Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von mirlangts (PC-Sucht allgemein) - Start: 26.03.07
Seiten: (4) 1 2 [3] 4 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von mirlangts (PC-Sucht allgemein) - Start: 26.03.07
mirlangtsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mmmh. Schlecht Voraussetzung für online-Abstinenz: wieder Zeit, aber dafür ne Erkältung (--> kein Sport). Bin richtig grummelig. Aber ich versuche zu widerstehen, funktioniert aber nur begrenzt, weil ich einfach nix mit mir anzufangen weiß. Normalerweise nimmt mein Sport so viel Raum ein, wie man ihm zur Verfügung stellt. Aber jetzt? Gelesen hab ich die letzten Wochen weiß Gott genug und mit Triefnase kann ich mich auch schlecht konzentrieren...
Wenigstens drängt es mich nicht zum zocken oder OSSen...


11.05.2007 15:46:51  
mirlangtsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Örks... Diese viele freie Zeit macht mir wirklich zu schaffen, weit mehr als ich befürchtet hatte. Ich sitze zur Zeit sehr oft am Computer, da ich mich nicht mit dem Argument "Ich hab keine Zeit dafür" so einfach davon lösen kann. Es ist zwar immer noch zeitlich kein Vergleich zu früher, aber trotzdem anstrengend. Nicht-PC Beschäftigung scheint mir fast ein "aufwand" zu sein. Ich versuche derzeit möglichst selten allein zuhause zu sein, bis ich etwas ausfüllendes gefunden habe. Ein kleines Instrument wär mal ne Sache, Klampfe oder so vielleicht. Mit sowas kann man locker auch Zeit totkloppen, was ab und zu einfach nötig ist.
Aber: keine verzockten Stunden, kein hirnloses OSS gew****e. Darauf bin ich schon ein bißchen stolz.


16.05.2007 20:52:28  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Darauf kannst Du auch stolz sein.Ich freue mich mit Dir.Lächeln
tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
16.05.2007 20:57:22  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wieso denn in aller Welt nur "ein bisschen" stolz???
Du bist doch augenscheinlich verdammt gut!
Dass es Kraft kostet, ok. Muss wohl auch so sein...sonst wär's ja nur "ein Problemchen" und keine Sucht.

Ich hab grad viel zu wenig Zeit - eigentlich - packe mich aber immer in die Badewanne, wenn "es" nicht so will, wie ich will.
Ist nur ein Vorschlag - mir (auch wenn die Situation ne andere ist) hilft es gerade. Und das Wetter ist ja auch danach.


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
16.05.2007 21:09:47  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


mirlangts, das Wichtigste ist, dass Du Dir ganz schnell eine "Ersatzbefriedigung fuer die Ersatzbefriedigung" suchst! Das meine ich ganz ernst! Du brauchst so etwas, um dem Reiz dann widerstehen zu koennen und wie automatisch zu dieser anderern Taetigkeit uebergehst (Sport, Musik, Kirche, Singen, Tanzen, Joggen, Tennis, Fitness, .... was auch immer, NUR WEG VOM RECHNER!). Das muss sich in Deinem Hirn richtig festbrennen!

Weiter so,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
16.05.2007 22:35:33    
mirlangtsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für so viel Resonanz! Heute nach hat mir tatsächlich die OSS schwer zu schaffen gemacht, aaaaaber: ich hab gewonnen! Und gezockt hab ich vor ein paar Tagen mal wieder ein Gesellschaftsspiel!

Das mit der Ersatzbefriedigung funktioniert auch oft gut, wenn es um lange Zeit am Stück geht (Laufen, Krafttraining, Mountainbike). Wo es noch hapert sind die "losen" halben Stunden vor und nach irgendwas. Ein paar Sachen wie Zeitung u.ä. hab ich da schon, das mit dem Instrument muss ich mal ernsthaft angehen. Vielleicht sollte ich mal meine Wochenzeitung auf ne Tageszeitung umstellen, das könnte auch mein Bedürfnis nach aktueller Information stillen.
Und ne alte Klampfe sollte sich doch irgendwo auftreiben lassen. Mit 6 - 10 Stunden Sport pro Woche bin ich allerdings auch ganz gut ausgelastet zur Zeit.
Ich werde das die Tage mal bedenken.
Was mir fehlt, ist die schnelle Action von 3D Shootern, da gilt es noch einen echten Ersatz zu finden... Was gibts denn da noch außer sowas wie squash? (Neiiin, kein Paintball, das find ich total albern).


17.05.2007 11:51:11  
mirlangtsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, nachdem ich jetzt dem "Udo" nochmal was geschreiben habe, schreib ich auch hier noch was rein... Mir geht es ganz gut soweit. Kein OSS, kein Zocken, Internetkonsum geht in Ordnung, wobei ich immer noch recht ängstlich bin diesbezüglich.

Thema OSS: Ich hab mich unglücklich verletzt und Sex funktioniert nur sehr beschränkt (bin da etwas taub gerade... nicht so angenehm...). Nach dem (wirklich schönen) Sex mit meiner Freundin bleibe ich daher etwas unbefriedigt und bin mit dem sehr unangenehmen Gefühl nach Hause gegangen, ES würde sicher gleich passieren. Bis jetzt nicht, uff. Ist schließlich immer noch meine Entscheidung, worauf ich klicke.


