Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Gedanken eines WoW-Spielers
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Gedanken eines WoW-Spielers
Elodiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 28.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


oO, da denkt man an nichts böses und dann das...

Leute, überlegt doch bitte mal kurz wofür dieses forum da ist und um WEN es hier geht.

HIER GEHT ES UM "tut_mir_leid_Wolf" und nicht darum wer der bessere "Psychater" ist, die beste Rechtschreibung anbieten kann sowie den schönsten und aufgeblasesten Schreibstil hat. Durcheinander!

Damit helft Ihr ihm bestimmt nicht weiter!
_________________________________________________________

Hallo Leid(t)Wolf,

Wie ergeht es Dir eigentlich mit WotLK??? Ist Dein Zockverhalten schlimmer geworden als vorher?? Das Du wirklich richtig süchtig bist glaube ich, wie Du weißt, zwar nicht, aber das Addon ist gut geworden und fordert viel viel Zeit. Dadurch das alles NEU ist, vergeht auch die Zeit schneller.

Mich hat es leider wieder voll erwischt. Ich habe versucht mir Zeitgrenzen aufzuerlegen, aber ich halte mich nicht dran. Es ist noch viel zu aufregend und ich fühle mich wie ein kleines Kind mit einem neuen Spielzeug.
Ich glaube daher, das ich Dir derzeit keine "guten Ratschläge" geben kann, da ich mir selber wieder in den Hintern treten muß, um nicht wieder in die alten Gewohnheiten zu fallen.
In den Herbst- und Wintermonaten spiele ich eh mehr, schon allein vom Wetter heraus und es ja so zeitig dunkel wird.
Aber das ich die Nächte durchzocke, obwohl ich weiß das ich am nächsten Tag spätestens 10:00 Uhr aufstehen muß, ärgert mich selber. Die Gedanken kreisen um meine Hunterin, eventl. neue Pets, wieviel Gold ich bereits gefarmt habe, Berufe skillen,... AHHHHHH

Mein Freund ist gerade auch nicht besser, er hätte früh schon UNI-Termine, doch er daddelt fleißig mit.

Noch so am Rande:
Gestern war ich bei meinen Eltern und meine Mum so zu mir: "Und, spielst Du immer noch dieses Spiel?" und ich so zurück, "Ja, ein wenig schon." Wenn sie wüsste...

Ab Mittwoch habe ich Nachtschicht, dann komme ich wieder ein wenig weg vom PC, das wird mir gut tun.

Also, bis die Tage,

Elodia


17.11.2008 20:52:30  
Luis_Cypherfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

das ist schon ein Phänomen, wie hier zuerst auf Wolf eingehackt wird - wütend sind einige, andere meinen, was er denn dann hier wolle etc - und wenn jemand mal versucht, das Ganze zu objektivieren und nicht das WOW-Game als Grund für Sucht und "Eremiten-Dasein" zu sehen, dann wird aber zurueckgeschossen einschliesslich Wolf selbst.

Und Elodia:
- woher weisst du, dass ohne eine Ordnung, die vom Staat für seine eingenen Zwecke gesetzt wird, nur Chaos wäre.
- "Jedenfalls nützen dir Anleitungen zu einem glücklicheren Sein nichts, welche nur DU verfassen kannst oder nur DU an DIR arbeiten kannst. " --> das war ironisch gemeint, als wenn jeder seines Glückes Schmied wäre. Das frag mal die Verarschten dieser Welt.


18.11.2008 19:18:39  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Luis,

ich hatte das gestern gar nicht mehr gelesen, da ich von Elodia schon bedient gewesen war, nachdem sie mich in einem anderen Thread auf ähnliche Weise abgebürstet hatte. Vielliecht versöhnt es sie ja, wenn sie jetzt erfährt, daß ich einen längeren Beitrag heute freiwillig zurückgezogen habe, in dem es zwar nicht so sehr um ihre Person gegangen war, worin ich aber unbeirrt das weitergeführt hatte, was ihr hier gegen den Strich zu gehen scheint, nachdem der nicht vollständig ins Formular gepaßt hatte. Darinnen hätte sie sich dann beiläufig als windmachende Politesse beschrieben gefunden, was sie nachher vermutlich vollends zum Platzen gebracht hätte ...

Sowieso ist, was sie sachbezogen schreibt:

Elodia schrieb am 17.11.2008 20:52:30
... um WEN es hier geht ...


leider eher typisch. Wer einem da gegenübersitzt ist doch nur jemand, der sich an meinen Problemen gesundstoßen will, mindestens profilieren, weshalb man ihm/ihr schon mal grundsätzlich genau die falschen Antworten geben muß oder das sagen, was er/sie wahrscheinlich hören wollen.

Aber Du gefällst mir. Du zeigst Format ! Obwohl ich auch mit Dir nicht fein umgegangen war.

Auch 'tmlW' ist ... noch nicht aufgegeben.
(Fast hätte ich "therapierbar" geschrieben - da hätte es dann wirklich noch einen Knall getan ...Breites Grinsen )

EDIT:
Noch mal geärgert, weil die Smilies hier alle anders funktionieren ...


18.11.2008 22:21:36 
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Servus,

So da bin ich mal wieder.
WotLK ist da...Mitternachstverkauf...auf der Heimfahrt auf einem Laptop installiert, dann 18 stunden durchgezock.
Dadurch das ich vieles bereits aus der Beta kenne bin ich relativ weit vorne dabei...

Soweit die Kurzform.

Ich hänge wieder am Tropf, alles ist so neu, und man will ja "seinen guten Ruf" nicht verlieren.

Dazu kommt das ich so kurz nach meinem Geb. und so kurz vor Weihnachten/Sylvester eigendlich immer in ein "nichts" hineinfalle.

Und da ist WoW balsam für die Seele.

*sich zusammen rauf*

nun gut.

Bis auf die Jahresendstimmung ist eigendlich alles wie gehabt.
Die Stunden und Tage verinnen wie Sand zwischen den Fingern.

Ich habe es schon oft gesagt: wow-Arbeit / Arbeit - WoW.
Der "Trott" der mich am "Leben" hält.

soweit,

Allen ne schöne Vorweihnachtszeit!

p.s. Elodia, bald kommt wieder ne PN, mein Laptop mag das PN System nicht. ich kann zwar PN´s lesen aber nicht schreiben.


bearbeitet von Tut_mir_leid_Wolf am 26.11.2008 00:39:06
26.11.2008 00:28:54  
andi83fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


was ändert sich mit Wotlk? Angelangt bei Stufe 80 heisst es wieder Ruf bei den Fraktionen farmen und Items in den 5er/10er und 25 Inis...da ja alles in Bc erarbeitete wertlos geworden ist.
Ich war nach lvl 72 bedient und adios(kleiner Rückfall)
ein ewiger Kreislauf und falls Blizzard noch ein Addon bringt, geht das gleiche von vorne los.


26.11.2008 08:40:56   
Korthikfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 16.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 05.11.2008 09:31:50

Zu Korthik:

Soweit ich Deinen Beitrag sinngemäß verstanden habe spielst du WoW nun als Gelegenheitsspieler.
In Ornung. Finde ich gut.

Nur warum sollte ich Deine Einstellung die vieleicht für Dich der richtige Weg ist auf mic übertragen?

