Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Gedanken eines WoW-Spielers
Seiten: (4) 1 [2] 3 4 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Gedanken eines WoW-Spielers
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu,

Hm, das is so ne philosophische Sache.
Nein gläubig Bin ich nicht.
Bin 2000 aus der Kirche ausgetreten.

Soweit.

Edit:

Wenn ich in michhineinhöhre dann ist da -nichts-.
Und - meiner ganz persönlichen Meinung nach- ist der sog. "Sinn des Lebens" nur ein Versuch dem leben einen Sinn zu geben.
Aber aus nichts kommt nichts.

Soweit.


bearbeitet von Tut_mir_leid_Wolf am 06.02.2008 21:37:13
05.02.2008 16:59:17  
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Servus,

Tja, seid dem letzten Beitrag ist nun auch schon wieder ein Monat vergangen. Intzwischen ist wie zu erwarten nicht viel passiert. Arbeit - WoW. WoW - Arbeit. Zwischendrin war ich mal wieder mit einer sehr guten Bekannten shisha rauchen, bzw. Hat sie Geburtstag gehabt. Und man hat so den ein oder anderen gemütlichen Abend verbracht.

Meine momentane Grundstimmung ist Eigendlich recht neutral. Sie schwankt mal auf und mal ab aber weder zuweit nach oben noch nach unten.

Ich habe gerade die 5. Nachtschicht(12 Stunden) zur Hälfte hinter mir und bin relativ kaputt/müde.

Habe mir nun zum wiederholten Male die Beiträge/antworten von Frau Farke etc. Durchgelesen und es bleibt dabei.

Ich erkenne, seid 9 Jahren keinen wahrhaftigen Grund weswegen ich meiner nichtstofflichen Sucht entsagen sollte(WoW etc.). Selbstverständlich wird WoW irgendwann langweilig, was aber in den nachsten 2 Jahren, sofern nichts unvorhergesehenes geschieht, nicht Abzusehen ist, aber falls dem so sein wird, tritt eben ein anderes MMORPG an seine Stelle.
Denn eine änderung der Grundlegenden Verhältnisse in meinem "Leben" sind weder in Sicht noch in Reichweite.

Eine Alternative zu WoW sehe ich nicht.

Meine persönlichen Sichtweisen zu: Politik, Gesellschaft, Religion und Wirtschaft fördern nicht gerade das ausführen der reality.Exe.

Sodass die onlineSPIELsucht sich weiterhin als rentabelste Freizeitbeschäftigung anbietet.
Bequem, einfach, erfolgreich, sicher und günstig. :-)

Wollte einfach mal nach nem Monat mal wieder was von mir hören lassen.

Soweit,


bearbeitet von Tut_mir_leid_Wolf am 09.03.2008 23:01:28
09.03.2008 22:47:14  
Rubinifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 02.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein Zitat möchte ich aufgreifen:
"Eine Alternative zu WoW sehe ich nicht."

Welch nachhaltige Aussage! Antwort: Natürlich nicht, es gibt ja auch keine Alternative dazu. WoW ist ja ein Spiel und kein Lebensersatz, eine Alternative wäre nur ein anderes
Spiel. Eine gute Alternative zum Leben ist nur ein erfüllteres Leben.

Aber dennoch, wie in allem stecken sogar in WoW Chancen für das Reallife, man glaubt es kaum.

Ein Beispiel?
Schüchterne können dort lernen/erfahren wie es ist nicht schüchtern zu sein. Komisch, plötzlich ein vollwertiger Teil einer Gesellschaft sein wenn auch nur Online. Das bewirkt
ware Wunder, phasenweise sollte die Schüchternheit wie weggepustet sein. Aber die Mitspieler sind auch echte Menschen. Es ist ein Trugbild zu glauben man kann nur dort, in WoW mit ihnen klar kommen. Das geht genauso im echten Leben.

Bist du im Spiel auch schüchtern? Auf jeden Fall weniger würde ich schätzen. Angenommen du könntest es erreichen dich im RL genauso zu fühlen wie in WoW. Wäre das ein Anreiz dein RL zu verändern?

Dieses Gefühl wenn du einloggst und vielleicht in den Gildenchat grüßt und wenigstens einer antwortet immer? Das Gefühl angekommen zu sein? Gibt dir ein NPC auch das Gefühl wenn er zum Beipsiel sagt: "Elune sei mit dir?"

Ein Ziel könnte es sein das positive was du mit Menschen aus WoW erfährst für dich ins reale Leben hinüber zu retten und das was du selbst in der Hand hast dafür zu verändern.

WoW kann gleichermaßen neue Kontakte zu Menschen bringen oder die Einsamkeit besiegeln, es hängt davon ab was man daraus macht. WoW ist ein Stück Realität. Je mehr unterschiedliche Optionen (Aktivitäten) du ausübst umsomehr Chancen ergeben sich. WoW ist im Idealfall nur eine, später vielleicht sogar entbehrliche Aktivität.

