Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Euere Meinungen sind uns wichtig » Anregung, » Urteilsdatenbank
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Urteilsdatenbank
Leny1974fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Fortgeschrittener User


Beiträge: 39
Mitglied seit: 08.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Forenbetreiber,

ich finde euer Forum gut. Was mir hier fehlt ist jedoch eine Urteilsdatenbank. Aufgrund meines aktiven teilnehmens in einem anderen Forum haben ich damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es wurden in relativ kurzer Zeit sehr sehr viele Urteile zum Familienrecht zusammengetragen. Diese haben wir dann nach Themen gegliedert. Jeder User schnappt mal irgendwo etwas auf oder lies etwas. Dies ist dann evtl. für andere User auch nützlich und wissenswert und es verhindert, das Urteile ständig wieder gesucht werden müssen.
Wir haben das ganze noch etwas erweitert, so dass auch zu Hartz 4 Musterbriefe oder Formulare dort hinterlegt werden und jederzeit abrufbar sind. Ich selber habe einen Aufsatz über die Grundlagen der Zwangsvollstreckung eingestellt, zum Beispiel was ist zu tun bei einer Kontopfändung etc.

Grüsse Andrea


30.04.2007 16:39:49   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hi Leny,

wir sind ein forum zum austausch zwischen patchworkern.
wenn zu konkreten probelmatiken urteile und links gepostet werden, dann ist das vollkommen o.k.

doch da wir kein rechtsforum sind, ist es auch nicht passend eine urteilsdatenbank zu erstellen.
auch wenn hier einige sehr belesende und kluge köpfe ihr "unwesen" treiben, zu einer rechtsberatung reicht es bei keinem.
ebenso können wir z.b. bei kinderpsychologischen- und beziehungsproblemen nur ratschläge geben, aber keine "interaktive therapie".

natürlich kann weiterhin unter "interessante links" gepostet werden.
ein anderer weg wäre der bannertausch mit entsprechenden rechtsforen. dieser wäre über die forumsleitung abzuwickeln.

ich denke, du verstehst das.

lg





bearbeitet von Admin am 27.02.2008 22:14:20
30.04.2007 19:10:18 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Euere Meinungen sind uns wichtig » Anregung, » Urteilsdatenbank

.: Script-Time: 0,199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 002 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at