Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Internet » Familiengericht » Vollzeitjob!!
Seiten: (3) [1] 2 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Vollzeitjob!!
Janine2012fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 2640
Mitglied seit: 27.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab in einer Zeitung ein interessantes Urteil gefunden, denke das wird sicherlich für einige von Euch hilfreich sein.



Obwohl Marco F. Vollzeit in seinem erlernten Berug als Mauraer arbeitete, verdiente er so wenig, dass er für seine Tochter nicht den Mindestunterhalt aufbringen konnte.
Einen Zusatzjob muss er sich aber NICHT suchen.
Auch muss er KEINE besser bezahlte Stelle in einer anderen Stadt annehmen.
Beides hält das OLG Hamburg für unzumutbar.

10UF6/5








bearbeitet von Janine2012 am 20.01.2007 08:37:21

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Stolz..!!


20.01.2007 08:06:07   
Babsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Foren Gott


Beiträge: 2790
Mitglied seit: 17.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ist doch aber schon traurig, dass man mit einem Vollzeitjob heutzutage nicht mal mehr eine Familie ernähren kann!

LG Babs


Liebe kann man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt
22.01.2007 10:38:21  
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Babs am 22.01.2007 10:38:21
Ist doch aber schon traurig, dass man mit einem Vollzeitjob heutzutage nicht mal mehr eine Familie ernähren kann!

LG Babs



Dazu sag ich nur:

Wir sind Deutschland!!!




Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
24.01.2007 07:43:04   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Sieht doch so aus..
Als Mann (und ein geringer Satz an Frauen) hast Du heutzutage nur 4 Möglichkeiten nicht zu verarmen wenn Du Heiraten willst..

1.) Keine Kinder....
und wenn doch Kinder und Frau trennt sich

2.) Strick
3.) Kugel
4.) Baum

Alternativ hast Du noch die Möglichkeit zu vergessen das Du Kinder hast und dich in ein Land abzusetzen das nicht ausliefert und Du da ein neues Leben anfangen kannst.

Gilt natürlich nur für Leute die nicht in der Politik sitzen und eh soviel Kohle haben das sie das nicht juckt.

LG








bearbeitet von Admin am 26.02.2008 21:20:02
24.01.2007 08:59:38 
6er Bande aus Oberadenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Patchworker-Super-Elite


Beiträge: 251
Mitglied seit: 03.02.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab da etwas anderes erfahren müssen.

Mann hat ne Umschulung bekommen,die 4. mittlerweile.
Ich bin bis zum OLG gekommen und er zahlt für deine beiden gerade mal 46 Euro.
Zumutbar laut Richter ist ein Nebenjob auf 400 Euro am We.
Und er kam mit der Ausrede das er üben müsse und seine Aufgaben von der Schule am WE bekommt.
Also brauchte er nicht und er kam wieder mit so einer Ausrde drumrum.
LG Petra


24.01.2007 14:15:37   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Sorry Gast,

aus Deinen Worten lese ich starke Verbitterung. Das tut mir Leid für Dich, aber es gibt eine Vielzahl von Männern (und natürlich auch Frauen Zwinkern), die das ganz prima auf die Reihe bringen!

Woran mag das nun liegen? Sind evt. die Erwartungen zu hoch? Möchte man einen großzügigeren Lebensstil führen (wer nicht)? Kann man evt. nicht mit dem zur Verfügung stehenden Geld haushalten?

Denk bitte mal darüber nach...man muss nicht immer gleich nach dem Staat rufen (aus meiner Sicht). Zunächst einmal ist jeder selbst seines Glückes Schmied.

LG





bearbeitet von Admin am 26.02.2008 21:20:23
24.01.2007 15:30:55 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Klar ist das Verbitterung...
Hatte gestern wieder ein Gespräch mit der Jugendamtrulle...
Auto hin oder her...nach abzug aller Kosten die wichtig sind bleiben mir am Monatsanfang noch genau 115 €.

Wie war das mit den Haushalten doch eben?..Davon habe ich noch nicht mal das Telefon bezahlt..das würde da auch noch runtergehen...

