erfolg für Dich.

Grüße



05.04.2008 04:20:34  
Romafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 11.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi, danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Bin jetzt wieder seit 7 - 8 Tagen sauber. Es ist immer leichter (jedoch nur selten leicht), den "harmlosen" Bildern zu widerstehen, als sich auf diese einzulassen und dann auf eine Einbahnstraße zu geraten, von der man garantier nicht mehr abkommt. Ich denke, jeder muss das selber für sich feststellen. Sehr wahrscheinlich wird es einen oder eher mehrere Rückfälle brauchen ... Es gehört auch Verantwortung dazu, diesen Reizen zu widerstehen und es ist allemal die klügere Entscheidung. Aber wie gesagt, nicht immer leicht ...

Hilfreich ist auch, wenn man seine Gefühle nach einem Rückfall aufschreibt. Denn oft vergisst man nach längerer Abstinenz, wie dreckig es einem erging und das ganze wird verharmlost, die Motivation sinkt ... Somit dienen eigene Texte der Abschreckung und es wird einem wieder klar, warum man dagegen Kämpft und wie schwierig der bereits zurückgelegte Weg war.


bearbeitet von Roma am 05.04.2008 14:57:44
05.04.2008 14:55:55  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » tiefer geht es nicht mehr

.: Script-Time: 0,574 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 646 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at