Übrigens, das soll kein Freifahrtschein zu mehr WoW sein, sondern ein Ansatz das RL wieder positiv als Chance zu begreifen in dem man etwas Neues erleben kann, wenn man
aktiv wird und dafür Zeit investiert.

Solltest du irgendwann etwas verändern wollen, tue es Schritt für Schritt, über kleine Ziele erreichst du die Größeren.

Soweit
Rubini



10.03.2008 12:39:37  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Rubini am 10.03.2008 12:39:37

Aber dennoch, wie in allem stecken sogar in WoW Chancen für das Reallife, man glaubt es kaum.

Ein Beispiel?
Schüchterne können dort lernen/erfahren wie es ist nicht schüchtern zu sein. Komisch, plötzlich ein vollwertiger Teil einer Gesellschaft sein wenn auch nur Online. Das bewirkt
ware Wunder, phasenweise sollte die Schüchternheit wie weggepustet sein. Aber die Mitspieler sind auch echte Menschen. Es ist ein Trugbild zu glauben man kann nur dort, in WoW mit ihnen klar kommen. Das geht genauso im echten Leben.



Sorry, dass ist ja wohl eine sehr waghalsige These, die Du da aufstellst(ich würde gerne was anderes schreiben, aber das verbietet meine Erziehung!). Warum ist es denn so einfach in die Online-Welt zu versinken? Du musst den Menschen nicht in die Augen schauen, Du siehst Deinen Gegenüber nicht während Du Dich mit Ihnen unterhälst, Du musst nicht spontan antworten, sondern kannst dir die Antworten zweimal überlegen, bevor Du sie niederschreibst, usw. In extremen Fällen kannst Du die die Leute am anderen Ende sogar „anflunkern“, ohne das es überhaupt einer merkt.

Online kommunzieren kann Dich niemals auf eine reale Kommunikation vorbereiten. Es löst nicht das Problem, es wird nur vor sich her geschoben bzw. wird nur vertieft, weil man merkt, dass es ja soviel einfacher ist, sich online zu unterhalten als unter vier Augen , von Angesicht zu Angesicht miteinander zu reden.

Auch Schüchternheit ist ein Problem der realen Welt und kann meiner Meinung auch nur in der realen Welt beseitigt werden!!

Auch für Schüchterne gibt es Therapien, gibt es Kurse usw, bei denen man lernen kann, seine Schüchternheit abzulegen. Man muss dieses Problem eben real angehen.





10.03.2008 14:08:27  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ Tut_mir_leid_ Wolf

Ich finde es beeindruckend, welch fadenscheinige Gründe bzw. Entschuldigungen herhalten müssen um seine Online(spiel)-Sucht zu begründen! Bei Dir sind es auch die politischen, gesellschaftlichen Verhältnisse, die wirtschaftlichen Verhältnisse usw.

Finde ich toll, wie Du auf solche Probleme reagierst! Einfach den Kopf in den Sand stecken, besser gesagt PC an und WoW spielen…… Super Einstellung. Hätten 1989 die Ostdeutschen auch diese Einstellung gehabt, würde die Mauer immer noch stehen, „Honi“, „Krenz“ und Konsorten könnten immer noch ungehindert regieren.
Schade, dass es zu Zeiten von Ghandi, Martin Luther King noch kein WoW gab, dann hätten die Jungs WoW spielen können und es hätte keinen unangenehmen Ärger gegeben.

Was ich damit sagen will? Wie wäre es, wenn Du Dich mal irgendwo in der realen Welt engagieren würdest? Nur wenn sich viele einzelne zusammen tun, kann man auch was ändern. Wenn man sich natürlich seit neun Jahren an den PC verkriecht und sich Hornhaut an den Hintern holt, in einer Fantasy-Welt spielt kann natürlich nichts ändern.

Zitat:
Denn eine änderung der Grundlegenden Verhältnisse in meinem "Leben" sind weder in Sicht noch in Reichweite.


Es kann sich ja auch nichts ändern, weil Du keinen Bock hast irgendetwas zu ändern, weil Du Deinen Hintern nicht hoch bekommst und lieber Deine Zeit dahin gehend vergeudest, in dem Du Dich an den PC verkriechst.

Wenn Du keinen Schritt tust, kann sich auch nichts verändern. Wie in der PC-Welt muss man halt auch eine „Exe-Datei“ anklicken, damit was ausgeführt werden kann, so ist es auch mit der „Reality-Exe“,Du zu bist entweder zu faul oder zu feige, mal einen Schritt zu machen um irgendetwas in Deiner realen Welt zu tun bzw. zu ändern.

