Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich süchtig?????
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich süchtig?????
SaphirDragonfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo allseits

ich spile WoW. und vor n paar tagen is was geschehen: meine mutter rief mich vom spiel weg und meinte ich soll mir in 10 vor 10 nen beitrag mmorpg-sucht anschauhen. ich sah den beitrag und seit da plagt mich das schlechte gewissen ob ich nun süchtig bin. ich lese mir nun seit ner woche beiträge aus foren wie diesen und mache mir sorgen und frage mich ständieg ob ich eben süchtig bin nach wow. heute habe ich nun mal ausgerechnet wieviel ich seit dem begin spiele ich hab alle char zeiten mit /played herraus geschrieben und kam auf aufgerundet 39d 1h 42 min spielzeit insgesammt wärend einer accdauer von 383 tagen (stand 25.6.07 acc beginn 2.6.06 ) das heisst seit ich wow spiele habe ich 10.18 protzent meines lebens für wow gebraucht. oder anders gesagt 17.11 stunden pro woche = 2.44 h pro tag.

zu meiner person/ hobbis etc
ich trainierre 2 mal pro w judo, segle katamaran, betreibe im winter alpine sport( skitouren skifahren borden),kletterre wann es sich ergiebtlesen (fantasy romane, modellbau(eisenbahn). ich bin ältester von 5 kinder (18) und elektromonteur lehrling im 2. lehrjahr

würde mich über ein feedbak freuen. damit ich in ruhe zoken kann oder weniger zoken sollte

gruss SD


25.06.2007 20:48:59   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


lach ...hey Saphir, da sollen WIR DIR sagen, ob Du suechtig bist? Nun, das kannst nur DU SELBST herausfinden. So wie Du das schreibst, hoert sich ja alles noch sehr "normal" an. Kein Mensch hier will den Gamern den Spass verderben.

Wenn Du keine Freunde mehr hast, Dir WOW wichtiger ist als alles andere, Du keinen Sport mehr treibst und Deine Ausbildung schmeisst, dann kannst Du wohl von SUCHT sprechen. Dennoch ... behalte Dich im Auge! Du hast nun gelesen, wie es Menschen ergeht, die sich eben keine Gedanken gemacht haben, ob sie suechtig ein koennten oder nicht.

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.06.2007 20:54:34    
SaphirDragonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ok i würde sagen nach deinem beitrag bin ich nicht süchtig aber aus reiner neugier was wäre eine "vernünftige" spielzeit so pro woche?
gruss SD


25.06.2007 22:57:21   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Saphir, die "vernuenftige Spielzeit" ist sicherlich fuer jeden ganz individuell festlegbar. Ich persoenlich mache eine Onlinesucht nicht (nur) an den Stunden aus.

Die Wissenschaftler sprechen in ihren Studien jedenfalls davon, dass jemand, der mehr als 35 Stunden in der WOCHE fuer private Zwecke im Internet ist, ein ernsthaftes Problem mit Onlinesucht hat.

Du, ich habe nicht gesagt, dass Du nicht suechtig bist, das kann ich von hier aus gar nicht beurteilen. Teste Dich doch selbst mal und versuche 3-4 Tage ganz und gar aufs Spielen zu verzichten. Funktioniert das problemlos?

LG, G.


bearbeitet von gabriele_farke am 25.06.2007 23:11:42
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.06.2007 23:10:59    
SaphirDragonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ok versuchen wir das mal *grins* sollte kein problem sein^^

danke für den tipp *anm kopf hau* warum kam ich da selber nit drauf^^


26.06.2007 19:09:54   
Offifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ganz ehrlich?
Im gegensatz zu mir, hat er wenig spielzeit. Ich habe begonnen am 19.5.05 und habe anfang des jahres aufgehört. Ich hatte weit mehr als 300 tage /played mit meinen charakteren.
Ich hatte die ersten 6-8 monate das programm "xfire" im hintergrund laufen, indem steht dass ich 1434 stunden wow gespielt habe. Das sind ca. 60 tage, sprich 2 monate oder 1/3-1/4 dieser 6-8 monate...und das war noch die zeit, in der ich wenig gespielt habe!

Täglich 2,44 stunden ist meiner meinung auch etwas wenig...bei einer ausgeprägten sucht wie es bei mir war, gibt es kaum etwas anderes außer vllt 6 std schlaf, rest spielen.

Ich denke wirklich nicht, dass du süchtig bist aber achte auf das, was du tust!.
Wenn du zu leichtsinnig mit dem gedanken umgehst, dass du nicht süchtig bist, ist ist möglich dass du noch viel leichter in eine sucht verfällst.
Optimale spielzeit pro tag? die würde ich nicht verallgemeinern. Spiele so, dass du noch "gemütlich" leben kannst. Also geh zur arbeit/schule, lern für deine ausbildung wenn prüfungen anstehen, sorge für genug schlaf, helf ruhig auch mal im haushalt ein wenig und unternimm was mit freunden - bzw. geh deinen hobbys nach. Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen Zwinkern
viel Erfolg!

Liebe grüße,
Offi


11.07.2007 17:29:22  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich süchtig?????

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 001 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at