Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Süchtig - kann mir das nicht eigentlich egal sein?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Süchtig - kann mir das nicht eigentlich egal sein?
brontifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Du hast nur noch 2 jahre Zeit dann wirds ernst mit Studium falls du vorhast zu studieren. Das verlangt noch mehr als bloßes Auswendiglernen oder Hausaufgaben abschreiben von dir ab. Ok, Gymi auch aber das ist noch easy dagegen."


Das ist übrigens der Grund, weshalb man so ungern ins Reallife zurückkehrt.

Schule --> Ausbildung --> Beruf --> Rente ..

Da fehlt das Wort "Leben" .. in MMORPGs kann ich sofort leben und lerne das wichtige nebenbei .. im "Reallife" scheint es, darf ich vor der Rente nicht mit lernen aufhören und mit Leben beginnen.

Ich habe zwar ein Reallife und selbiges wegen einem Spiel nicht zerstört, dennoch sehe ich wirklich 0 Motivation in dieser Form des Lebens, das einzige, was mich anspornt ihr zu folgen ist mein Körper, der's gerne Warm und Essen im Magen hat, ansonsten hat dieser Lebensweg wirklich 0.

Menschen, die spielsüchtig sind, sind nicht süchtig nach dem Spiel, sondern nach der "besseren Welt", die diese hier einfach nicht bieten will. (und ich schreibe absichtlich nicht "kann")


12.04.2007 21:10:18  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe/r Bronti ...

bitte sag doch mal, wie eine "bessere Welt" entstehen koennte! Du sagst, "sie will sich nicht bieten" (koennte es aber). Ja, was meinst Du, wofuer die Menschen wohl vorgesehen sind auf diesem Planeten? Darauf zu warten, dass ein Wunder geschieht und eines Morgens eine bessere Welt da ist?

DU und ich, wir alle sind gefordert! WIR ALLE!!!! Eine "bessere Welt" faellt nicht vom Himmel. Verdien sie Dir, tu etwas dafuer!

Solange Ihr aber in einem MMORPG versteckt seid, KANN sich nichts aendern. Leuchtet das nicht ein? Damit wird es real nur immer schlimmer, weil die Gegensaetze zwischen virtuellen Traeumen und realer Existenz immer krasser werden, je laenger Du "abtauchst".

Komm zurueck und tu etwas SINNVOLLES, so dass Du auch wieder andere dazu motivieren kannst und sich der Kreis dann irgendwann schliesst. Vielleicht gelingt es Dir/ Euch dann ja, eine "bessere Welt" zu schaffen. Die anderen werden es fuer Dich nicht tun!!!!






Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.04.2007 16:38:31    
Fleischkeksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das dein Arbeitsalltag langweilig sein kann verstehe ich Bronti. Aber nicht wiso du die Zeit zwischen dem Arbeiten nicht so nutzt wie du es willst.

@ Gabriele : Ich denke der Mensch ist für garnichts vorgesehen. Ich denke man sollte so Leben wie man es für sich selbst verantworten kann und möchte. Was zählt ist was ihr draus macht. Du hast recht mit der Behauptung das wir gefordert sind aber ich denke jeder Mensch ist unbewusst Egoist und deshalb funktioniert das mit der bessern welt auch nicht, weil jeder unbewusst zuerst nach seinem eigenen Wohl schaut bevor er etwas für eine bessere welt der allgemeinheit tut. Und die frage ist ob die Welt besser ist wenn alle unaufhörlich für dieses Ziel arbeiten. Die friede-freude-eierkuchen Welt wird sowiso nie existieren.


13.04.2007 17:55:16   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Süchtig - kann mir das nicht eigentlich egal sein?

.: Script-Time: 0,232 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 939 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at