Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein Leben und WOW
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Leben und WOW
Gianafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 24.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 42 jahre alt,weibl,verh. habe 2 Kinder.Meine sohn ist 22 jahre alt.Meine Tochter fast 19 Jahre alt.

Eigentlich habe ich online spiele nie gemocht.Ein Kumpel meines Mannes spielte WOW und erzählte davon.Unser sohn
der nicht bei uns wohnt kaufte es sich dann auch.Bei jedem besuch am Wochenende oder am Telefon wurde immer wieder zu meinen mann gesagt..mensch kauf dir das game es ist voll cool.ich musste darüber nur lächeln.Irgendwann kaufte ich ihn das das game.

Wenn wir abends irgendwo hin wollten oder es musste was anderes erledigt werden..hiess es immer ja gleich noch ein levl oder ja gleich..aus gleich wurde meist 1-2 std.

irgendwann sagte er..spiel es doch auch mal..ich sagte immer nein.ich war lieber an meinem Pc im rebornforum mit frauen meines alters am schreiben.

naja irgendwann kam dann mein sohn und mein mann zurück aus der stadt mit einem lächeln..und einen game für mich in der hand.

So begann ich zu spielen.Das ist nun schon soo lange her..über 2 jahre!

der erste spieltag war ,das ich sofort in die gilde in der mein mann ,sein freund und mein sohn war.Mein sohn war begeistert und alle fanden es cool, das seine eltern auch spielten.Bei den anderen Kids hies es..ohh meine eltern meckern muss mein pc ausmachen..mein sohn dann..tja und ich geh nun erst mal mit meinen eltern auf ne instanz.

Zuerst spielte ich nur jeden abend ca 2 std. mit mein mann zusammen.

So fing auch irgendwann meine tochter an zu spielen.Mit ihr spielte ich dann immer zusammen.und wir spielten fast nur noch.

Meine tochter spielte zwar auch sehr viel aber nicht nur..sie lernte ihren Freund in wow kennen..und spielt seitdem zwar noch aber nicht so oft.

ich habe dann auch wieder angefangen weniger zu spielen ,
schaute zwar regelmässig ins forum..aber mehr nicht.

Bis alles aufeinmal anders wurde.
Mein Mann verlor seine Arbeit und da er Rentner wegen seiner Nierenkrankheit ist ,war es fast unmöglich für ihn einen job zu bekommen.wir hatten fast kein geld mehr..konnten die hohe miete nicht mehr aufbringen.
mussten also umziehen.

Wir zogen in einen Haus das nicht ganz so teuer war.
Aber mein Mann veränderte sich.Und ich fühlte mich in dem Haus ganz und gar nicht wohl.Meine Tochter gefiehl es genauso wenig.
Mein Mann meckerte über alles und jeden..wir hatten uns dann nichts mehr zu sagen.Jeder sass in seinen zimmer am rechner..meine tochter in ihrem zimmer..ich im schlafzimmer mein mann in seinem zimmer.

wenn der eine den anderen was sagen wollte wurde es geschrienben..wie zum beispiel..wann machst du essen und sowas.oder gute nacht ich geh schlafen.

irgendwann ging es mir dann sehr schlecht..ich glaubte mit meinem herzen stimmt was nicht..vill rauchte ich zuviel am pc.

Mir wurde immer öfter schwindelig bekam weniger luft und sogar schmerzen in der Brust.
lag dann 2 mal im krankenhaus..doch die ärzte meinten ..es ist alles in ordnung mit mir.Im krankenhaus ging es mir ja auch gut.Aber zuhause am Pc war es dann wieder so und es wurde immer schlimmer.Ich glaubte ich müsste sterben und hatte jeden tag Angst einen Herzinfakt zu bekommen.

Ich bin dann wieder zu einem anderem Arzt..der verschrieb mir herztabletten.Eines abends bekam ich fast keine luft mehr..bin nach draussen gelaufen und geheult..mein linker arm tat weh und ich sah alles doopelt.

Mein Mann ist dann mit mir direkt in eine herzklinik gefahren..dort ging es mir aufeinmal wieder gut..und sie untersuchten mich einige tage..und sie sagten mir..ich habe gar nichts ich bin total gesund.

