Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ingame-Beziehungen - und die Folgen
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ingame-Beziehungen - und die Folgen
Nachtschattenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 02.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


edit


bearbeitet von Nachtschatten am 20.09.2007 10:59:56
04.05.2007 12:32:57  
Nachtschattenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 02.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


edit


bearbeitet von Nachtschatten am 20.09.2007 11:00:17
07.05.2007 10:22:38  
Rubinifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 02.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich habe dir per PN etwas dazu geschrieben, das Thema sehe ich mehr im Bereich "MMO als Kontaktbörse" angesiedelt.

Gruß Rubini




07.05.2007 12:39:44  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

hier (m)eine kleine geschichte zum Thema Online Liebeleien / Gefühle im virtuellen Raum / Kontakte in Online Spielen.

Alles begann vor vielen Jahren.

Der PC war immer schon (m)ein Medium, schon als Kind verbrachte ich viel Zeit daran. Dann machte ich - noch ohne eigenes Internet - einmal bei einem Freund die Erfahrung eines Chat Rooms. War ich schon immer eloquent und phantasievoll, fand ich von Anfang an Gesprächspartnerinnen vor, die an meiner Art und meiner Person recht schnell interessiert waren. Aus dem eigentlichen Plan ins Kino zu gehen, wurde nichts - ich war zu fasziniert von der ( plötzlichen ) Aufmerksamkeit, die mir so ungewohnt zuteil wurde.

Daraufhin logte ich mich öfters in dieses großartige Netz ein, auf der Arbeit, im Internetcafe. Und so begann eine lange, lange Zeit, mit vielen hunderten Chats, aus denen auch viele Telefonate und Treffen resultierten, wobei es noch viel viel mehr gewesen wären, hätte mein Äußeres auf den präsentierten Fotos besser gefallen - hier fiel ich bei locker 90 % der Interessentinnen durch, obwohl ich sicherlich nicht "schlecht" aussehe ( soviel zum Anspruchsdenken der Frau und ihren eigenen Aussagen hierzu ).

Meine erste langjährige Beziehung lernte ich - oh wunder - über das Internet kennen. Und gegen Ende dieser Beziehung kam dann das Online Spiel hinzu.

Eines Tages kaufte ich mir Everquest 2. Zu der Zeit war meine Freundin und ich arbeitslos. Meine Freundin sah gelegentlich mal zu - bis mich - und sie - die Sucht erwischte. Ja, genauso war es. Sucht ist das richtige Wort. Wir spielten in 2 "Schichten", ich tagsüber, sie nachts - bis ich sie vom PC verscheuchte, um selbst zu spielen. Irgendwann bekam sie ihren eigenen PC und eigenen Account, und so spielte jeder - mit jeweils anderen Online Bekannten - das gleiche Spiel auf dem gleichen Server, aber nicht miteinander.

Und es begab sich, das ich auch im Spiel Beziehungen zu Frauen aufbaute ( die aktuelle beziehung war bereits seit Monaten am Ende angelangt, ohne das dies jemand ansprach ). Die erste war eine junge Österreicherin, bei der sich der Kontakt auf die Spielwelt beschränkte - ich hab sie nie gesehen oder real gehört. Innerhalb der Spielwelt war es jedoch so, das man stundenlang zusammen rumstand...und das viele viele Tage.

In eine neue Phase trat es dann, als die von mir gegründete Gilde Teamspeak erhielt. Dort waren dann regelmässig eine Mutter um die Mitte 30 und eine junge Dame Mitte 20 zugegen, die - wie eine später zugab - mir wohl gerne zuhörten und auch gerne mit mir spielten ingame. Die Mutter schickte mir auch Bilder, zeigte ihr Intresse, lud mich ein - war jedoch nicht mein Ding. Anders so bei der jüngeren, die recht hübsch auf einem Bild anzusehen war. Und es begab sich, das ihr Verlobter Schluss machte, sie rausschmiss, und sie praktisch auf der Strasse stand. Nach einer Zeit des Telefonkontaktes beschlossen wir, das sie mich einige Tage besuchen sollte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit meiner Freundin beschlossen eine Beziehungspause einzulegen.