Zitat:
" 1. Ich kann nicht wohnt in der ich will nicht Straße und 2. Wer nicht will der hat schon"

Entschuldige aber dieses Sprichwort sagt mir nichts, würdest du das näher erläutern.


Also....
Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich mein momentanen Umgang mit WoW auf dich übertragen will, noch dass ich dich zu i-was zwingen will. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Zu den Zitaten: Du schreibst zwar hier rein (so hab ich das zumindest das verstanden), dass sich was ändern soll aber so wies ausschut willst du das garnicht. Viel lieber wärs dir anscheinend , wenn alle hier sagen würden: "Oh armes Tuktuk du bist so arm dran,usw.!" Pustekuchen wird keiner hier machen. Und durch dein Gejammer gehst du den Leuten nur auf die nerven. Verflixt noma wenn sich was ändern soll kannst nur du was dafür tun, die Leute hier helfen dir sicher sehr gern aber es muss auch was von deiner Seite kommen (soll heißen, dass auch du was tust)

In diesem Sinne Korthik


Das Leben ist auch nur ein Spiel, leider sind wir die Bauern die auch gern mal geopfert werden.
26.11.2008 14:40:26  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Ich bin das erste Mal hier und hatte eigentlich eine Art Vorstellungsthreat gesucht, bin dann aber über diesen hier gestolpert.

Nun gehen ja einige recht... hmm... ich nenne es mal derb gegen andere vor. Ich denke mal, jeder sollte seine Postings in einem vernünftigen Rahmen schreiben können, ohne Aggressivität, Beleidigungen, etc.

Es wurde mehrfach gefragt, was TmlW hier will. Gut, er ist scheinbar recht gespalten. Einerseits will er irgendwo, das sich was ändert, aber andererseits will er das doch nicht. Oder halt nichts für tun, je nachdem, wie man es sieht.

Wartet es doch einfach erstmal ab, was sich so entwickelt, statt aggressiv zu reagieren. DAS hilft nämlich nun wirklich keinem. Und es gilt für alle Seiten. ;)

Aber zurück zum Threat:

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 26.11.2008 00:28:54
WotLK ist da...Mitternachstverkauf...auf der Heimfahrt auf einem Laptop installiert, dann 18 stunden durchgezock.

Da bist Du nicht der einzigste Spieler. Ich selbst habe mir das nicht angetan und trotzdem später meine Collectors Edition bekommen.

Habe das Spiel abends installiert, bin online gegangen und... habe RP gemacht. Nordend sehe ich noch früh genug, der Kontinent rennt ja nicht weg und die Startgebiete sind mir derzeit einfach zu überrannt und zu überfarmt.

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 26.11.2008 00:28:54
Dadurch das ich vieles bereits aus der Beta kenne bin ich relativ weit vorne dabei...

Relativ weit vorne bei was? Im Level oder so? Oder was meinst Du? Durcheinander!

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 26.11.2008 00:28:54
Ich hänge wieder am Tropf, alles ist so neu, und man will ja "seinen guten Ruf" nicht verlieren.

Hmm, welchen Ruf meinst Du? Wenn ich mich recht entsinne an eines Deiner vorhergehenden Postings bist Du in keiner Gilde. Ich bitte diesbezüglich um Aufklärung.

Wenn Du den Ruf bei den Fraktionen meinst, der war mir immer ziemlich schnurz, egal, was die Fraktion so an Items im Angebot hatte.

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 26.11.2008 00:28:54
Dazu kommt das ich so kurz nach meinem Geb. und so kurz vor Weihnachten/Sylvester eigendlich immer in ein "nichts" hineinfalle.

Sowas nennt man auch Selbstsuggestion.Breites GrinsenAber mal weiter: Mein Vater wohnt *grübel* geschätzte 450 Kilometer weit weg, meine Mutter lebt schon ewig nicht mehr, Großeltern habe ich keine mehr, ich bin solo und meine Freunde sind meist an den Feiertagen bei ihren Familien (oder auch nicht, kommt drauf an). Da ich weder Zeit noch Geld habe, meinen Vater über Feiertage zu besuchen (muß meist arbeiten, weil auch Security, aber "nur" Tagschicht), muss ich mir anders helfen.

Meist habe ich in der Woche Geburtstag, also geht eine große Fete nicht. Wäre ich aber eh nicht der Typ für. Mag es lieber im kleinen Kreis und schön entspannt.

Wenn ich also zu Feiertagen und so alleine rumhocke und alle Bekannten ausgeflogen sind, geh ich eben online feiern. Entweder in WoW oder in Everquest 2. Klar, ich könnte auch fernsehen gucken, nur... ich habe gar keinen Fernseher. Nachdem meiner vor 3 Jahren kaputt ging und das Fernsehprogramm so besch...en wurde, habe ich es gelassen, mir einen neuen zu holen.

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 26.11.2008 00:28:54
Und da ist WoW balsam für die Seele.

Stimmt, WoW kann sehr entspannend sein. Es wäre noch besser, wenn ich als Rollenspieler diese ganzen Nicht-Rollenspieler von dem RP-Realms kicken könnte. :-p

Ich hatte auch mal Zeiten, wo ich sehr viel online war und zwar in einem Chat. Everquest 2 und WoW gab es noch nicht und ich war ein leidenschaftlicher DSA-Spieler (P&P). Da bin ich irgendwann Mitte der 90er über einen DSA-Char für RPler gestolpert und war teilweise bis zu acht Stunden im dem Chat. In einem TEXT-Chat, wohlgemerkt. Dort bin ich immer noch, aber nur noch so 3-4 Stunden die Woche, weil ich merkte, das meine Bude etwas... verboten aussah, obwohl ich genug Zeit hatte. :rolleyes:

Freunde habe ich ein paar, "echte Freunde" keine. Die meisten, wo man dachte, sie wären echte Freunde waren dann doch nie da, wo man sie gebraucht hätte. Das hindert mich nicht, eine Menge Hobbies zu haben:

1.) Ich spiele WoW. Zugegeben ziemlich viel für meine Verhältnisse. So 2-3 Stunden am Tag.
2.) Ich spiele Everquest 2. Dort kann ich Stunden damit verbringen die Häuser meiner Chars umzubauen. Etwa 6-12 Stunden die Woche.
3.) Ich lese viel. Am liebsten Fantasy oder Sachbücher zum Thema Mittelalter - Rokoko. Allerdings interessiert mich noch eine Menge anderes.
3.) Ich schreibe. Mehr für mich, aber es macht mir Spaß.
4.) Ich höre gerne Musik und mache ab und zu auch selbst welche.
5.) Ich spiele P&P (DSA, AD&D und ab nächsten Monat wohl auch Shadowrun) und mache LARP (Live Action Role Playing)

Zeitweise habe ich auch mal Herr der Ringe Online ausprobiert, jedoch reizte mich dort nur das Musik-System. Das alleine machte das Spiel jedoch nicht interessant genug.

Vielleicht denken jetzt einige, das ich zuviel online spiele und so ja mehr Zeit für meine anderen Aktivitäten hätte... stimmt nur teilweise. Für das LARP muss erstmal ein Termin da sein und in der kalten Jahreszeit fällt es für mich leider aus, weil meine Gewandung nicht wintertauglich ist. P&P ist alle 2 Wochen. Lesen und schreiben tu ich nebenbei.

