Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » ja wow und mein leben....
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
ja wow und mein leben....
_lonelysoul_fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja wie soll ich anfangen, ich spiele wow nun seit bissl mehr als 2 jahre(anfang mai warns 2 jahre)und bin denke mal zwar noch nicht total der sucht verfallen aber schon im fortgeschritteneren bereich.

was mein ich damit? naja ähm also ich bin knappe 17 jahre und steh damit noch unter der kontrolle meiner eltern.
nun als ich vor bc noch raiden gegangen bin, habe ich mich mit mit ihnen damals auf 3 tage die woche geeinigt, weil ich mich aufgeregt hab das ich immer abbrechen musste weil sie mich täglich irgendwann so um 22:00 vom pc wegholten und dann beide seiten sauer waren(ich weil ich aufhörn musste und sie weil ich so lang vorm pc saß), wo ich beim ganzen raid dabei bin(heißt: do,fr 18:30-23:00 und so 16:00-23:00).

das ganze war ca is jetzt schon bald 1 jahr in kraft und funktioniert auch zu 70% würde ich mal sagen, also bin manchmal an den anderen tagen ein bisschen unbemerkt on ah schaun oder 1, 2 quests mit den twinks machen. aber nie wirklich übertrieben lange.

nun mit spielen hab ich schon früh angefangen, gameboy oder so. spiele warn immer meine zufluchts ort vor der realität, ich war nie wirklich beliebt in den schulen bzw war immer als freak gesehn(wenn man als junge locken hat und nicht sportlich ist, ist das leider so :-/) hatte demnach auch nicht so viele freunde, meistens eben auch so genannte freaks. das ganze hat sich eigentlich so über die jahre hingezogen, irgendwann hab ich dann halt eine playstation bekommen, war damals irgendwie so eine modeerschneinung, hat jeder von meinen freunden eine bekommen und meine eltern ham mir dann eben auch eine gekauft. so verbrachte ich eben meine zeit hauptsächlich vor besagter playstation.

nachdem ich dann die mittelschule fertig hatte, dachte ich das es in der neuen schule besser werden würde, und ich vll akzeptiert werde. FALSCH das gleiche in grün. es wurde mit den finger auf mich gezeigt und gelacht und sprüche wie "hahaha schaut euch den deppen an, der sieht ja total dumm aus"

später hab ich dann durch einen freund counterstrike entdeckt, welche ich dann auch auf unsren pc installierte und mit ihm spielte. lang konnte mich diese spiel aber nicht begeistern, weil ich einfach gesagt zu schlecht war^^ und dauernd gekillt wurde und demnach schnell die lust danah verlor. dazukam das wir damals minimales internetvolumen hatten und keiner von meiner familie wusste das das spiel so viel verbrauchte und ich dann 300€ nachzahlen musste.

damit hatte ich eigentlich für längerezeit, keine interesse an den internet.

da ich ja noch immer nicht beliebt war un nur sehr wenige freunde, hatte die mich auch so akzeptierten wie ich bin, verbrachte ich weiter meine zeit vor dem pc oder der playstation. von einer freundin oder zuneingung von einer person die nicht aus meiner familie war, könnte ich natürlich nur träumen.

irgendwann kam dann world of warcraft auf den markt, was mich natürlich total interessiert und ich es mir kaufen wollte. dadurch das es aber nur online spielbar ist, hatte ich auch den gedanken wieder verworfen.

wie es das schicksal aber will, hatte sich ein freund, das spiel zugelegt und hat es mir gezeigt. ich war natürlich total begeistert, vorallem da wir dann ja gemeinsam spielen konnten und ich nicht allein spiele musste(hatte bis dahin eigentlich nur offline solo gespielt, bis auf meinen kurzen counterstrike ausflug).

meine eltern warn anfangs nicht sehr begeistert, nicht wegen dem spiel sondern, weil es online war und sie nicht wollten, das wir wieder so eine hohe rechnung haben. irgendwann haben sie dann nachgegeben, weil ich immer agumentiert habe das ich dann auch mit meinen freunden gemeinsam spielen konnte, haben sie das internet auf 2gb erweitert.

anfangs war meine online zeit noch recht normal, also genauso wie wenn ich meine offline spiele gespielt habe.

