Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Mein Austieg aus WoW?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Austieg aus WoW?
Belardonfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 01.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dieses Tagebuch soll mir helfen mich mit den Gedanken auseinanderzusetzen die ich derzeit und in Zukunft haben werde. Enttäuscht
Vielleicht teilt ja der Ein oder Andere diese Gefühle mit mir. Durcheinander!


Dienstag, 29.05.2007

Jetzt langt´s! Wollte heute nicht arbeiten gehen, statt dessen WoW zocken! letzte Chance noch ein paar ARENA-Punkte zu machen. Zum Glück irgendwie den Hintern hoch bekommen und ins Auto gesetzt.

Nachdem ich dann im Büro war, erstmal WoW-Europe.com besucht, Neues aus dem Schamanenforum checken.

WAS MACHST DU DA???!!!! ARBEITEN SOLLST DU! NICHT SURFEN!!!
schreit mich mein Engelchen an und schaut böse...

OMFG! Wütend Warum??? WARUM????

Ich besuche unsere Gildenseite und schreibe einen öffentlichen FRED, daß ich aussteige.

Werde mit PM´s bombardiert, warum, wieso, weshalb, usw...

Schreibe meiner Frau und einer ehemaligen Zock-Freundin, daß ich aufhöre, um mir den Rückzugsweg zu blockieren.

Nach Feierabend gleich zu Hause eingeloggt, schnell noch ein paar Sachen verschenkt und die F-List durchgearbeitet:

Bye, ich höre auf! Weiss noch ncht, ob wir uns Wiedersehen!

Das eigentliche Vorhaben, alle meine Chars zu löschen, bringe ich nicht über´s Herz!

Zumindets fliegt WoW von der Platte, sodaß ein kurzfristiges Speilen nicht möglich ist.

Ich fühle mich leer, schlecht.

Meine Frau redet mir gut zu, doch all Ihre Worte sind wie eine Sprache , die ich nicht verstehe (verstehen möchte?)

Ich sitze den ganzen Abend auf der Couch, die Gedanken kreisen um Mich und WOW, die Gilde, den Raid, meine Kumpels.

Der erste Abend seid langem, an dem ich nicht spiele.

Ich bin leer.


Fortsetzung folgt.


01.06.2007 14:58:12  
Belardonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 01.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mittwoch, 30.05.2007

Zwar pünktlich auf der Arbeit, dennoch erstmal die üblichen Webseiten besucht....Hat denn jemand reagiert, auf meinen Ausstiegs-Fred? Einige. Wünschen mir alles Gute, RL sei viel wichtiger, usw..., irgendwie tut´s mir gut, daß einige schreiben sie würden mich vermissen.
MICH? oder den Schamanen, der Ihnen 1000x den Hintern gerettet hat? Der immer da war, wenn jemand was brauchte und auf sein Gold keinen Wert legte. Oder den MENSCH Dirk, der auch mal seine Meinung wütend los wurde und ab und zu launisch war?

Einem glaube ich, als ich nochmal abends ins Teamspeak gegangen bin, hatte er einen Kloß im Hals. Ich war sein Mentor, habe ihm geholfen wo es nur ging. IHN, den Menschen hintern dem Untoten, werde ich auch vermissen.

Was toll ist: Niemand macht mir einen Vorwurf! eigentlich alle verstehen es, mehr oder weniger. Vielleicht , weil es Ihnen auch nicht besser geht? Haben Sie vielleicht nicht den Mut auszusteigen? Angst vor dem was kommt?
Andere sagen: Hast doch gar nicht so viel gespielt?
Naja, ist alles relativ. 2500h Spielzeit mit dem Mainchar sind 2500 verlorenen Stunden RL. Auch wenn viele davon Nachts waren, oder früh morgens, zu Zeiten, an denen normaleMenschen schlafen.

Ich verbringe den Rest des Abends mich in meinem Unwohlsein zu suhlen und bereue es innerlich schon, überhaupt mit dem Aufhören angefangen zu haben. Denn ich hätte ja Zeit, Frau ist im Sport (zu dem ich eigentlich mitgehen wollte...).

Soll ich wieder installieren? Könnte ja nen neuen Char anfangen, nur so ein bischen, merkt ja dann keiner. Nur ein wenig, so ein bischen...

Ich tue es nicht...gehe ins Bett und schlafe schnell ein.










01.06.2007 15:40:59  
Belardonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 01.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Donnerstag, 31.05.2007

Ich versuche im Betrieb mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Es gelingt mir nur bedingt.
Verbringe einige Zeit damit, im I.net auf den einschlägigen Seiten zu lesen. Aber ich lese anders. eigentlich lese ich gar nicht. Ich bin nur da, und versuche womöglich, mich irgendwie an WoW zu klammern.

Hmmm....eigentlich könnte ich ja am Montag wieder raiden...und dann immer nur 1 x die Woche, kein PvP mehr, kein Arena...ich belüge mich selbst.

Sonst habe ich schon an den Feierabend gedacht, auf die Gruppe, mit der ich eigentlich Donnerstags losziehe, und auf die Sachen, die ich noch für den RAid brauche.
Heute denke ich wieder nur daran, warum ich eigentlich ausgestiegen bin, und wie ich es meiner Frau beibringen soll, daß ich ab Montag wieder spiele...nur 1 die Woche...nur ein bischen....
Ich traue mich nicht, mit Ihr darüber zu reden.

