Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Tipps - bitte!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tipps - bitte!
Royal Flyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 28.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen meine liebens,

erst ein mal, an das Team (vorallem Frau Farke) und all die fleißigen Hilfegebenden ich möchte ihnen ein großes Lob und ein großen Dank ausprechen!!!

Aber nun zu meiner person:

ich bin ein Spieler von Ragnarök-Online (Im folgendne mit dem gängigen kürzel RO abgekürtzt) und Spiele zu viel. Denn wenn ich ein mal anfang zu Spiele, vergesse ich die Zeit. Ich kann mir Wecker stellen - und auch wenn er klingelt ich drücke auf aus, und beim verabschieden fällt mir noch etwas ein was ich machen könnte. Und so bin ich leider am Spiel hängengeblieben und hab viel verloren (aber auch viel gewonnen!!!)
Zu dem bin ich extrem schüchtern, und tue mich schwer auf neue Leute zuzugehen und da ich keine hobbys habe auser RO (meine Sportlichkeit ist aufs unterste niveu gekommen, und dazu noch ein leichtes Lungenproblem >.>) habe ich auch keine gesprächsthemen. So habe ich probleme freunde in meiner nähe zu finden...

Zum Thema aufhören: Ich will nicht aufhören, denn RO macht mir Spaß und ich finde es auch klasse - habe (wirklich gute) Freunde dort und werde auch nicht von meiner Schüchternheit geplagt.

Jetzt brauche ich tipps zu drei sachen von euch, und hoffe ihr könnt mir dabei helfen, denn das sind meine Probleme die mich auch an das Spiel "fesseln":

1) Wie schaffe ich es meine Zeit besser einzuhalten? Kann man da was für mein "Erinnerungsvermögen" tuen? Oder sonst irgendwie ein tipp???

2) Schüchternheit, habt ihr da einen Tipp wie ich es bewerkstelligen könnte nicht mehr das gefühl zu haben dauernd in ein Fettnäpfchen zu treten, mich uninteressant zu fühlen und eventuell die "Blockade" zwischen mir und anderen loszuwerden?!

3) Was kann man kostengünstig alles machen als 14-Jähriger, ich weiß nämlich auch nie was ich in meinem Realen Leben tuen könnte. Noch dazu fliest mein eigenes Geld in mein Sparkonto (spare momentan auf etwas großes) und so viel bleibt dann nicht über - denn ich bekomme nicht viel Taschengeld... (Vorallem im Winter ist es wirklich Möglichkeitslos)



So nach diesem Roman hoffe ich, das ihr mir nicht böse seit das ich so aufdringlich bin, und gleich solche fragen stelle und so, und evtl. ein oder zwei tipps kommen die mir gut nützen =) (hab hier wirklich schon viel gutes auch gelesen, aber irgendwie nichts was mir so wirklich geholfen hat)

mit lieben Grüßen,

euer Royal Fly!


28.01.2008 17:35:15  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hallo royal fly,
also ich geb dir mal deine angeforderten Tips:
1) Zeit besser einhalten? Lass dir doch am besten eine Sperre einbauen. Es gibt da ein programm das schränkt das Spielen ein (nicht die pc zeit!) aber damit kann man halt einstellen wie lange du RO spielen darfst. Danach geht mit RO spielene nichtsmehr.

2) Wenn das einer weiss kann er/sie es mir auch gerne mitteilenZwinkern. Ich würde sagen irgendwas machen was dir Selbstbewusstsein gibt (Kampfsport oder was wodrin du gut bist und wodrauf du dein selbstbewusstsein aufbauen kannst: "hey ich kann das super toll."

3)
Na da gibts doch vieles! Draussen mit deinen Kumpels Sport treiben. Oder mal ins Kino gehen ist doch immer gut und nicht unbedingt teuer. Oder besser du machst nen DVD-Abend mit den Leuten. ausleihen ist günstiger als Kino ;o .
Und ansonsten kannste ja deine Eltern mal fragen ob sie dir nen Sportverein erlauben. Vielleicht kein so hochleistungssport eben wegen deinem "lungenproblem"

Mfg


28.01.2008 18:17:25 
Royal Flyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 28.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu wowowned!

Danke dir für die Tipps! Ich werd sie mir auf alle fälle zu herzen nehmen!

...

Ach ja, ich habe einen entschluss gemacht. Ich werde den aber langsam angehen (der böse satz... ich weiß...).
Und zwar, habe ich mir vorgenommen im Sommer (ja erst im Sommer, weil davor eh a) meine Zeit von Schule aufgefressen wird und b) ich im Winter/frühling immer so einfalslos bei Beschäftigugsideen bin )
Zu dem brauche ich meine Zeit um mich von den Menschen zu verabschieden (Schlieslich sind das zum großteil echte freunde geworden!)