Also bleibt noch genug Zeit in aller Ruhe Rollenspiel in WoW oder EQ2 zu betreiben. Vom zwanghaften Leveln à la "Ich muss Level 80 werden" oder "Ich brauchen noch diesen oder jenen Erfolg" oder "EPIX" halte ich nichts. Farmen oder Dailies finde ich öde, Ruf farmen ebenso. Meine Chars sind nicht super-equipt, gelten auch nicht als Imba-Krieger oder Imba-Priester, etc., aber ich habe sehr viel Spaß mit RP.

Vor allem, da ich viele "normale" Freizeitbetätigungen nicht mag: Disco ist mir viel zu laut, da kann man sich nicht unterhalten und hat hinterher Ohrenschmerzen. Jedenfalls habe ich hinterher immer Ohrenschmerzen, wenn ich doch mal mitgehe. Kino ist zu teuer. Wo ich letztens mal einen Film sehen wollte bin ich bald umgefallen. 16 Euro nur für die Eintrittskarte ohne Getränk und ohne Snack.Boah! - Überrascht Hab es dann sein gelassen. Da kaufe ich mir den Film lieber später als DVD für das gleiche Geld und gucke ihn auf dem PC so oft wie ich will. Parties... na ja... wem es Spaß macht, über belangloses zu labern ("Ey, kennste schon meinen neuen Klingelton?") oder zuzuhören, wie über Freunde bzw. Freundinnen gelästert wird und sich dabei die Birne zuzusaufen. Bitte... aber ohne mich.

TmlW, wo liegen Deine Talente? Malst Du gerne? Schreibst Du gerne? Spielst Du ein Instrument?

Ich weiß irgendwie zu wenig von Dir, um ein paar wirklich konstruktive Vorschläge machen zu können, da ich ja nur von mir ausgehen kann. Von WoW wegbringen will ich dich nicht (spiele ja selbst gern), aber ein bisschen Abwechslung schadet nie und macht auch Laune.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Ich hoffe, ich habe mich nicht zu sehr in meinem eigenen Text verzettelt und mich halbwegs verständlich ausgedrückt.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
28.11.2008 12:19:06   
Elodiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 28.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Wolf,

erstmal nachträglich „Alles Gute zum Geburtstag!!!“
Ich hoffe doch für Dich dass Du eine Party oder ähnliches gemacht hast.

Die Jahresendstimmung, nun ja ich glaube ich weiß was Du meinst. Auch ich nutze die Vorweihnachtszeit um über das fast vergangene Jahr nachzudenken. Was ist alles passiert? Was war gut? Was war weniger toll? Was kann ich besser machen? … usw.
Mir hilft es zu sehen was ich verändern und verbessern kann, wo ich an mir arbeiten muss. Aber auch um Dinge / Situationen zu erkennen, die einfach toll waren und wo ich gern wieder dran denke.
Alles in einem Jahr kann einfach nicht schlecht sein. Selbst Kleinigkeiten können wundervoll sein und das Jahr nicht allzu trostlos erscheinen lassen. Mir fallen gerade echt witzige Sachen ein die mir passiert sind und über die ich jetzt schmunzeln muss.

Vorschlag: Koche Dir nen Kaffee oder was auch immer, nimm Dir Zeit, ein Stift und Papier und untereile das Blatt in zwei Hälften. Links „GUT“, rechts „weniger Gut“. Und dann schreib in die jeweilige Spalte was Dir an diesem Jahr gefallen hat und was nicht. Reiße die rechte Hälfte „weniger Gut“ ab und werfe sie danach in den Papierkorb, mache Dich frei davon. Die linke „GUT“-Hälfte heftest irgendwo hin, am besten an den Spiegel im Bad, damit Du immer wieder, wenn Du ein kleines Tief hast, es Dir durchlesen kannst.
OK, ich fand das am Anfang auch lächerlich, aber bin ein echter Fan dieser Methode geworden. Mir hat es geholfen zu erkennen, dass ich doch mehr Gute Sachen auflisten konnte als ich vorher mir eingestanden habe. Und dadurch das ich die „weniger Gut“-Seite weg geworfen habe konnte ich die Sache für mich schneller abschließen – einen Schlußstrich ziehen.

Und ja, WotLK ist einfach mal gut geworden, nur habe ich, glaube ich zumindest nicht so einen „Leidens-“Druck dahinter wie Du. Klar will ich das „Neue“ sehen und spielen, jedoch bin ich heute erst kurz vor lvl 78 und ich ärger mich sogar das es so schnell geht. Hätte gern mehr vom questen, denn wenn ich 80 bin mach ich nur noch ein paar Ini’s und vielleicht mal Random eine Raidini, aber sonst werde ich weiter Twinks hochziehen, mehr auch net. Außerdem bin ich auf einem RP PvP – Realm und da lockt mich dann eher eben das PvP sprich BG usw., und RP ist auch was feines.

Wünsche Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit, wie wäre es mit nem Glühwein oder Grock auf einem Weihnachtsmarkt?? In diesem Sinne – nen Gua’dn!

(PS.: Kein Streß wegen der PN.)

@ Luis_Cyper:
Selbst in der kleinsten Zelle der Gesellschaft, sprich Familie werden Regeln schon seit Urzeiten angewandt. Ganz ohne geht es nun mal nicht, das sagt mir jedenfalls mein Menschenverstand. Das andere ist eben was man daraus macht.

@ Aurelius:
„Stimmt, WoW kann sehr entspannend sein. Es wäre noch besser, wenn ich als Rollenspieler diese ganzen Nicht-Rollenspieler von dem RP-Realms kicken könnte. :-p“

Da sprichst Du mir aus der Seele. Eine schöne Vorstellung, wirklich schön aber leider nicht machbar. SCHADE!
Das schnelle Leveln, wie bereits erwähnt, ist auch nicht mein Ding. Ich will lieber die tollen Landschaften wie „Grizzlyhügel“ oder „Der heulende Fjord“ genießen, als sinnlos durch hetzen. Und Epic-Klamotten sehen zwar toll aus, aber meistens sind sie nur durch ewig lange Raids zu bekommen, bei denen ich in einer festen Gilde sein muß, damit überhaupt die Chance besteht so etwas zu bekommen. Das kostet mich zuviel Zeit, da mach ich lieber BG’s, da bekomme ich auch gute Epic Sachen und muß mich nicht nach festen Raidzeiten richten.

Das wars erstmal hier von mir,

Gruß Elodia



08.12.2008 02:56:34  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Elodia am 08.12.2008 02:56:34
erstmal nachträglich „Alles Gute zum Geburtstag!!!

Hm? *nachguck* Huch! Da schließe ich mich doch gleich mal an. Schade, das der Geburtstag nicht gleich links angezeigt wird.

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 02:56:34
Alles in einem Jahr kann einfach nicht schlecht sein. Selbst Kleinigkeiten können wundervoll sein und das Jahr nicht allzu trostlos erscheinen lassen. Mir fallen gerade echt witzige Sachen ein die mir passiert sind und über die ich jetzt schmunzeln muss.