Aber es ist okay, wenn diese erbärmliche Leben, dass Du führst das richtige ist, dann lebe es so.




bearbeitet von baer40 am 10.03.2008 18:52:44
10.03.2008 15:41:28  
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von baer40 am 10.03.2008 15:41:28
@ Tut_mir_leid_ Wolf

Ich finde es beeindruckend, welch fadenscheinige Gründe bzw. Entschuldigungen herhalten müssen um seine Online(spiel)-Sucht zu begründen! Bei Dir sind es auch die politischen, gesellschaftlichen Verhältnisse, die wirtschaftlichen Verhältnisse usw.

Finde ich toll, wie Du auf solche Probleme reagierst! Einfach den Kopf in den Sand stecken, besser gesagt PC an und WoW spielen…… Super Einstellung. Hätten 1989 die Ostdeutschen auch diese Einstellung gehabt, würde die Mauer immer noch stehen, „Honi“, „Krenz“ und Konsorten könnten immer noch ungehindert regieren.
Schade, dass es zu Zeiten von Ghandi, Martin Luther King noch kein WoW gab, dann hätten die Jungs WoW spielen können und es hätte keinen unangenehmen Ärger gegeben.

Was ich damit sagen will? Wie wäre es, wenn Du Dich mal irgendwo in der realen Welt engagieren würdest? Nur wenn sich viele einzelne zusammen tun, kann man auch was ändern. Wenn man sich natürlich seit neun Jahren an den PC verkriecht und sich Hornhaut an den Hintern holt, in einer Fantasy-Welt spielt kann natürlich nichts ändern.

Zitat:
Denn eine änderung der Grundlegenden Verhältnisse in meinem "Leben" sind weder in Sicht noch in Reichweite.


Es kann sich ja auch nichts ändern, weil Du keinen Bock hast irgendetwas zu ändern, weil Du Deinen Hintern nicht hoch bekommst und lieber Deine Zeit dahin gehend vergeudest, in dem Du Dich an den PC verkriechst.

Wenn Du keinen Schritt tust, kann sich auch nichts verändern. Wie in der PC-Welt muss man halt auch eine „Exe-Datei“ anklicken, damit was ausgeführt werden kann, so ist es auch mit der „Reality-Exe“,Du zu bist entweder zu faul oder zu feige, mal einen Schritt zu machen um irgendetwas in Deiner realen Welt zu tun bzw. zu ändern.

Aber es ist okay, wenn diese erbärmliche Leben, dass Du führst das richtige ist, dann lebe es so.




Servus,

Zuerstmal danke für dene Antwort.
Ich wusste zunächst nicht ganz wie ich darauf reagieren soll aber ich denke ich mach das mal impulsiv.
Zum Thema DDR.: mir ist klar was du damit sagen willst etc. Nur, das kannst du nicht wissen, sehe ich die geschehnisse globaler Natur, in einem anderen Kontext. z.B. zum angagement (hoffe das is nun richtig geschrieben)Ich war 3 einhalb Jahre lang in einer Demokratischen Partei Mitglied und habe mich meines erachtens mehr wie genug an Aktivitäten beteiligt die was "bewegen" sollten.
Aber wie du Dir schon denken kannst.
Ohne Messbaren erfolg. Hab so ziemlich alles gemacht. Inkl. Demos etc.

Und zum Thema DDR zurück.:
Ich kenne sehr viele ehemals "Ostdeutsche" Mitbürger/innen und im Durchschnitt kann man sagen das 40% von denen sagen das auch in der "Dunkelsten deutschen Republik" nicht alles schlecht war.

Aber ich möchte das hier nicht zur politischen Disskusionsrunde machen.

Das ich u.a. zu Faul bin weiss ich auch:
Zitat:
" Sodass die onlineSPIELsucht sich weiterhin als rentabelste Freizeitbeschäftigung anbietet.
Bequem(!)einfach, erfolgreich, sicher und günstig. :-)"
Zitat Ende

Eines aber würde ich noch gerne Wissen:

Zitat:
"Du brauchst Dich übrigens hier nicht mehr zu melden! Denn solche Versager wie Dich vermissen wir nicht und können sie auch nicht gebrauchen!! :-))"

Meinst das nun ernst oder nicht?!?!
Denn wenn ich hier nicht erwünscht bin kann ichs auch lassen....

Ich wollte einfach nur einen einblick in die seelige Welt eines Exessiven WoW Spielers geben.

zu guter letzt:

Martin Luther King und die ganzen anderen berühmten Personen haben das was sie getan haben 100% auch nicht aus purer Nächstenliebe getan.

Soweit dann,






bearbeitet von baer40 am 10.03.2008 18:59:51
10.03.2008 16:02:43  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

zunächst einmal nehme ich die letzten Worte meines vorangegangenen Beitrags zurück. Sorry, ich war wütend und ziemlich emotional. Deshalb lösche ich diesen letzten Satz
aus meinem Beitrag und auch aus Deinem Beitrag, wo Du ihn zitiert hast:

Dennoch muss ich doch noch ein paar Dinge klären

1.)Du brauchst auf dem Thema DDR nicht herum zu reiten. Ich hatte dies nur als Beispiel benutzt, was passieren kann und was man bewegen kann, wenn man sich im realen Leben was zutraut. Für die Gesellschaft aber auch für sich alleine. Es geschieht aber nichts, wenn man sich in die eigenen vier Wände einschließt und drauf los wimmert wie schlecht doch die Welt ist.