Und so bat ich meine Freundin, vorübergehend zu ihren Eltern zu gehen. Das spielen war nur noch eine Last; die Gilde verlangte ständig meine Aufmerksamkeit, jedoch hatte das zunehmend "real" werdende Spiel bzw die Menschen hinter dem Spiel meine Zeit nötiger. Die junge Dame kam, es entwickelte sich eine kurze "Affäre". Die Sache ging jedoch recht schnell auseinander, meine alte beziehung war endgültig am Ende, ich lebte fortan allein - und chattete. Meinen Account hatte ich verkauft, Streitigkeiten hatten die Gilde zerlegt, und es waren zuviele Frauen, mit denen ich ingame oder real zu tun hatte präsent die mich mit allen Chars kannten.

Ich stürzte mich in ein neues Spiel - Counterstrike. Dies spielte ich mit real life Freunden auf öffentlichen Servern, was mir ein ganz gutes Gefühl gab - war es doch realitätsnaher. Chatten tat ich natürlich weiter, oft hatte ich Chats parallel zum Spiel an und switchte öfters, um zu sehen ob mir wer angeschrieben hat.

Nach ein paar Monaten verliess ich den CS Clan wegen Unstimmigkeiten über die Spielführung. Zwischenzeitlich hatte ich 2 Affären mit Frauen gehabt, die ich über Chats kennen gelernt hatte.

Glücklicherweise bekam ich dann einen Vollzeitjob. Das war irgendwo eine "Rettung", war ich doch zwischenzeitlich recht asozial eingestellt. Schon während meinem Studium hatte ich meinen Alltag vor dem PC verbracht - von den Vorlesungen abgesehen fast ausschließlich. Durch das Arbeiten hatte ich weniger Zeit für den PC. Allerdings bemerkte ich die saisonal auftretende Entertainment Lücke - ein neues Spiel musste her.

Ich verspürte "Heimweh" nach Norrath, der Welt von EQ2. Ich hatte mit dem Spiel vor allem aus "sozialen gründen" aufgehört. auch weil mir mein Main Char kein Spass mehr gemacht hat, und wegen einigen nervenden Spiel-Einstellungen. Ich kaufte mir einen neuen Account und begann auf dem 2ten deutschen Server. Dort spielte ich bis Level 30, aus Zeitmangel dauerte dies ca. 2 Monate. Dann wurde der 3te deutsche Server eröffnet; der erste PVP Server. ich war von Release an dabei, ich schätze einer der ersten 10 Spawns auf dieser Welt. Ich erschuf mir einen Ratonga Assasinen, freute mich über den neuen Anfang und begann begeistert zu spielen - allerdings im kleinen Zeitrahmen,wegen der Arbeit.

Parallel dazu hatte ich über die Arbeit übers Telefon eine neue junge Dame kennen gelernt, die ebenfalls sehr internetaktiv war. Kurz gefasst, es wurde was auch uns. Auch sie spielte MMORPGS und sie begann auch mit Everquest ( insgesamt bin ich für 5 gekaufte Accounts verantwortlich, Sony müsste mir ne Ehrenmedaille verleihen ). Zu 2t questen war sehr angenehm. Dann allerdings endete auch diese Beziehung, ich legte meinen Account auf Eis und beschäftigte mich wieder mehr mit Chats. Wieder ein Kennenlernen aus dem Chat, wieder eine kurze Affäre. Dann begann wieder eine Beziehungsrunde mit der Ex, auch diese endete nach einigen Monaten.

Ich begann wieder mit EQ2....das Problem war allerdings die geringe Spielerzahl, die dieses meiner Meinung nach auch heute noch beste Online RPG nur schwer spielbar machte mit meinem 64er Assasine. Vanguard kündigte sich an, ein alter Gildenbekannter überredete mich, dort neu anzufangen. So bestellte ich mir die Limited Edition. zwischenzeitlich hatte ich mit einem älteren Online Kontakt einen neuen, recht intensiven neuen Kontakt aufgebaut. Die junge Dame war eigentlich WOW Spielerin, kaufte sich jedoch mit mir Vanguard ( um mit mir spielen zu können ).

