Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Stiefmutter aus der Steiermark
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Stiefmutter aus der Steiermark
Rosaliafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Fortgeschrittener User


Beiträge: 33
Mitglied seit: 18.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Auch wenn der Anlass eigentlich nicht so schön ist, finde ich es doch sehr beruhigend, dass man mit seinen Problemen offenbar nicht alleine ist!

Ich komme aus der Steiermark und bin seit gut 5 Jahren Stiefmutter eines bald 9 Jahre alten Mädchens. Meine Stieftochter wohnt normalerweise bei ihrer Mutter und ist durchschnittlich 2 Wochenenden im Monat bei uns, darüber hinaus ca. 1 Woche zu Weihnachten und ca. 2 Wochen in den Sommerferien.

Mitterweile haben mein Mann und ich auch ein gemeinsames Kind (bald 3), ein weiteres ist unterwegs. Mir geht es als Stiefmutter sehr viel besser, seit ich auch ein leibliches Kind habe - das rückt vieles in den richtigen Rahmen!

Alles in allem kann man sagen, dass es in unserer Patchwork-Familie ganz gut läuft, mit meiner Stieftochter verstehe ich mich sehr gut, sie kann sich allerdings auch gar nicht mehr an die Zeit "vor mir" erinnern, was vielleicht hilft. Trotzdem gibt es immer wieder Wickel und Probleme, vor allem auch mit der Kindsmutter - aber davon in den passenden Foren!

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen!
Liebe Grüße, Rosalia


18.06.2007 10:19:05   
Babsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Foren Gott


Beiträge: 2790
Mitglied seit: 17.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Rosalia,

willkommen im Forum!freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie

Freue mich auf Deine Beiträge!

LG Babs


Liebe kann man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt
18.06.2007 16:14:44  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Rosalia,

auch von mir ein herzlich Willkommen und viel Spaß in unserem Forum.

LG in die Steiermark



bearbeitet von Admin am 25.02.2008 09:32:24
19.06.2007 20:42:35 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Stiefmutter aus der Steiermark

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 667 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at