Da fallen mir dauernd Dinge ein. Vor allem in WoW, aber auch beim Schreiben oder Lesen. Wurde in der Bahn mal gefragt (war am Lesen), warum ich dauernd so grinse. Habe das Buch rübergegeben, auf die Seite gedeutet und kurze Zeit später war ich nicht mehr der Einzige, der grinste. Breites Grinsen

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 02:56:34
Klar will ich das „Neue“ sehen und spielen, jedoch bin ich heute erst kurz vor lvl 78 und ich ärger mich sogar das es so schnell geht. Hätte gern mehr vom questen, denn wenn ich 80 bin mach ich nur noch ein paar Ini’s und vielleicht mal Random eine Raidini, aber sonst werde ich weiter Twinks hochziehen, mehr auch net.

"Erst" 78?! Ich habe immer noch keinen, der 71 ist. :D
Mag alleine nicht questen. Viele Bekannte sind schon 80 und sind lieber in Inis, als mit mir ein wenig durch die Gegend zu tigern und Aufgaben zu machen.

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 02:56:34
Außerdem bin ich auf einem RP PvP – Realm und da lockt mich dann eher eben das PvP sprich BG usw., und RP ist auch was feines.

PvP konnte ich nie was abgewinnen... ausgenommen die offenen Schlachten zwischen Süderstadte und Tarrens Mühle. Deswegen bin ich auch auf einem RP-PvE-Realm (Die ewige Wacht).

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 02:56:34
Wünsche Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit, wie wäre es mit nem Glühwein oder Grock auf einem Weihnachtsmarkt??

Ja, Weihnachtsmarkt... der mittelalterliche Weihnachtsmarkt hier in Köln ist zwar klein, aber wirklich nett. Man sollte sich nur warm anziehen, da es am Rhein doch ziemlich kalt zieht.

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 02:56:34
Selbst in der kleinsten Zelle der Gesellschaft, sprich Familie werden Regeln schon seit Urzeiten angewandt. Ganz ohne geht es nun mal nicht, das sagt mir jedenfalls mein Menschenverstand. Das andere ist eben was man daraus macht.

Stimmt. Ob sich die Kids/Jugendlichen früher auch teilweise so daneben benommen haben, wie sie es heutzutage tun? Ich meine, alleine vor ein paar Jahrzehnten hätte es wohl keine Siebenjährige gewagt, ihre Mutter vor allen Leuten im Kaufhaus "Olle Fot..." zu nennen. Irgendwas läuft da heute immens schief. Schüchtern!

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 02:56:34
Da sprichst Du mir aus der Seele. Eine schöne Vorstellung, wirklich schön aber leider nicht machbar. SCHADE!

Ja, wirklich schade. Vielleicht würde dann der Epic-Wahn ein wenig abnehmen.

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 02:56:34
Das schnelle Leveln, wie bereits erwähnt, ist auch nicht mein Ding. Ich will lieber die tollen Landschaften wie „Grizzlyhügel“ oder „Der heulende Fjord“ genießen, als sinnlos durch hetzen.

Von der "Boreanischen Tundra" (oder wie das heißt) habe ich nur die ersten drei Aufgaben gemacht. Mein Blutelfen-Priester hat von "Der heulende Fjord" ein wenig mehr gesehen. "Grizzlyhügel" und alle anderen Gegenden in Nordend sind mir noch unbekannt und nach Dalaran komme ich noch nicht rein. Hexer-Port lehnt mein Priester ab, Magier sind irgendwie außerhalb von Dalaran und Instanzen wie ausgestorben und da mein Priester Pazifist ist fällt der Umweg über das Schlachtfeld auch weg.

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 02:56:34
Und Epic-Klamotten sehen zwar toll aus, aber meistens sind sie nur durch ewig lange Raids zu bekommen, bei denen ich in einer festen Gilde sein muß, damit überhaupt die Chance besteht so etwas zu bekommen. Das kostet mich zuviel Zeit, da mach ich lieber BG’s, da bekomme ich auch gute Epic Sachen und muß mich nicht nach festen Raidzeiten richten.

Nicht alle Epics sehen toll aus. Das ehemalige T3/jetzt T7-Set der Hexer sieht immer noch bescheuert aus. Bei den Todesrittern hätten sie sich auch etwas passenderes einfallen lassen können. Ich werde wohl ewig die beiden "Startrüstungen" meines Todesritters behalten, weil die einfach am Besten aussehen. Wenn überhaupt Epics, dann wird mein Schneider die sich, soweit es geht, selbst schnibbeln. Mein Krieger hat halt Pech (kein Schmied). Sehe nicht ein, für ein paar lila Gegenstände zwangsweise raiden zu müssen. Da lasse ich ihn lieber weiter in grün/blau rumlaufen.

Zudem gibt es durchaus schicke Sets, die "nur" grau, weiß oder grün sind. Wenn der Platz in den Taschen und auf der Bank nicht so begrenzt wäre, hätte ich viel mehr dieser Sets. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Blizzard irgendwann bewohnbare Häuser wie in Everquest 2 einführt, wo man seine Sachen dann unterstellen kann. In EQ2 gibt es sogar Holzpuppen, denen man seine Sachen anziehen kann und die dann im Haus rumstehen. :D

So, ich bin dann mal weg. Muß noch die Theramore Gazette Spezial Nr. 3 fertig machen und mich dann in die Shadowrun-Regeln einlesen. ;)

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Kann es sein, das die Smilies ein klein wenig herumspinnen?


bearbeitet von Aurelius am 08.12.2008 12:39:52
Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
08.12.2008 12:38:40   
Elodiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 28.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du schreibst wirklich gern, Aurelius Breites Grinsen

"Erst" 78?! Ich habe immer noch keinen, der 71 ist. :D
Mag alleine nicht questen. Viele Bekannte sind schon 80 und sind lieber in Inis, als mit mir ein wenig durch die Gegend zu tigern und Aufgaben zu machen.

Naja, ich queste ja mit meinem Freund zusammen und da geht es halt schneller. Bisher habe ich zwei Ini's gesehen, wobei ich da jeweils einmal drin war. Das waren "Der Nexus" und "Azjol Nerub", zu mehr hatte ich keine Zeit bzw. Bock.

Aber wie ich schon am 17.11. geschrieben habe, zocke ich gerade auch arg viel. Im Winter bin ich eher eine Stubenhockerin, denn im Fernsehen läuft nur Müll, die einen Freunde haben ein Kind (ist den ihr erstes und sie sind sehr anstrengend zur Zeit - Baby hier, Baby da ... Schüchtern!) die anderen arbeiten meistens wenn ich frei hab.
Ich habe auch andere Hobbys, doch mag ich im Moment das zocken wieder so sehr, das ich z.B. auf Gitarre spielen oder Fantasy-Bücher lesen keine Lust verspüre.

WoW hatte ja auch Geburtstag, das Grizzlybärenbaby was es als Geschenk gab, passt so richtig gut zu meinem Eisbären. Das kommt übrigens auch gut beim RP an, wenn quasi Bärenpapa mit Kind da steht lässt sich ein gutes RP draus machen. Spiele übrigens auf "Das Syndikat", bin Alli, habe nur weibliche Chars vom Nachtelfen angefangen bis zum Draenei so ziemlich alle Rassen und Klassen. Natürlich jetzt auch eine Todesritterin wobei ich bei der Dame noch nicht ganz durchsteige was sie zum Schluß darstellt. DD oder Hybridklasse?? Keine Ahnung.