Danach wurde es nie wieder so schlimm..manchmal wenn mir noch schwindelig ist..wart ich einfach ab und es vergeht..so ist es auch heute noch.

ich fing wieder an WOW zu spielen und das nur noch.
Lernte viele leute kennen..war nur noch auf instanzen.Die leute riefen mich sogar zu hause an, wegen instanzen und ich sagte niemals nein.Ich verlor den bezug zur realität komplett.Ich war nie mehr ingame mit meinem Mann zusammen und auch weniger mit der Gilde.Mein sohn wechselte den server..der Kumpel meines Mannes hörte ganz auf mit wow.
Mein Mann entwickelte sich als kompletter WOW gegner.
ER meinte immer ich sei daran schuld.ER wollte mir zeigen das ein leben ohne WOW auch geht.Und das dies in WOW keine freunde sind sondern nur picksel figuren.

ich spielte nur noch..4 std. schlaf ansonsten hab ich nur gespielt.Mein Mann und ich trennten uns ..er zog aus.

Mir war es zu dem Zeitpunkt ganz egal..eigentlich kam es mir nur recht.weil so konnte ich spielen wann ich wollte.
Und das tat ich auch.
Ich hatte dann eine beziehung zu jemanden aus WOW.Der mich nur ausnutzte um an raids zu kommen in der Gilde.

Ich hörte fast auf zu essen..in kürzester zeit nahm ich 15 Kilo ab.Ich war unglaublich dünn.
Bis ich fast gar nichts mehr essen konnte.

Ich wusste so geht es nicht weiter.Ich wollte mein leben zurück.

Einige Monate später konnten mein mann und ich sogar wieder normal mit einander reden.
Wir redeten über die vergangenheit.
und ja wir sind wieder zusammen.ziehen wieder zusammen.
in einen anderen Haus und ja er hat sogar wieder Arbeit gefunden.Und wir freuen uns darauf wieder zusammen zu ziehn.

Ich habe meine chars noch aber sie sind Gildenlos..habe alles verschenkt was die chars besassen.
manchmal eher selten geh ich ca. für 5 min. online schau wer da ist..frag mich dann jedesmal..warum tue ich das..und gehe wieder sofort.

ich habe einiges hier gelesen und weiss aber nicht..ob es wirklich alleine die online spiele sind die süchtig machen..ich glaube viel mehr es ist alles zusammen das ganze drumherum.

LG:Giana




bearbeitet von Giana am 25.07.2007 22:57:46
25.07.2007 22:42:55   
Offifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,
Interessante story, wirklich.
Ich bin zwar sehr verwundert über deine schmerzen in der brust, die laut ärzten keinen ursprung haben, aber ansonsten kann ich es wirklich gut verstehen...

Ich hoffe, die beziehung deiner tochter funktioniert soweit, da ich persönlich schlechte erfahrungen mit sowas gemacht habe.

Übrigens war es bei mir das gleiche "warum tue ich das?" wenn ich online kam, bis ich den entschluss gefasst habe, endgültig aufzuhören. Ich bereue diesen entschluss nicht!

Nicht nur online-spiele machen süchtig. Aber online-spiele haben meiner meinung nach eine viel höhere sucht-chance da man leicht das gefühl bekommt, dass man sein soziales real-life durch die kommunikation im chat ersetzen kann. Falsches denken! aber kommt leider sehr oft vor, wie bei mir z.B.

Ich habe vor mehr als 6 monaten aufgehört mit WoW und arbeite immernoch daran, mein real-life unter kontrolle zu bringen.

Ich wünsche dir alles gute für dich, deine familie, eure zukunft!

Offi


30.07.2007 11:41:30  
flaschengeistfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 18.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gina,

hast du heute immer noch deine Schmerzen? Traten/treten sie zu bestimmten Tageszeiten und/oder zu bestimmten Situationen auf. Wenn ja, hatte die Intensität der Schmerzen etwas mit der Art der Situationen zu tun?
Es klingt für mich danach, als hätten deine Schmerzen einen psychosomatischen Ursprung. D.h. übrigens nicht, dass sie etwas mit Einbildung zu tun haben. Auch nicht, dass sie einfach weggehen, wenn man sich nur besser zusammen nimmt.
Es heißt lediglich, dass die Ursache nicht einem bestimmten Organsystem zuzuordnen ist. Dennoch kann man gegen psychosomatische Schmerzen eine Menge tun. Falls du immer noch darunter leidest oder auch in Zukunft einmal wieder, möchte ich dir ans Herz legen einen Psychotherapeuten aufzusuchen; der würde relativ umkompliziert zu einer Verbesserung beitragen können.


