Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Neu hier Vorstellung!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Neu hier Vorstellung!
mamahexefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Unbescholtener User

Beiträge: 1
Mitglied seit: 02.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr Lieben!

Ich bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Vorallem tut sich da was. Hab zwar schon einige Foren zum Thema Patchworkfamily gefunden, allerdings nur so Kleine Foren und nie aktive.

So nun möchte ich meine Patchworkfamilie kurz vorstellen.
Zu meiner Familie gehören meine Kinder, Yanick geb.2002, Maurice geb.2003, Norah geb. 2004 und Timea geb.2006. Mein Lebenspartner und "Ersatzpapa" Franz geb. 1973, seine Tochter Jacqueline geb. 1997 und ich Christina geb. 1979!

Natürlich gibt es noch den leiblichen Vater meiner Kinder, der auch eine neue Partnerin hat. Mein Ex-Mann ist 27 und seine neue Freundin ist 19Jahre jung.

Im Moment wohne ich mit meinen Kindern in einer relativ kleinen Wohnung. Franzi wohnt eigentlich schon bei mir, hat allerdings eine eigene kleine Eigentumswohnung. Alle 2 Wochen ist Jacky bei uns und naja alle 2 Wochen haben wir Kinderfreies Wochenende, wenn meine Kinder bei ihrem Vater sind.

Nun geht bei mir momentan einiges an Gefühle, Gedanken ec... durcheinander. Wir wollen in diesem Jahr fix zusammen ziehen, weils auch einfach eine finanzielle Frage ist 2 Wohnungen zu erhalten kommt auf Dauer einfach teuer. Irgendwie freu ich mich sehr darauf, und auf der anderen Seite hab ich ziemlich Angst davor. Vorallem, mein neuer Lebenspartner war doch 6 Jahre alleine, hatte seine Tochter zwar regelmäßig alle 2 Wochen, aber naja, das ist halt nicht das Selbe als jetzt eine Großfamilie zu haben.
Dazu kommt noch, dass wir extrem mit meinen Kindern kämpfen, weil sie jedesmal wenn sie bei ihrem Vater waren total den Boden unter den Füßen verlieren. Das ist für meinen Freund und mich irre schwer. Vorallem wir möchten den Kindern eine solide familiäre Basis geben und nach der Trennung und der ganzen neuen Situation mit neuem "Papa" Umzug ec... einfach wieder Stabilität geben.
Es kommt dann auch noch dazu, dass ich mir im Moment total ein gemeinsames Baby wünsche, und auf der anderen Seite mir beruflich was aufbauen möchte.
Auch wenn mein SChatz immer wieder sagt ich mache mir viel zu viele Sorgen und Gedanken, hab ich doch nicht damit gerechnet, dass eine Patchworkfamilie zu so vielen Gedanken und vorallem Konflikten in einem selbst auslösen kann.

Ich freue mich schon sehr hier vielleicht Tips und Ideen zu bekommen und vielleicht sogar die eine oder andere neue Freundschaft zu schließen!

Liebe Grüße aus Österreich
Christina


Jacqueline 1997, Yanick 2002, Maurice 2003, Norah 2004, Timea 2006
*1996*2004*2007
http://www.fairybaby.net Verein für Eltern die ihr Baby verloren haben
07.01.2008 12:49:58    
Stellafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: TOP GUN Patchworker

Beiträge: 1260
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Christina/mamahexe,

herzlich willkommen bei uns.

Du wirst hier denke ich genug Tips, Tricks und auch mal Aufmunterung bekommen.

Zu dem Zusammenziehen nur kurz soviel:
Dein freund kennt Familienleben. Klar - wir alle wünschen uns manchmal Ruhe - aber auf Daeur....?
Er weiss in Ungefähr was auf ihn zukommt - habe keine Angst sondern gehe einfach davon aus, dass er sich darauf freut wieder ein "normales" Familienleben zu haben.

Was hat sich meiner vor 10 Jahren z.B. auf ein Familien-Weihnachten gefreut...ich glaube nur deshalb ist er so schnell mit mir zusammengezogen *lach.

LG
Stella


Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nie erreichen.

07.01.2008 13:56:43  
Janine2012fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 2640
Mitglied seit: 27.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo christina,

fein das du den weg hier zu uns gefunden hast, herzlich willkommen in unserem forum.
deine familienkonstalation hört sich interessant an, vorallem habt ihr sicherlich auch immer richtig leben in der bude. Zwinkern
das ist denke ich ganz normal, vorallem in patchworkfamilien, nur manche mitmenschen reagieren irgendwie "komisch" wenn aus dem auto 5 kinder kommen, so wie bei uns. aber das sollte einem, wenn man sich auf patchworkern einlässt ziemlich egal sein.

wir wünschen dir auf jeden fall viel spaß in unserem forum und viele nützliche tipps und ratschläge.

VG Janine& Alex

PS:@stella: das muss liebe sein zwischen euch. Zwinkern




Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Stolz..!!


07.01.2008 14:24:12   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Neu hier Vorstellung!

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 412 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at