Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Bin neu hier!!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin neu hier!!!
B.iancafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Unbescholtener User


Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr!

Schön, dass ich diese Seite gefunden hab!

Ich bin Bianca und bin 17 Jahre alt.
Meine Mutter hat sich am 25. Dezember 2005 (ja, Weihnachten war für mich letztes Jahr ganz ganz toll...*ironieoff* Schüchtern!) getrennt.

Meine Eltern waren 23 Jahre verheiratet und ich habe noch einen Bruder, der 14 Jahre alt ist und ADHS hat.
Die meisten Jahre der Ehe, liefen ganz gut, nur irgendwann kam von der Seite meines Vaters nur noch Desinteresse, es zählte nur noch die Arbeit, das Sofa und der TV.

Die beiden lebten nur noch nebeneinander her, unterhielten sich kaum noch und ein Familienleben existierte nicht mehr. Das einzige was meine Eltern noch gemeinsam unternahmen, war am Freitag Lebensmittel einkaufen...

Von meinem Vater kam nur, er müsse soviel arbeiten und wäre müde.

Meine Mutter ist eine richtige Lebefrau , möchte ihr leben in vollen Zügen genießen und möglichst viel von der Welt sehen.

Im Oktober 2005, also zwei MOnate vor der Trennung lernte meine Mutter in der Disco (wo sie immer nur mit Freundinnen hinging, nie mit Papa) einen sehr lieben Mann kennen, mit dem sie seitdem zusammen ist.
Sie liebt ihn wirklich und mich macht es glücklich meine Mum so glücklich und verliebt zu sehen, weil es für mich eine starke Belastung war, in dieser "alten" Familienkonstelation zu leben.

Ich habe geahnt und mir manchmal sogar gewünscht, dass sich meine Eltern trennen, weil damit einiges leichter werden würde...das wusste ich und somit war ich zwar anfangs schockiert von der Trennung, bin aber schnell damit klar gekommen.

Meine Mutter ist im März in ihre eigene Wohnung gezogen, wohnt aber nicht mit ihrem Freund zusammen, da der noch verheiratet ist und sich nicht von der Frau scheiden lasen kann, da ihr gemeinsames Kind noch nicht volljährig ist und seine Frau und die Tochter ageschoben werden würden, wenn er sich scheiden ließe.

Mein Vater hat auch eine Freundin, mit der ich mich sehr gut verstehe, wie ich auch mit dem Freund meiner Mum. Die Tochter meines "Stiefvaters" ist total süß. Die Kleine weiß zwar nicht konkret, was abgeht aber sie ist nicht auf den Kopf gefallen und merkt es irgendwie. Ihr geht es aber so wie mir: Sie ist glücklich ihren Vater so glücklich zu sehen und nicht so depremiert wie in Anwesenheit ihrer Mutter.

Mein Bruder und ich leben bei unserem Vater, können aber jederzeit zu meiner Mutter, auch auf unbestimmte Zeit. Die Scheidung selbst wird erst im März nächsten Jahres durch sein und auch danach werden sich meine Eltern das Sorgerecht für meinen Bruder teilen, ich bin ja dann schon volljährig.

Mein Leben hat sich komplett verändert und irgendwie bin ich froh darüber. Ich musste zwar meine Jugend teilweise beenden, weil ich den Haushalt und die "Erziehung" meines Bruder zum großen Teil selbst in die Hand nehmen muss, aber was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.

Das wars zu mir...

Liebe Grüße

Bianca


12.08.2006 18:50:24   
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Bianca

schön das Du zu uns gefunden hast.
Es ist für uns "Erwachsenen" immes wieder Intressant zu lesen wie "Trennungskinder" über Trennung usw. wie sie darüber denken.

Wir hoffen mehr von Dir zu lesen.

Herzlich Willkommen in der Virtuellen Patchworkfamilie :)



denn irgendwie sind wir auch zusammengewürfelt und fühlen uns hier wie eine große FamilieBreites Grinsen

LG
Janine und Alex




Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
12.08.2006 19:00:26   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Bin neu hier!!!

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 708 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at