23.05.2007 15:31:48  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


mirlangts gute Besserung wünsche ich Dir und
schön das Du dich unter Kontrolle hast.
gruß tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
24.05.2007 16:50:22  
mirlangtsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, ist schon ein weilchen her, daß ich was geschrieben habe. Die Probleme mit meinem Internetkonsum sind leider teilweise zurückgekehrt, allerdings lange nicht so schlimm wie früher, vor allem kann ich an meiner Arbeitstelle sein und konzentriert arbeiten, ohne rumsurfen zu "müssen". Das ist das wovor ich am meisten Angst hatte und was mich mit am meisten störte. Dennoch: Ich schaffe es nicht immer, "leere" Zeit mit etwas anderem zu füllen. Zeitschriften und Kurzgeschichten funktionieren oft, aber eben nicht oft genug.
OSS meldet sich immer noch recht oft, allerdings ist das Verlangen meistens nicht so stark, kein weiterer Rückfall bisher! Da freu ich mich wirklich darüber.
Nach Zockerei besteht kein echtes Bedürfnis, hier habe ich tatsächlich andere Beschäftigungen gefunden.
Ich hoffe daß das alles anhält, ich traue dem Frieden nicht wirklich, aber die Richtung stimmt hoffentlich.


01.06.2007 15:05:48  
mirlangtsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


soo... lange nichts mehr geschrieben. war auch keine schöne zeit in den letzten beiden wochen. Mein Leben ist mir wieder ziemlich entglitten. Es verlangt wieder nach mehr Druck im "Beruf". Dazu kommen anhaltende gesundheitliche Probleme mit meinem besten Stück, die aber zum Glück nur zu einem einzelnen OSS ausrutscher führten - um zu sehen, ob "er" denn überhaupt noch länger am Stück will. Allerdings war ich dann so schnell fertig, daß eine zuverlässige Aussage darüber dann auch nicht möglich war.
*seufz*
Immerhin hab ich mich von abendelangem Spielen fernhalten können und bin meiner Liebsten sehr dankbar, daß sie mich von größeren OS exzessen allein durch ihre Anwesenheit ferngehalten hat.
Analyse: Das "zu viel" an verfügbarer Zeit hat zum Nichtstun geführt, das Nichtstun wurd mit OS gefüllt und so ausgeweitet (zum glück nicht ganz so krass wie früher). Soviel zu cause and effect.
Auf der Habenseite steht, daß ich mich für Termine (die ich mir reichlich setze, Selbstüberlistung Teil 14) losreissen kann. Einen Termin um meinen Haushalt zu schmeissen habe ich allerdings leider noch nicht finden können.

Ist schwierig momentan, aber aufgeben mag ich trotzdem nicht. Mein Plan ist, noch diese Woche das Licht am Ende des Tunnels wieder einzuschalten.


13.06.2007 17:01:10  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein Plan ist, noch diese Woche das Licht am Ende des Tunnels wieder einzuschalten.[/QUOTE]
mirlangst ,dann knipse mal vorsichtig den Schalter an und beginne deinen Haushalt mit ordentlich Musikpower im Hintergrund ,aufzuräumen und danach lehne Dich entspannt zurück und trinke einen Cappu (_)0
Lieben Gruß tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
13.06.2007 23:32:04  
mirlangtsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


so... endlich mal seit einiger zeit ein tag, der nicht mehr vollständig schlecht werden kann: vormittags und ein bisschen nachmittags gelernt, ein bisschen was für meine arbeit organisiert, bewerbung für praktikum abgeschickt. verabredung mit freundin für abends steht. termin beim urologen steht auch, dann brauchts vllt. keine verzweiflungstaten mehr.
liest sich wesentlich besser als mein letzter eintrag.


14.06.2007 15:59:35  
mirlangtsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es wird einem schon nicht ganz leicht gemacht - 5 Wochen Sportpause, drei Wochen sexuelle Komplettenthaltsamkeit. Momentan gehts mir eh nicht so gut und ich verbringe jetzt schon mehr Zeit im Netz als mir lieb ist.
Ich weiß nicht ob ihr das versteht, aber der Sport ist so ziemlich mein ein und alles (erst recht nachdem ich mit der Computerspielerei aufgehört habe) und ich bin total am Boden zerstört. Wenn ich mich nicht ab und zu mal richtig anstrengen darf, dann kann ich mich einfach nicht so recht spüren... Krass feiern geht auch nicht, da ich auch keinen Alkohol trinken darf und heftig abtanzen wäre wieder zuviel Anstrengung. Außerdem muß ich wieder lernen und weiß nicht wie das gehen soll ohne intensive Ablenkung danach ...
Danke fürs lesen :(


20.06.2007 11:39:08  
mirlangtsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kurzzusammenfassung der letzten Tage:
Panikattacke, Angstzustände ==> end- und sinnloses rumsurfen ==> noch mehr Angstzustände ==> Sprechstunde in der Psychiatrie ==> Immerhin sehe ich jetzt Licht am Ende des Tunnels.


25.06.2007 21:17:15  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zieh das jetzt durch, mirlangts, das ist DEINE Chance!

Alles Gute und viel Erfolg,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.06.2007 21:57:09    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 2 [3] 4 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von mirlangts (PC-Sucht allgemein) - Start: 26.03.07

.: Script-Time: 0,078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 235 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at