Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Freundliches Hallo
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Freundliches Hallo
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo an alle,

per Zufall… und auch ein wenig aus Langeweile… bin ich beim surfen im www auf dieses Forum gestoßen. Hatte mich ein wenig auf einer anderen Seite umgeschaut, wo es auch um das Thema Eltern/Patchwork und ähnliches geht. Und da hat doch jemand einen Link hier hin hinterlegt.

Da es viele so machen, möchte ich mich den Gegebenheiten hier ein wenig anpassen. Bin 42, geschieden, ohne eigene Kinder und mit einer liebenswerten Frau zusammen, die eine jetzt 16 jährige Tochter aus einer langen Ehe hat.  Manchmal überlege ich mir, wie das wohl für meine Eltern war, als ich in der Pubertät war und ob das bei Jungs wirklich soviel problemloser läuft, als bei Mädchen, wie man von so vielen Seiten hört.
Für meinen Teil habe ich wenig Stress mit der jungen Dame. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht versuche Vaterersatz zu sein, denn den Ersatz braucht sie nicht, da das Original, wenn auch schon in bemerkenswert egoistischer Art, da ist.
Aber so ab und an würde ich doch mal gern nachlesen oder nachfragen, was nun so Pubertät und was Charakter so verursachen. Vielleicht auch, was so angemessene Reaktionen sein können.
Und so bin ich dazu gekommen, mich hier mal anzumelden und mal zu schauen ob und wie ein Austausch so funktionieren kann. In einem anderen Forum, welches sich mit Trennung auseinandersetzt, habe ich vor einiger Zeit eine sehr wertvolle Hilfe gefunden.

Schönen Gruß

Nordlicht



30.01.2006 21:19:57 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Nordlicht,

endlich mal eine ähnliche Konstellation wie bei uns freuendes Smilie

Ich glaube, bisher war Micha der einzige Patchworker ohne eigene Kinder. Allerdings war es das dann schon mit den Gemeinsamkeiten, mein Sohn ist erst 6 Jahre und es läuft ziemlich gut zwischen Micha und ihm.

Trotzdem denke ich mit 16jährigen Teenagern hat jeder Probleme, und die mit älteren Kindern geben Dir sicher gerne Tips.

Also keine falschen Hemmungen und Erlebnise und Fragen einfach hier posten, blöde Kommentare gibt es so gut wie nie.

LG
Eva



30.01.2006 21:35:21 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Nordlicht,

sei willkommen geheissen! freuendes Smilie

Wenn Du Fragen hast, nur raus damit! Ich bin sicher, Du wirst Antworten oder zumindest Ansichten bekommen.




bearbeitet von Admin am 25.02.2008 09:20:11
31.01.2006 00:34:33 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Freundliches Hallo

.: Script-Time: 0,160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 330 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at