Dieser Entschluss kommt nicht von irgendwo - ich habe überlegt und den auslöser für mein "problemchen" gefunden!
Angefangen hat es vor 3 1/2 jahren etwa - ich kam in eine neue schule. Es war dieser Grundschul realschul wechsel, allerdings bin ich als einziger auf die Realschule gegangen und nach kurzer Zeit ist leider der kontakt zur alten klasse abgebrochen... nun ja, auf jedenfall waren alle schon in ihren alten grüppchen (alle haben mindestens 3 aus ihrer alten klasse gehabt) und ich hab mich so an den rand gedrängelt... tja und dann hab ich RO gefunden gehabt - neue freunde, leute die mich wegen meiner Person mögen usw.

Es war unglaublich schön endlich gemocht zu werden (für alle die es noch nicht gemerkt habe - ich war der klassenausenseiter >.>)
Nach dem ich dieses (wohl gemerkt nicht mehr aktuelle problem) als Auslöser indentifizieren konnte (was wirklich stimmt, da ich früher nur wegen der Community angefangen hatte!) weiß ich auch was das gegenmittel sein kann... und dazu zählt auch meine schüchternheit als barriere (danke übrigens an dieser stelle an die person die mir die PM geschickt hatte!)


...

puh - jetzt hab ich einen uninteressanten Roman geschrieben... einen den ich aber (trotz seiner irelevanten art) unbedingt los werden musste... ich danke euch für eure aufmerksamkeit!!!



30.01.2008 15:15:15  
Royal Flyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 28.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich danke euch!

Die idee mit dem Kampfsport war super, den da lernt man auch einen Selbstbewussten Gang zu haben (was in der Schule etwas komisch wirkt im ersten moment, wenn man die Augen seiner Mitmenschen sieht und sich verfolgt vorkommt) mittlerweile habe ich 3 mal die Woche 1 1/2 Stunden Vereins Training, 1 Stunde die Woche Training mit 3 Freunden.
Ich habe vieles verändert, aber dabei mir auch Zeit zum Spielen gelassen - es ist eben ein Hobby, und wenn man nicht auf entzug steht dann wird man auch nicht so schnell wieder abhängig, finde ich.
Habe mittlerweile auch eine beste Freundin, die eben falls RO zockt (Gesprächsthema!!!) und auch meine alten Kontakte wieder ausgegraben.
Und zum Beschäftigungsproblem: ich bin nun stolzer besitzer einer Wii - das ding kann man auch mit freunden nutzen <3

Ich danke euch allen für eure Tipps, und hoffentlich schaffen es viele einen Weg aus ihrem Problemen zu finden - ich zumindestens bin jetzt erst einmal happy!!!

euer RoyalFly (momentan mit verstauchten daumen und desswegen nicht beim Training WütendEnttäuscht)


bearbeitet von Royal Fly am 06.03.2008 16:09:16
06.03.2008 16:07:39  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


RF... das klingt alles sehr gut. Es scheint, Du hast gerade rechtzeitig noch den Schalter umgelegt? Weißt Du, wenn dieses Spiel Dir Spaß macht und auch Deine Freundin das spielt, dann musst Du gar kein schlechtes Gewissen haben! Es ist doch TOLL, ein schönes Hobby zu haben. Und wer - außer uns - weiß schon, wie wichtig die "Freunde" in so einem Spiel werden können. Dennoch, RF, pass auf Dich auf! ... Du weißt, dass die Spieler, die Du Freunde nennst, nicht unbedingt auch echte Freunde wären. Ziehe das immer in Betracht und gib der Realität immer den Vorzug!

Du wirst Deinen Weg schon gehen, das machen Deine Zeilen ja deutlich!

Alles Gute für Dich!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.03.2008 16:20:05    
Royal Flyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 28.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke frau farke!

Na ja, es stimmt das wirklich viele da auch faken... aber einige die man nun schon seit anfang an kennt, die meine ich eben (und das zieht sich bei mir halt schon über paar jährchen hin, und man hat dann auch schon andere kommunikationsmittel genutzt). Aber ich glaube, hier brauche ich mich gar nicht zu rechtfertigen - oder ;)?

Aber die Realität hat ja immer ihre Vorzüge (und wenn's nur die Grafik istZwinkern) und die hat bei mir auch immer Vorrang, denn wenn freunde vor der Tür stehen, ist mein Fuß schon am Ausknopf meines PCs.

Ich danke ihnen auch hier noch ein mal, für diese tolle Kommunikationsplattform (mir fiel gerade kein anderes Wort ein) wo man auch viele Tipps und erfahrungen sammeln kann!

grüße Ralph


06.03.2008 16:28:22  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Tipps - bitte!

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 598 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at