2.) Ich finde es traurig und es spricht gerade nicht für den Charakter eines Menschen, wenn man stolz darauf ist bzw. sich bekennt, dass man faul ist.

3.)Würdest Du weniger WoW spielen und Dir stattdessen mal eine Biographie Über Ghandi bzw. Martin Luther King reinziehen, dann wüsstest Du dass diese beiden Männer aus tiefster religöser Überzeugung gehandelt haben und damit versucht haben Ihr Volk bzw. die afroamerikanische Bevölkerung aus der Unterdrückung zu befreien. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt immer noch Menschen, die uneigennützig handeln. Gäbe es nicht solche Menschen,gäbe es auch dieses Forum nicht! Aber ich verstehe, dass Du sowas nicht glauben kannst, wenn Du Dich vor der realen Welt versteckst!

und zu guter letzt

4.)Dies ist ein Forum gegen Onlinesucht! In diesen Forum wollen wir Menschen helfen, die sagen ich habe ein Problem mit der Onlinespielsucht, Onlinesexsucht usw. Deine Kommentare Sind kontraproduktiv, wie z. B. der, dass es für Dich keine Alternative gibt für WoW. Das wäre genauso wenn Du mit einer Flasche Schnaps zu einen Treffen der anonymen Alkoholiker gehen würdest und Du sagen würdest, ich trinke Alkohol umheimlich gern und Du die Flasche dann auch noch austrinkst!





bearbeitet von baer40 am 10.03.2008 18:59:05
10.03.2008 18:51:10  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Weißt Du, TmlW, manchmal ist einem Menschen nicht zu helfen. Leider. Ich dachte anfangs, etwas mehr zwischen den Zeilen lesen zu können. Und auch heute denke ich immer noch, dass Du hier um Dich schlägst und es eigentlich ganz anders meinst? ...

Ich wünsche Dir in jedem Fall, dass Du Dich eines Tages doch aus Deiner Traumwelt löst und zurückkehrst ins Leben. Eins steht fest: Je länger Du abtauchst und Dein Leben nur träumst, desto härter wird der Fall! ...

Wenn Du dann eines Tages Hilfe suchst, sind wir hier für Dich da.

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
10.03.2008 18:58:57    
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von baer40 am 10.03.2008 18:51:10
Hallo,

zunächst einmal nehme ich die letzten Worte meines vorangegangenen Beitrags zurück. Sorry, ich war wütend und ziemlich emotional. Deshalb lösche ich diesen letzten Satz
aus meinem Beitrag und auch aus Deinem Beitrag, wo Du ihn zitiert hast:

Dennoch muss ich doch noch ein paar Dinge klären

1.)Du brauchst auf dem Thema DDR nicht herum zu reiten. Ich hatte dies nur als Beispiel benutzt, was passieren kann und was man bewegen kann, wenn man sich im realen Leben was zutraut. Für die Gesellschaft aber auch für sich alleine. Es geschieht aber nichts, wenn man sich in die eigenen vier Wände einschließt und drauf los wimmert wie schlecht doch die Welt ist.

2.) Ich finde es traurig und es spricht gerade nicht für den Charakter eines Menschen, wenn man stolz darauf ist bzw. sich bekennt, dass man faul ist.

3.)Würdest Du weniger WoW spielen und Dir stattdessen mal eine Biographie Über Ghandi bzw. Martin Luther King reinziehen, dann wüsstest Du dass diese beiden Männer aus tiefster religöser Überzeugung gehandelt haben und damit versucht haben Ihr Volk bzw. die afroamerikanische Bevölkerung aus der Unterdrückung zu befreien. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt immer noch Menschen, die uneigennützig handeln. Gäbe es nicht solche Menschen,gäbe es auch dieses Forum nicht! Aber ich verstehe, dass Du sowas nicht glauben kannst, wenn Du Dich vor der realen Welt versteckst!

und zu guter letzt

4.)Dies ist ein Forum gegen Onlinesucht! In diesen Forum wollen wir Menschen helfen, die sagen ich habe ein Problem mit der Onlinespielsucht, Onlinesexsucht usw. Deine Kommentare Sind kontraproduktiv, wie z. B. der, dass es für Dich keine Alternative gibt für WoW. Das wäre genauso wenn Du mit einer Flasche Schnaps zu einen Treffen der anonymen Alkoholiker gehen würdest und Du sagen würdest, ich trinke Alkohol umheimlich gern und Du die Flasche dann auch noch austrinkst!




