Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Citykampf hat mein Leben ruiniert !
Seiten: (2) 1 [2] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Citykampf hat mein Leben ruiniert !
Internetchuckyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


zumindest lässt sich aber wenn wir ihren acc kaputt machen verhindern das sie solang am pc ist...denn das geht dnan nciht mehr wnen sie nur noch paar city´s hat :D


11.07.2007 21:51:53  
Holger77fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
was soll ich jetzt zu den Reaktionen hier schreiben? Ich musste jetzt sehr viel Überwindung aufbringen mich in meiner derzeitigen Verfassung an den PC zu setzten und diesen Text zu verfassen. Mit diesen Reaktionen auf mein Problem habe ich nicht gerechnet. Es ging mir in keiner Weise darum jemanden hier schlecht zu machen und als absolut schlechten Menschen hinzustellen. Das entspricht nicht der Wahrheit! Rachegefühle oder Hass hege ich nicht! Ich habe diese Frau immer geliebt (ein großer Teil von mir tut das noch immer, trotz allem was passiert ist), mit allen „Ecken und Kanten“ und habe immer versucht das Beste zu tun und auch Probleme, seihen sie noch so groß, mit Vernunft und Ruhe zu lösen. Ich dachte immer, dass ich mit diesem Problemen alleine dastehe bis ich dieses Forum gefunden hatte. Hier habe ich liebe Menschen gefunden die mit mir das gleiche Schicksal teilen und mich verstehen. Dieses Forum hier dient zur Selbsthilfe und nicht um jemanden an den Pranger zu stellen. Seit gestern, als ich eine Email bekam die mit meinem Beitrag in Bezug steht, hat sich meine Verfassung extrem verschlechtert und ich auch fremde Hilfe benötigte. Wie weit das geht möchte ich jetzt und hier nicht näher beschreiben. Hätte ich gewusst, welche Wellen dieser Beitrag schlägt, hätte ich den Text schon früher gelöscht. Ich hatte dieses Forum als eine Hilfe und als einen Ausweg aus meiner Situation gesehen, weil ich sonst keine andere Möglichkeit sah. Im Freundes- oder Bekanntenkreis, aber auch hier, wird mein Problem nur mit Aussagen wie „Seih froh das sie weg ist“ oder „Ab jetzt kann es nur besser werden“ abgetan – bis auf einige Ausnahmen. Das Problem der Onlinesucht und was daraus resultiert wird eher belächelt oder einfach ignoriert. Wenn man hier die Berichte der Angehörigen ließt, kann man viele Gemeinsamkeiten feststellen, auch das viele Beziehungen zu Bruch gehen, weil sich in dem Spiel ein neuer Partner gefunden hat, auch welchen Gründen auch immer. Ich verurteile das auch nicht, das ist nun mal der Lauf der Dinge und ist auch nicht aufzuhalten, nur in den seltensten Fällen. Was passiert ist, ist passiert und kann durch nichts in der Welt rückgängig gemacht werden. Ich möchte nicht, dass hier ein Falsches Bild entsteht und nur zwischen Gut und Böse, Schwarz oder Weis geurteilt wird. Ich möchte nicht das jemand für Dinge die er getan hat verurteilt und abgestraft wird. Das hilft niemanden, aber auch wirklich niemanden weiter. Ich würde mir von Euch Usern aus dem Spiel Citykampf wünschen, dass Ihr bitte nicht das unternehmt was Ihr hier schreibt. Es handelt sich hier um einen Menschen um den es geht und es ist die Realität - kein Spiel. Ich wünsche mir, falls es Beleidigungen gab oder andere Dinge gelaufen sind die sich meinem Blickwinkel entziehen, dass der eine oder andere ein Herz zeigt. Das hört sich jetzt etwas merkwürdig an, aber Hass und Rache führt zu nichts Guten. Mein Größter Wunsch ist jedoch, dass diese Sucht endlich ein Ende hat und dass die Diskussion darum (vor allem im CK) beendet wird. Das Leben ist zu kostbar um es an ein virtuelles Leben, an ein Spiel zu verschenken. Ich für meine Person wünsche mir für mich in einer absehbaren Zeit wieder Freude am Leben zu haben, die Depressionen und Essstörungen in den Griff zu bekommen, nicht mehr auf Medikamente und Psychiater angewiesen bin und endlich wieder ein normales Leben zu führen. Ein kleines Stück dazu wäre, wenn der eine oder andere meine Wünsche respektieren würde. Wenn jemand von Euch Verständnis zeigt, so kann dieser mir eine kleine PN hier hinterlassen. Ich kann aber nicht sagen, wann ich mich mal wieder entscheiden werde den PC einzuschalten. Beleidigungen behaltet (wie schon geschehen) für Euch. Für den verursachten Ärger möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Das was jetzt läuft wollte ich nicht – das einzige was ich wollte war Hilfe zur Selbsthilfe um mit meiner Situation fertig zu werden.



