Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Euere Meinungen sind uns wichtig » Anregung, » Verletzte Gefühle
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Verletzte Gefühle
LanaRfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Super Giga Patchworker


Beiträge: 835
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Meine Lieben,

dieses Forum ist mir in der kurzen Zeit, die ich hier bin, sehr ans Herz gewachsen. Hier trifft man auf Geschichten, die der eigenen sehr ähneln- und ich fühl mich damit weniger allein.
Hier finde ich in vielen Dingen Rat, wo ich den Kopf verliere- und wenn niemand einen Rat weiß, so erfahre ich doch oft Trost.

Manches wird hier heiß diskutiert. Wenn es um Erziehungsfragen, Lebenseinstellungen, Umgangsarten und vieles andere geht, treffen hier oft viele verschiedene Charaktere aufeinander. Das ist gut- positive Energie treibt die Lösungsfindung heran.

Gerade diese Diskussionen lösen aber auch die unterschiedlichsten Emotionen aus. Machen wir uns nichts vor- wir alle wissen oft nicht, wo uns der Kopf steht. Dafür ist man in seinem Privatleben oft viel zu hohem Druck ausgesetzt. Und diese Emotinen kann man auch in einigen Beiträgen hier wiederfinden.

Ich bin keine Heilige. Ich kann mich nicht davon freisprechen, andere mit meiner anderen Meinung, meiner Ausdrucksweise, meinem Wust an Gefühlen und dem aufgestauten Druck zu verletzen. Sollte ich je jemandem von euch weh tun oder bereits weh getan haben, so spreche ich hier öffentlich meine Entschuldigung aus und gleichzeitig nehme ich hiermit alle Entschuldigungen für den umgekehrten Fall an.

Aber eine Bitte habe ich an euch alle, egal ob Admin, Mod oder stinknormaler User, egal ob Mann, Frau oder Kind:
Sprecht mich an, BEVOR ihr mich attakiert oder euch ernsthaft gekränkt von mir fühlt. Meinetwegen öffentlich in einem Beitrag oder per PN, ganz wie ihr mögt.
Meinetwegen können wir uns dann streiten- aber bitte gepflegt. Ich finde jeden einzelnen Beitrag hier viel zu wichtig, als daß ich es riskieren wollte, daß sich mein StreitPARTNER auf immer aus diesem Forum verabschiedet.

Und nun, zum guten Schluß:
Wendet diese Strategie bei jedem Beitrag an, egal von wem.
Ihr werdet sehen, wir werden hier lange heiß diskutieren- und lassen es trotzdem nie an gegenseitigem Respekt fehlen.

Gruß
Lana


30.06.2006 12:53:44   
sternschnuppefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Foren-Freund


Beiträge: 89
Mitglied seit: 21.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin noch nicht lange dabei und ich weiss auch nicht was hier gestern abend los war. Aber genau das was Lana hier schreibt liegt mir auch am Herzen.

LG Babs



30.06.2006 13:47:43   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ich denke, die sache ist gelaufen und damit sollte man es dabei belassen.

aber ich möchte mich hier bei allen, denen ich schonmal auf die füsse getreten bin, und insbesondere bei einer person (diese wird sich schon erkennen) entschuldigen. für die zukunft wünsche ich mir, so wie lana es auch schon schrieb, dass man mich direkt anspricht, sollten unklarheiten und unstimmigkeiten vorhanden sein!

ich bin auch jederzeit bereit alles telefonisch oder per msn zu regeln. das ist weitaus einfacher, als hier im forum oder im chat.

lieben gruß






bearbeitet von Admin am 27.02.2008 22:15:02
30.06.2006 16:01:29 
Babsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Foren Gott


Beiträge: 2790
Mitglied seit: 17.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also ich weiß ja immer noch nicht, was genau vorgefallen ist, aber wenn ich jemandem zu Nahe getreten sein sollte, dann bitte ich, das ebenfalls zu entschuldigen!

Ich denke wir sagen einfach unsere Meinung, und die ist sicher oft auch emotional eingefärbt, das lässt sich wohl nicht vermeiden, aber das soll doch die anderen nicht verletzen!