Servus,

Alles Klar, dann vergessen wir deinen Ausspruch einfach.
Zu 1.
Sicher wollte ich nicht auf dem Thema "herumreiten" aber du hast es angesprochen und ich habe aus meiner Sicht heraus versucht zu argumentieren.
Sicher haben die Menschen Damals was erreicht, und bestimmt nicht durchs WoW spielen, aber ich wollte nur sagen das Die Aufstände und die der Fall der Mauer aus meiner Sicht heraus genauso gesteuert war wie der normale Alltag in der DDR vorher. (Meinungsmacher , Aufhetzer etc.)

Zu 2.
Ich sagte nie das ich stolz darauf bin das ich faul bin.
Ich sagte jedenfalls offen das es so ist wie es ist.
Allein das beweist doch schon stärke oder?
Genau sich die OnlineSPIELsucht einzugestehen etc.

Zu 3.
Im zuge meiner politischen Tätigkeit habe ich mir viele solcher Biographien durchglesen.
Eben auf Grund des Charmes was diese menschen ausstrahlten aber 1. sind das Einzelfälle 2. Habe ich auch andere Bücher gelesen in dem die Hintergründe eben näher beleuchtet weder und alle dieser Persöhnlichkeiten haben durch dei Bank weg schon ein höheres Ziel verfolgt nur wem dieses nützt is wiederum was anderes.

zu 4.
Es tut mir sehr leid wenn aus deiner Sicht herraus meine Beiträge kontraproduktiv sind aber sie sollte a) gar nicht produkiv sein sonder b) einfach nur ein Abbild dessen was in einem Aktivem Spieler vorgeht.
Zitat:"Ich wollte einfach nur einen einblick in die seelige Welt eines Exessiven WoW Spielers geben."

----

@ Frau Farke.
Verstehen Sie das bitte nicht falsch, bitte, aber ein Ausspruch wie:"...manchmal ist einem Menschen nicht zu helfen. Leider. ..."
Hatte ich genau so vor dem geistigen Auge als mögliche antwort.
jedoch finde ich es echt nett das sie das Forum weiterhin vor mir nicht verschliesen in bezug auf ihren Ausspruch:
Zitat:"Ich wünsche Dir in jedem Fall, dass Du Dich eines Tages doch aus Deiner Traumwelt löst und zurückkehrst ins Leben. Eins steht fest: Je länger Du abtauchst und Dein Leben nur träumst, desto härter wird der Fall! ...

Wenn Du dann eines Tages Hilfe suchst, sind wir hier für Dich da. "
Zitat ende.

Danke.

Soweit,



10.03.2008 19:59:39  
Rubinifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 02.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von baer40 am 10.03.2008 14:08:27
Auch Schüchternheit ist ein Problem der realen Welt und kann meiner Meinung auch nur in der realen Welt beseitigt werden!!
Auch für Schüchterne gibt es Therapien, gibt es Kurse usw, bei denen man lernen kann, seine Schüchternheit abzulegen. Man muss dieses Problem eben real angehen.


Hallo,
Schüchternheit sehe ich nicht als Krankheit oder Problem das man therapieren muss. Schüchternheit sehe ich als Charakter Eigenschaft der wie alles positive und negative Seiten hat.

Den konkreten Rat den ich an den Threadersteller geben wollte war eventuell über das Onlinespiel zu realen Kontakten zu kommen, eben mit anderen Spielern wenn man sonst keine Kontakte hat (es gibt Treffen / Stammtische etc.). Wenn man sich z.B. online mit einer Person z.B. in einen Voicechat gut versteht und über alles mögliche spricht dann kann man das auch real mit der gleichen Person tun. Das dann der Augenkontakt / Gestik / Mimik hinzukommt ist ein viel kleinerer Schritt als wenn man sich völlig fremd ist.

Wenn man das oben genannte tut und die Spieler persönlich kennen lernt werden online Kontakte ganz real. Man telefoniert miteinander, trifft sich und spricht auch über andere Themen und spielt nicht mehr nur miteinander. Selbst im Spiel unterhält man sich anschließend auf einer anderen Ebene.

Der reale Kontakt zu anderen Menschen hilft noch nicht aus einem Suchtproblem heraus, aber er bringt erstmal eine große Portion Realität zurück die auch schon heilsam sein kann.

Bis dann
Rubini


28.03.2008 10:38:00  
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Tag,

sodele, es mein letzter Beitrag nun auch schon etwas zurückliegt möchte ich mal wieder ne aktuelle Meldung abgeben.

Die über 1100 Aufrufe dieses Beitrags lassen mich vermuten das es doch ein paar wenige leute gibt die entweder meiner Meinung und/oder neugierig sind wie es weiter geht. Nun denn,

wie es nun mal in den Deutschen landen so üblich ist bin ich auch in einem Alltagstrott gefangen. Sprich WoW - arbeit. Arbeit - WoW.
Dazwischen liegt ein Schmaler Grad anderweitiger Zerstreuung.