Bei Release war dann erstmal Vanguard angesagt...aber aus meiner Sicht war das Spiel absolut unfertig, leer. Durch EQ2 verwöhnt mit recht hoher Messlatte war ich enttäuscht, und hörte bald damit auf. Mein Kontakt vorher schon.

Dann reaktivierte ich wieder mal den Everquest Account..und weiter gings hier. Die junge Dame kaufte sich auch EQ2..um mit mir spielen zu können. Dann jedoch spielte erst sie weniger ( da sie WOW einfach besser fand ), und ich war zunehmend frustriert da ich einfach nicht weiterkam, da fehlende Spieler - keine grp möglichkeit - titel nutzlos da sie keiner sieht - keine crafter verfügbar, Auktionshaus leer etc. Wir hörten auf mit EQ2.

Die Zeit dümpelte dahin, zwischenzeitlich hatten wir uns mehrfach getroffen und waren ein Paar. Eines Tages besuchte sie mich für 16 Tage. Da sie frei hatte und ich nicht, langweilte sie sich. Sie fragte mich, ob sie nicht WOW installieren könnte, sie wollte mal wieder WOW spielen. Zuerst zögerte ich, aber dann liess ich sie. Eines Abends dann setzte ich mich hin und probierte es aus...und war vom ersten Moment an begeistert. In höchster Grafikeinstellung mit den ganzen liebevollen Feinarbeiten war die Grafik gar nicht so schlecht, wie ich gedacht habe. Flugs legte ich mir das 10 Tage Probe Abo zu. Ich telefonierte mit real life freunden, und wir begannen beide neue Chars auf dem Server, wo 3 freunde von mir spielen.

Und schon war ich wieder mittendrin...

Der aktuelle Stand ? ceteris paribus. Arbeit, WOW, und meine süsse Maus am WE, wo wir gelegentlich abwechselnd spielen oder auch keiner.

Und die Moral von der Geschicht ? Manche haben Glück, manche nicht...


bearbeitet von adventurer am 07.05.2007 14:44:01
07.05.2007 14:35:02  
Michael2fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schon wieder @Nachtschatten:
Das würde ich keine Sekunde glauben, das nur Du sowas erlebt hast - mittlerweile hast Du ja auch Feedback. Es würde mich tatsächlich wundern, wenn Du nennenswert viele Spieler findest, die keine dramatische Liebesgeschichte erlebt haben. Meine eigene Geschichte erspar ich Dir und mir allerdings. Nur so viel:

Die Bekanntschaft war der Grund, warum ich (zum dritten Mal übrigens) von einem unambitionierten Gelegenheitsspieler zum absoluten Powerspieler wurde. (Ich hab allerdings nie zwischen rl- und vl-Verliebtheit unterschieden; das erscheint mir künstlich und unwahrscheinlich.) Als es vorbei war, habe ich da ewig dran gehangen und das ganze nahm eine vollkommen destruktive Form an, über Monate hinweg. Mit gegenseitigen Anfeindungen und gegenseitigen Angriffen der übelsten Art - der totale Krieg. Das war aber in den letzten Monaten dann auch ein ständiger Grund für mich, über den Wert von Online-Bekanntschaften nachzudenken, und schliesslich alles auf einmal zu lassen: Onlinespiele, Onlinebekanntschaften jeder Intensität, Forengeschreibsel (abgesehen von wenigen Ausnahmen ...) etc. Es ist erstaunlich, wie schnell sich Bekanntschaften, mit denen man über lange Zeit hinweg viel geredet hat und die man durchaus und bei aller Vorsicht als "Freunde" bezeichnet hätte, erledigen, wenn man die hauptsächliche gemeinsame Aktivität etwas kritischer sieht und das auch sagt.

Und die Frau hasse ich leider immer noch mit gleicher Intensität. Ich denk nur seltener dran.