LG Babs


Liebe kann man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt
30.06.2006 17:42:11  
LanaRfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Super Giga Patchworker


Beiträge: 835
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da ich mit dem ganzen nix zu tun hatte, bezieht sich mein Beitrag auf die Allgemeinheit. Und soll alle Eventualitäten abdecken...

Vieleicht gehen wir jetzt alle noch ein bißchen rücksichtsvoller miteinander um (wobei ich mich selbst nie verletzt fühlte, aber ich meine eben so im Allgemeinen...)

LG
Lana


02.07.2006 14:08:51   
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Lana

Erstmal Danke für deinen Eingangsbeitrag.
Dem stimme ich zu und nochmal:
JEDER HAT DAS RECHT AUF SEINE MEINUNG!
Nur sollen die Meinungen nicht in Streit ausarten.

Jeder möchte das seine Meinung akzeptiert wird,
aber die wenigsten können andere Meinungen akzeptieren.

LG
Alex




Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
04.07.2006 09:47:22   
LanaRfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Super Giga Patchworker


Beiträge: 835
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oh ja, Alex. Und ich finde, gerade wo so viele heikle Gefühle mit im Spiel sind, sollte man seine Worte vorsichtig wählen. Und wenn sich denn doch jemand vielleicht im Ton vergriffen hat oder jemand anderes es so empfindet, dann sollte aber auch jeder so kulant sein und nicht gleich hochjagen. Es gibt fast immer einen Weg, Unstimmigkeiten friedlich zu klären. Wir alle wollen das doch, das haben wir doch schon aus unseren (gescheiterten) Beziehungen oftmals genug gelernt, oder?




04.07.2006 14:05:01   
Liesbethfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: TOP GUN Patchworker

Beiträge: 1163
Mitglied seit: 20.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich weiß auch nicht was gewesen ist aber ich stimme euch allen zu.
dieses Forum ist für uns alle viel zu wichtig geworden als das wir über kontroverse meinungen streiten sollten.
viele unterschiedliche menschen haben eben auch unterschiedliche meinugen und gefühle und gerade das macht doch das miteinander spannnend und schön.

sich im Forum bsolut wohlfühlende Marta


Ps. gerade die unterschiedlichen meinungen sind es doch die uns weiterbringen.stellt euch vor wir wären alle gleich viel "verbohrt"......


Liebe beginnt mit einem Lächeln, wächst mit einem Kuss und endet mit einer Träne. Lass die Vergangenheit los, Damit deine Zukunft Platz zum Erblühen findet!



04.07.2006 16:32:49   
LanaRfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Super Giga Patchworker


Beiträge: 835
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dann hätten alle die selbe Klatsche (PC-Unfähigkeit) wie ich und ich würde mich nicht immer so blöd in diesen Dingen fühlen und Alex könnte sich nicht über meine Unfähigkeit lustig machen... Razz - ällabätsch*jammer*


04.07.2006 16:36:40   
Babsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Foren Gott


Beiträge: 2790
Mitglied seit: 17.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sehe ich auch so! Die unterschiedlichen Perspektiven sind es, die uns hier weiterbringen!

Lg Babs


Liebe kann man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt
04.07.2006 19:52:17  
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von LanaR am 04.07.2006 16:36:40
Alex könnte sich nicht über meine Unfähigkeit lustig machen... Razz - ällabätsch*jammer*


SOOOOWAS würde ich nieeee tuen.
tztztz weiß garnicht wie Du auf sowas kommst *schmunzel*





Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
04.07.2006 20:12:36   
LanaRfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Super Giga Patchworker


Beiträge: 835
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ooooch...

Razz - ällabätsch


05.07.2006 10:49:28   
KleinerEngel76fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Niemand ist perfekt


Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also ich habe davon nix mitbekommen und möchte eigentlich euch nur zustimmen und beifügen das man es hinterher immer alles klären kann ...zb. am tel. geschriebene worte kommen oft härter rüber wie gesagte weil niemand die eventuelle ironie oder die nicht gesprochene schärfe einer aussage mitbekommen kann. Also wie gesagt immer versuchen es zu klären denn einfach nur beleidigt sein hat noch keinem geholfen.


07.07.2006 08:31:28   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Euere Meinungen sind uns wichtig » Anregung, » Verletzte Gefühle

.: Script-Time: 0,184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 904 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at