Mein, Freizeitaltag ist wie zu erwarten durch wow geprägt aber dadurch noch lange nicht voll Ausgeschöpft. Ich Pflege weiterhin alte Kontakte Bzw. Geh ab und an wie schon in einem Vorangefangenen Beitrag erwähnt mit ner Bekannten shisha rauchen oder auch mal mit Freunden in die Kneipe.
Dadurch das ich aber zu 90% am Wochende arbeite sind diese Dinge eben rar gesät.

Eine Partnerin is weiterhin nicht in Sicht und so durchstreite ich die Weiten azeroth eben nur mit Virtuellen Bekannten. Was der Stimmung aber nur bedingt Abbruch verleiht.

Apropos, azeroth...
Es bleibt dabei....
Einsam und doch voller Leben.
Beschäftigt und doch innerlich leer.
Das wow-leben eben.

Selbstverständlicherweise, mache auch ich mir Gedanken was nach WoW kommt. Das kann ein anderes mmorpg sein. Muss aber nicht wir werden sehen.

Momentan ist mal wieder eine Hochphase im onlinedspiel.

@Rubini

deine ausfürungen sind ansprechend und fundiert.

Soweit,





15.04.2008 14:31:27  
villagefreakfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 29.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


tmlw, sag mal, wie lange willst Du Dich noch selber bemitleiden und hier nach Mitleid von Anderen fischen, bevor Du den ersten Schritt machst?
Neben einigen anderen Süchten habe ich auch lange WoW gespielt und musste 2 mal aufhören, bevor ich beim 3. mal dann den endgültigen Absprung schaffte.

Willst Du eigentlich aufhören? Du bist ja sichtlich mit Deiner Situation unzufrieden, also musst DU was ändern. Frag Dich mal was passieren muss, damit Du aufhörst. Wenn Du zum Leben zurückkehren willst, musst Du aufhören, radikal, setz Dir ruhig eine gewisse Frist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es gefährlich ist, den Account nur auf Eis zu legen. Zu einfach kannst Du ihn reaktivieren. Verkauf den Account.

Klar wird es hart, weil Du da viele Kontakte hast, aber die hast Du nur durch WoW. Willst Du leben oder willst Du in Onlinespielen vergammeln? Frag Dich das mal bewusst. Dass Du keinen Mut, keine Kraft und Hoffnung hast, mag sein...Du wirst dieses aber entwickeln, wenn dein echtes Leben beginnt und Du es mit Aktivitäten füllst. Beklage nicht nur Deinen Zustand, tu was, zerstöre die Brücken zu WoW.
Mit der Zeit wird es immer an mehr Attraktivität verlieren.

Nachdem ich aufgehört hatte, habe ich von einem RL-Freund, der auch in meiner Gilde war, erfahren, dass sich kurz nach meinem Ausstieg die Gilde aufgelöst hat und einige auch aufgehört haben. So ein radikaler Ausstieg macht bei vielen Hinterbliebenen einen großen Eindruck, weil sie genau wissen, wie sehr sie das Spiel im Griff hat und vllt. auch davon weg wollen.

warum willst du den leuten einen Einblick in die Verfassung eines WoW-Spielers geben? Du brauchst doch einfach nur Aufmerksamkeit, willst hier diskutieren und Dich streiten. Am besten kontrovers sein, damit Leute auf Dich eingehen, sich mit Dir beschäftigen...
Macht Dir Dein Selbstzerstörungstrip eigentlich spaß?

Ich hoffe sehr für Dich, dass die Erkenntnis, was ändern zu müssen, bald kommt.
Ansonsten noch viel Spaß beim Farmen von Gold, sinnlosen Items, Ehre, beim Raiden, bashen von Randoms oder sonst etwas, was Du so treibst.


02.05.2008 03:21:57  
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Tag Miteinander,

Sodele, mal wiede ist einige Zeit vergangen und ich möchte einfach mal wieder einen "Zwischenbericht" abgeben.

Dadurch das ich im Moment auf der Arbeit sehr eingespannt bin, spiele ich zur Zeit wieder phasenweise. Das bedeutet das ich 3-5 tage eigendlich fast gar nicht spiele evtl. ne Stunde vor oder nach der Arbeit. Jedoch ist es so das ich besonders auf der Arbeit seh intensiev an WoW denke, mir schon ausmale was ich wo mache wenn ich danach Online komme. Das ist auf der einen Seite ganz klar ein Anzeichen von Sucht auf der anderen Seite hilft es mir auch die Arbeit einigermaßen zu ertragen.

Die einzige WoW freie Zeit habe ich wenn ich mit meinen Eltern was unternehme oder aber mit Bekannten/Freunde rede die kein WoW spielen abe das is ok.

Sicherlich habe ich einige Kontakte seit dem ich WoW spiele/im Sicherheitsdienst arbeite nicht mehr so wahrgenommen wie ich sollte aber auf der anderen Seite ist es zu einem kleinen Teil auch gut so es gibt auch Kontakte die ich nicht wirklich vertiefen möchte bzw. nicht wirklich intensiev ausleben will.