11.07.2007 22:08:49  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Holger, es ist gut, dass Du dies klargestellt hast! Ich hatte auch Magengrummeln bei der schnellen Bereitschaft einiger Mitspieler, Deiner Partnerin einen auswischen zu wollen, aber es zeigt auch, wo ein Spiel jemanden hinfuehren kann. Der Blick zwischen Realitaet und Virtualitaet verblasst immer mehr. Im Spiel stehen die "Geschlachteten" allerdings immer wieder auf, real nicht immer!

Ich finde es nach wie vor gut, dass Du Dein Problem hier geschildert hattest und es tut mir leid, dass dies hier so schiefgelaufen ist. Ermuntern wuerde ich Dich gern, einen nochmaligen Versuch zu starten, aber ich weiss, dass dies wohl eher eine Zumutung waere. Tut mir leid!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.07.2007 22:20:31    
Mendrikfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich wollte nur sagen das weder die ehem. Partnerin von holger77 noch der neue Lebenspartner von ihr noch dieses Spiel spielen.
Das Spiel war nur die Basis auf der die beiden sich kennengelernt haben, aber so süchtig können sie ja wohl beide nich sein wenn sie es nicht mehr spielen...

Finde es gut das einige der aktivsten Spieler des Spiels Citykampf vor kurzem gemeinschaftlich einen Ausstieg gemacht haben weil sie gemerkt haben das das Spiel zu zeitaufwändig wird und Familien darunter leiden.

Ich hoffe Du kannst Deine Probleme aufarbeiten und bald darüber hinwegkommen.


bearbeitet von Mendrik am 19.07.2007 12:16:20
19.07.2007 11:28:31   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mendrik, sehr nett klingt das nicht, eher ein bisschen schadenfroh? Warum??? Du bist nicht zufaellig seine ehemalige Partnerin oder deren neuer Partner?

Bitte labt Euch hier nicht am Leid der Menschen. Ich bin sicher, dass Holger es ehrlich meint und sich wirkliche Sorgen um seine Partnerin gemacht hat. Sicher war das wohl auch nicht ganz zu unrecht!?

Wenn sie ihm allerdings "vorgespielt" hat, dass sie Citykampf spielt und in Wahrheit mit dem neuen Partner flirtete, dann macht das nichts besser, sondern ist Holger gegenueber doppelt unfair. DANN kannst Du, Holger, eher froh sein, dass es zu Ende ist. Suche Dir eine EHRLICHE Frau, die Deine Gefuehle erwidert und die Dich nicht hintergeht!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.07.2007 15:50:01    
Mendrikfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele, Hallo holger77,

schadenfroh ist das nicht. Auf der anderen Seite sind wir durch diesen Forumsbeitrag hier in ganze schöne Kritik gekommen und mussten uns von mehreren Seiten (meist Freunde / Bekannte aus dem Spiel Citykampf) einiges anhören. Der Link zu dem Beitrag hier ist nämlich ganz zufällig in dem Community-Forum bei dem Betreiber des Spiels Citykampf gelandet und hat dort entsprechend die Runde gemacht.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxHier habe ich den Text geloescht und moechte stattdessen folgendes sagen:

Hier im Forum wird kein privater Beziehungskrieg ausgetragen. Das, was Ihr glaubt, Euch sagen zu muessen, sagt Euch untereinander und unter vier Augen!!! So etwas kann man doch nicht in ein oeffentliches Forum setzen!!! Wie gemein kann jemand einem anderen gegenueber sein??? Versuche doch auch mal, Dich in Holgers Lage zu versetzen. Tolles Gefuehl, gell? GF


Das wird auch das Letzte sein was ich dazu schreibe denn hier wurden jetzt schon mehrere Leben im Internet öffentlich breitgetreten, ich hoffe wir können nochmal eine persönliches Gespräch von Mann zu Mann führen.

Peter


bearbeitet von gabriele_farke am 22.07.2007 07:47:52
21.07.2007 23:21:48   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


QuoteDas wird auch das Letzte sein was ich dazu schreibe denn hier wurden jetzt schon mehrere Leben im Internet öffentlich breitgetreten, ich hoffe wir können nochmal eine persönliches Gespräch von Mann zu Mann führen.


... wenn Du ihm weiterhin oeffentlich die Zunge rausstreckst, duerfte er darauf sicher gut verzichten koennen? Ich finde Deine Vorgehensweise hier nicht fair, VOR ALLEM, wenn hier wirklich auch Depressionen eine Rolle spielen sollten! Gemeinsam mit einem neuen Partner gegen eine/n Ex in einem Forum zu schreiben, das hat schon was von Kaltschnaeuzigkeit und Ruecksichtslosigkeit.

Ich schliesse hier den Thread und wuensche allen alles Gute. Moege jeder fuer sich gluecklich werden und das, ohne den anderen zu verletzen!

GF


bearbeitet von gabriele_farke am 22.07.2007 07:39:24
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.07.2007 07:37:22    
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Citykampf hat mein Leben ruiniert !

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 092 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at