Ja, Weihnachtsmarkt... der mittelalterliche Weihnachtsmarkt hier in Köln ist zwar klein, aber wirklich nett.
Hier in Regensburg veranstaltet die Gloria (von Thurn und Taxis) im Schloßpark St.Emmeran jedes Jahr einen mitteralterlichen Weihnachtsmarkt, jedoch verlangt die am Hungertuch nagende Frau auch ein immenses Eintrittsgeld (pro Pers. ca 8 Euro). Da gehe ich net hin AngryLook!!!
Aber was solls, Regensburg hat ein so tolles Flair, das es auf dem normalen Weihnachtsmärkten (die sind hier in der ganzen Innenstadt verteilt) auch sehr schön ist.
Da kommt auch dann das Spiel nicht ran, ein Glühwein mit Schuß und frisch gebrannte Mandeln locken mich dann doch mehrBreites Grinsen

Also bis die Tage...

Gruß Elodia


bearbeitet von Elodia am 09.12.2008 00:23:54
08.12.2008 23:00:45  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Elodia am 08.12.2008 23:00:45
Du schreibst wirklich gern, Aurelius :D

Hehe, ja. Ich muss es nur noch irgendwie hinbekommen, mich kurz zu fassen.Schüchtern!(Ich hasse die neue deutsche Rechtschreibung. Ich weiß nie, wann nun noch Wörter zusammen geschrieben werden und wann nicht. -.- )

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 23:00:45
Naja, ich queste ja mit meinem Freund zusammen und da geht es halt schneller. Bisher habe ich zwei Ini's gesehen, wobei ich da jeweils einmal drin war. Das waren "Der Nexus" und "Azjol Nerub", zu mehr hatte ich keine Zeit bzw. Bock.

Bei mir ist eher das Problem, das alle Bekannten schon in Instanzen drin sind, wenn ich online komme. Gesehen habe ich in Nordend bisher nur Burg Utgarde und den Anfang vom Nexus. Dort kam ich dann nicht mehr weg, weil ich nicht wusste, das man da Flugpunkte für haben muss und ich war ja geportet worden. Sahen nicht mal den ersten Boss und ich hatte 12 Gold kosten gehabt (9 Gold Reparatur für das ganze Wipen, weil die nie darauf geachtet haben, ob der Heiler Add hat oder nicht und 3 Gold für Trinken).

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 23:00:45
Ich habe auch andere Hobbys, doch mag ich im Moment das zocken wieder so sehr, das ich z.B. auf Gitarre spielen oder Fantasy-Bücher lesen keine Lust verspüre.

Meine Gitarre verstaubt auch. Würde lieber Klavier spielen oder so, aber ich habe seit über 10 Jahren kein Klavier mehr. Akkordeon werde ich nie wieder spielen, auch wenn ich es fast 4 Jahre gelernt habe. Bliebe noch die Tin Whistle. Und lesen kann ich immer. Das Buch muss nur gut geschrieben sein.

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 23:00:45
WoW hatte ja auch Geburtstag, das Grizzlybärenbaby was es als Geschenk gab, passt so richtig gut zu meinem Eisbären. Das kommt übrigens auch gut beim RP an, wenn quasi Bärenpapa mit Kind da steht lässt sich ein gutes RP draus machen.

*hust* Das ist ein Eisbärenbaby und kein Grizzlybärenbaby. Die wären dann braun und nicht weiß. Breites Grinsen Nur hätten die den Kleinen statt "Blizzardbärenbaby" lieber "Blizzy" oder so nennen sollen. "Frosti" heißt ja auch nicht "Untotes Frostwyrmbaby".

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 23:00:45
Spiele übrigens auf "Das Syndikat", bin Alli, habe nur weibliche Chars vom Nachtelfen angefangen bis zum Draenei so ziemlich alle Rassen und Klassen. Natürlich jetzt auch eine Todesritterin wobei ich bei der Dame noch nicht ganz durchsteige was sie zum Schluß darstellt. DD oder Hybridklasse?? Keine Ahnung.

Auf "Das Syndikat" habe ich gar keinen Char. Bin mit 10 Chars auf "Die ewige Wacht" genug ausgelastet. Von den 10 Chars sind 9 männlich (2 Menschen, 2 Blutelfen, 5 Nachtelfen) und eine weiblich (Draenei). Gibt mir schon viel zuviele weibliche Chars auf den Servern.

geschrieben von Elodia am 08.12.2008 23:00:45
Hier in Regensburg veranstaltet die Gloria (von Thurn und Taxis) im Schloßpark St.Emmeran jedes Jahr einen mitteralterlichen Weihnachtsmarkt, jedoch verlangt die am Hungertuch nagende Frau auch ein immenses Eintrittsgeld (pro Pers. ca 8 Euro).

8 Euro Eintrittsgeld?!? Hui, ich beschwer mich nie wieder über die 2,50 Euro bei unseren Mittelaltermärkten. Breites Grinsen Das ist wirklich ganz schön happig, 8 Euro nur für den Eintritt. Das haben die sich wohl von den Kinos abgeguckt...

Wie sieht das eigentlich bei Dir mit Weihnachtsmärkten aus, TmlW? Gibt es bei Dir auch einen mittelalterlichen Markt? Oder bist Du nicht so der "Weihnachtsmarkt-Typ"? Ich persönlich schlendere gerne über solche Märkte, solange dort nicht so 08/15-Stände mit Messersets, Töpfen und sowas ist, sondern wirklich passende Sachen. Allerdings habe ich eigentlich mit der Vorweihnachtszeit in dem Sinne nicht viel zu tun. Ich mag nur die Atmosphäre. :D

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
09.12.2008 08:09:00   
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Servus,

Zur aktuellen Lage "Ingame" Ich habe einen 80er Druiden, 70er HM,70er Pala und 70er Schamie, dann noch ein paar "low level" PvP Twink´s (ein 19er und ei 29er)
2 Bankchars. Soweit alle Männlich, alle Allianz alle Proudmoore. Der erste weibliche Char war/ist ein Todesgnom ähm Todesritter. Weibliche Gnomin, Süß, Pink, tödlich^^

Zum RP in WoW:

Mich hat es nie wirklich interresiert, ich habe mir irgendwan mal nen Char auf "Die Aldor" erstellt um so bissel dsa gefühl dafür zu bekommen aber es ist ganz und gar nicht so meins.

Ich mag zwar die Geschichte in und um Warcraft aber ich habe keine Lust mich stundenlang im nichts an ein Lagerfeuer mit Level 1 Chars zu setzen und zu erzählen warum ich "Schurke, Magier etc." geworden bin. Das mal als beispiel.

Im "Content" von WotLk bin ich soweit das mir noch 40 Quests in der Eiskrone mit meinem 80er Fehlen dann wäre ich mit dem questen fertig. Ini´s habe ich noch fast gar keine gemach mal hier mal da ja aber nicht wirklich oft.

Naxx hab ich mit ner Randomgruppe 3 Flügel leergeräumt.

Zum "Real Life":

Tja Weihnachtsmärkte.. hm.. nungut bei uns im Ort war letztes Wochende nen WM, da ich den Imker etc. gut kenne war ich hauptsächlich an dem Stand und hab mein Met getrunken. Ansonsten kann ich mit Weihnachten insgesamt wenig anfangen da ich mich im Jahre 2000 vom christlichen Glauben distanziert habe und nun eher der germanischen Glaubenschaft zugewand bin.