Aber dennoch in WoW habe ich nun auch nicht besonders viele neue Kontakte gewonnen evtl. 2 - 3 die mir "wichtig" sind. Won allen anderen weiß ich und finde ich es auch wirklich gut das sie sich nur über WoW definieren und somit recht oberflächlich sind.

Alles in Allem sehe ich WoW als zweischneidiges Schwert an.
Ein wirklich spaßige und spannende Freizeizbeschäftigung mit eben erhablichem Suchtpotenzial.

Ich denke nicht das ich das sog. "Vogel Strauß-Prinzip" anwende denn, so habe ich die Erfahrung gemacht, das nicht nur meine Wenigkeit sonder auch sehr viele andere WoW-Spieler sehr wohl wissen was im Real Life um sie herum geschieht.
Ich denke das die Gesellschaft sich in naher Zukunft seh eng mit dem Problem auseinandersetzen, das exzessiven Online-Spielen eine gewisse Subkultur hervorbringt mit eigenen Regeln und Abläufen.

So wie z.B. Modellbauer die stundenlang in Keller/Hobbyräumen ihre kleinen Kunstwerke basteln und dann auf einer Modellaustellung ihre wahren stolz präsentieren. Genau das selbe gibt es ja im MMORPG Genre auch.

Wie würde man im englichen sagen: " Just my two cents"

Einfach mal meine Gedanken niedergeschrieben...

@Villagefreak

Zuersteinmal Danke ich dir für deine Antwort auf diesen Beitrag.

Ich möchte hier nicht nach Mitleid fischen.
Ich meine, mein Leben ist zwar nicht beneidenswert aber welches Leben ist das schon und ich denke das es mich auch noch schlimmer hätte treffen können (Ich verweise hier mal auf die Beitragsantwort von Frau Farke und meine Antwort darauf in der sie es mir nahe legt mich mal auf einer Kinderkrebsstation umzusehen.)

Zur Frage will ich überhaupt aufhören?
Wenn du meine Beiträge komplett gelesen hättest wwürdest du diese Frage denke ich nicht stellen. SIcher bin ich mit meiner momentanen Situation unzufrieden aber, wie ich bereits desöfteren schrieb sehe ich zur Zeit, nicht wirklich die Möglichkeit bzw. weiss ich nicht, wie Frau Farke es ausdrücken würde, welchen Gang ich einlegen muss um aus dieser Sackgasse wieder herauszufahren.

Meinen Acount verkaufen?
Das ist leicht beantwortet: Niemals!
Darüber anchgedacht habe ich sicherlich schon aber:
Zwar könnte ich unteranderem das Geld gut gebrauchen aber die etlchen Stunden die ich in die Charaktere gesteckt habe kann man eigendlich nicht entlohnen. Wobei eine Chars auch nicht wirklich den "Batzen Euros" abwerfen würden den ich als "annehmbar" ansehen würde.
Dazu kommt noch das dann "wildfremde" Leute sich mit meinen "virtuellen Lorbeeren" schmücken.... nee, beim besten willen nicht.
Desweiter ist ein Acccountvrkauft schlicht weg illegal und verstösst gegen die AGB von Blizzard.

In dem Absatz in dem du auf Die Kontakte und deren Unwichtigkeit eingehst und mich auf meine Kraft/Mut/Hoffnung ansprichst...
Ich finde es einfach ein bisschen lapidar zu sagen das ich diese entwickeln werde sobald, so wie du es nennst, mein "echtes" Leben beginnt..
Ganz klar WoW wird mit der Zeit an attraktivität verlieren aber das geht denke ich mit allem anderen auch so.
Ich beklage nicht "nur" meinen Zustand ich setze mich damit auseinander bzw. möchte ich mich damit auseinandersetzen denn wie ich oben schon schrieb ist es für mich ein zweischneidiges Schwert.

An dieser Stelle aber auch ein lob an Dich, du wolltes aufhören und hast es geschaft. nicht schlecht!

Wenn es so wie du beschreibst nach deinem Ausstieg zur einer Ausstiegswelle innerhalb deiner Ex-Gilde kam bzw. sie sich komplett auflöste, möchte ich nicht für solch einen einschnitt in das Leben anderer, bzw. die WoW gemeinschaft verantwortlich sein.

Warum ich Einblicke in die Verfassung eines WoW Spielers geben möchte habe ich denke ich oben ganz gut dargelegt, zu deinen Zeilen in denen du mir vorwirfst :"Du brauchst doch nur Aufmerksamkeit etc"

Ich bin zwar geneigt dieses als verbalen "Angriff" zu werten aber da ich:

1. Dieses Forum als Informations- und Austauschplattform schätze und somiz keienn Streit vom Zaun brechen will

2. eine kontoverse unterhaltung bzw. Disskusion noch keinem geschadet hat und 3. in einer Demokratie alle Seiten ihre Meinung darlegen können.

sage ich einfach mal:

Nein, ich versuche nicht nur Aufmerksamkeit auf mein bescheidenes Leben zu lenken.