so ging es die ersten 3 monate so, dann war das abo aus und ich fuhr in den urlaub und machte ca 3-4 monate wow pause, weil ich dann meine lehre anfing und schaun wollte wie sich das mit der arbeit dann ausgehn wird.

eigentlich alles schön und gut, wenn ih dann nicht wen kennen gelernt hätte, der auch wow spielt und ich dann bei ihm auf seinen server wieder anfing. das hielt aber auch nicht sehr lange, da irgendwann der kontakt abbrach.
hab dann ca für einen monat aufgehört und als der freund auch wieder angefangen hat(der mir damals wow gezeigt hat) hab ich auch wieder angefangen, und seit damals(halloween 05) spiele ich eigentilch durchgehend, vll mal mit 2 wochen pause oder urlaub etc. halt.

jo seit bc war ich erst ein einziges mal raiden, bin auch shcon aus der raidgruppe ausgetreten, weil ich durch die raids eben hauptsächlich meine zeit nach wow gerichtet hab.

seit 2 wochen sind meine eltern jetzt auf urlaub, und da spiel ich schon wieder verstärkt also ca jeden tag ab 18h bis ca unter der woche 22h-23h und wochenende ca 24h.


hatte vor kurzen meine erste beziehung, die hat eigentlich nur teils darunter gelitten, sprich ich hab zwar schon gespielt, aber sobald mich meine ex vom pc weggeholt hat, hab ich auch aufgehört bzw hab dann auch nimmer dran denken müssen, weil sie mich eben genug beansprucht hat. gescheitert ist die beziehung glaub ich nicht wegen meinen pc spieln, den genauen grund weis ich bis jetzt noch nicht.


naja das ist meine geschichte....ich hoff ich hab nicht allzu verwirrend geschrieben

_lonelysoul_


14.06.2007 13:07:39  
Offifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Moin.

Erstmal: ich gehe davon aus, du willst von WoW wegkommen oder willst du einfach nur erzählen wie deine WoW zeit verlief?

Falls du wegkommen willst...
Ich kenne das gefühl, wenn die freundin schluss macht und man nicht 100%ig den grund kennt - auch ich bin einer der menschen, die von grund auf niemandem böses tun würden, aber ständig von den "coolen" unterdrückt werden - wodurch ich ebenfalls nie wirklich eine große chance hatte, eine freundin zu bekommen...aber ich hatte eine. Die bezeiehung hielt zwar leider nicht lange an aber naja...lieber kummer und schmerz als nie geliebt zu haben - schließlich konnte ich sehr viele erfahrungen sammeln, in der zeit unserer beziehung. Die zweifel ob man je "die richtige" findet sind zwar groß...aber hey, ich hab noch viele lebensjahre vor mir (genau wie du).

Ich habe in der zwischenzeit einige "real-life" freunde gefunden...großteils auch bekannte meiner schwester oder von jmd anderem aus der familie.
Glaub mir, ein lustiger abend mit guten freunden im kino ist befreiender als ein erfolgreicher raid-abend...schlechter vergleich, da es sich bei diesem freundeskreis um 6-8 leute dreht und nicht um insgesammt 40 (meine raids damals waren jedenfalls hauptsächlich 40er) aber immerhin ein leuchten am horizont.


Versuch nicht deine ex zu verstehen...ich hab viele viele stunden damit verbracht, endlich zu begreifen warum...ich weiß es immernoch nicht und werde es warscheinlich nie erfahren / verstehen...sind halt frauenSchüchtern!

Ich drück dir die daumen, dass du dein leben bald mit etwas mehr real life schmücken kannst - wenn du dies willst.

Wo ein wille ist, ist auch ein weg - er mag zwar nicht mit knochensteinen gepflastert und mit schönen pflanzen versehrt sein, aber der weg lohnt sich.

P.s. Mir hilft mein (oft auch selbstkritischer)humor, leute in den bann zu ziehen...dann merken sie, wieviel wert in diesem schüchternen, zurückhaltenden körper liegt.
Ich bin keiner der seine freunde dazu animiert nach 6 bier noch ein weiteres zu trinken, sondern ich bin einer von denen der dann offen zu diesem sagt, dass er genug hat und mal die bremse anziehen soll.
Und ich bin stolz darauf, sowas von mir behaupten zu können in diesem zeitalter des komasaufens.

Offi


16.06.2007 21:41:07  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » ja wow und mein leben....

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 692 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at