Nix ist mit 5% Regel..Nix mit Riesterrente..Nix ist mit allem...Unterhalt hat vor ALLEM Vorrang...

Finanziell bin ich jetzt Tot..wann kommt der finale Todesstoß der Exe durch Umgangsboykott???

10..9..8..7..6...
Bin gespannt...
LG



bearbeitet von Admin am 26.02.2008 21:20:40
24.01.2007 18:43:16 
Babsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Foren Gott


Beiträge: 2790
Mitglied seit: 17.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Gast am 24.01.2007 08:59:38
1.) Keine Kinder....
und wenn doch Kinder und Frau trennt sich


Das verstehe ich nicht!!!


bearbeitet von Admin am 26.02.2008 21:21:04
Liebe kann man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt
24.01.2007 19:27:39  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Gast am 24.01.2007 18:43:16
Klar ist das Verbitterung...
Hatte gestern wieder ein Gespräch mit der Jugendamtrulle...
Auto hin oder her...nach abzug aller Kosten die wichtig sind bleiben mir am Monatsanfang noch genau 115 €.

Wie war das mit den Haushalten doch eben?..Davon habe ich noch nicht mal das Telefon bezahlt..das würde da auch noch runtergehen...

Nix ist mit 5% Regel..Nix mit Riesterrente..Nix ist mit allem...Unterhalt hat vor ALLEM Vorrang...

Finanziell bin ich jetzt Tot..wann kommt der finale Todesstoß der Exe durch Umgangsboykott???

10..9..8..7..6...
Bin gespannt...


Hi Gast,

hast Du Deinen Einspruch schriftlich gemacht wie ich es Dir gesagt habe? Dann bestehe auch auf einer schriftlichen Antwort.

Das, was Du anführst, können sie Dir nicht absprechen (5% berufsbedingte Aufwendungen und Riester, ebenso den Abtrag der gemeinschaftlichen Schulden).

Das brauchst Du Dir nicht gefallen zu lassen. Hinterfrage die rechtlichen Grundlagen. Nur eben, lass Dir das schriftlich geben! Der "Meinung" des Jungendamtes brauchst Du nicht zu folgen. Im Zweifel muss Du sie klagen lassen - PKH steht Dir in jedem Falle zu, so wie ich das sehe.

Ich möchte Dich aber bitten - trotz aller momentanen Enttäuschung Deinerseits - realistisch zu bleiben; sterben wird hier niemand.Zwinkern

Haushalten, das scheint mir das Zauberwort zu sein. Vielleicht sind Deine monatlichen Kosten zu hoch, die Du als notwendig ansiehst? Prüf doch mal selbst nach bitte.

LG



bearbeitet von Admin am 26.02.2008 21:21:51
24.01.2007 21:37:59 
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Gast am 24.01.2007 21:37:59
Haushalten, das scheint mir das Zauberwort zu sein. Vielleicht sind Deine monatlichen Kosten zu hoch, die Du als notwendig ansiehst? Prüf doch mal selbst nach bitte.



*RÄUSPER*

Wenn es danach geht dann kannste gleich Wohnung aufgeben und irgendwo in einer Gartenlaube einziehen damit man(n) wenigstens ein Dach über den Kopf hat.

selbst das wenigste vom Notwendigen ist Teuer ohne ende.




bearbeitet von Admin am 27.02.2008 17:54:16

Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
25.01.2007 07:35:11   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Sorry Alex, das sehe ich leicht anders.

Gast schrieb in einem anderen Beitrag selbst: "... Miete kostet schon zur Zeit 563 € mit allen drum und dran....".

Muss das sein als Einzelperson, selbst, wenn er Platz für seine Kids "vorhalten" muss/möchte? Ich hab da so meine Zweifel - günstiger geht das doch allemal.

Aber selbst dann bleiben noch mehr als 300€ (was wenig genug ist), nicht 115 €.

Eine Frage der Erwartungshaltung...

Natürlich tut es weh von dem Verdienst ca. 25% für KU "abdrücken" zu müssen, aber wäre das anders, wenn er noch verheiratet gewesen wäre? Schließlich gibt es sowas wie Verantwortung, die man gerade den Kindern gegenüber übernommen hat.