07.05.2007 17:44:31  
Nachtschattenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 02.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


edit


bearbeitet von Nachtschatten am 20.09.2007 11:00:36
08.05.2007 10:01:37  
Michael2fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Nachtschatten
Danke, ich hätte auf die Erfahrung auch gern verzichtet gehabt. ;)

Naja, ich habe keinen Grund, anzunehmen, dass das irgendwann mal ein Fake war, ganz im Gegenteil. Aber deshalb sieht man ja trotzdem nicht die reale Person. Sondern das, was einem die Phantasie auf Grund der anderthalb Informationen, die man im Spiel vom Gegenüber bekommt, so alles vorgaukelt. Man verliebt sich in die ebenso zauberhafte wie mutige Prinzessin, und nicht in die Lagerfachangestellte. Und Sie verliebt sich in den tapferen und aufrechten Prinzen natürlich, und nicht in den Einzelhandelskaufmann. Enttäuschungen sind da wohl zwangsläufig.

Bei Deinen ganzen Beobachtungen kann ich Dir im übrigen wiedermal nur zustimmen. Mit der Einschränkung, dass Online-Bekanntschaften mittlerweile einfach keinen Wert mehr für mich haben. (Nicht böse sein bitte.) Abgesehen von dieser einen Person gab es ja auch noch eine ganze Reihe von Menschen, mit denen ich durchaus viel Kontakt hatte - täglich halt. Aber je mehr ich mich von diesen ganzen Spielen entfernt habe, desto wichtiger wurde mir, Menschen sehen und berühren zu können, wenn ich mit ihnen rede.

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Pärchen, das sich in einem Online-Spiel kennengelernt hat. Sie ist dann irgendwann zu ihm gezogen - aus dem mehr oder weniger deutschsprachigen Ausland sogar -, beide sind wohl schon einige Jahre zusammen und irgendwie scheint das wohl zur Zeit das richtige für sie zu sein. Er arbeitet im elterlichen Unternehmen, sie studiert schon ziemlich lange. Das einzige Zimmer bei ihnen, das wirklich irgendwie "bewohnt" aussieht, ist das sogenannte "Arbeitszimmer" mit den beiden Computern. Und die Multimedia-Ecke im Wohnzimmer, in dem so ziemlich jede noch so schlechte Fantasy-DVD und Gothic-Pop-CD steht, die es gibt. Dem Rest der Wohnung sieht man deutlich an, das sie nicht bewohnt wird, also nicht wirklich mit Interesse an irgendwas "weltlichem". Der Besuch da hat mir nochmal deutlich gezeigt, dass ich etwas mehr vom Leben erwarte.

Ich hab meine Erfahrungen mit MMORPGs übrigens jeweils kurz gehalten und immer nur gemacht, wenn ich grad eh eher abgeneigt war, Onlinebekanntschaften mehr Wert beizumessen. Ich würde mir nicht unbedingt zutrauen, mir ein eigenes Urteil über das Sozialverhalten da zu bilden. Mag also sein, was Du über MUDs im Vergleich zu MMORPGs schreibst, von wegen heimeliger. Ich glaube trotzdem - und entschuldige mich gleich dafür -, dass das lauter kranke Menschen da sind. Manche vielleicht noch nicht schlimm krank, aber alle auf dem Weg der Verschlechterung. Ich hab jedenfalls nirgendwo sonst so viele Menschen getroffen, die auf mich völlig hilflos und unecht wirkten.

So, Ende mit der depressiven Betrachtung von vielen Jahren Online-RPG. ;)


bearbeitet von Michael2 am 08.05.2007 20:31:27
08.05.2007 18:02:07  
Nachtschattenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 02.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


edit


bearbeitet von Nachtschatten am 20.09.2007 11:01:06
09.05.2007 09:30:32  
Michael2fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab mich auch immer schwer damit getan, mich auf meinen Mitspieler einzustellen statt nur auf die Spielfigur. Für mein Empfinden gibt es einfach zu wenig Feedback vom Gegenüber, als das man sich wirklich "unterhalten" könnte. Man bekommt überhaupt keine Reaktionen mit, kann die Intensität des Gespräches nicht einschätzen und letztlich auch nicht die Intention des Gesprächspartners. Eigentlich müsste man sich im RL treffen, das hast Du ja auch mehrfach schon gesagt. Und zwar frühzeitig. Das schied bei mir aber immer aus. Nein, nicht immer, aber die anderthalb Treffen waren eher unbefriedigend. (Ergaben allerdings jeweils, dass man doch weniger gemeinsam hat als gedacht. Was ja auch irgendwie ein Schritt nach vorne ist.)