Statdessen gehe ich in die Garage und beginne, den Wagen meiner Frau auseinander zu nehmen, um ihn in den nächsten Monaten wieder auf die Beine zu bringen:

Motor und Karosserie sowie die Technik ein wenig überholen.

Zu tun habe ich genug.

Abends schauen uns 2 Filme im TV an, während meine Gedanken beim Raid sind. Was sie wohl gerade tun?

Im Mitternacht gehe ich ins Bett, schlafe schnell ein.








bearbeitet von Belardon am 01.06.2007 16:00:53
01.06.2007 15:47:20  
Belardonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 01.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Freitag, 01.06.2007

Ich habe wieder von WoW geträumt.. wie die letzten Wochen auch schon, träume ich nichts anderes mehr.

Ich schleife mich in den Betrieb, un dwie jeden TAg, das gleiche Szenario:

Kippe, Kaffe, Internet. Und wieder ist es ein bischen anders.
Ich lese, daß der vortätige Run, ohne meinen Schamanen, dafür mit dem Neuen, sehr gut lief.

Hätte ich mich mehr gefreut, wenn man ich hätte lesen dürfen, wie sehr ich gefehlt habe?

Ich verlasse das I-Net, gehe an meine Arbeit. Nicht jedoch den ganzen Tag, ohne Unterlass über das nachzudenken, was ich getan habe: Angefangen aufzuhören.

Aber habe ich das auch wirklich? Oder mache ich mir was vor?
Bin ich innerlich dazu bereit? Oder tue ich es nur, weil ich es (mal wieder impulsiv...) aller Welt mein Leid verkünden musste?

In der Mittagspause gehe ich seid Monaten mal wieder in die Kantine. Vorher habe ich gar nichts, oder nur Fastfood gegessen, denn schlieslich nutzte ich die Mittagspause um zu surfen.

Der Tag geht zu Neige, ich habe so gut wie gar nix hinbekommen. War ständig unkonzentriert.

Ich geh nach Hause...


Bach dem freitäglichen Wochenend-Einkauf machen wir es uns auf der Couch gemütlich. Das Suhlen in meinem Selbstmitleid wird jäh unterbrochen, als meine Frau plötzlich mit einem aus Alufolie gebastelten Helm ins Wohnzimmer kommt, und mir diesen aufsetzt^^

Ich musste so herzlich lachen, wie schon seid Tagen nicht mehr Breites Grinsen

Ich glaube, ich habe heute Nacht das erste mal seid langem NICHT von WoW geträumt! Zumindest konnte ich mich nach dem aufwachen ncht daran erinnern, wie ich es sonst getan habe.

Am meisten macht mich glücklich, daß es meiner Frau auch besser geht. Wir machen Scherze über das Spiel, sie zieht mich ein wenig damit auf, aber sehr goldig, so daß ich Ihr das gar nicht übel nehmen kann!

Als ich Ihr heute von onlinesucht.de erzählt habe, sagt sie überraschend, daß sie diese Seite schon lange kenne und regelmäßig darin lese, denn schlieslich sollte man seinen Feind (WoW) kennen!

Sie ist ist so eine tolle Frau, was würde ich nur ohne sie machen...











bearbeitet von Belardon am 02.06.2007 10:12:02
01.06.2007 15:57:10  
mirlangtsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich wünsch Dir ganz Kraft, das durchzuziehen! Wenn Dir sogar Deine Frau hilft, dann klingt das für mich wirklich machbar. Klar, 2500h vor dem Rechner bringen einen persönlich nicht so viel weiter, aber Du wirst sicherlich bald die freien Stunden umso mehr genießen und nicht mehr so viel über die verlorenen nachdenken.


02.06.2007 19:20:04  
rokyofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 23.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo und erstmal viel Erfolg weiterhin beim Ausstieg, du kriegst das hin! freuendes Smilie

Vielen Dank auch für deine toll geschriebenen Berichte hier in deinem Tagebuch, denn ich muss sagen: Solche Erfahrungen von anderen zu lesen, hilft mir persönlich sehr beim Ausstieg.

Ich hab die letzten Monate viel mit Herr der Ringe Online verbracht und dann auch noch mit WoW angefangen, nachdem ich früher schon mehrere monatelange Exzesse mit Diablo 2 hinter mir hatte, in denen ich abends aufstand und erst morgens wieder zu Bett ging. Durch einen Spiegel-TV Bericht bin ich dann auf diese Seite gestoßen und habe bemerkt, dass das Lesen von WoW-Stories für mich dieselbe Befreidigung bietet, wie selber zu spielen.

Ich hoffe nun, vom aktiven Spielen erstmal nur auf das Lesen von Stories umsteigen zu können, denn von dort ist es nur noch ein kleiner Schritt ganz weg von der Sucht (hoffe ich), denn schließlich kann man die Stories auch ausdrucken und offline lesen, mit einem guten Kaffee, draußen in der Sonne.

Gerade so gut geschriebene Berichte wie deiner helfen mir enorm, dafür vielen Dank!

P.S.: Wenn noch jemand eine Seite mit WoW-Ausstiegsberichten kennt, die gut geschrieben und schön lang sind, wäre ich sehr für die URL dankbar, denn jede Minute, die ich mit lesen statt mit spielen verbringe, ist eine Minute näher am richtigen RL.

MfG
rokyo


11.07.2007 01:06:52   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Mein Austieg aus WoW?

.: Script-Time: 0,238 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 165 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at