Soweit ich das weiss gibt es ca. 70km Luftlinie nen mittelalterlichen WM aber da ich weder Auto noch Führerschein besitze ist meine mobilität eher eingeschränkt und "nur" wegen so nem Markt würde ich mir da nicht den Aufwand machen.

Vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche aber wie sagt es die Band "Pur" so schön: "Ein graues Haar, und wieder geht ein Jahr..." Sicher habe ich mit 25 "noch" keine grauen Haare aber mein Geb. habe ich in kleinem Kreis "gefeiert"
War ein schöner Abend, mehr auch nicht.

@Elodia:

Der Vorschlag mit dem Blatt Papier und den "zwei Hälften" hm..ja.. habe ich in änlicher Art und weise schon öfter mit vielen Dingen gemacht aber ich bin in der hinsicht einfach nicht konsequent genug mich selbst zu täuschen.

So ich hoffe auf alle evtl. Frage ne Antwort gegeben zu haben. Freue mich insbesondere sehr das dieser Beitrag nicht erloschen ist.

Soweit,


09.12.2008 15:38:28  
Elodiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 28.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Wolf,

oder sollte ich eher "Schwarzseher" sagen?

schön das Du Zeit gefunden hast wieder zu schreiben. Hatte schon leicht die Befürchtung das Arthas Dich geholt hat.Zwinkern

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 09.12.2008 15:38:28Zum RP in WoW:

Mich hat es nie wirklich interresiert, ich habe mir irgendwan mal nen Char auf "Die Aldor" erstellt um so bissel dsa gefühl dafür zu bekommen aber es ist ganz und gar nicht so meins.

Naja, wenn P&P (oder wie du so schön sagst: Stift und Papier) nicht so deine Welt ist, dann glaube ich gern das Du auf einem RP-Server falsch aufgehoben bist. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Angefangen habe ich auch auf nem normalen PvE, bin dann aber schnell auf dem Geschmack gekommen als ich mir einen Probechar auf "Das Syndikat" erstellt habe. War irgendwie für mich authentischer.

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 09.12.2008 15:38:28Tja Weihnachtsmärkte.. hm.. nungut bei uns im Ort war letztes Wochende nen WM, da ich den Imker etc. gut kenne war ich hauptsächlich an dem Stand und hab mein Met getrunken.

Hey Met iss lecker, haben hier ne richtig geile Mittelalterkneipe "Zur geflickten Trommel" (Stammkneipe von diversen LARP-Gruppen) und die haben mal einen süffigen Met... *SCHWÄRM*. Bin da schon oft nur noch rausgetorkelt... Und wenn der vom Imker selbst gemacht ist, dann sag ich nur noch "Will auch trinken lecker Met"!!

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 09.12.2008 15:38:28Ansonsten kann ich mit Weihnachten insgesamt wenig anfangen da ich mich im Jahre 2000 vom christlichen Glauben distanziert habe und nun eher der germanischen Glaubenschaft zugewand bin.

Ich weiß das in dem alten Germanischen Religionen kein Weihnachten gefeiert wurde/wird. Weihnachten selber kam erst nach Einführung des Christentums. Aber im nordgermanischen Glauben gibt es doch auch Feste/Kulte die im Zusammenhang mit den Jahreswechsel stehen, Mittwinter z.B. oder liege ich da falsch?? Feierst Du dann sowas in die Richtung? (wenn Dir das zu weit führt, dann lass die Frage einfach offen bzw. in einer PN einfach mal kurz anreißen)
Nun gut, ich bin ja auch nicht gläubig, finde aber trotzdem das Flair halt schön. Es hat so was gemütliches, anheimelndes, weiß auch nicht wie das jetzt so richtig beschreiben soll. Ich betrachte Weihnachten eher als großes Familienfest an, Tradition. Gehe aber wie manch einer nicht extra zu Weihnachten in die Kirche, das wäre für mich Heuchelei. Hab ja sonst auch nichts mir Kirche am Hut, eher im Gegenteil.
Ich weiß das viele das alles als Streß ausarten lassen, Geschenke kaufen, was zum kochen planen, Einladungen schreiben, Wohnung oder Haus schmücken... doch es ist wie mit allen Dingen im Leben - das richtige Maß ist ausschlag gebend.
Da ich eher der Genießertyp bin und mich nicht von dem "Weihnachtsstreß" anstecken lasse, kann ich diese Zeit wirklich genießen und mich drauf freuen. Und ich bin jedesmal wieder verzaubert von dem Glitzer, die vielen Lampen und Lichterketten, das ganze Drumherum. Bin da wie ein kleines Kind.

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 09.12.2008 15:38:28Vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche aber wie sagt es die Band "Pur" so schön: "Ein graues Haar, und wieder geht ein Jahr..." Sicher habe ich mit 25 "noch" keine grauen Haare aber mein Geb. habe ich in kleinem Kreis "gefeiert"
War ein schöner Abend, mehr auch nicht.


Da muß ich ja jetzt mal den Text reinstellen, ich hoffe Du siehst dann, das er alles andere als trübsinnig ist: (deswegen auch "Schwarzseher")

Ein graues Haar,
wieder geht ein Jahr.
Alles Gute, Danke, klar.
Immer noch ein Grund zu feiern.
Ich seh´ ein graues Haar.

Ich seh mich noch suchen
meinen Platz in der Welt.
Gelegentlich hab ich ein Glas zu viel bestellt.

Ich sah viele kommen,
ich sah viele geh´n.
Sah viele umfallen, ich blieb meistens stehn.

Viele 1000 Momente in die Zeit gerafft.
Ich wünsch mir noch mehr davon, mehr noch.
Hab besser kapiert, was mich glücklich macht.
Was mich echt nicht kümmern muß, na was?

Ein graues Haar,
wieder geht ein Jahr
Alles Gute, Danke klar.
Immer noch ein Grund zu feiern
Ich seh´ ein graues Haar.

Wir feiern jede neue Falte, die nötig war.
Jedes allzufrüh ausgefallene Haar.

Wir feiern jeden guten Vorsatz; ein hübscher Brauch.
Und jeden guten Ansatz, ob Glatze, ob Bauch.

Auch an den allerschönsten Körpern nagt
der Weisheitszahn der Zeit.
Für wahr, die Jugend ist vergänglich, das Alter wächst.
Und das zu feiern, ist der schönste Zeitvertreib.

Ich glaube das spricht für sich selbst ... Finde Dich selber, Deinen Platz im Leben!
oder wie Bruce sagen würde: "Währde Labendisch!!!" Breites Grinsen

Ist doch schön wenn Du deinen Geburtstag mit anderen "gefeiert" hast. Jedoch begeistert klingt anderes. Wie muß für Dich denn eine gelungene Feier ausschauen??

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 09.12.2008 15:38:28Der Vorschlag mit dem Blatt Papier und den "zwei Hälften" hm..ja.. habe ich in änlicher Art und weise schon öfter mit vielen Dingen gemacht aber ich bin in der hinsicht einfach nicht konsequent genug mich selbst zu täuschen.

Nicht "täuschen" - sondern realisieren heißt hier das richtige Wort. Und Mr. Real klopft öfters mal an die Tür als Du denkst.

Huch, ist ja mal wieder ein halber Roman geworden, aber egal.