Du fragst mich ob mir mein "Selbstzerstörungstrip" Spaß macht?
Wenn ich ehrlich binn weiss ich nich genau wie ich darauf antworten soll da ich nicht wirklich weiss was du damit meinst. Könntest du das evtl etwas näher erörtern?

Zu deinem letztem Absatz:

Die Erkenntis was zu änder is bereits vorhanden ... Aber wie oben bereits beschrieben sind meine momenan erkennbaren Veränderungsmöglichkeiten beschränkt bzw. sehe ich sie nicht.. wer weiss das schon?

Vielen Dank, ich werde versuche meine Online Zeit mit den von dir aufgeführten dingen zu füllen.

Wie immer gehen Rechtschreibfehler in den Besitz des finders über.

Soweit,


bearbeitet von Tut_mir_leid_Wolf am 28.05.2008 06:55:50
28.05.2008 04:49:48  
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Wolf.
Du erinnerst mich an einen Jungen, den ich in WoW kennen gelernt habe, der war gerade mal 12 Jahre alt, allerdings schon an den Rollstuhl gefesselt. Seine Eltern waren gescheiden und er lebte bei seiner Oma, die, soweit ich das hörte, eine ganz schöne Furie war. Es war kein leichtes Leben für den Jungen, er flüchtete ins Spiel...und traf nach einer Zeitlang auf mich.
Wir wurden ganz gute Kumpels, da er in mir und auch einigen anderen Gildenmitgliedern seine Familie sah, die er nie hatte.
Ich weiß dass es so nicht mit ihm weiter gehen konnte und ich sagte ihm eins:" Kleiner, du bist so gut in Mathe und anderen Naturwissenschaften, warum machst nichts drauss?"
Er:"weil das Leben scheiße is, was hab ich denn davon?"
Ich:"was hast du hier von? du spielst max. 5 Jahre dieses Spiel weiter, danach wird es gelöscht bzw. ist nicht mehr aktuell, willst du danach auf neues Spiel umsteigen?"
Er:"ja"
Ich: "was meinst du was ich dann mache?"
Er:"keine Ahnung, mit umsteigen?"
Ich:"Nein, ich bin dann nicht mehr da, niemand den du jetzt kennst ist mehr da, wir gehen alle getrennte Wege, man kann Freundschaften im Spiel nicht mit denen im Rl vergleichen, sie verwehen schneller"
Er:"was soll ich machen, das Leben ist so ungerecht!"
Ich:"Wenn das Leben gerecht wäre, würden wir schonmal gar nicht existieren, es ist halt so. Wir müssen das beste daraus machen, du bist an den Rollstuhl gefesselt und trotzdem kenne ich deine Talente, mach was drauss, wenn du mir einen Gefallen tun willst, dann mach was für dein Leben friste es nicht sinnlos!"

Nun mein Freund, die unterhaltung ging weiter und es wurde emotialer, er war halt noch jung. Ich habe ihn überredet aufzuhören, er ist jetzt in einer ganz normalen Schule und ist Klassenbester, in seiner Freizeit spielt er Basketball (im Rollstuhl). Er hat aufgehört und wir haben kaum noch kontakt, doch ab und zu bekomme ich eine E-Mail von ihm und ich weiß dass ich jmd geholfen habe.
Das Leben ist scheiße, das weißt du selbst und manchen Leuten geht es besser als anderen, manche werden so geboren anderen geht es erst im Verlauf ihres Lebens scheiße. Es ist ungerecht, doch man darf nicht aufhören und sich hängen lassen, ich sehe im Leben eine herausforderung, die ich bewältigen werde um am Ende zu sagen: Mensch, du kannst stolz auf dich sein. Denk immer daran: Wenn das Leben gerecht wäre, würden wir schonmal nicht existieren ;)
Deswegen genieße es und lass dich nicht im Spiel hängen, betreibe es als Hobby, aber spiele das andere Leben mit der besten Grafik am meisten.

viel Glück!


01.06.2008 21:02:18  
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo aegisfang,

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich auf deinen Beitrag antworten soll,
Auf der einen Seite sage ich mal Respekt das dein Bekannter "es" geschafft hat. Auf der anderen Seite weiß ich nicht so recht wie ich seine geschichte auf mich nun übertragen kann.

Zum Schluß sagst du zum wiederholten Male das wenn das Leben gerecht wäre würden wir alle nicht existieren.... Hm, soll das nun heißen das alleine unsere Zeugung schon eine ungerechtigkeit darstellt oder ist das irgendwie spirituell bezogen so mit Gott und so???

ein verwirrter,

TmlW


bearbeitet von Tut_mir_leid_Wolf am 13.06.2008 21:06:07
13.06.2008 21:03:01  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 [2] 3 4 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Gedanken eines WoW-Spielers

.: Script-Time: 0,059 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 713 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at