30.07.2007 18:46:06   
Gianafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 24.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu,
danke für euere antworten:)

ja irgendwie hab ich noch schmerzen, aber nicht mehr so schlimm.. habe die schmerzen meist morgens und abends,ich denke mein körper hat sehr gelitten..denn ich habe ja 2 jahre nur am pc verbracht.

Dieses forum hat mir sehr geholfen.
ich lese sehr viel hier,
ich weiss ich bin noch nicht ganz weg von wow
aber ich versuche jeden tag nicht dran zu denken.
nicht online zu gehen.
Meine Tochter und mein Mann geben mir kraft.
und dieses Forum..es ist schön das es dieses Forum gibt.

und ja die beziehung meiner Tochter zu ihrem Freund klappt sehr gut.Meine Tochter spielt kein Wow mehr..hat gestern erst alles gelöscht.
Ihr freund ist so oft es geht bei uns ..habe neulich erst seine Eltern kennengelernt.
Also eine ganz normale schöne Beziehung:)




LG.Giana







bearbeitet von Giana am 30.07.2007 19:06:15
30.07.2007 18:59:26   
KalteSterneAmHimmelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu,
Bin die Tochter von Giana =)
Zudem Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter kann ich nur sagen es ist ein ziemlich
Freundschaftliches Verhältnis. In der Zeit wo wir regelrecht Tag und Nacht WoW gespielt
haben, hatten wir desöfteren mal streit, denke das liegt daran das wir mit uns selbst und
der Gesamtsituation total unzufrieden waren. Aber nun ist es so, da wir selbst gemerkt haben
das unser Leben so nicht weitergehen kann, alles super läuft.
Mit meinem Vater habe ich ca. ein halbes Jahr bis Jahr garnicht mehr geredet weil´s immer und
immer wieder Streit gab. Hat sich aber alles wieder gelegt worüber ich sehr froh bin ;)

Mit WoW hab ich vorgestern nun komplett aufgehört, hab mir gedacht: "Wozu hab ich dieses
Spiel auf dem Rechner, wieso gehe ich immer wieder "Ingame" und das für nur 2 Minuten !?"
Hab mich zwar sehr seltsam dabei Gefühlt aufmal nix mehr was ich selbst erstellt habe und
auch 2 Jahre lang gespielt habe nichtmehr zusehen, aber ich bin froh das ich alles gekündigt,
deinstalliert und gelöscht habe...

Meinen Freund hab ich durch WoW kennengelernt, aber das gute ist, das wir so gut wie nie
darüber reden... ab und zu kommt das Thema dann mal. Kurz das verlangen irgendwas Ingame
zu machen, aber das geht auch ganz schnell wieder weg wenn man sich mit was anderem
beschäftigt ;)

Hoffe der Text ist für einige eine Aufmunterung, bzw. ein Schritt es auch allein schaffen zu können ;)

Liebe Grüße
KalteSterneAmHimmel


30.07.2007 22:30:12   
Offifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


na, klingt doch super!

Dieses forum ist dafür da, um anderen zu helfen Lächeln

Die ersten 14 tage nach dem extrem aktiven WoW-spielen sind die schlimmsten. Nach diesen 14 tagen findet man so langsam wieder andere beschäftigungen, die einem nach und nach viele stunden des "WoW-träumens" nehmen.

Das geschehene wird man nie vergessen, aber man kann vergessen daran zu denken, was jetzt wohl gerade ingame geschieht Zwinkern

Noch direkte glückwünsche an dich KalteSterneAmHimmel und viel erfolg mit dieser beziehung Lächeln.
Giana...dir hab ich zwar schon alles gute gewünscht, dennoch drück ich dir bzw. euch fest die daumen, dass alles gut wird!

Offi


31.07.2007 02:26:39  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein Leben und WOW

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 572 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at