Liebe Grüße,
Elodia


10.12.2008 00:04:19  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hiho!

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 09.12.2008 15:38:28
Zur aktuellen Lage "Ingame" Ich habe einen 80er Druiden, 70er HM,70er Pala und 70er Schamie, dann noch ein paar "low level" PvP Twink´s (ein 19er und ei 29er)
2 Bankchars. Soweit alle Männlich, alle Allianz alle Proudmoore.

Druide? Hmm, meiner ist niedliche Level 27 oder so. Mein Hexenmeister ist Level 60, mein hoher Paladin ist gelöscht, dafür ist da noch ein kleiner 23er. Schamanen sind nichts für mich, genau wie Schurken. Mein Krieger ist 70, mein Schattenpriester ebenso wie mein Heiligpriester, einige Twinks sind so zwischen Level 27 und 64. Mein Todesritter hat gerade die 68 überschritten. Aber in vier Jahren hatte man auch viel Zeit. Breites Grinsen Warum ich noch keinen 80er habe? Nordend rennt mir ja nicht weg und ich habe noch viel Zeit zu leveln.

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 09.12.2008 15:38:28
Der erste weibliche Char war/ist ein Todesgnom ähm Todesritter. Weibliche Gnomin, Süß, Pink, tödlich^^

Gnom?!? Rosa?!? Oh Gott, da holt mein Paladin seinen Zweihandhammer raus. *grusel* Wie kann man sich nur einen Gnom als TR machen? Für mich gilt immer noch die Lore: Nur Rassen, die Paladine haben sollten TRs machen dürfen und da sind Menschen meine Favoriten, was auch erklärt, warum mein TR ein Mensch ist.

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 09.12.2008 15:38:28Mich hat es nie wirklich interresiert, ich habe mir irgendwan mal nen Char auf "Die Aldor" erstellt um so bissel dsa gefühl dafür zu bekommen aber es ist ganz und gar nicht so meins.

Ich mag zwar die Geschichte in und um Warcraft aber ich habe keine Lust mich stundenlang im nichts an ein Lagerfeuer mit Level 1 Chars zu setzen und zu erzählen warum ich "Schurke, Magier etc." geworden bin. Das mal als beispiel.

Öhm, RP besteht nicht nur darin, um ein Lagerfeuer rumzusitzen. Meine Chars sind alle in RPs eingebunden. Das hat nichts mit dem Level oder dem Ort zu tun. Man kann mitten in einer Instanz genauso gut RP machen. RP hat nichts damit zu tun, das man sich ständig irgendwelche Geschichten ausdenkt und diese erzählt.

RP bedeutet nichts weiter, als das man sein Char "ist". Also sich je nach Klasse, Rasse, Charakter, etc. anders benehmen. Ich würde ja mal ein paar Beispiele bringen, aber ich denke, das hat hier nicht unbedingt viel zu suchen.

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 09.12.2008 15:38:28Ansonsten kann ich mit Weihnachten insgesamt wenig anfangen da ich mich im Jahre 2000 vom christlichen Glauben distanziert habe und nun eher der germanischen Glaubenschaft zugewand bin.

Germanischen Glaubenschaft? Was darf ich mir darunter vorstellen? Breites Grinsen

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 09.12.2008 15:38:28Soweit ich das weiss gibt es ca. 70km Luftlinie nen mittelalterlichen WM aber da ich weder Auto noch Führerschein besitze ist meine mobilität eher eingeschränkt und "nur" wegen so nem Markt würde ich mir da nicht den Aufwand machen.

Ich bin 31 und habe ebenfalls weder Auto noch Führerschein. Wäre bei meinem Gehalt einfach nicht bezahlbar. 70 km Entfernung ist wirklich happig. Da bin ich schon froh, das man hier in Köln sowas relativ nah vor der Haustür hat, auch wenn ich sonst kein Großstadt-Fan bin (komme vom Land).

geschrieben von Tut_mir_leid_Wolf am 09.12.2008 15:38:28War ein schöner Abend, mehr auch nicht.

Hmm... ein schöner Abend ist doch schon was. Ich kenne Leute, die feiern ihren Geburtstag gar nicht.

geschrieben von Elodia am 10.12.2008 00:04:19
Naja, wenn P&P (oder wie du so schön sagst: Stift und Papier) nicht so deine Welt ist, dann glaube ich gern das Du auf einem RP-Server falsch aufgehoben bist. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Angefangen habe ich auch auf nem normalen PvE, bin dann aber schnell auf dem Geschmack gekommen als ich mir einen Probechar auf "Das Syndikat" erstellt habe. War irgendwie für mich authentischer.

P&P ist aber auch eine andere Art von RP, weil man da viel Phantasie braucht. In WoW und so finde ich es viel leichter, weil da der Char ja sichtbar vorhanden ist. Ich habe direkt auf einem RP-Realm angefangen, weil ich WoW überhaupt nur wegen dem RP angefangen habe.

geschrieben von Elodia am 10.12.2008 00:04:19
Hey Met iss lecker, haben hier ne richtig geile Mittelalterkneipe "Zur geflickten Trommel" (Stammkneipe von diversen LARP-Gruppen) und die haben mal einen süffigen Met... *SCHWÄRM*. Bin da schon oft nur noch rausgetorkelt... Und wenn der vom Imker selbst gemacht ist, dann sag ich nur noch "Will auch trinken lecker Met"!!

Wir haben in Köln leider nur einmal Taverne "Zwischen den Welten" im alten Fort, aber immerhin besser als gar nichts. Und Met ist eine feine Sache, solange er nicht zu süß oder zu herb ist. Breites Grinsen

geschrieben von Elodia am 10.12.2008 00:04:19
Ich weiß das in dem alten Germanischen Religionen kein Weihnachten gefeiert wurde/wird. Weihnachten selber kam erst nach Einführung des Christentums. Aber im nordgermanischen Glauben gibt es doch auch Feste/Kulte die im Zusammenhang mit den Jahreswechsel stehen, Mittwinter z.B. oder liege ich da falsch?? Feierst Du dann sowas in die Richtung?

Ich denke, Weihnachten ist am 24./25.12. weil die Kirche damit das alte Mittwinter-/Julfest übertünchen wollte. Genauso wie Ostern zur Ostara-Zeit ist. Da haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht, den Namen großartig abzuwandeln. :D

Auch ich feiere kein Weihnachten sondern das Julfest zur Wintersonnenwende, also am 21.12.

geschrieben von Elodia am 10.12.2008 00:04:19
Nun gut, ich bin ja auch nicht gläubig, finde aber trotzdem das Flair halt schön. Es hat so was gemütliches, anheimelndes, weiß auch nicht wie das jetzt so richtig beschreiben soll. Ich betrachte Weihnachten eher als großes Familienfest an, Tradition. Gehe aber wie manch einer nicht extra zu Weihnachten in die Kirche, das wäre für mich Heuchelei. Hab ja sonst auch nichts mir Kirche am Hut, eher im Gegenteil.

Glaube ist so eine Sache. Ich mag Weihnachten auch nur wegen der Atmosphäre. Ansonsten stört mich eher das Geheuchel à la Friede, Freude, Eierkuchen und hinter der Fassade brodelt es. Am liebsten hätte ich einen Kamin, so brennen bei mir als Kerzenfan halt Kerzen. Breites Grinsen

geschrieben von Elodia am 10.12.2008 00:04:19
Ich weiß das viele das alles als Streß ausarten lassen, Geschenke kaufen, was zum kochen planen, Einladungen schreiben, Wohnung oder Haus schmücken... doch es ist wie mit allen Dingen im Leben - das richtige Maß ist ausschlag gebend.