Ich denke, das sollte sich manch einer hier mal fragen/klarmachen.

LG



bearbeitet von Admin am 26.02.2008 21:22:46
25.01.2007 08:00:02 
yvi0570fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Giga Patchworker


Beiträge: 496
Mitglied seit: 18.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also das seh ich auch so. Die Kinder sind von beiden in die Welt gesetzt worden. Warum soll jetzt nur noch die Mutter dafür aufkommen? Das kann doch wohl nicht richtig sein!!!!!!!!! Ich bin der Meinung, den Kindern steht der Unterhalt nun mal zu. Und da kann ich eben nicht über 500,--Euro Miete für eine Wohnung bezahlen.

Ich habe auch ein Exemplar Ex, der nicht arbeiten geht. Ich lasse derzeit sein ALG I pfänden. Sonst würde er nämlich gar nicht zahlen. Ich geh 8 Stunden arbeiten und hab nebenbei noch die volle Verantwortung für meinen Sohn. Das heißt Schule, Freizeit, Hobbys, Sportverein usw.

Auch ich muss mich stark einschränken finanziell. Warum bitte soll ein Vater das nicht können? Manchmal frag ich mich, wie sich manche (und ich betone hiermit dass ich nicht von "Allen" spreche) Väter das vorstellen. Wer soll denn die Kinder unterstützen? Mehr als den ganzen Tag arbeiten gehen kann ich nicht.

Und mein neuer LG zahlt genug mit für meinen Sohn. Obwohl der das sicher nicht müsste. Es ist nicht sein Kind.

Grüße Yvonne
(die stinksauer auf ihren nichtzahlungswilligen Ex ist)



bearbeitet von Admin am 26.02.2008 21:23:17
25.01.2007 08:08:54   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ih weiss ja nicht auf was für dörfer miete verlangt wird die noch für eine wohnung die nicht nur ein wohnklo mit kochnische sind bezahlt werden, aber bei uns sind die mieten nunmal nicht soo günstig.
ausserdem schrieb ich ja schon das ich ab 01.04 eine günstigere wohnung habe.
und für alle die es natürlich nicht wissen können..ich habe keine erwartungen an irgendeinen lebensstil. Ich hbe mir das letzte mal vor knapp 1 jahr etwas gekauft. ich leiste es mir schulden abzuzahlen...und dafür nicht mal ein eis für mich im sommer, sondern höchstens für die kinder.
was soll ich bitte runterschrauben???...

und yvi...klar habe ich auch die kinder in die welt gesetzt..naja, zumindest bin ich dafür mitverantwortlich...aber es kann nicht sein das sie wie die made im speck lebt...die kinder trotzdem wie assis rumlaufen und ich auch noch ein mangelfall bin...kirche einfach im dorf lassen....

also ...bitte nicht pauschalisieren.

LG



bearbeitet von Admin am 26.02.2008 21:23:38
25.01.2007 10:34:48 
yvi0570fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Giga Patchworker


Beiträge: 496
Mitglied seit: 18.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Und wieso lebt sie wie die Made im Speck?


25.01.2007 12:23:42   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Kann ich Dir sagen...

Mit neuen Partner in seinem Haus...ergo keine Miete...trotzdem Scheinmietvertrag mit neuen Partner und Gelder vom Amt für die Miete. Selber Selbstständig...abgeblich keine Aufträge...ergo kein Einkommen...Amt zahlt "Miete" für die obere Wohnung...da leben aber nur die Kinder..Sohn hat ein Bett in einer vollausgestatteten Küche..falls Kontrolle kommt. Er Dipl.Ing...nicht Arbeitslos....plus Kindergeld...plus Unterhalt(was okay ist)...plus einkommen aus der Selbstständigkeit...(letztes we..Papa, Mama hatte einen Auftrag und hat Freitag 4 500er dafür bekommen...

Rechne mal selbst....

LG



bearbeitet von Admin am 26.02.2008 21:23:59
25.01.2007 13:12:21 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) [1] 2 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Internet » Familiengericht » Vollzeitjob!!

.: Script-Time: 0,191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 378 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at