09.05.2007 19:10:01  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich halte die Option und die Wahrscheinlichkeit einer emotionalen Bindung an Onlinekontakte unter 3 Voraussetzungen für "zu erwarten" :
___________________________________________________________
1. offene Bedürfnisse

2. Phantasie

3. einen Link zum Medium Computer.
___________________________________________________________

Dem Hirn ist es egal, ob die Person echt ist oder nur in Form einer flimmernden Bildschirmzeile oder einer blubbernden Pixelfigur erscheint - es sieht sich zumindest potentiell befriedigt.

Klar, das die Realität dem oft nicht standhält.

Ich habe mir irgendwann einige Regeln gesetzt für Online Kontakte der "speziellen" Art ( an die ich mich nicht gehalten habe, aber ich würde es jedem doch raten ) :

1. Kilometer Grenze ( bei mir waren es 200 km )

2. Altersgrenze in beide Richtungen

3. Bereitschaft zur Realisierung des Kontaktes beim Gegenüber vorhanden ? Raum/Zeit beim Gegenüber überhaupt gegeben ? Emotional und persönlich frei ?
wenn nein = ende des kontaktes.

4. wird diese Bereitschaft realisiert ? Person bereit zu Telefon, Bilder, Treffen zumindest nach gewissen Zeitabständen.
wenn nein = ende des kontaktes.

5. tauchen im realen "erhebliche" Unstimmigkeiten auf ?
wenn ja = ende des kontaktes.

Dazu muss ich sagen, dies bezieht sich speziell auf den Kontaktfall das man für jemanden Gefühle entwickelt.

Bei reinen Spiel oder Diskussionskontakten ist es ja egal.



10.05.2007 13:38:52  
Nachtschattenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 02.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


edit


bearbeitet von Nachtschatten am 20.09.2007 11:01:37
10.05.2007 13:50:50  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Nachtschatten

Ich habe einiges an selbstverschuldetem "Leid" hinter mir, weswegen ich diese "Grundsätze" entwickelt habe, am eigenen Leid entlang entwickelt.

Auch diese "Dos and donts" verhindern keine Probleme; aber sie schränken die Anzahl der Kontakte auf eine "hoffnungsvolle Menge" ein, aus der heraus vielleicht echt etwas werden kann.

Ich halte das Netz immer noch für ein Geschenk, etwas gutes.
Die Chance, sich frei von Masken und Ängsten verhalten zu können, und andere ebenso zu erleben, sich auf eine emotionale Ebene begeben zu können, in denen aus dem Sicherheitsgefühl des Netzes heraus tiefste Geheimnisse ausgetauscht werden können.

Dennoch ist dies alles eine Gefahr.

Man sollte nie vergessen :

AM ENDE ZÄHLT NUR DIE REALITÄT !!

Aber...auch die kann schön(er) sein (als erwartet). Ein Versuch ist es wert.

Jedem "Suchenden" sei ans Herz gelegt :

1. Überleg was du willst, und beende radikal alles, was dem nicht entspricht. Wenn du in Beziehung bist, beende diese oder lass das Alternativen suchen. Sonst kannst du irgendwann nicht mehr in den Spiegel sehen.

2. Geh zur Realisierung über - es kann sich lohnen.

3. Verkrafte die Rückschläge.

4. Schätze die Realität.An die Männer : Schätzt eure Freundin. Sie wird etwas besonderes sein, sonst wäre sie es nicht geworden. Und klar gibts immer ne Schönere, Geilere. Aber, ...was bringt dir das ? Was bringt eine schöne Frau dir konkret ? Genau...nichts. Lediglich Gier ..und irgendwann Enttäuschung. Wichtiger ist eine Frau, die sich für dich interessiert und dich mag, trotz deiner ganzen Macken.