Geschenke gibt es eigentlich nicht bei mir. Statt dessen werde ich wohl einen Julkuchen backen oder so. Einladen tue ich auch nicht. Wer kommt, bekommt was vom Kuchen. Wer nicht kommt eben nicht. Schmücken würde ich die Wohnung auch gerne, aber nicht mit diesem Weihnachtskram à la Weihnachtsmann, Engeln, etc. Sondern eher mit "neutraleren" Sachen, die Winter und Licht darstellen. Da ich derzeit leider sehr knapp bei Kasse bin wird dieses Jahr gar nicht geschmückt.

geschrieben von Elodia am 10.12.2008 00:04:19
Da ich eher der Genießertyp bin und mich nicht von dem "Weihnachtsstreß" anstecken lasse, kann ich diese Zeit wirklich genießen und mich drauf freuen. Und ich bin jedesmal wieder verzaubert von dem Glitzer, die vielen Lampen und Lichterketten, das ganze Drumherum. Bin da wie ein kleines Kind.

Das mit den Lichtern mag ich auch, nur zu kitschig darf es nicht sein. Das kann ich nicht ausstehen.

Viele Grüße!

Aurelius



Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
10.12.2008 07:24:03   
Elodiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 28.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi zusammen,

ich dachte ich stelle meine Chars auch mal kurz vor.

- 79'er Tierherrschaftsjägerin, Draenei mit ihren Polargrizzly "Unaq"
RP: hilfsbereit, tierlieb, sehr offenherzig am liebsten trägt sie tief ausgeschnittene Roben, schnell für einen Flirt zu haben und das obwohl ihr Druidenfreund immer in greifbarer Nähe ist!

- 70'er Waffenkriegerin, Nachtelfin,
RP: kämpferisch, stürmt am liebsten sofort in die feindlichen Gruppen, schläft immer mit ihrer Zweihandaxt, liebt den Klang der Wetzsteine auf Schwertern, zeigt gern ihre Überlegenheit (besonders gegenüber Zwergen)

- 51'er Kampfschurkin, Nachtelfin
RP: stiehlt alles was nicht Niet- und Nagelfest ist, Verstohlenheit ist ihr zweiter Vorname, die beste Spitzelin weit und breit (meint zumindest sie von sich selber), hat einen bissigen Humor aber das Herz am rechten Fleck

- 49'er Gebrechenshexenmeisterin, Gnomin
RP: ihrem Meister noch fast hörig, erkennt aber das sie ihren eigenen Weg gehen muß, hat einen Hang zur schwarzen Kunst, liebt okulte Sitzungen und kann mit den "Für das Licht"-geschwafel nicht viel anfangen

- 47'er Schattenpriesterin, Nachtelfin
RP: trotz ihrer immensen Schattenkraft die Naturverbundene, liebt Blumen, versucht Streitigkeiten zu schlichten und obwohl ihre heilerischen Fähigkeiten nicht ausreichen alles und jeden aufzupeppeln

- 58'er Bluttodesritterin, Zwergin
RP: sucht noch ihren Platz in dieser Welt, erst gerade vom Lich König entsagt, hat sie ihren Platz in der Allianz noch nicht gefunden, das Dunkle in ihr will immer wieder die Oberhand gewinnen

Ganz schön viele Chars wenn ich mir das so ansehe. *grübel*

Aber wie ich schon mal geschrieben habe, war ich ziemlich heftig bis Mitte 2007 dabei und habe gezockt wie das Böse. Daher auch so viele höhere Twinks. Meine hier aufgeführten Chars könnte ich nicht löschen. Ein Bastler haut ja auch nicht seine Eisenbahn in den Müll, sondern hebt sie auf wenn er im Moment nicht mehr seinem Hobby nachgehen kann oder will.

Ich bin derzeit echt am überlegen ob ich wieder einer "richtigen" Gilde beitreten sollte. Aber ich habe die Befürchtung das ich mich wieder in den Sog der Termine reinziehen lasse. Merke es immer wenn wir Gruppenquests machen, oder einer fragt ob er/sie spontan mitquesten kann, das ich gleich die Tastatur überbeanspruche (chat) und kaum Nein sagen kann wenn die Frage kommt "Machen wir noch das oder jenes???". Das andere ist, das sich leichter was in sachen Ini machen lässt, wenn man in einer Gilde ist. Nur dann kommt wieder das Ausrüsten und die Terminbindung, das will ich eben nicht mehr. Ein echter Teufelskreis!
RP in einer Gilde kann noch besser sein, habe zwar meine RP-Freunde, das hat ja auch bisher gereicht. Aber insgesamt denke ich das es noch schöner wäre in einer Gilde mit festen RP-Gruppen.

von Aurelius:
Glaube ist so eine Sache. Ich mag Weihnachten auch nur wegen der Atmosphäre. Ansonsten stört mich eher das Geheuchel à la Friede, Freude, Eierkuchen und hinter der Fassade brodelt es. Am liebsten hätte ich einen Kamin, so brennen bei mir als Kerzenfan halt Kerzen.

Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor...Breites Grinsen in meiner Bude stehen auch viele Kerzen und jeden Tag brennt davon die Hälfte, IKEA freut sich immer wenn ich tonnenweise Teelichter kaufe. Und das mit dem Glauben ist so eine Sache - der ein hat ihn der andere nicht. Zumindest ist Glaube sehr weit definierbar, wo fängt er an und wo hört er auf? Ist aber nicht Thema diesen Forums.


von Tut_mir_leid_Wolf:
Im "Content" von WotLk bin ich soweit das mir noch 40 Quests in der Eiskrone mit meinem 80er Fehlen dann wäre ich mit dem questen fertig. Ini´s habe ich noch fast gar keine gemach mal hier mal da ja aber nicht wirklich oft.

Naxx hab ich mit ner Randomgruppe 3 Flügel leergeräumt.

Hast Du alle Gebiete komplett dann durch gequestet?? Machst Du dann eigentlich nur noch Ini's bzw. Raids oder ziehst Du dir dann auch andere Chars hoch?? Raid's sind ja nun wirklich zeitaufwendig.

Hast Du schon mal dran gedacht über die "Feiertage" mit Freunden/Bekannten auf eine Hütte zu fahren?? Das wäre doch mal 'ne Abwechslung zu deinem jetzigen "Trott".

Fiel mir gerade so spontan ein als ich an den schönen Schnee gedacht habe der heute vor der Türe lag. Es hat die ganze Nacht geschneit und heute tagsüber ab und an auch. Einfach schön wie die Bäume und Sträucher im Garten aussehen. Nur der Pool wirkt wie ein klaffendes schwarzes Loch, aber das ändert sich ja dann auch im Sommer wieder freuendes Smilie.

So mal meine Gedanken,
wünsch Euch ein schönes WE, vor allem Dir Wolf!!!

Gruß, Elodia


bearbeitet von Elodia am 12.01.2009 21:34:48
12.12.2008 17:19:38  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Gedanken eines WoW-Spielers

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 006 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at