5. Komme ruhig mal irgendwo an. Du verpasst rein gar nichts.






10.05.2007 14:47:25  
Nachtschattenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 02.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


edit


bearbeitet von Nachtschatten am 20.09.2007 11:02:58
22.05.2007 12:45:00  
Offifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hatte auch zeitweise eine ingame beziehung in WoW.
Das treffen im realen leben war hingegen ein ziemlicher kontrast, zu dem was ingame zwischen uns war.

Sie wollte keine nach diesem rl treffen keine beziehung mehr, woraufhin ich versucht habe zu verstehen warum...und sie immerwieder angeschrieben habe, um sie zu fragen.
Innerhalb von 3 minuten wurde aus diesem gespräch ein streit, der sich immer weiter anheizte, bis sie den kontakt abgebrochen hat.
Es zehrt immernoch an mir, da ich inzwischen zweimal verlassen wurde und von keiner beziehung auch nur die andeutung einer begründung bekam...aber was soll ich machen?

Finger weg von ingame-beziehungen...der schutz der anonymität, den man ingame genießen kann, wird in sicherlich 95% der fälle zur falle (ich kenne zwei ingame-beziehungen. Die einen sind inzwischen verheiratet und haben einen sohn, die anderen haben vor zwei wochen geheiratet).

Übrigens...diese "fassade" wie du sie beschreibst, ist auch ein guter antrieb von diesem spiel los zu kommen.

Es mag zwar alles sehr hart sein, vorallem weil man diese person eigentlich ingame mit einem anderen "gesicht" kennengelernt hat.
Es ist unglaublich wie nahe einem diese menschen kommen können, obwohl man sie nur durch diese spiele kennt - und vielleicht auch ein bisschen im rl, je nach entfernung.

Du schaffst es schon, darüber hinweg zu kommen.
Kümmer dich gut um deine rl-beziehung...die ist auf jedenfall jeden einzelnen tropfen herzblut wert, während der schmerz durch dieses spiel immerwieder angeheizt werden kann, wenn man an einem der orte steht, an dem man mit "ihm/ihr" eines der wichtigsten gespräche hatte...egal mit welchem thema.

Das mädchen, das ich im spiel kennenlernte...ich lernte sie sehr früh kennen, sodass ich eigentlich absolut NIRGENDS ohne sie war...es ist ein stechender schmerz, wenn man jeden meter, jeden stein, jeden baum und jedes gebäude mit einer person in verbindung bringen kann, die einem mal sehr viel oder gar alles bedeutet hat...mit einer person, die den kontakt zu einem selbst meidet.

Ich hoffe das beste für dich, damit du bald darüber hinwegkommst.
Genieße es, wenn draußen malwieder herrliches wetter ist,
oder genieße einen spaziergang im regen (meine lieblings-spaziergängesind halt im regen).


16.06.2007 22:00:57  
Santenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 01.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


also das Prob sollte man mehr ansich online beziehungen nennen da ich zb in wow sowas auch erlebte aber (zum glück) nach dem 2. ausrutscher beim 3. und 4. mal vorher die not bremse ziehen konnte. Aber ich kenn sowas schon aus anderen games vorallem RPG´s (SWG, AO usw..)wo man viel zeit zusammen verbringt.

Es gab damals(vor 6-7 jahren als ich mit rpg´s anfiehng) schon einen grundsatz den ich leider auch paarmal überschritt *g* aber:

RL hat klar immer vorrang vor IG -- das sollte jedem bewusst sein.

nur ein hacken hat die sache wenn ich ca 90% meiner Freizeit in dein Online-game verbringt dann, ist diesen Online-leben = meinen RL leben und somit friesst diese den grundsatz *seufz*
daher sollte aber jedem schon bewusst sein "was einem dir lieber ist" eine liebe über ein game mit jemand was man eigentlich kaum kennt oder lieber in RL was "suchen" bzw auch einfach nur freundschaften pflägen..


bearbeitet von Santen am 17.06.2007 01:13:50
17.06.2007 01:10:30  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ingame-Beziehungen - und die Folgen

.: Script-Time: 0,070 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 484 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at